Face check Southampton

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo!
    In gut drei Wochen geht es für uns zum ersten Mal auf die Perla.
    Da wir grad in den Ausflugsvorbereitungen stecken und wir überlegen evtl. auf eigene Faust nach London zu fahren, wollte ich mal fragen, wie es
    zur Zeit mit dem face-check in Southampton läuft.
    Im Oktober auf der Prima, haben wir einmal fast bis 11 Uhr auf dem Schiff warten müssen, bis wir runter waren.
    Ich hoffe, das ist mittlerweile besser organisiert.
    Wer kann Aktuelles berichten?
    Vielen Dank!

    ´04: nov cara
    ´10: aug diva
    ´11: okt bella
    ´12: apr luna, aug blu
    ´13: aug sol,sep cara, okt blu
    ´14: juni cara, sep sol
    ´15: jan mar, mai sol, juni sol, sep aura
    ´16: mai cara, juni stella, aug prima
    ´17: aug prima, okt prima
    ´18: juli perla, sep sol, okt sol
    ´19: apr nova, mai MS1, aug vita

    ´20: aug MS2

    ´21: mai sol, juli blu, okt mar

    ´22: mai luna, juli prima, aug luna

    ´23: jan cosma, juli blu, sep luna

    ´24: jan cosma


  • das liegt an den Behörden!
    Und kann von Flott bis ewig gehen , sowie das Hickhack von Deck zu Deck,

  • Ja, dass das an den Behörden liegt, weiß ich, aber die könnten ja mittlerweile auch dazu gelernt haben und etwas mehr Personal zur Verfügung stellen.
    Im Oktober saßen da 2 Männekes und wir standen über eine Stunde im Gang zwischen Theatrium und Ausgang.

    ´04: nov cara
    ´10: aug diva
    ´11: okt bella
    ´12: apr luna, aug blu
    ´13: aug sol,sep cara, okt blu
    ´14: juni cara, sep sol
    ´15: jan mar, mai sol, juni sol, sep aura
    ´16: mai cara, juni stella, aug prima
    ´17: aug prima, okt prima
    ´18: juli perla, sep sol, okt sol
    ´19: apr nova, mai MS1, aug vita

    ´20: aug MS2

    ´21: mai sol, juli blu, okt mar

    ´22: mai luna, juli prima, aug luna

    ´23: jan cosma, juli blu, sep luna

    ´24: jan cosma


  • Vorletzte Woche war es auch so. Nur die AIDA Ausflügler kamen direkt runter. Als dann alle anderen durften, standen lange Schlangen rund ums Theatrium. Der Andrang war zwischen 10.30 Uhr und 11.00 Uhr am größten.

    Gruß vom Torfrocker :gitarre:

  • Wir waren Pfingsten auf der Perla. Im Theatrium angekommen war unser erster Gedanke: Oh nein was ist das denn? Wir sind dann einmal ganz rum um uns am Ende der Schlange anzustellen. Ging dann aber sehr zügig. Waren dann doch in 10-15 Minuten vom Schiff runter.
    Alle die einen Ausflug über Aida gebucht hatten konnten zuerst das Schiff verlassen und dann durften bzw. mußten alle anderen das Schiff verlassen.

  • Ich war im Juni 18 dort und der Facecheck ging ganz schnell. Ziemlich direkt nach dem Anlegen ging es auch schon los. Wir haben vielleicht 5 gebraucht.

  • Wir haben jetzt auf der Luna beim Facecheck 45 Minuten gestanden...

    Aida Blu (alt), Vita, Stella, Prima, Perla, Cara, Nova, Luna

    Azamara Journey
    Norwegian Jewel, Jade, Dawn, Getaway
    Hurtigruten Trollfjord und Fram
    Mein Schiff 1 (alt &neu) und 4
    Celebrity Solstice, Reflection, Millennium, Constellation, Silhouette
    Queen Mary 2


    Next:

    Mein Schiff 6 - Kreta - Triest

    Aida Nova - Dänemark und Norwegen

    Aida Perla - Transatlantik

    Aida Mar - Kanaren

    Celebrity Edge - Sydney nach Auckland


    -man lebt nur einmal...-

  • Gibt es den Facecheck noch? Wir sind im November mit der Nova in Southhampton und würden gerne nach London auf eigene Faust.

    Die Zeit ist schwer zu kalkulieren. Es haben die Gäste mit Aida gebuchten Ausflügen Vorrang beim Facecheck. Die Wartezeit kann sehr kurz aber leider auch sehr lang sein. Das kann Aida auch nicht steuern , es ist immer abhängig von der Anzahl der britischen Mitarbeiter.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika