Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben von der Transreise von den Seychellen nach Kreta umgebucht auf die Mira, beides mit An- und Abreisepaket. Dabei hat mich sehr gewundert, dass bei der ursprünglichen Reise die 20 % Anzahlung für Reise + Flüge berechnet wurden, während wir bei der Mirareise die 20 % nur für die Reise gefordert wurden. Hat sich da etwas verändert in der Berechnung oder handelt es sich um einen Fehler bei Aida?

  • Guten Morgen, wir haben im Mai eine Reise mit An- und Abreisepaket gebucht und die 20% wurde vom Gesamtpreis der Reise erhoben, ich vermute mal da hat sich bei AIDA ein Fehlerteufel eingeschlichen.
    Einen schönen Sonntag noch


    Syrenka

  • Wir haben von der Transreise von den Seychellen nach Kreta umgebucht auf die Mira, beides mit An- und Abreisepaket. Dabei hat mich sehr gewundert, dass bei der ursprünglichen Reise die 20 % Anzahlung für Reise + Flüge berechnet wurden, während wir bei der Mirareise die 20 % nur für die Reise gefordert wurden. Hat sich da etwas verändert in der Berechnung oder handelt es sich um einen Fehler bei Aida?

    Kann es sein, daß gar keine veränderte Anzahlung für die neue Reise stattfindet?
    War bei mir bei einer Umbuchung auf eine neue Reise auch mal so.


    Da blieb die alte Anzahlung so stehen, obwohl die neue Reise deutlich teurer (somit auch die Anzahlung deutlich teurer) gewesen ist.
    Erst mit der Restzahlung wurde dann quasi der restliche Betrag eingefordert.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ich hatte schon beide Fälle.
    Einmal wurde die Anzahlung nicht nachberechnet. Da hieß es: OK, Sie haben ja eine Anzahlung geleistet.
    Einmal musste ich tatsächlich 5,30 nachzahlen. Für mich auch OK.

  • Wir haben für Weihnachten und Silvester 2019 zunächst die Reise mit der Bella in Südostasien gebucht. Als dann die Route Südafrika und Namibia mit der Mira kam, haben wir umgebucht! Nach ein paar Tagen kam eine Anpassung der Anzahlung, da die Reise mit der Mira teurer ist.

  • Habe meine Karibik Reise im November auf die mira Tour umgebucht. Eigentlich hätte ich rd. € 170,00 nachzahlen müssen. Die Neuberechnung ergab dann eine Nachzahlung von € 2 ;)


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Wir haben eine neue Rechnung bekommen und nun gut 600Euro Guthaben, obwohl die neue Reise nur geringfügig günstiger ist. Der Unterschied liegt daran, ob die An- und Abreise mit einberechnet wurde (bei der ursprünglichen Reise) oder nicht.

  • Hier ist ein echt interessantes Statement der Verbraucherschützer hinsichtlich von Anzahlungen von Reisen:


    https://www.touristik-aktuell.…en-praxis-fuer-ueberholt/


    Gerade bei Flügen (sog. Einzelplatzbuchung) finde ich es schon seit je her eine Sauerei, dass man für einen Flug der z.B. in 9 Monaten stattfindet 100% anzahlen muss...


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten