20.10. - 21.11.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • :Boot1:

  • Hallo zusammen,

    Wir, Karin +Dieter (Rentner😀) sind auch ab Hamburg bis La Romana dabei. Freuen uns riesig! Haben gestern unsere Kabine bekommen (Deck 14 Mitte). Sind sehr zufrieden damit. Haben schon mehrfach den Atlantik überquert. Es ist immer wieder eine Herausforderung.

    Letztes Jahr waren wir probeweise eine Woche mit der Perla unterwegs, tolles Schiff!

    Sitzplätze für den Rückflug nach München haben wir auch schon reserviert.

    Ausflüge versuchen wir selber zu organisieren, sind aber für Vorschläge eurerseits sehr offen.

  • Hallo zusammen,

    Wir, Karin +Dieter (Rentner😀) sind auch ab Hamburg bis La Romana dabei. Freuen uns riesig! Haben gestern unsere Kabine bekommen (Deck 14 Mitte). Sind sehr zufrieden damit. Haben schon mehrfach den Atlantik überquert. Es ist ipllöt l mmer wieder eine Herausforderung.

    Letztes Jahr waren wir probeweise eine Woche mit der Perla unterwegs, tolles Schiff!

    Sitzplätze für den Rückflug nach München haben wir auch schon reserviert.

    Ausflüge versuchen wir selber zu organisieren, sind aber für Vorschläge eurerseits sehr offen.

    Was heißt denn, dass die Atlantiküberquerung immer wieder eine Herausforderung darstellt? Ist Ist der Seegang gemeint oder die vielen Seetage?

  • Bei unseren bisherigen Atlantiküberquerungen war die größte Herausforderung das jede Nacht eine Stunde kürzer war 😴. Aber das Problem haben wir dieses Jahr ja nicht 👍

    Aidaluna Transatlantik 2013
    Aidabella Transatlantik 2014
    Aidacara Kanaren/Kapverden 2016
    Aidamar Transatlantik 2017
    Aidastella Transorient 2018
    Aidamar Ostsee 10/2018

    Aidaperla Transatlantik 2019

    Aidastella Westliches Mittelmeer 2022

    Aidasol England, Schottland, Norwegen 2023

  • Hallo zusammen, ich meinte den Seegang. Der kann über den Atlantik schonmal etwas ungemüdlich werden. Aber wir hoffen dass wir ruhigere See haben und es mit dem größeren Schiff 🚢 sowieso besser klappt.

  • Hallo,


    auch wir sind von HH bis La Romana dabei, haben im Juni JUST gebucht und warten z.Zt. täglich auf die Kabinenzuteilung. Wir sind die Route in 2018 schon einmal gefahren, gestalten unsere Ausflüge fast immer auf eigene Faust, freuen uns aber auch über neue Anregungen.

    Liebe Margit, sehr gerne würden auch wir an einem Fantreffen teilnehmen. Vielen Dank, dass Du die Organisation übernimmst.


    Liebe Grüsse und viel Vorfreude für alle Mitreisenden

    wünschen

    Jürgen und Monika


    Übrigens: Letztes Jahr waren die Schiffsbewegungen in der Biscaya um einiges stärker als bei der Atlantiküberquerung....dort hatten wir "Ententeich" ! ! !

    11/11-Südamerika 3-CARA, 08/12-Nordeuropa 5-MAR, 11/12-Transamazonas-VITA, 05/13-Nordeuropa-STELLA, 11/13-Transbrasilien+Südamerika-CARA ,11/14-Transkaribik+Karibik-BELLA, 04/15-Hurtigruten-TROLLFJORD, 05/15-Ostsee-CARA, 09/15-Ostsee-CARA, 11/15-Mallorca n. Cochin-BELLA, 08/16-Island u Grönland-AURA, 11/16-NY n. Barbados-DIVA, 03/17-Karibik u Mexiko-LUNA, 11/17-Kanaren-Azoren-VITA, 02/18-Kanaren,Spanien,Portugal-VITA, 04/18-Norwegens Fjorde-VITA, 07/18-Kanadas Ostküste-VITA, 11/18-Transkaribik PERLA, 02/19-Karibik+Mexiko,-LUNA, 4/19 - v.Gran Canaria nach Mallorca - STELLA, 5/19 Grossbritannien u Irland - VITA, 7/19 Kanadas Ostküste 2x - VITA, 10/19 Transkaribik - PERLA,

  • Guten Tag zusammen!


    Auch wir haben im Juni spontan JUST gebucht und überraschenderweise gleich am nächsten Tag die Route sowie die Kabine auf Deck 10 Mitte zugeteilt bekommen. Die Sitzplatzreservierung für den Flieger nach Frankfurt haben wir problemlos direkt bei Condor buchen können.

    Wir freuen uns sehr und sind von HH bis La Romana mit an Bord und würden gern das erste Mal an einem Fantreffen teilnehmen.

    Es wird unsere erste Atlantiküberquerung sein und wir lassen uns mal überraschen, ob uns ein Ententeich oder ordentlicher Seegang erwartet. Bei Letzterem sind die Restaurants immer schön leer gewesen :zwinker:

    Auch wir haben unsere Landausflüge bisher größtenteils selbst organisiert.

    Gespannt sind wir auf die große AIDAperla, da wir bisher nur mit den kleineren Schiffen gefahren sind.


    Herzliche Grüße aus dem Sauerland

    Karl und Uschi :abfahrt:

    2014-01 Vita Kanaren & Kapverden
    2014-11 Sol von Sharm el Sheik nach Cochin
    2015-09 Cara Ostsee 3

    2016-08 Sol Norwegens Fjorde
    2017-01 Aura Orient & Indien
    2018-02 Vita Portugal, Spanien und Kanaren
    2018-10 Bella Von Kiel nach Mallorca

    2019-10 Perla von Hamburg in die Karibik

    2021-09 Stella Westliches Mittelmeer

    2022-03 Diva Dom. Republik nach Hamburg 4

    :abfahrt:   :tanzgott:

  • Ja, Kabinen sind da. Deck 10 Mitte, oberhalb der Bar, glaube ich. Das wird sicher laut abends. Ich war jetzt 2 Wochen auf der Perla. Muss nun erst alles aufarbeiten, wer sich noch zum Fantreffen angemeldet hat, aber das kriege ich schon hin.

    LG Margit

    Hallo Margit,


    können wir uns bei dir fürs Fantreffen anmelden ?


    Liebe Grüße

    Karin und Birgit

  • Fliegen von La Romana nach München. Uns wurde ein Flug mit Eurowings zugeteilt. Der Flug ist allerdings vor einigen Tagen aus MyAida verschwunden. Habe heute bei Aida angerufen. Man konnte mir vorerst nicht sagen, ob sich der Flug geändert hat oder ob ein technisches Problem auf der Webseite besteht. Hat jemand ähnliche Feststellungen getroffen?

  • Das ist der gleiche Flug. Der Lufthansaflug LH.... sollte durch Eurowings durchgeführt werden. Dann habe also nicht nur ich dieses Problem. Schauen wir mal, wie es weitergeht.

  • Heute habe ich von AIDA die Bestätigung für ein Fantreffen bekommen. Aus den 80 Teilnehmern sind inzwischen 90 geworden. Ich werde keine Einladungen verteilen. Ich hoffe, dass die Angemeldeten sich den Termin notieren. Ich freue mich. LG Margit
    Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.Gern bestätigen wir Ihnen das gewünschte Fantreffen wie folgt:

    Termin: 1. Seetag (21.10.19), 11:00 Uhr Location: Discothek D6

    Teilnehmerzahl: 80

    Bitte beachten Sie, dass Sie die Einladungen für das Fantreffen selbst versenden müssen.

    :Boot1: