28.8.-14.9.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich interessiere mich auch dafür, allerdings wurde auf meine Frage, wer Erfahrungen damit hat, so geantwortet:

    New York


    Bisher fand ich diese Art in Großstädten sehr gut. Mal sehen, was vielleicht sonst noch jemand darüber sagt. Mit den Fahrten per U-Bahn habe ich mich noch nicht beschäftigt und eigentlich auch nicht so mein Ding...

    :papierschiff: AidaLuna Weihnachten 2009 - Kanaren, :papierschiff: AidaCara 2011 - Kap Hoorn, :papierschiff: AidaBella 2012 - Kanaren :papierschiff: AidaStella 2014 - Westeuropa, :papierschiff: AidaCara 2015 - Kapverden, :papierschiff: MS3 2016 Dubai, :papierschiff: AidaPerla Mittelmeer 2017 :papierschiff: AidaPerla Metropolen 2018, :papierschiff: AidaLuna 2019 Transatlantik

    :papierschiff: MS Amera Norwegen 2024

    :papierschiff: MS Hamburg Grönland 2024

  • Da wir auch zum allerersten Mal in New York sind hatte ich mich auch schon damit beschäftigt.


    Die meisten, die ich gefragt habe, haben mir aber abgeraten "oberirdisch" zu fahren.

    Grund dafür sei, Staus, Überfüllung (man muss schon oben sitzen), und auch die Warterei auf einen freien Bus bei den Haltestellen.


    Wir werden jetzt in den 1 1/2 Tagen versuchen das meiste zu Fuss abzulaufen ;)

    Die großen Strecken werden wir dabei mit der U-Bahn bewältigen.

    Alles kann man sowieso nicht sehen. Also haben wir uns ein paar, für uns wichtige Stellen, ausgesucht.


    Aber das ist nur meine Meinung.

    Vielleicht kommen ja auch noch andere Meinungen.

  • Wir haben bisher in New York immer alles zu Fuß bewältigt. Rockefeller, Empirer, Time Squere, Central Park kann man gut zu Fuß machen.

    Lediglich zum 09/11 World Trade sind wir mit der Metro gefahren. Von dort kann man dann auch wieder vieles zu Fuß machen, z. B. Brooklin

    Brigde, Wall Street, Battery Park. Beim ersten Mal hatten wir auch etwas bedenken, aber man findet sich super leicht zurecht in New York.

    Im Central Park haben wir uns ein Fahrrad gemietet und sind so den ganzen Park abgefahren und haben auch die in der Nähe liegenden

    Sehenswürdigkeiten auch gleich mit dem Fahrrad gemacht.

    Wir werden es diesmal auch so machen.

  • Wir haben New York auch immer individuell und zu Fuß gemacht. Das erste mal 2015 am Ende der Route Montreal - New York mit AIDAdiva. AIDA liegt in perfekter Ausgangsposition (Man kann abends von Deck aus die Lichter des Timesquare sehen). Am 1. Tag haben wir uns Midtown "erlaufen" inkl. Rockefeller Center zum Sonnenuntergang und am 2. Tag mit der Subway nach Downtown.


    Wichtig ist ein guter Plan, was man alles sehen möchte und das dann in die optimale Reihenfolge bringen....


    Und nachdem uns das erste mal so gepackt hat, waren wir mittlerweile schon viermal dort.


    Einfach trauen.... :daumen:


    LG Heike

  • Wir waren bisher auch meist zu Fuß unterwegs. Letztes Mal haben wir die U-Bahn genommen. Selbst für uns, die wir keine solchen Öffentliche Verkehrsmittel haben, war es gut machbar. Wichtig ist zu wissen, wie die Endstation heißt ;)

  • Wir sind auch dabei. Freuen uns schon total.

    Diva 01/10 Dubai
    Luna 01/11 Karibik
    Luna 12/11 Karibik
    Vita 12/12 Amazonas
    Mar 05/13 Ostsee
    Cara 12/13 Südamerika
    Mar 03/14 Westl. Mittelmeer
    Sol 12/14 Südostasien
    Vita 05/15 Transadria

    Bella 07/15 Metropolentour

    Sol 12/15 Kanaren
    Vita 03/16 Südstaaten

    Prima 04/16 Fanreise

    Mar 11/16 Transkaribik

    Prima 05/17 Hafengeburtstag
    Blue 10/17 Adria
    Aura 12/17 Mauritius, Seychellen
    Bella 07/18 Norwegische Fjorde
    Diva 01/19 Karibik

    Luna 07/19 Schnupperkreuzfahrt

    Luna 08/19 Transatlantik

    Sol 12/19 Perlen am Mittelmeer

    Mar 08/21 Norwegen

    Perla 12/21 Karibik

    Mar 04/22 Schweden

    Nova 07/22 Norden

    Aura 12/22 Südafrika

    Aura 09/23 Farewell

    Bella 12/23 Weihnacht

    Mar 05/24 Ostsee

    Diva 12/25 Weltreise

    443 Tage


    :abfahrt:

  • Darf ich Euch erfahrene New York Besucher was Blödes fragen?

    Wir haben, im Nachher rein wirklich ungeschickt (Anfängerfehler):( , über AIDA den Rückflug am Samstag gebucht. Ein bis 2 Tage länger in NY wären gut gewesen…. Naja, sei es drum….

    Wir fliegen mit LH um 17.30 nach München. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das Gepäck von der AIDA zum JFK zu schaffen? Gibt es einen Service oder stellen die das Gepäck auf den Pier?

    Ich würde nur ungerne den 2. Tag NY mit meinen Koffern verbringen:):):). Hat da jemand von Euch Erfahrung wie das funktioniert?

    Danke schon mal und bis bald….:bye1:

    VG


    Gottfried

  • Hallo


    Laut Aussage kommen die Koffer beim verlassen des Schiffes schon in den Bus. Da in New York alle bis 11.00 Uhr von Bord sein müssen. Das Ausschecken geht da auch in Zeitfenstern. Das haben wir schon mitgemacht. Also nicht einfach so von Bord gehen. Das ist aber schon ein paar Jahre her, vielleicht weiß jemand die neueste Vorgehensweise. Damals haben wir auch in New York verlängert. Übrings blöde Fragen gibt es nicht. :lachroll::lachroll::lachroll:

    Wir sitzen auch im Flieger nach München:daumen::daumen:


    MFG

  • Hallo Gottfried,


    bei uns war es letztes mal so, dass die Koffer vormittags vom Schiff mussten und nach Flughäfen und Flugzeiten in Gitterboxen aufgewahrt wurden.

    Auch die Passagiere mussten komplett vom Schiff, durften nach dem Behördengang aber bis zur Transferzeit wieder an Bord (wir haben die Zeit bis dahin genutzt und sind mit der Subway nach Downtown gefahren). Zur Transferzeit mussten die Koffer identifiziert und zum Bus gebracht werden.
    War allerdings im Oktober 2015. Vielleicht hat noch jemand aktuelleres Wissen.


    Viele Grüße

    Heike :bye1:

  • Vielen Dank! Das beruhigt mich erst einmal. Der Countdown läuft, wir sind schon seeeehr gespannt. Ich denke wir sehen uns alle mal auf dem Schiff.

    viele Grüße


    gottfried

  • Die Preise für diese Reise sind so extrem gefallen, dass ich bei der 33. Reise das erste Mal von Premium auf Vario umgebucht habe. Einsparung nach Abzug der Umbuchungsgebühr und Wegfall des Bordguthabens = 3.150 €. So viel besser kann die bisherige Wunschkabine gegenüber der im Vario zugeteilten gar nicht sein, dass man sich die nicht für das Geld schön trinken kann. Quo vadis AIDA?






  • Da wir erst um 22h nach Düsseldorf fliegen, überlegen wir, einen Ausflug mit Aida am Abreisetag zu machen und am Tag vorher uns das zu Fuß anzuschauen, was uns wichtig ist. So haben wir bestimmt für uns das Beste aus 2 Tagen New York rausgeholt.

    Die Preise für diese Reise sind so extrem gefallen, dass ich bei der 33. Reise das erste Mal von Premium auf Vario umgebucht habe. Einsparung nach Abzug der Umbuchungsgebühr und Wegfall des Bordguthabens = 3.150 €. So viel besser kann die bisherige Wunschkabine gegenüber der im Vario zugeteilten gar nicht sein, dass man sich die nicht für das Geld schön trinken kann. Quo vadis AIDA?

    die Preise sind wirklich seeeehr gefallen. Wir dachten wir hätten ein super Schnäpchen gemacht bei unserer Buchung,,da ich die Preise die letzten 3 Jahre beobachtet hatte. Jetzt sind sie im Just super günstig.

    Aber es ärgert mich nicht, da ich bei für Einen für mich guten Preis gebucht habe, meine Favoriten-Route bekommen habe, gute Kabine und guten Heimflug 👍

    Das gesparte Geld gebe ich gerne während der Reise auf Aida aus

    :papierschiff: AidaLuna Weihnachten 2009 - Kanaren, :papierschiff: AidaCara 2011 - Kap Hoorn, :papierschiff: AidaBella 2012 - Kanaren :papierschiff: AidaStella 2014 - Westeuropa, :papierschiff: AidaCara 2015 - Kapverden, :papierschiff: MS3 2016 Dubai, :papierschiff: AidaPerla Mittelmeer 2017 :papierschiff: AidaPerla Metropolen 2018, :papierschiff: AidaLuna 2019 Transatlantik

    :papierschiff: MS Amera Norwegen 2024

    :papierschiff: MS Hamburg Grönland 2024

  • Die Preise für diese Reise sind so extrem gefallen, dass ich bei der 33. Reise das erste Mal von Premium auf Vario umgebucht habe. Einsparung nach Abzug der Umbuchungsgebühr und Wegfall des Bordguthabens = 3.150 €. So viel besser kann die bisherige Wunschkabine gegenüber der im Vario zugeteilten gar nicht sein, dass man sich die nicht für das Geld schön trinken kann. Quo vadis AIDA?

    Wir haben bei der ersten Runde JAFM gebucht. Jetzt ist der Preis pro Person 1000 € günstiger. Leider darf ich von Just nicht auf Just umbuchen. Schade. Selbst Vario ist jetzt preisgünstiger

  • Vario und Just ist halt wie Glücksspiel, fällt der Preis oder hat man sehr günstig gebucht, bekommt man eine gute Kabine oder eine schlechte, wie wird der Flug etc......, wer weiß was du bekommst, wenn du jetzt gebucht hättest. Also nicht mehr nachschauen und sich auf die tolle Reise freuen!!


    Ich bin schon voll in der Ausflugsplanung......, Sitzplätze im Flieger reserviert .....


    Vorfreude......:lachroll:

    :papierschiff: AidaLuna Weihnachten 2009 - Kanaren, :papierschiff: AidaCara 2011 - Kap Hoorn, :papierschiff: AidaBella 2012 - Kanaren :papierschiff: AidaStella 2014 - Westeuropa, :papierschiff: AidaCara 2015 - Kapverden, :papierschiff: MS3 2016 Dubai, :papierschiff: AidaPerla Mittelmeer 2017 :papierschiff: AidaPerla Metropolen 2018, :papierschiff: AidaLuna 2019 Transatlantik

    :papierschiff: MS Amera Norwegen 2024

    :papierschiff: MS Hamburg Grönland 2024

  • Wir haben uns für Bar Harbour ebenfalls einen Aida Ausflug ausgesucht. Whale watching.

    @ Seerose 48: Also machst du Whale Watching in St. John nicht mehr?

    :papierschiff: AidaLuna Weihnachten 2009 - Kanaren, :papierschiff: AidaCara 2011 - Kap Hoorn, :papierschiff: AidaBella 2012 - Kanaren :papierschiff: AidaStella 2014 - Westeuropa, :papierschiff: AidaCara 2015 - Kapverden, :papierschiff: MS3 2016 Dubai, :papierschiff: AidaPerla Mittelmeer 2017 :papierschiff: AidaPerla Metropolen 2018, :papierschiff: AidaLuna 2019 Transatlantik

    :papierschiff: MS Amera Norwegen 2024

    :papierschiff: MS Hamburg Grönland 2024

  • Die Antwort des Anbieters in St. John’s war etwas wage. „Falls erforderlich, (oder genug Anfragen) können wir vielleicht eine spätere Tour anbieten. Hatte mir auch die möglichen Touren ab Bar Harbour angeschaut, die waren preisliche nicht sehr viel günstiger als die Tour mit Aida und anschließend bleibt noch Zeit für das Städtchen. :thumbsup:

  • Wir haben jetzt endlich unsere Flugverbindung erhalten. Wir fliegen mit BA über London nach Hamburg. Abflugzeit 23.00 Uhr. Wollte jetzt die Sitzplätze reservieren. An den Seiten sind alle Plätze in der Mitte bereits reserviert, während am Fenster und am Gang frei ist. Frage: Wer bucht allle Mittelplätze? Ich bin ein wenig irritiert. Weiß jemand, um was für einen Flugzeugtyp es sich handelt? Ich bin in solchen Dingen irgendwie unsicher.:/Danke für eure Hilfe.:sdanke:

  • Ja, dass stimmt nicht mehr nach den Preisen schauen, bei uns ist es auch billiger geworden:verzweifelt:egal wir freuen uns total auf die Reise:stossen:

    Wir fliegen um 16:35 Uhr von Newark nach Düsseldorf zurück.

    April 2007 AIDAaura - Ostsee/Kurzreise
    August 2007 AIDAdiva - westl. Mittelmeer
    Juni 2009 AIDAbella - westl. Mittelmeer
    April 2010 AIDAbella - westl. Mittelmeer/Kurzreise
    Dezember 2010 AIDAbella - Westeuropa
    April 2012 AIDAsol - Ostsee/Kurzreise
    September 2012 AIDAblu - Ostsee/Kurzreise
    Juni 2013 - AIDAluna - Nordeuropa/Nordkap
    Oktober 2013 AIDAstella - Kanaren
    November 2014 AIDAblu - Kanaren
    August/September 2015 AIDAStella - östl. Mittelmeer
    Oktober 2016 AIDAPrima - Metropolentour
    Juni 2017 AiDAblu - Adria
    Juni 2018 AIDASol - Fjorde

    August 2019 AIDALuna - Transreise Kiel - New York

    Dezember 2019/2020 AIDAStella Kanaren