28.8.-14.9.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • 40 Tage?? Schwimmst du uns hinterher 😁

    My Aida sagt mir 35:abfahrt:

    Oje, wo habe ich da gezählt:-)

    Jetzt sind es noch 32, oder? Mir fehlt der Countdown auf dem Computer, da konnte ich immer mitzählen!!!

    Okay, dann mal für alle Aktienbesitzer:

    Ab Montag könnt ihr Euren Depotauszug absenden:thumbsup:

    PDF Datei vom Depotbestand laden, an Eure Mail mit Kundennummer hängen, ein paar nette Worte und dann ab damit an kabinengruss@aida.de

    LG Monika

    540b94ad713667944ab0a08cbfdc42a26eed5d01



  • Hallo


    Hat jemand Tipps oder Interesse etwas in kirkwall zusammen zu machen.

    Bergen ist easy liegt zentral … Reykjavik wollen wir evtl. eine Gletscher Tour buchen

    Für Tipps etc würden wir uns freuen

    Lg Claudia

    :matrose:

  • Unser Sohn hat uns empfohlen:

    Skara Brea (alte Wohnhäuser älter als die Pyramiden), Ring of Brodgar (ähnlich Stonehenge), Standing Stones of Stenness (ganz nah dran?), Mea Howe (Hühnengrab). Wenn ich das in Google Maps eingebe, ergibt das etwa 40 km einfach. Zu zweit mit Taxi wahrscheinlich etwas teuer (laut Netz etwa 40 Pfund pro Stunde, Barzahlung). Wenn man es zu Viert macht preisgünstiger. Die Frage ist halt, woran Interesse besteht

    Allerdings kommt man wohl auch mit dem Bus bis Skara Brea, der fährt um 10 (da sind wir noch nicht da) und um 14 Uhr (laut älteren Berichten im Netz)

    Auch gibt es am Ort selber einige Dinge zu sehen.

    Einige raten dazu Antiinsektenspray mitzunehmen da es viele Insekten gäbe

    Sohn meinte noch, dass es kalt wäre dort.

  • Hallo zusammen,

    Wer kann mir sagen wie weit es vom Anlegeplatz am Hafen zu Fuß zur Subway ist?

    Wir haben individuell einen Flug nach München am 14.9. um 20:40 gebucht. Hat jemand Erfahrung im Forum mit Aufbewahrung des Gepäcks in New York. Ich dachte an Grand Centrale und dann mit dem Expressbus zu Newarck Flughafen. Bin etwas verunsichert.

    Danke im Voraus und liebe Grüße aus Bayern

    Jan. 2012 Sol Kanaren mit Madeira
    Juni 2012 Diva Östl. Mittelmeer
    Jan. 2013 Cara Kanaren mit Kapverden
    Juli 2013 Sol Norwegen
    Jan. 2014 Sol Westl. Mittelmeer
    Febr.2015 Vita Karibik
    Mai 2015 Diva Ostsee

  • Moin. Freuen uns auf das Fantreffen.

    Hat jemand eine Ahnung, wie das am letzten Tag in New York mit dem Auschecken ist. Können die Koffer wieder nachts vor die Tür oder muss man Sie persönlich mit von Bord nehmen. Wir haben den Rückflug über Aida gebucht, haben also den Transfer inklusive. Allerdings geht unser Flug erst um 23.00 h. Hat jemand einen Ahnung, wann dann der Shuttle zum Flughafen geht? Ich habe irgendwo gelesen, dass der letzte Shuttle um 15.00 h geht. Was soll man so lange am Flughafen?:erschrecken: Wir haben Verwandte in New York. Die werden uns wohl den letzten Tag entertainen. Vielleicht fahren die uns dann abends zu Flughafen.

  • Moin. Freuen uns auf das Fantreffen.

    Hat jemand eine Ahnung, wie das am letzten Tag in New York mit dem Auschecken ist. Können die Koffer wieder nachts vor die Tür oder muss man Sie persönlich mit von Bord nehmen. Wir haben den Rückflug über Aida gebucht, haben also den Transfer inklusive. Allerdings geht unser Flug erst um 23.00 h. Hat jemand einen Ahnung, wann dann der Shuttle zum Flughafen geht? Ich habe irgendwo gelesen, dass der letzte Shuttle um 15.00 h geht. Was soll man so lange am Flughafen?:erschrecken: Wir haben Verwandte in New York. Die werden uns wohl den letzten Tag entertainen. Vielleicht fahren die uns dann abends zu Flughafen.

    Mein Reisebüro bestätigt das, was in den Unterlagen steht: Man muss von Bord. siehe Unterlagen:


    "Ihre Kabine steht Ihnen am Abreisetag bis 09:00 Uhr zur Verfügung.

    Reiseende ist 10:30 Uhr. Vorbehaltlich behördlicher Bestimmungen ist

    ein Aufenthalt an Bord nach 10:30 Uhr nicht möglich. Um ggf. die

    Wartezeit bis zu Ihrem Abflug zu verkürzen, werden verschiedene Ausflüge

    angeboten. Diese finden Sie auf http://www.aida.de/myaida. Bitte beachten Sie

    außerdem, dass bei Ihrer Abreise aufgrund behördlicher Vorgaben keine

    Gepäckaufbewahrung im Terminal möglich ist."


    Früher war ein wieder einchecken möglich, jetzt muss man von Bord und auch dort bleiben :(.

    Die Koffer kommen jetzt wohl in Gatter und werden mit dem Transfer mit zum Flughafen genommen.


    Da haben wir noch glück, dass unser Flieger schon um 18 Uhr fliegt ;)

  • Hallo,

    ich möchte mal kurz bekannt geben, wir haben bisher 72 Anmeldungen für das Fantreffen.

    Wer noch dabei sein möchte:Geplant ist am 29.08. um 11 Uhr in der Anytime Bar, wenn AIDA dies so bestätigt.

    Wer noch teilnehmen möchte, bitte die Anmeldung per PN an mich.

    Noch 40 Tage

    :tanzgott:

  • So Ihr Lieben, höchst offiziell habe ich unser gewünschtes Datum und den Ort bestätigt bekommen. Wir haben auch die EINHUNDERT geknackt!

    Ich habe ja jedem ein "Erinnermich"an die Kabinentür versprochen. Unter Einbeziehung von Kinderarbeit(Enkeltochter :) ) habe ich da was vorbereitet.😎

    29.08.2019 Anytime Bar Fantreffen
    11 Uhr

    540b94ad713667944ab0a08cbfdc42a26eed5d01



  • Toll, dass du dich um das Fantreffen gekümmert hast:matrose:. Vielen Dank:thumbup:

    Bin schon gespannt, was du dir einfallen gelassen hast:frage1:

    April 2007 AIDAaura - Ostsee/Kurzreise
    August 2007 AIDAdiva - westl. Mittelmeer
    Juni 2009 AIDAbella - westl. Mittelmeer
    April 2010 AIDAbella - westl. Mittelmeer/Kurzreise
    Dezember 2010 AIDAbella - Westeuropa
    April 2012 AIDAsol - Ostsee/Kurzreise
    September 2012 AIDAblu - Ostsee/Kurzreise
    Juni 2013 - AIDAluna - Nordeuropa/Nordkap
    Oktober 2013 AIDAstella - Kanaren
    November 2014 AIDAblu - Kanaren
    August/September 2015 AIDAStella - östl. Mittelmeer
    Oktober 2016 AIDAPrima - Metropolentour
    Juni 2017 AiDAblu - Adria
    Juni 2018 AIDASol - Fjorde

    August 2019 AIDALuna - Transreise Kiel - New York

    Dezember 2019/2020 AIDAStella Kanaren

  • Hallo, mein Mann hat gestern auf der Terrasse mal das Internet über St. Johns durchsucht. Was habt ihr so vor?

    Die Antwort des Anbieters in St. John’s war etwas wage.

    Was hast Du herausgefunden, Seerose48?


    Seine Erkenntnisse für unsere Anlegezeit: Er hat eine Frau entdeckt, welche für Gruppen bis 10 Personen Rundgänge durch den Ort anbietet. Auch soll bei der örtliche Fähre ein Boot zu chartern sein. Außerdem kann man noch einen Hubschrauber mieten. Wir haben noch nichts angefragt, da Aida einen Shuttlebus in die City haben soll. Hat Jemand Interesse für gemeinsame Unternehmungen?

    540b94ad713667944ab0a08cbfdc42a26eed5d01



  • Wir werden mit dem dortigen (Hop-On) Bus nach Quidi Vidi fahren und dort das Bier auS der Brauerei probieren, welches mit Gletschereis gebraut wird und dann entweder Zu Fuß oder dem Bus zurück und zwischendurch noch auf den Signal Hill.


    Siehe Nr. 84

    St. John's / Canada

    :papierschiff: AidaLuna Weihnachten 2009 - Kanaren, :papierschiff: AidaCara 2011 - Kap Hoorn, :papierschiff: AidaBella 2012 - Kanaren :papierschiff: AidaStella 2014 - Westeuropa, :papierschiff: AidaCara 2015 - Kapverden, :papierschiff: MS3 2016 Dubai, :papierschiff: AidaPerla Mittelmeer 2017 :papierschiff: AidaPerla Metropolen 2018, :papierschiff: AidaLuna 2019 Transatlantik

    :papierschiff: MS Amera Norwegen 2024

    :papierschiff: MS Hamburg Grönland 2024

  • Sowas haben wir auch vor.

    Wollen nur erst zum Signal Hill kaufen und dann weiter zu Fuß nach Quidi Vidi.

    Dort stärken wir uns dann mit einem leckeren Bierchen

    Danach mit dem Linienbus zurück

  • Ich und meine Freundin sind vom 28.08.19 bis 14.09.19 auf der AIDAluna von Kiel nach New York und würden gerne am 10.09.19 in Halifax die Tour #5 – Grand Pre, Minas Basin, Valley Look Off, and Halls Harbor über den Anbieter HALIFAX TOUR GUYS machen.

    https://halifaxcruiseshipshore…valley-halls-harbor-tour/

    Wäre prima, wenn sich uns noch mind. 2 Kreuzfahrer anschliessen würden, um die Kosten in Höhe von ca. 360 CAD zu teilen.

    Grüsse,

    Alex


    gestern, 16:53 in Kreuzfahrten

  • ...in Ergänzung zu Alex' Post von gestern...

    Wir wünschen uns für Halifax einen Ausflug mit ner guten Mischung aus Landschaft und ein bisschen Halifax selbst.
    Da bietet sich der Anbieter an, weil man die Touren wohl recht individuell gestalten kann.

    Als Basisausflug würde uns auch dieser hier gefallen (ungefähr 6 Stunden): https://halifaxcruiseshipshore…ets-bay-peggys-cove-tour/


    Jetzt kommt der Teil der sich liest wie eine Heiratsannonce: :zwinker:


    Wir sind nicht die großen Museumsgänger, auch Lobster futtern und irgendwelche Brauereien/Destillen lassen uns total kalt.

    Kanadische Ahornprodukte naschen und vielleicht ein paar als Souvenir mitnehmen ist total in Ordnung (das Fitnessstudio an Board wirds wieder richten).

    Für stundenlanges Schaufensterbummeln ist uns die Zeit aber zu schade.

    Was wir sehr gerne machen, ist schöne Ausblicke genießen und fotografieren - heißt wir sind dankbare (aber nicht irgendwie extreme) Fotostopper.


    Also wenn jemand Lust hat, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme und wir können dann gemeinsam bequatschen, was wir genau machen wollen.


    (die Vorfreue steigt und steigt und steigt und...)

  • Hallo, mein Mann hat gestern auf der Terrasse mal das Internet über St. Johns durchsucht. Was habt ihr so vor?

    Was hast Du herausgefunden, Seerose48?


    Seine Erkenntnisse für unsere Anlegezeit: Er hat eine Frau entdeckt, welche für Gruppen bis 10 Personen Rundgänge durch den Ort anbietet. Auch soll bei der örtliche Fähre ein Boot zu chartern sein. Außerdem kann man noch einen Hubschrauber mieten. Wir haben noch nichts angefragt, da Aida einen Shuttlebus in die City haben soll. Hat Jemand Interesse für gemeinsame Unternehmungen?

    Wir nicht weiter gesucht und wollten den Hop on Hop off Bus nehmen. Das fällt jetzt leider aus, da wir 62 Tage vor Abfahrt die Reise wegen Krankheit absagen mussten.:cry2: