Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So heute sind es noch genau 50 Tage morgen müsste es die Kabinen geben und siehe da anscheinend wird das Schiff nicht voll also gibt es Just Aida....bin mal gespannt welche Flüge es gibt.... per jetzt ja nur Hamburg und Leipzig....wir reisen alleine ein paar Tage eher an ( ab DUS) der Preisverfall ist ja wirklich immer ein Thema freuen uns auf eine schöne Zeit an Board

  • Hallo zusammen,


    es war Kabinenbingo, wir haben auf Deck 8 ganz weit hinten unter dem Marktrestaurant eine BB bekommen.


    Die Kabine hatten wir schon.


    Viele Grüße

    Andy

  • Guten Morgen wir haben eine auf Innenkabine auf Deck 9 ganz vorne bekommen , sind sehr zufrieden recht weit oben , hatten wir im letzten Jahr auch .....und das trotz Just Aida...

  • Die Innenkabinen auf Deck 9 hatten wir auch schon, die haben uns sehr gut gefallen. Sehr ruhig und eine super Lage, Glückwunsch :thumbsup:

    Dafür brauchen wir in unserer BB keinen Wecker, entweder wir hören das Anlegen oder das Stühlerücken :lachroll::lachroll::lachroll: und wenn dann die Wellen von hinten schneller unter das Schiff laufen, als es selbst fährt, dann knallt es so schön und alles schüttelt sich :titanic:

    Und wie sieht es bei den anderen aus, alle zufrieden?

    VG Andy

  • Ich bin seeehr zufrieden, bin auf Deck 6, mittig... habe innen gebucht und ein Upgrade auf Meerblick bekommen. Zwar mit eingeschränkter Sicht, aber was soll´s... :thumbsup:


    Stella scheint für mich ein Upgrade Schiff zu werden, in 2013 (Kanaren-Tour) bekamen wir auch ein Upgrade auf Meerblick :zwinker:

    • Was schon "krass" ist die Innenkabine IA würde normalerweise 1605,00 Euro pro Person kosten...jetzt 929,00 mit 50 Euro Bordguthaben (Ohne Flug) oder Just Aida für 899,00 mit FLUG......auf Dauer verärgert das doch die Premium Kunden ....
  • Ich bin seeehr zufrieden, bin auf Deck 6, mittig... habe innen gebucht und ein Upgrade auf Meerblick bekommen. Zwar mit eingeschränkter Sicht, aber was soll´s... :thumbsup:


    Stella scheint für mich ein Upgrade Schiff zu werden, in 2013 (Kanaren-Tour) bekamen wir auch ein Upgrade auf Meerblick :zwinker:

    Seit immerhin 1997 haben wir so einige Touren mit AIDA unternommen, überwiegend Premium, aber auch Vario oder Just. Eine bessere, als die gebuchte Kategorie, haben wir noch nie bekommen :traurig: Dir, liebe Irmi Lotta sei es von Herzen gegönnt :thumbsup:


    Mit der Stella verbinden wir nur tolle Urlaube, da ist die Latte hoch gelegt. Nichts weniger erwarten wir auch diesmal :zwinker:


    Jungerstar

    Die Preispolitik ist schon seltsam, keine Frage. Die Unterschiede zwischen Premium - Preis/Leistung und Vario/Just - Preis/Leistung sind mir zu gering. Daher ist unsere Einstellung: Wir buchen, wenn der Preis für uns stimmt. Man hat ja eine Vorstellung vom Preis-/Leistungsverhältnis. Wenn dieses nicht stimmt, dann buchen wir nicht.

    Fallen Preise nach unserer Buchung, tja, dann ist das halt so. Geärgert wird sich nicht, das würde uns ja nur die Vorfreude verderben.


    Allerdings stellen wir Veränderungen fest. Ob diese durch die Preis- und/oder Firmenpoltik verursacht werden? Keine Ahnung. Die Veränderungen beim Service, Essensauswahl und Qualität, Zustand des Schiffes, Zuverlässigkeit und Gästezusammensetzung bringen uns derzeit zum Nachdenken. Die vielen (nachträglichen/kurzfristigen) Änderungen an Routen gefallen uns gar nicht. Wir waren selbst mehrfach betroffen. Bei uns kommt da ein Gefühl auf, dass unser Vertragspartner nicht immer mit offenen Karten spielt. Besonders wenn diese "operativen Gründe" angeführt werden...


    Mehr will ich nicht sagen, denn ich möchte mich auf den Urlaub in 49 Tagen F R E U E N :daumen:

  • Hallo .

    Wir hatten ja über ein Reisebüro gebucht und hatten da direkt eine Kabine zugewiesen bekommen.

    Jetzt meine Frage gibt es da eine Change auf ein Ugrate. Wir hatten Innen gebucht und wären über ein Upgrade

    Auf eine Kabine mit Schitbehinderung erpicht. Wir haben die Kabine 4441 bekommen und ich habe in diversen gelesen das die mal als und dann wieder als leise bewertet wir. Gehen die dann für eien n kleinen Aufpreis so eine Kabine.

    Und wie hoch könnte diese sein. Hat jemand damit Erfahrung.

    Oder hat jemand damit Erfahrung wie man so was bekommen könnte. Oder sollte ich da lieber beim Reisebüro Anfrage , wir haben die Reise (*) als Pauschalreise gebucht.

    Liebe Grüße Andre

    MSC Orchestra Mittelmeer 2008 :jump: AIDA LUNA Karibik 2011 :) MSC Musica Nordeuropa 2013 8)

    Mein Schiff1 Dubai-Antalya 2016 :) Costa Favolosa Nordeuropa 2017:Boot1:AIDA Stella Portugal Spanien 2019 :sport1: Mein Schiff6 Ostsee 2021:matrose: Aida Luna Highlights am Polarkreis 1 2024 :Boot1:

    6d3ce32c97c08d6a0ae7e3adf4512f7978dc8714

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: (*) bitte keine anderen RB's. Danke

  • Ich denke im Vario gebucht geht das vielleicht am Anreisetag vor Ort sollte noch was frei sein gegen Zuschlug

    Bestimmt zum Premium Tarif.... ich würde das auch erfragen an der Rezeption


    Bald geht es los


    Gibt es ein Treffen ?

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Hallo Jungerstar

    Ja das werde ich auch machen,

    Wir freuen uns auch schon sehr auf die Reise, ich kann es kaum noch abwarten.

    MSC Orchestra Mittelmeer 2008 :jump: AIDA LUNA Karibik 2011 :) MSC Musica Nordeuropa 2013 8)

    Mein Schiff1 Dubai-Antalya 2016 :) Costa Favolosa Nordeuropa 2017:Boot1:AIDA Stella Portugal Spanien 2019 :sport1: Mein Schiff6 Ostsee 2021:matrose: Aida Luna Highlights am Polarkreis 1 2024 :Boot1:

    6d3ce32c97c08d6a0ae7e3adf4512f7978dc8714

  • Die Urlaubsplanung der AIDA-Reise geht jetzt langsam los.


    Für Malaga haben wir nun eine E-Bike-Tour gebucht.


    Geplant ist noch eine Führung in Lissabon. Eine entsprechende Anfrage bei Candido Morais habe ich schon gestellt (siehe Kommentar #13). Allerdings ist mir der Preis (170€ bzw. 240€) nur für uns 2 Personen zu hoch. Es rechnet sich meiner Meinung nach erst, wenn wenigstens 4 Teilnehmer dabei sind; dann würden die Kosten 42,50€ p. P. betragen. Noch günstiger wären 8 Teilnehmer (30€ p. P). Also: Falls jemand Interesse hat, ....


    Ansonsten wollen wir in Barcelona noch in den Park Güell. Dort waren wir noch nicht, obwohl wir mit der AIDA bereits 2mal in Barcelona angelegt haben.


    Die anderen Orte werden wir auf eigene Faust erkunden.

  • Mahlzeit E bike hört sich gut an in Malaga waren wir schon schöne Stadt habt ihr das e bike über Aida gebucht ? Haben wir such gemacht finde das salopp für einen Fahrradausflug schon recht teuer ....


    Wann ist das in Lissabon denn ?? Wir wollten eigentlich auf eigene Faust da los

  • Mahlzeit E bike hört sich gut an in Malaga waren wir schon schöne Stadt habt ihr das e bike über Aida gebucht ? Haben wir such gemacht finde das salopp für einen Fahrradausflug schon recht teuer ....


    Wann ist das in Lissabon denn ?? Wir wollten eigentlich auf eigene Faust da los

    Moin.


    Nee. Wir haben die E-Bike-Tour über einen örtlichen Anbieter gebucht (Bike Tours Malaga). Kostenpunkt: 37€ pro Person (Fahrrad: 24€) für eine rd. 3-stündige Führung ab 10.30 Uhr.


    Zu Lissabon:

    Ich habe mit Herrn Morais noch nichts Konkretes vereinbart, weil ich auch noch nicht fest gebucht habe. Allerdings habe ich schon mal kurz mit ihm telefoniert. Er spricht sehr gut deutsch. Alles Weitere ist dann wohl eine Sache der Absprache.

  • Hallo Nessaja,


    wir (2 Personen) haben auch mit Herrn Morais Kontakt aufgenommen.

    Wir würden gerne am 18.06. Vormittags eine Tour machen.

    Was hattet Ihr euch vorgestellt?

  • Hallo Nessaja,


    wir (2 Personen) haben auch mit Herrn Morais Kontakt aufgenommen.

    Wir würden gerne am 18.06. Vormittags eine Tour machen.

    Was hattet Ihr euch vorgestellt?

    Hallo.

    Das ist schön. Somit können wir (Jo & Katja aus dem Osnabrücker Raum) auch bei Herrn Morais buchen. Wir hatten uns auch den Vormittag des 18. Juni auserkoren. Zeitlich haben wir gedacht, dass ein Start um etwa 10 Uhr gut wäre. Dann kann man vorher noch gemütlich und ausreichend frühstücken.

    Was meint ihr?

    Wollen wir die Tour gemeinsam angehen?

    Vielleicht kommen ja noch mehr dazu. Dann wäre es noch kostengünstiger.

  • Von uns aus gerne. Wir hatten Herrn Morais auch schon geschrieben, dass wir gerne mit mehreren die Tour machen würden.

    Vielleicht findet sich ja noch jemand, der auch Lust hat.

    Hatte Herr Morais, bei eurem Telefonat etwas zur Dauer der Tour gesagt?

    Wenn ich den Reiseplan richtig im Kopf habe, legen wir um 16.00 Uhr wieder ab, heißt das 15.00 Uhr "alle Mann an Bord"?

    Habt Ihr bestimmte Ziele, die Ihr gerne sehen würdet?


    Freuen uns auf weitere Nachrichten.


    Viele Grüße aus Heidelberg


    Chrissy & Martin

  • Super! Ich freue mich, dass es hierüber (wieder mal) geklappt hat, einen gemeinsamen privaten Ausflug zu organisieren.

    Dann schreibe ich ihn morgen mal an und buche fest. Dabei werde ich euch auch erwähnen, wenn' s recht ist.

    Die beschriebene Tour dauert 4 Stunden. Es gibt wohl noch eine andere, die 7-8 Stunden andauert; die kommt aber für uns wegen der frühen Ablegezeit nicht in Frage. Bestimmte Ziele haben wir nicht.

  • Hallo,


    das ist perfekt.

    Wir sind auch total happy, dass das geklappt hat.

    Freuen uns wieder von Dir/Euch zuhören.


    Viele Grüße


    C&M

  • Ich habe gerade mit Herrn Morais telefoniert. Kurz vorher hatte ich die Mail vershcickt; die hat er aber noch nicht gelesen, weil er, wie man unschwer hörte, mit seiner Familie im Auto unterwegs war.

    Es ist leider so, dass er an beiden Tagen ausgebucht ist. Das fand ich zunächst nicht so witzig, da er mir am 21.04. noch versichert hat, dass sich noch keiner gemeldet habe und er uns berücksichtigt.


    Er hat mir aber den Vorschlag gemacht, dass wir am 18. Juni mit einem seiner Kollegen oder einer Mitarbeiterin (sprechen wohl auch deutsch) fahren und in einem 2. Wagen hinter seiner 1. Gruppe herfahren. In den Pausen an den verschiedenen Sehenswürdigkeiten wird er beiden Gruppen etwas dazu erzählen. Beginn wäre um 9 Uhr.


    Für uns ist das in Ordnung. Ich habe aber auch euch berücksichtigt und 4 Personen angemeldet. Falls es euch nicht zusagen sollte, gebt bitte Bescheid. Dann rufe ich ihn noch einmal an oder schreibe ihm eine E-Mail.


    Tut mir leid, dass es so gelaufen ist.