1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

04.11.05 - 19.11.05 TA Aura

• ROLF
  • 21. September 2006 um 11:12
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • D+E Geo
    Schüler
    • 29. September 2006 um 07:23

Moin, moin,

sitze grade schon in meinem Homeoffice bei einem Kaffee und hier erstmal die Bingozahlen für gestern, heute und das Wochenende, da ich an jeniegem ziemlich viel um die Ohren habe.........

Bingo
    62, 46, 12,18

Inga
    schön das es Dir wieder besser geht, bei mir gehts auch langsam bergauf

@all TAler 2006
    das Posten der Ausflüge soll nicht heissen, dass Ihr da alle mit machen müst, bzw das wir alles zusammen machen sollten. ich habe mir übers netz einige Infobroschüren zu der Karibik bestellt, von denen jeder partizipieren kann..........

@fritzundbuddy
    ihr seid ja nur auf reisen....

so vielleicht gibts noch was zu hören von mir, ansonsten schon mal ein schönes WE

Die Cheffin

• Anzeige
    • RE: 04.11.05 - 19.11.05 TA Aura

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.269
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 29. September 2006 um 07:32
    • Offizieller Beitrag

Moin zusammen,

Diana
    Home Office hört sich gut an, ich muss heute wieder aus Beschwerdegesprächen Geschäft machen. Der Mist landet immer bei mir :motz1:.

Deine Ausflugsjederkannaberkeinermussliste ist doch gut! Und wird auch so verstanden. Um noch mal auf die Bocadillos zurückzukommen: :hunger: fänden wir toll.

@all
    Schönen arbeitsreichen erfolgreichen stressfreien Arbeitstag wünsche ich euch, es sind ja nur noch ein paar ....

LG
    Morris

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Dirk75
    Anytimebesetzer
    • 29. September 2006 um 10:04

Biggi, ossi: Ich denke, es bleibt bei heute Abend... Allerdings weiß ich nicht so recht, ob ich es schaffe, um 19:00 bei Euch zu sein... Wahrscheinlich wird es 19:30! Ist das auch noch okay oder sind wir dann zu spät...

• ossi
    Gast
    • 29. September 2006 um 10:22

Dirk75: ne ist ok. von uns zum bürgerhaus sind es 2min. veranstaltungsbeginn ist 20:00 Uhr.

• Trine1202
    Gast
    • 29. September 2006 um 10:44

Hallo Ihr Lieben,

nachdem es gestern hier verdächtig ruhig war und wir alle schon ganz nervös waren, dass heute das Chaos ausbricht, hat sich die Befürchtung nun bewahrheitet. Die Agentur, mit der wir arbeiten scheint irgendwie die Rollen zu vertauschen. Die vergessen leider, dass wir die Kunden sind und dass wir dementsprechend auch die Entscheidungen treffen und nicht verarscht werden möchten:motz1:

@Deck3: Schön, dass es Euch wieder besser geht!

@fritzundbuddy: Ich wünsch Euch ganz viel Spaß in London. Darf Ty auch mit?

@D+EGeo: Hatte gestern noch eine unheimliche Begegnung. Es war wieder genauso, wie ich Dir gestern auch in der Mail geschrieben habe. Ein Satz und vorbei war's...

So, ich muss was tun. Noch ein bißchen Palaver mit der Agentur und ein bißchen Stress und dann ist langes We:jump:

Wer ist eigentlich heute dran mit dem Countdown????

Seid alle herzlichst gedrückt

• biggi
    Gast
    • 29. September 2006 um 11:20

Moin, moin,

ganz kurz, bin heute wieder sehr im Stress und freue mich auf meine 4 Tage FREI.

Doch mein Nachttraum muss ich heute hier los werden:

Ich habe heute Nacht von unserer Abfahrt geträumt und bin doch froh, dass es noch 4 Wochen hin sind. Ich hatte einen Alptraum *schwitz*

Also, wir sind auf Malle angekommen, eingecheckt und auf einmal haben die uns nicht zur AURA gebracht, nein, sie stand nur am Hafen und wir durften nicht mehr drauf. Die ganze Familie durfte nicht auf die AURA, weil diese überfüllt war. Wir sind alle auf ein "großes Schlauchboot" gekommen. Das Schlauchboot hatte Kabinen und Restaurants und sogar Wellnessbereich wie die Aura auch, aber alles auf sehr altmodisch gemacht und ihr habt euch trotzdem alle gefreut und habt zu mir gemeint: Hauptsache wir schippern raus aufs Meer. Ich verstand die Welt nicht mehr, ich habe rotz und wasser geheult und campino meinte noch zu mir, dass es ihm egal sei und diana sagte zu mir, dass sie das "große Schlauchboot" ganz gut findet. Ich habe dann nur gemeint, dass ich doch deshalb nicht sooooo viel Geld ausgebe. Dann haben wir abgelegt und das Schlauchboot hat jede Welle mitgenommen und mir ist schlecht geworden. Ich habe dann nur daran gedacht, dass ich da jetzt 2 Wochen drauf bin und nicht mehr runter komme. Was ein Traum ... Meinen Phantasien sind keine Grenzen gesetzt. Wie kann ein Schlauchboot Kabinen haben :frage1:
    Ausnahmsweise war ich so froh, aufzuwachen und festzustellen, dass es noch 4 Wochen hin sind bis zur eigentlichen Abfahrt auf der Aura.

So, ich muss wieder an die Arbeit. Dafür saufe ich heute Abend. Den Traum muss ich erst einmal verdauen.

@fritz&buddy: Viel Spaß in London.

Sonnige Grüße aus Hessen,

Biggi

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.269
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 29. September 2006 um 12:53
    • Offizieller Beitrag

Biggi
    Ich glaube du musst wirklich mal mit dem :trrink1: aufhören.

LG
    Morris

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Trine1202
    Gast
    • 29. September 2006 um 13:19

Biggi: Das ist ja wirklich ein Albtraum!:erschrecken: Ich warte im Moment auch darauf, dass es bei mir wieder losgeht mit den Terrorträumen. Habe immer kurz vorm Urlaub, wenn noch rundherum so viel Anderes zu tun ist, den Traum, dass ich meinen Koffer nicht gepackt habe oder in Windeseile packen muss und die Hälfte vergesse. Da werde ich dann auch immer schweißgebadet wach....

• kolumbuserbe04
    Kein Schiff wird kommen ..... zum Dritten
    • 29. September 2006 um 13:25
    Zitat

Original von Morris
    @all
    Schönen arbeitsreichen erfolgreichen stressfreien Arbeitstag

Wie bitte soll DAS denn gehen??? :frage1:

Stressfrei sind meine ATs höchstens, wenn ich keine Kunden sehe, dann allerdings nicht erfolgreich.. arbeitsreich eigentlich immer.

Biggi: Äähh... also... nix für ungut, aber da sind mir Morris' Tagträume dann doch lieber. muss aber gestehen, dass ich auch schon reichlich Unsinn übers Schifferl geträumt habe (mit Käptn auf Malle am Hafen gesessen und AIDA ohne uns auslaufen sehen u.ä.), dass aber meistens nur nachm Urlaub.

@all: Wunderschönes WE allseits!

• D+E Geo
    Schüler
    • 29. September 2006 um 15:06

so zurück in meinem Homeoffice, nachdem ich eine sehr anstrengende und doch extrem produktive Sitzung mit Vorstand und Marktbereichsleitung hatte. Wie schon mal erwähnt werde ich den Rest des Jahres nicht mehr nur ausschließlich Bremen betreuen, da läufts ja, sondern noch Delmenhorst und Bremerhaven. Das heist viel zusätzliche Arbeit, viele Kilometer auf Deutschlands Straßen und mal schaun was sonst noch sazu kommt...................

Morris
    das Homeoffice hat nur den Beginn meines Arbeitstages angezeigt und das Ende ist noch lang nicht in Sicht

Biggi
    ich träume ja auch oft vom Schiff und manchmal auch murks, aber ein Schlauchboot................................na ja hätte schon was, wenn man betrunken ist und umfällt, tut man sich zumindest nicht weh

Trine
    wie, wat, ich hoffe Du bist stark geblieben?????

so werd dann noch mal etwas schaffen

Die Cheffin

• Trine1202
    Gast
    • 29. September 2006 um 15:32

So, langsam lichten sich hier die Reihen und ich kann in Ruhe für Montag vorarbeiten, bevor das Wochenende und der damit bevorstehende Geburtstags-Marathon eingeläutet wird. Nach der Arbeit noch flux zum Sport und dann kann's losgehen: 3 Geburtstage in 4 Tagen - wer bietet mehr?

cabriofan: alles in Ordnung in China oder haben die bösen Geister es wieder auf Dich abgesehen?

@D+EGeo: :loveyou: :schaem: Reicht das? Ich habe aber beschlossen, ich werde eine Voodoo-Puppe mit aufs Schiff nehmen und irgendwo auf dem Atlantik über Bord werfen und mir anschließend fürchterlich einen trinken :stossen:

• Hague
    El Tiburon Vortänzer
    • 29. September 2006 um 17:14

Hallo meine AIDA-Familie,

hoffe dass es euch allen wieder gut geht und die Rüsselpest oder Blasen-wasauchimmerentzündung vorüber ist. Versuche immer fleissig mitzulesen, damit ich auf dem laufenden bleibe. Zum Posten fehlt dann halt manchmal die Zeit. Und ich habe die Befürchtung das wird sich bis zum Urlaub noch dramatisieren. Aber die restlichen 15 Arbeitstage werde ich auch schon irgendwie rumkriegen.

Biggi: sass eben mit grossen augen und fast-magenschmerzen vor meinem lappi und habe deinen albtraum verfolgt. HILFE. Wahrscheinlich warst du heute morgen so froh wie noch nie NICHT auf dem Dampfer zu sein. Da gefallen mir Morris´ Tagträume wesentlich besser.

Morris: kannst du Biggi behandeln?

Trine: lange nichts mehr von deinen rammlern gehört!?!?

@fritzundbuddy: viel spass in London! Hat Micha etwa Karten für die Premier League organisiert?

Campino: ich staune. ein tag ohne campino-posting. habens dir die pfoten abgehakt?

mein kollege geht jetzt auf die VITA, der Glückliche. Habe heute mittag mit denen ge-sms-t. Waren auf der Finca. Hoffe mal nicht ,dass sie aufs Schlauchboot müssen.

so, 4 Tage frei. :wiegeil:

Bis denne

• Dirk75
    Anytimebesetzer
    • 29. September 2006 um 17:20

Trine, micha: Ihr müsst noch die Bundesliga fürs Wochenende tippen!!!

• Fritz & Buddy
    Bärenautor
    • 29. September 2006 um 18:48

so wir sind auf dem Sprung, hoffe Micha tippt noch schnell...eigentlich sollten wir jetzt fahren, hm, er ist noch in der Dusche...

@ hague
    das kann ich so nicht stehen lassen, denn ich habe die Tickets für das Spiel Tottenham v. Portsmouth am Sonntag besorgt und auch die Musicalkarten (Footloose und stomp, obwohl das ja eher weniger Musik ist ?) Micha hat nix organisiert.

@ Katrin
    Ty sitzt schon auf dem Rucksack, glaube das heißt er will mit, es ist ihm gegönnt, er war ja noch nicht in London

bis in ein paar Tagen

Homepage Reiseberichte

• WMM: cara 17.10-31.10.03
    • TA: vita 29.10.-12.11.04
    • TA: aura 04.11.-19.11.05
    • Bahamas: Majesty of the Seas 1.-4.6.07
    • TA: vita 09.11.-24.11.07
    • TK: aura 24.10.-8.11.08
    • Asien: aura 8.11.-22.11.10
  • D+E Geo
    Schüler
    • 29. September 2006 um 19:37

Nabend Ihr lieben,

so habe mir eben eine Brühe gemacht, vielleicht hilft die nicht nur gegen meinen schnupfen.....

Trine
    das sollten wir beide machen mit der VoodooPuppe, so quasi alte Laster über Bord werfen um bereit für neue zu sein, Irgendwo bekommt mann solche teile zu kaufen, bzw

Hague
    sag doch mal deinen freunden wenn sie auf dem kahn meinem expcm übern weg laufen dann solln sie das tun was oben eben beschrieben

Nico
    viel spaß in London, freue mich schon auf die Fortzetzung eures Californien Reiseberichts

so muß heute früh ins bett, da morgen anstrengender tag

Die Cheffin

• cabriofan
    OceanbarSundowner
    Reaktionen
    39
    Bilder
    1
    • 29. September 2006 um 20:11

Trine
    Hallo Trine, wenigstens eine, die sich noch um mich sorgt...

Naja, es gab ein paar Wassergeister.
    Die haben mir 2 total durchgenässte Badetücher beschert, weil im Zimmer über mir die Badewanne übergelaufen ist. Der Siff ist durch die Decke und mitsamt Putz, Dreck usw. in meine Handtücher rein.
    Hab ich natürlich erst gemerkt, als ich nass aus der Dusche stieg.
    Durfte mich dann mit einem sehr übersichtlichen Gesichtshandtüchlein abtrocknen. Halb so schlimm.

Ansonsten viiiiiiiiiiel Arbeit. Habe gestern Abend lange malochen müssen.
    Danach gings dann mit Kunden und Kundenkunden zum Dinner und zur Neueröffnung einer Bar. 3Uhr ins Bett, 7Uhr wieder raus, weil ich dann 3 Stunden Training für alle Neueinstellungen geben musste.
    Den Rest des Tages Personalgespräche führen. Einen offenen Sack Flöhe zu hüten ist wahrscheinlich einfacher als mein Chinesenteam bei der Stange zu halten.
    Abends wieder gemeinsames Dinner und anschließend ins "Malone's" zum Liveband event.

Shanghai ist heute und für die nächsten 2 Tage die Hölle.
    Morgen ist Nationalfeiertag und Formel1.
    Milliarden Chinesen reisen und überschwemmen die Stadt. Es sind so viele Leute dichtgedrängt auf den Straßen unterwegs, dass das komplette Innenstadtzentrum für Autos gesperrt wird. Man sieht vor lauter schwarzköpfigen Leuten keine Straße mehr. Grauenvoll.

Bin froh, dass ich morgen Abend nach Deutschland fliege.
    Tagsüber werde ich es mir im Wellnesstempel nochmal so richtig gut gehen lassen.

Wünsche allen Deck3 Bewohnern eine gute Besserung.

Vita Karibik 1+2 , 2005

Vita Karibik 1+2 , 2007

Diva Südostasien , Jan.2012

Diva Südostasien , Dez.2012

Mein Schiff 2 , Dez.2014

• Campino
    H´Scorpion
    Reaktionen
    1
    • 29. September 2006 um 20:40

BINGO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

jetzt hab ichs :jump: und nicht inga *lach* von oben rechts nach unten links !!!!

Biggi

wie war das mit glück im spiel.... wie schaut das denn aus wenn inga und ich jetzt beide die bingos abgeräumt haben ???
    was hast du eigentlich für merkwürdige träume ?? und wie meintest du das mit "...campino wars egal..." ??

Trine

3 geburtstage in 4 tagen ? mein lieber mann... ich kann da nur 3 richtfeste an einem abend bieten :trrink1: (war noch zu meiner handwerkerzeit)

cabriofan

du bleibst aber auch echt von nichts verschont

Hague

du depp, ließ mal die letzten tage nach. das hat nen grund, dass ich tagsüber derzeit nicht so sehr viel posten kann. da kommt wieder das problem zum tragen, dass eigentlich jeder depp bei uns auf arbeit auf meinen rechner schauen kann...

Morris

dein tagtraum gefällt doch um einiges besser als der alptraum von biggi ;):lachzwink:

1x (alte)blu Nordland (2005)
    2x vita Transatlantik (2004 u. 2007) 1x vita Mittelmeer (2009) 1x vita Karibik/Mittelamerika (2009)
    2x aura Transatlantik (2005 u. 2006) 1x aura Transkaribik (2008) 1x aura Süd-Ost-Asien (2010)
    1x diva Mittelmeer (2008)

1x blu Trans-Europa *mar-Taufe (2012), 1x Trans-Arabien (2012), 1x Trans-Suez (2013)
    1x bella Ostsee Kurztrip (2014)

1x Explorer of the Seas NY-Karibik (2011)

Next: sol Hamburg - Kanaren

• Dirk75
    Anytimebesetzer
    • 30. September 2006 um 14:42

Hallo zusammen!

Ich melde mich mal bis Dienstagnachmittag ab... Denn gleich geht's zum Hbf und dann Richtung München zur Wies'n :pirat: :trrink1: :foto: :zwinker:

Allen noch ein schönes Wochenende, für manche ist es ja auch ein langes :lachzwink:

• Campino
    H´Scorpion
    Reaktionen
    1
    • 30. September 2006 um 16:23

@buli-tippspiel

mensch ich habe eben erst festgestellt, das ich ja den letzten spieltag doch glatt noch gewonnen habe ;-)... trine ich bin dir wieder auf den fersen. gemeinsam mit lastorder ;)

1x (alte)blu Nordland (2005)
    2x vita Transatlantik (2004 u. 2007) 1x vita Mittelmeer (2009) 1x vita Karibik/Mittelamerika (2009)
    2x aura Transatlantik (2005 u. 2006) 1x aura Transkaribik (2008) 1x aura Süd-Ost-Asien (2010)
    1x diva Mittelmeer (2008)

1x blu Trans-Europa *mar-Taufe (2012), 1x Trans-Arabien (2012), 1x Trans-Suez (2013)
    1x bella Ostsee Kurztrip (2014)

1x Explorer of the Seas NY-Karibik (2011)

Next: sol Hamburg - Kanaren

• Trine1202
    Gast
    • 1. Oktober 2006 um 10:14

Hallo Familie,

so ein Mist-Scheiß-Dreck! Eine Katastrophe, ich habe vergessen, zu tippen!!!!:motz1: Das wird mich ja wohl die Führung kosten...Freitag habe ich fluchtartig die Firma verlassen und überhaupt nicht mehr daran gedacht. Gestern ist das Pony umgezogen. Musste nach 3 Stunden Schlaf um 6.30 Uhr aus den Federn und habe dann bis 17Uhr am Stall und zu Hause nur gerödelt. Habe einen viel zu schweren Schrank getragen und all so einen Mist. Natürlich hatte ich hinterher schlimme Rücken- und Kopfschmerzen und habe mich erst mal für eine Stunde aufs Ohr gelegt. Als ich wach wurde, ar's noch schlimmer: Schwindel und Schüttelfrost. Da aber eine meiner besten Freundinnen Geb. gefeiert hat, habe ich mich nochmal aufgerafft und bin hingefahren. Leider hatte ich dann dort einen kleinen Zusammenbruch - ich hatte mich schlicht und einfach überommen!

Heute bin ich aber herrlich ausgeschlafen und der Tag kann beginnen:jump: Gleich ein bißchen Housekeeping und dann geht's zum neuen Stall. Mal schauen, wie der Vierbeiner die erste Nacht überstanden hat.

Hague: Habe gerade mal gerechnet: Bei mir sind's noch 16 Tage. Das ist ja wirklich nicht mehr viel:jump:
    Die Hoppels sind übrigens fit. Hatte allerdings gestern beim Ställe Saubermachen den Eindruck, dass die Häsin eine relativ dicke Pocke hat. Morgen muss ich mit denen zum Tierarzt zum Impfen. Ich denke dann haben wir endgültig Klarheit und Du kannst möglicherweise schon mal ein Hasenheim erstehen :hahaha:

cabriofan: Wird Zeit, dass Du mal wieder nach Deutschland kommst, anscheinend hast Du es Dir echt mit den chinesischen Geistern verscherzt.
    Ich wünsche Dir einen guten parfumfreien Flug!

@D+EGeo: Was treibste? Biste schon wieder aufm Golfplatz oder was liegt an bei Dir am WE? Wo mag es wohl solche Puppen geben? Ich werde das später mal googeln.

Jetzt gibt's erst mal Frühstück:hunger:

Bis später

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook