1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

04.11.05 - 19.11.05 TA Aura

• ROLF
  • 21. September 2006 um 11:12
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • LastOrder
    Anfänger
    • 17. Oktober 2006 um 10:12

Guten Morgen zusammen.

Die Sonne scheint bei blauem Himmel gerade in mein Büro. Jetzt müßten draußen nur noch so ca.25Grad sein und die Urlaubsstimmung wäre perfekt!

@Ha-gue
    Geld überweise ich gleich

Biggi
    Ich versuche mein bestes!

Bis jetzt ein stressfreier Tag!

Jan. 03: Vita - Karibik /Sep. 04: Cara - Östl. Mittelmeer /Feb. 05: Cara - Westl. Mittelmeer /Nov. 05: Aura - TA /Okt. 06: Aura - TA /März 07: Aura - Mittelamerika /Dez. 07: Aura - TA Maschinenschaden /März 08: Aura - Karibik /Februar 09: Aura - Karibik/Oktober 10: Vita - Amazonas/Karibik

• Anzeige
    • RE: 04.11.05 - 19.11.05 TA Aura

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• D+E Geo
    Schüler
    • 17. Oktober 2006 um 10:20

Hague
    nee also hin fliege ich von HH, nimm bitte mein tshirt mit. und meine aller herzlichsten glückwünsche zur scheidung...............voucher habe ich noch nicht, werde gleich mal meine rechtsanwalt anrufen

Campino
    habe auch geld bestellt, hole es am freitag oder samstag ab. das mit der rückmeldung kann auch zwei drei tage dauern, sag mir mal bescheid, wenn Du ende der woche noch nichts gehört hast

Biggi
    verrückt oder nicht, habe nur am wochenende kaum zeit dazu und da ich ja einschl. donnerstag arbeiten darf

Trine
    ok und ausserdem must ja schon mal für den Tischwein trainieren

Die Cheffin

• Trine1202
    Gast
    • 17. Oktober 2006 um 11:26

Ihr seid ja jeck! Ich bin überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden, komme gar nicht mehr mit.

@D+EGeo: Hä, Geld bestellt? Wie geht das? Hätte auch gerne einen Koffer voll, wenn's keine Umstände macht...:lachroll:

Hague: Glückwunsch zur Scheidung!:blumen: :kiss:

Biggi: Waaaaaas, Du musstest kratzen? Ui, dann sind wir ja vom Sommer gleich nahtlos in den Winter übergegangen.
    Neeee, dicken Kopf habe ich nicht. Waren doch nur 2 Gläser Wein. Habe doch die Flasche nicht alleine geköpft. Was denkt Ihr von mir :frage1:

So, weiter geht's. Ich werd im Leben nicht fertig bis nächste Woche...

• Campino
    H´Scorpion
    Reaktionen
    1
    • 17. Oktober 2006 um 11:50

ich lach mich tot.... auch wenns eigentlich gar nicht lustig ist.

einer unserer monteure ist grade mit nem slk in der werkstatt durch die wand gefahren !!! :schaem: leider mit nem kundenfahrzeug... OH, OH...

ich stand fast daneben. er setzt sich rein, will nur den motor starten. war aber wohl leider noch ein gang drin und so ne 200 ps schleuder bockt dann halt nur einmal kurz fährt aber los !!! einmal durch die wertstofftonnen und dann durch die blechwand zur alten lackiererei... die kiste sieht aus... monteur natürlich fertig mit der welt :schaem:
    jetzt stellt sich nur die frage wie der kunde reagiert. eigentlich sollten wir nur nen luftmassenmesser tauschen. jetzt ist die kiste erstmal schrott.
    naja toll und ich hab den spätdienst. werde es also live erleben wie der kunde das so aufnimmt.
    dat jibt ärger !!

1x (alte)blu Nordland (2005)
    2x vita Transatlantik (2004 u. 2007) 1x vita Mittelmeer (2009) 1x vita Karibik/Mittelamerika (2009)
    2x aura Transatlantik (2005 u. 2006) 1x aura Transkaribik (2008) 1x aura Süd-Ost-Asien (2010)
    1x diva Mittelmeer (2008)

1x blu Trans-Europa *mar-Taufe (2012), 1x Trans-Arabien (2012), 1x Trans-Suez (2013)
    1x bella Ostsee Kurztrip (2014)

1x Explorer of the Seas NY-Karibik (2011)

Next: sol Hamburg - Kanaren

• ossi
    Gast
    • 17. Oktober 2006 um 12:22

Campino: wie geil ist das denn. habe mir das gerade bildlich vorgestellt. ich hau mich hier gleich weg. dumm gelaufen. geht wohl dann alles auf kulanz.

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.269
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 17. Oktober 2006 um 12:24
    • Offizieller Beitrag

Campino
    Da stellen sich mir gleich mehrere Fragen:

1. Wie dumm ist der Monteur, startet ohne zu schauen ob ein Gang drin ist.
    2. Wie dünn sind eure Wände?
    3. Was ist ein Lufmassenmesser?

:gruebel:

Trine
    Geld bestellt man bei der Bank, ganz einfach anrufen.

Hague
    Wenn Du Dich daran freust, dann freu ich mich mal mit. (Meine Eltern sind grade 39 Jahre nach ihrer Scheidung wieder zusammen gezogen, wer weiß also was noch kommt.)

Biggi
    Kratzen? das war bestimmt kein Eis, vielleicht solltest Du Dein Auto mal waschen :jump: .

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Campino
    H´Scorpion
    Reaktionen
    1
    • 17. Oktober 2006 um 12:29

ich bin mal gespannt was wird... der kunde ist natürlich bedient !!! verständlich... kunde zahlt dafür logischer weise nichts. sowas ist dann ja auch versichert. aber der kunde sitzt jetzt natürlich da und hat nen unfallwagen !?

aber das bild war schon geil :jump: wie in nem schlechten action-film aller "alarm für cobra elf" das ding quer durch die werkstatt, die wertstofftonnen fliegen durch die luft, alles fliegt kreuz und quer und dann voll duch die blechwand zu lackiererei ;) stehengeblieben ist er dann in den reifenstapeln die dort stehen. sah schon geil aus :foto:
    unser monteur ist natürlich fertig mit der welt für heute. der hat jetzt noch das zittern...

naja wer keine arbeit hat macht sich welche ;)

Morris

tja schon scheiße wenn der gang drin ist... aber mal ehrlich passieren kann das jedem. -> wenn auch nicht mit dem ausgang
    normaler weise bockt so ne kiste dann ja auch nur kurz und stirbt sofort wieder ab aber diesmal ist die kiste halt losgegangen.

die wand ist aus stahlblech, die trennt die werkstatt von der alten lackirerei ab. ist so ne wand die man wenns nötig ist wie ein rolltor beiseiteschieben kann...

luftmassenmesser lass dir mal am besten von drumking erklären, der ist ja selbst ein schrauber... sagt dir lamdasonde was ? so in der richtung ist das. das ding misst permanent die luftmenge die mit dem sprit zusammen eingespritzt wird... aber ich bin kein techniker. die erklärung muß also nicht ganz richtig sein.

2x vita Transatlantik (2004 u. 2007) 1x vita Mittelmeer (2009) 1x vita Karibik/Mittelamerika (2009)
    2x aura Transatlantik (2005 u. 2006) 1x aura Transkaribik (2008) 1x aura Süd-Ost-Asien (2010)

1x blu Trans-Europa *mar-Taufe (2012), 1x Trans-Arabien (2012), 1x Trans-Suez (2013)

Einmal editiert, zuletzt von Campino (17. Oktober 2006 um 12:35)

• D+E Geo
    Schüler
    • 17. Oktober 2006 um 12:40

Campino
    ich lach mich weg..............

bei meinem bruder in der werkstatt ist aber mal was ähnliches passiert. Der Azubi erstes Lehrjahr sollte einen Wagen auf die hebebühne fahren und hat etwas viel Gas gegeben, zum glück stand vor der wand alte reifen und dem auto ist nix geschehen. der azubi hatte aber auch eine schreckminute

und lambdasonde, die war bei meinem alten mini immer verstopft und das teil blieb dann ohne vorwahnung liegen, halt mini

Die Cheffin

Einmal editiert, zuletzt von D+E Geo (17. Oktober 2006 um 13:28)

• Campino
    H´Scorpion
    Reaktionen
    1
    • 17. Oktober 2006 um 13:19

ach was solche geschichten betrifft erlebt man schon ne menge in nem autohaus... da könnt ich noch geschichten erzählen.. zum totlachen.

aber diesmal war ich ja live dabei, sonst sieht man meist nur den schaden oder hört die geschichten später von kollegen...

• cabriofan
    OceanbarSundowner
    Reaktionen
    39
    Bilder
    1
    • 17. Oktober 2006 um 13:24

Hi ihr Lieben, richtig busy hier.

Campino
    na, das nenn ich doch mal Anekdote des Tages. Cooler Stunt.
    War bestimmt sehr beeindruckend.

Morris (+campino)
    Luftmassenmesser ist NICHT Lambdasonde (achtung Klugschiss: man beachte das "B" in Lambda).
    Luftmassenmesser misst die Luftmenge, die vom Motor angesaugt wird. Entsprechend wird die durch die Einspritzdüsen beizumischende Spritmenge berechnet.
    Lambdasonde misst im Abgasstrom das Verhältnis Sauerstoff/Abgas. Dient ebenfalls zur Regelung der Spritmenge und einiger anderer Parameter (=> "geregelter Katalysator").

Biggi (+morris)
    wir hatten heute Morgen in Regensburg schon Null Grad. Viel Frost auf den Scheiben - außer bei meinem Auto wg. Garage :)

Hague
    Gratuliere zur bestandenen Trennungsprüfung.

Vita Karibik 1+2 , 2005

Vita Karibik 1+2 , 2007

Diva Südostasien , Jan.2012

Diva Südostasien , Dez.2012

Mein Schiff 2 , Dez.2014

• Campino
    H´Scorpion
    Reaktionen
    1
    • 17. Oktober 2006 um 13:43

Morris

siehste da haste die erklärung von jemandem der was davon versteht ;)

cabriofan

danke für die erklärung. ich hab das zwar immer tag täglich in papierform vor mir, am auto selber könnte ich das eh keinem kunden erklären. dafür sind ja eigentlich auch andere leute hier zuständig... aber naja anderes thema...

• biggi
    Gast
    • 17. Oktober 2006 um 14:12

Campino: Wie geil ist das denn? Ich lach mich hier wech. Genial. Obwohl, wenn das mit unserem Auto passiert wäre :gruebel: doch nicht so lustig ...
    Das war ja dann auch Glück, dass kein Mensch in der Quere stand. Wollste dich nicht noch als Stuntman zur Verfügung stellen und dich wie Matrix davor stellen und das Ding anhalten :lechz:
    Da wird wohl der Azubi den Gang nicht rausgenommen haben, als er die Karre in die Werkstatt gefahren hat.

Morris: Ich kann ja mal meine Azubine mit meinem Wagen in die Waschstraße fahren lassen, :gruebel: obwohl, vielleicht ist sie schneller draußen als gedacht ... durch die Wand am Ende noch ...

Diana: Ich meine ja auch verrückt beim Bügeln Fernseh zu schauen. :zwinker:

Luftmassenmesser ist aber auch ein komisches Wort.

• Campino
    H´Scorpion
    Reaktionen
    1
    • 17. Oktober 2006 um 14:21

Biggi

lambdasonde ist ein noch bescheuerteres wort finde ich... :jump:

-> aber du hast recht. jetzt heißt es tatsächlich, das der azubi den gang drin gelassen hätte. ;) aber ich versteh die diskussion nicht. unser monteur hätte es trotzdem prüfen müssen und nicht blind den motor anschmeißen dürfen...

• Trine1202
    Gast
    • 17. Oktober 2006 um 14:23

endlich mal wieder Grund zum Lachen, hier hat man derzeit eher Grund zum Weinen und hat bei Feierabend schon Angst vor den Katastrophen des nächsten Tages...

Campino: Oh Mann, ich kringel mich vor lachen, aber der Monteur tut mir etwas leid...

Morris: wat, nach 39 raufen sich Deine Ellis wieder zusammen? Wie lustig is das denn? Da haben sie aber spät gemerkt, dass sie doch zusammen passen...Naja, besser spät als nie.

Weiter geht's...

• biggi
    Gast
    • 17. Oktober 2006 um 14:54

Campino: Nee ne? Immer der Azubi. Aber der Monteur hätte auch mal seinen Bleifuß vom Gas nehmen sollen oder die Handbremse anziehen können. :lachroll:Ich stelle mir gerade vor, wie er die Handbremse anzieht und das Ding dreht sich tausend Mal im Kreis, bis es dann mit voller Kraft voraus in die Verkaufshalle stürmt :hahaha:
    Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
    Soll der Monteur doch seine Fehler eingestehen. Typisch Man(n).

• Campino
    H´Scorpion
    Reaktionen
    1
    • 17. Oktober 2006 um 15:03

ob er den fehler eingesteht oder nicht... ne abmahnung ist da fast 100%ig fällig von wegen fahrlässiges handeln. alles andere würde mich wundern
    die ist ja schon fällig, wenn hier ein schlüssel vom kunden abhanden kommt, weil dann die komplette schließanlage aus sicherheitsgründen getauscht werden muß...

• cabriofan
    OceanbarSundowner
    Reaktionen
    39
    Bilder
    1
    • 17. Oktober 2006 um 15:39

Wo wir gerade thematisch bei den Autos und der Werkstatt sind, erinnere ich mich an meine Zeit als Student zurück, wo ich an Autos rumgeschraubt habe.

Eine Freundin bat mich damals, mal nach ihrem Auspuff zu schauen, weil der dauernd knallt. Wie wenn der Motor Zündaussetzer hat.
    Also Termin vereinbart und nachgeschaut.
    Aber - nix auffälliges am Auspuff oder am Motor erkennbar.
    Sie schwor aber fest, dass immer wieder ein Knallen von hinten kam.
    Also habe ich mal in den Kofferraum geschaut.....
    ....da hat diese dumme Nuss 2 Paletten Coladosen im Kofferraum gelagert und dort vergessen.
    Und weil wir gerade Winter hatten, die Temperaturen sehr deutlich unter Null waren....tja, da sind die Coladosen nacheinander explodiert.
    Natürlich immer nur dann, wenn durch das Fahren Bewegung ins Auto kam.
    Eine unglaubliche Sauerei im Kofferraum.

Dasselbe Mädel bat mich dann im Sommer mal nach dem Motor zu schauen, weil das Auto auf der Autobahn nur noch maximal 80 Sachen fährt, auch wenn sie Vollgas gibt.
    Kaum kommt sie um die Ecke in unsere Straße gefahren, war mir schon klar was los war.
    Der Motor schrie förmlich ganz verzweifelt nach Hilfe.
    Kein Öl mehr drin. Staubtrocken. Kolbenklemmer bekommen.
    Das rote Warnlämpchen hat sie vorsichtshalber seit Monaten ignoriert.
    Gesehen hat sie es zwar, aber es sah so lustig nach Aladins Wunderlampe aus.....haste da noch Töne?
    Kein Verdacht auf Ölkännchen.

Als wir dann wenige Wochen später einen Reifen wechseln wollten, verschwand der Wagenheber ganz geschmeidig beim Hochkurbeln im Wageninneren.
    Völlig durchgerosteter Fußboden und Schweller.
    Dann wurde es Zeit, diesen Trümmerhaufen endgültig zu entsorgen.

Ach ja - das Mädel war übrigens NICHT blond ;-))
    Aber dermaßen schmerzfrei....

Vita Karibik 1+2 , 2005

Vita Karibik 1+2 , 2007

Diva Südostasien , Jan.2012

Diva Südostasien , Dez.2012

Mein Schiff 2 , Dez.2014

• Hague
    El Tiburon Vortänzer
    • 17. Oktober 2006 um 16:34

vielen lieben dank für die Glückwünsche.

Morris: das ist ja mal ne aktion mit deinen eltern. aber lass das nicht sahara hören-sonst geht sie steil.

Campino: sehr geil die story. fehlt eigentlich nur die kamera :foto:

cabriofan: extrem geil. das mädel denkt auch technik muss nicht gewartet werden und das hähnchenbrustfilet kommt ausm regal oder wächst an bäumen. Leute gibts :frage1:

• D+E Geo
    Schüler
    • 17. Oktober 2006 um 16:44

ich habe hunger................weis gar nicht warum, habe um 13 Uhr doch erst Mittag gegessen..........

Trine
    entpuppe mich hier auch zu einer siebenköpfigen raupe

Die Cheffin

• Dirk75
    Anytimebesetzer
    • 17. Oktober 2006 um 16:50

Ich habe auch Hunger, heute Mittag gab es nur ein Tellcherchen mit Nudeln :hunger: Lass uns vielleicht doch noch kurzfristig die Aktion "möglichst nicht dickerer Kreuzfahrer" ins Leben rufen :antwort:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook