1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Alles zu: Kleidung / Anziehen (closed)

• Nadj
  • 18. September 2006 um 12:15
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • belli1
    Der Weg ist das Ziel
    Reaktionen
    83
    • 15. Juli 2010 um 21:46

also.... Poolparty, muss ich da in den Pool springen ??? Bisher lief das super um den Pool rum, mit netten Gläsern in
    der Hand, Musik, Tanz unter freiem Himmel, lange Hosen, tolle Kleider. SAGT BITTE NICHt, das ist jetzt auch noch auf
    den Gammel-Look gekommen !

Gruss Bella

• Anzeige
    • RE: Alles zu: Kleidung / Anziehen (closed)

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• sanni_schnecke
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    235
    • 15. Juli 2010 um 21:58

was hat ne gute 7/8 Hose mit einem schicken Hemd oder tollem Polo mit Gammel-Look zu tun, ich finde eine alte verschließene Jeans mit einem Schlabbershirt viel schlimmer, aber nun gut, da hat halt jeder seine eigene Meinung zu

ich finde man kann auch mit kürzeren Hosen gut angezogen sein und nicht gammelig aussehen :meinung:

zum Essen brauchen wir über kurze Hosen nicht reden, das muss nun wirklich nicht sein

LG

Sandra

6/25MSRelax-9/25AIDAprima-1/26AIDAblu-6/26MS4-1/27AIDAprima-3/27MS7

6/10Bella-2/11Luna-FanreiseSol-9/11Bella-12/11Sol-1/12Luna-FanreiseMar-6/12Vita-9/12Vita-1/13Diva-FanreiseStella-6/13Blu-9/13Vita-3/14Bella-6/14Blu-9/14Blu-1/15Mar-3/15Luna-6/15AIDAaura-1/16AIDAvitaFanreise-AIDAprima-4/16AIDAprima-6/16AIDAblu-1/17AIDAmar-5/17AIDAprima-6/17AIDAaura-1/18AIDAluna-4/18AIDAaura-10/18AIDAvita-1/19AIDAprima-2/19AIDAnova-6/19AIDAstella-1/19AIDAprima-2/21MS2-3/21AIDAperla-6/21AIDAblu-9/21AIDAluna-1/22AIDAnova-6/22AIDAblu-9/22AIDAluna-1/23AIDAcosma-3/23AIDAnova-6/23MS1-6/23AIDAblu-9/23AIDAluna-3/24AIDAprima-5/24StarsdMarMS-6/24AIDAcosma-9/24AIDAluna-1/25AIDAcosma-4/25SchlagerlinerMS5

• Bewi
    ehem. Holger / Bettina
    • 15. Juli 2010 um 22:18
    Zitat von Molax

Was hat Clubschiff Feeling mit in Klamotten oder Unterwäsche in den Pool springen zu tun. :frage1:
    Das ist eher Ballermann Image. :thumbdown:
    Aber wer es braucht und sich so wohlfühlt, bitte
    Mir ist es völlig egal was wer auf Poolpartys anhat

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/609.png]Wem es egal ist, wer was anhat, der postet doch nicht,oder? Bzw. kommentiert nicht, daß andere Ansichtsweisen nichts mit Clubschiff zu tun haben......

• krissy
    Schnorchelfan
    Reaktionen
    2
    • 15. Juli 2010 um 22:36

Das ganze Klamotenthema nervt langsam, wir sind kleine Kleinkinder, jeder sollte wissen, was er anziehen sollte.

• Bewi
    ehem. Holger / Bettina
    • 15. Juli 2010 um 22:37

Ist ja witzig. Molax hat mich auf igno.....war mir ja ganz neu.

Bei der Pool-Party finde ich, kann jeder kommen wie er mag. Ich find Bikini und Badehose jetzt auch nicht ganz so doll, aber kurze Hose für den Mann ist völlig ok, wenn er Flip-Flops trägt :loveyou: . Und entgegen der Meinung von Molax, wenn die Stimmung "stimmt", dann rein in den Pool, da ist die Klamotte doch nebensächlich,oder?

Mit Lack und Leder aufzutauchen finde ich eher peinlich......... nein, nicht nur peinlich...... aber, jedem das seine

• TomH
    Gast
    • 15. Juli 2010 um 22:42

Heute gibt es doch gar nicht mehr nur kurz oder lang :antwort:

Wenn ich hier lese, dass jemand vom Personal angesprochen wird, weil er ne 7/8 Hoste getragen hat, finde ich das auf einem Clubschiff tatsächlich übertrieben. Klar, Shorts oder Badehose ist ein no go... Clubschiff hin oder her. Aber man kanns auch übertreiben :meinung:

• Kristine-37
    Caipi Razz Trinkerin :-)
    • 15. Juli 2010 um 23:41

Auf unserer Südostasientour, wurde mein Sohn (16 Jahre alt) am Eingang vom Restaurant angesprochen, er möge bereits in diesem
    Alter mit langer Hose erscheinen, eine 3/4 Hose wäre nicht in Ordnung!

Ich hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht, weil ich in ihm noch ein Teenie gesehen habe, dachte immer bis 18 Jahre wäre das okay.

Nun nehmen wir für unsere nächste Reise eben mehr Jeanshosen mit, die er zum Abendessen anziehen wird.

Gruß
    Christiane

AIDAvita WMM 05/2003
    AIDAaura Karibik 04/2004
    AIDAvita Adria 07/2005
    AIDAcara WWM Ostern 04/2006
    AIDAaura Mittelamerika Silvester 2006/2007
    AIDAvita ÖMM 07/2008
    AIDAbella WMM 07/2009
    AIDAcara Weihnachten/Silvester Südostasien 21.12.09-4.1.10
    AIDAcara Kiel-Oslo-Kopenhagen 27.5.-31.5.10
    AIDAdiva ÖMM 23.7.-30.7.10
    AIDAsol Fanreise1 1.4.-3.4.11
    AIDAaura Schwarzes Meer 26.6.-10.7.11
    AIDAsol Kanaren 15.-22.10.11
    AIDAsol Kanaren 10.-17.12.11
    AIDAaura Nordamerika 09.09.-19.09.12
    Mein Schiff1 - 5.1.-12.1.2014
    AIDAdivaOstsee 5.7.-15.7.2016

• TomH
    Gast
    • 16. Juli 2010 um 00:36

kristine:

Genau das meine ich... nen 16-jährigen (auch wenn er vielleicht wie 18 aussehen sollte) mit der dreiviertel-Hose weg schicken zum umziehen. Sorry, bei allem Verständnis für gute Sitten, Niveau und Höflichkeit. Aber wir sind nicht auf der Deutschland oder der Astor etc. Mir persönlich geht das zu weit. Ich glaub, wenn mir das passiert, werde ich ganz laut zu weinen anfangen... mal sehen wie sie dann reagieren :abschied: :lol1:

Einmal editiert, zuletzt von TomH (16. Juli 2010 um 22:26)

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 16. Juli 2010 um 07:49

Bei Teenies finde ich das ehrlich gesagt auch übertrieben. Ich persönlich hätte nichts gegen eine ordentliche 3/4 Hose mit ordentlichen Schlappen. Hey, es geht ums Abendessen, nicht um einen Banktermin :meinung:
    Mich würde das auch nicht bei Männern stören, es gibt doch heute auch für Männer schicke Klamotten, die nicht lang sind. Aber so stehts im Kleingedruckten (steht es doch, oder?), also wird es so durchgesetzt, basta!
    Da fände ich persönliche eine enge lange Lack-Hose bei Männern schlimmer... :meinung:

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• krissy
    Schnorchelfan
    Reaktionen
    2
    • 16. Juli 2010 um 08:36

@Treffchen

Ich glaube, aber glauben heißt nicht wissen, bei Lack & Leder geht es wohl mehr um die weiblichen ...........? :sport1:

• Einfachso
    • 16. Juli 2010 um 09:25
    Zitat von krissy

@Treffchen

Ich glaube, aber glauben heißt nicht wissen, bei Lack & Leder geht es wohl mehr um die weiblichen ...........? :sport1:

Eine Presswurst in Lack und Leder ist weder bei Frauen noch bei Männern ein schöner Anblick.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.870
    Bilder
    111
    • 16. Juli 2010 um 09:36
    Zitat von TomH

aber komm nicht ins schwitzen... vielleicht kannst ja noch was lernen... grad wenns um Toleranz geht :zwinker: (die "Stellung" kennst nämlich vermutlich noch nicht :hahahah:

kristine:

Genau das meine ich... nen 16-jährigen (auch wenn er vielleicht wie 18 aussehen sollte) mit der dreiviertel-Hose weg schicken zum umziehen. Sorry, bei allem Verständnis für gute Sitten, Niveau und Höflichkeit. Aber wir sind nicht auf der Deutschland oder der Astor etc. Mir persönlich geht das zu weit. Ich glaub, wenn mir das passiert, werde ich ganz laut zu weinen anfangen... mal sehen wie sie dann reagieren :abschied: :lol1:

Du verwechselst sicherlich die Astor mit der Europa :zwinker:

...aber mal ehrlich ,die persönliche Anzugsordnung hat auf den AIDAschiffen nicht mehr das Niveau der früheren Jahre :meinung:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (16. Juli 2010 um 09:58)

• krissy
    Schnorchelfan
    Reaktionen
    2
    • 16. Juli 2010 um 09:37

Einfachso

Stimmt!!!!!!!!

Aber auch ohne Lack und Leder :verzweifelt: , huuaa!!!!!!!

• Molax
    Gast
    • 16. Juli 2010 um 09:53
    Zitat von belli1

also.... Poolparty, muss ich da in den Pool springen ??? Bisher lief das super um den Pool rum, mit netten Gläsern in
    der Hand, Musik, Tanz unter freiem Himmel, lange Hosen, tolle Kleider. SAGT BITTE NICHt, das ist jetzt auch noch auf
    den Gammel-Look gekommen !

Gruss Bella

Auf meiner letzten Aida Reise sah es noch so aus, da gab es nur nett angezogene Gäste zur Poolparty.
    Ich bin sicher das wird auch auf der Bella so sein.

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/609.png]

• mcgee
    Gast
    • 16. Juli 2010 um 21:30
    Zitat von farry

Mein Mann hat sich nach dem Essen immer sofort umgezogen... kurze Hose, lockeres Schuhwerk (und er war absolut nicht der Einzige!!).

Mit diesem Outfit waren wir sogar in der Aida-Bar und sind nicht aufgefallen!! :thumbup:

Die meisten Gäste dachten sich wohl: :hahaha: Lebbe und lebbe lasse... :meinung:

Zitat von Heizergruss

...aber mal ehrlich ,die persönliche Anzugsordnung hat auf den AIDAschiffen nicht mehr das Niveau der früheren Jahre :meinung:

Warum auch, viele meckern, daß es nicht mehr so ist wie früher, aber warum ist es denn nicht mehr so :frage1:
    Werden "falsche" Zielgruppen angesprochen, die früher nicht dabei waren :frage1:
    Werden zu viele Reisen verJUSTet :frage1:
    Sind Kreuzfahrten schon nichts Besonderes mehr :frage1:
    Oder liegt es einfach nur bei den Menschen, die sich in der heutigen Zeit einfach nicht mehr benehmen können :frage1:
    Aber das ist wahrscheinlich schon wieder ein neues Thema, welches in anderen Threads auch noch nicht geklärt werden konnte... :abschied:

LG von einem Justbucher, der sich benehmen kann,

aber auch deftig feiern... :stossen:

• Baba-Doni
    Gast
    • 16. Juli 2010 um 22:13

@ mcgee

Was bitte schön haben dreiviertel-Hosen oder Shorts auf einer Pool-Party (ich rede nicht von Essenszeiten) bei heißen Außentemperaturen

mit "Nicht benehmen können" zu tun. Das erklär mir mal. :frage1:

Ansonsten:

Die Zielgruppe, die früher dabei war,war früher auch jünger, und mosert jetzt aus anderer Sicht. Und was das Ganze mit "Just" zu tun haben soll, ist mir völligst schleierhaft. Ich wäre doch schön blöd, Premium zu buchen, wenn ich mit meiner Familie ein gewisses Zeitfenster habe, abwarten kann und den Urlaub DEUTLICH preiswerter bekomme. :antwort:

Das Kreuzfahrten nix Besonderes mehr sind, das dürfte ja wohl selbst dem einfälltigsten Pauschaltouristen mittlerweile klar sein. :antwort: Warum sollten sie es auch sein? :frage1: . Das Elitäre kann man ja zwangsneurotisch immer noch mit dem Vielfahrer-Lanyard dokumentieren. UUUUUnd natürlich den Signatur-Eintragungen hier. :zwinker:

@all: Wer das alles auf Aida nicht mag - bitte schön, der suche sich andere Reedereien. Fahrt doch mit der Deutschland .... Ich versteh Euch manchmal nicht. Mosern über fehlenden Clubschiffcharakter ... und dann sowas. :meinung: .

LG Baba

PS: Auch wenn Ü-60-Frauen das hübscheste Kleid zu "Abendveranstaltungen" anziehen. Wenn es Spaghetti-Träger-technisch indes Tätowierungen an den Oberarmen oder weiß der Henker wo, preisgibt, so ist das für mich ganz persönlich :meinung: ekeliger als 30 Männer in Shorts bei einer Pool-Party. (Sofern sie nicht ebenso ekelig im Unterhemd ihre ach so tolle tätowierte Pracht zur Schau stellen). Ich finde, so etwas geht Richtung Ballermann.

Aber wir wissen ja: Jeder, so wie er es mag - gelle :zwinker:

• mcgee
    Gast
    • 16. Juli 2010 um 22:36

Hallo,
    @ Baba-Doni:
    Ich habe nicht von einer Poolparty geschrieben, sondern nur auf ein Posting reagiert, welches allgemein zur Kleiderordnung geschrieben wurde. Da ging es um Essenszeiten...
    Außerdem habe ich nur Fragen gestellt. Da es hier im Forum schon einige (nichtpositive) Äußerungen zu den Justbuchern gegeben hat, habe ich lediglich eine weitere in den Raum gestellt.

LG von einem sicherlich nie Premiumbucher und trotzdem und immer noch sich benehmenden AIDAgast, der bei der Poolparty bei über 25 Grad auch kurze Hosen trägt, aber nicht in den Pool springt, aber auch nicht die Freigetränke bunkert... :lol1:

trotzdem bzw. deswegen immer so eine hohe Kabinenrechnung hat :abschied:

• SilkeS
    Gast
    • 16. Juli 2010 um 23:22

Hallo.... 
    ...echt amüsant, dieser Treat hier...

Wie geht IHR denn zuhause ins Restaurant??? 
    Gaaanz normal oder? - nicht anders ist es auf AIDA

Was zieht IHR an, wenn IHR zu Freunden eingeladen seid -Garten/Grill-Party? 
    Gaaanz normal oder? - nicht anders ist es auf AIDA

..und falls jemand mit Kindern unterwegs ist (sind ja viele von UNS)...dann werdet IHR die Erfahrung machen, dass EURE Kinder nicht mit EUCH essen gehen möchtet, sondern mit dem KIDS/TEENS-Club -und da regelt sich die Kleiderordnung von allein....

--> LEUTE.... IHR habt URLAUB 
    und AIDA ist URLAUB -TOTAL....ohne Kleidungsstreß!!!!!!

Lieben Gruß an ALLE 

PS. IHR werdet sowieso zuviel einpacken - und außerdem gibt es einen netten Shop an Bord, falls kleidungstechnisch doch etwas fehlt.

Zitat von mcgee

Hallo,
    @ Baba-Doni:
    Ich habe nicht von einer Poolparty geschrieben, sondern nur auf ein Posting reagiert, welches allgemein zur Kleiderordnung geschrieben wurde. Da ging es um Essenszeiten...
    Außerdem habe ich nur Fragen gestellt. Da es hier im Forum schon einige (nichtpositive) Äußerungen zu den Justbuchern gegeben hat, habe ich lediglich eine weitere in den Raum gestellt.

LG von einem sicherlich nie Premiumbucher und trotzdem und immer noch sich benehmenden AIDAgast, der bei der Poolparty bei über 25 Grad auch kurze Hosen trägt, aber nicht in den Pool springt, aber auch nicht die Freigetränke bunkert... :lol1:

• mcgee
    Gast
    • 16. Juli 2010 um 23:29

und warum steht das Zitat von mir dabei :frage1::gruebel:
    LG

• Baba-Doni
    Gast
    • 16. Juli 2010 um 23:33
    Zitat von mcgee

Hallo,
    @ Baba-Doni:

Lieber mcgee, damit ist alles geklärt und supiehh ok. Sorry, wenn ich Dir gegenüber ein wenig garstig rüberkam. Wenn, dann war es nicht so gemeint.

Liebe Grüße Baba-Doni

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook