18.08. - 25.8.18

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo!


    Wir fahren vom 18.8. - 25.8. - ist keiner hier dabei??
    Wahrscheinlich sind da mehr "Anfänger", die hier das Forum nicht kennen :)
    Wir finden die Tour jetzt auch nicht so berauschend, denn bei uns ist mehr das Schiff das Ziel. Wir wollen diese Klasse auch einfach mal kennenlernen. Wobei wir schon ein bisschen Angst vor der Größe haben.....
    Wenn also jemand mitfährt - wir würden gerne nach Honfleur. Vielleicht kann man sich ja ein Taxi teilen.


    Andrea und Michael

    :Boot1:
    --------------------------------
    VITA Karibik 03, AURA Mittelmeer 07, BELLA Kanaren 08, VITA Mittelmeer 09, LUNA Nordamerika 10, MAR Nordeuropa 12,
    BLU Dubai 12, Disney Magic Mittelmeer 13, AURA Adria 14, SOL Westeuropa 15, BLU Mittelmeer 16, CARA Island & Grönland 17, PERLA Metropolen 18

  • Hallo und guten Abend!


    Wir sind auch auf der Tour mit dabei - ebenso wie ihr, wollen wir auch mal eines der größeren Schiffe testen, um mitreden zu können.
    Honfleur waren wir letztes Jahr bereits, aber es gibt ja noch ein paar andere Häfen, in denen man sich evtl. für einen Ausflug zusammentun kann.


    Schön, dass wir Mitfahrer gefunden haben und nicht allein auf dem Dampfer sind ;)


    Ein schönes Wochenende


    Barbara und Hans :ciao:

    2005 + 2006 Blu (alt)
    2007 Diva
    2008 Diva/Bella
    2009 Bella
    2010 Blu
    2011 Diva/Aura/Bella
    2012 Blu/Bella
    2013 Mein Schiff 2/Diva/Mar
    2014 Mar/Sol
    2015 MS3/Stella/Mar
    2016 Blu/MS4/Luna
    2017 MS3/Mar
    2018 Diva/Perla/MS6
    2019 Bella/Nova/Blu/Stella

    2020 MS6

  • Hallo Ihr 2!


    Zum Glück sind wir nicht alleine auf dem Schiff ;)
    Ich bin noch nicht weiter in die Planung eingestiegen, aber wir können gerne schauen, ob wir uns irgendwie noch zusammen tun

    :Boot1:
    --------------------------------
    VITA Karibik 03, AURA Mittelmeer 07, BELLA Kanaren 08, VITA Mittelmeer 09, LUNA Nordamerika 10, MAR Nordeuropa 12,
    BLU Dubai 12, Disney Magic Mittelmeer 13, AURA Adria 14, SOL Westeuropa 15, BLU Mittelmeer 16, CARA Island & Grönland 17, PERLA Metropolen 18

  • Hallo Zusammen ,
    Wir sind auch mit dabei! Meine Mutter und ich machen jedes Jahr eine Mama-Tochter Aida Tour und nun wollen wir mal eines der neueren Schiffe testen!
    Wir freuen uns schon sehr darauf und sind fleißig am planen.


    Lieben Gruss
    Alessa

  • Hallo zusammen,


    wir haben heute relativ spontan gebucht. Wir sind Anton (dann 20 Monate), Micha und Caro. Wir sind die Tour schon zweimal gefahren. Einmal Juni 2016 und letztes Jahr September. Somit können wir gerne ein paar tipps geben.
    Haben auch schon 3mal die prima bereist, sollten uns somit auch auf der perla auskennen. Also auch gerne hierzu fragen wenn ihr wollt.


    Wir werden ganz entspannt machen, da uns wie gesagt schon einiges bekannt ist und wir einfach entspannen wollen. Soweit das mit Kleinkind möglich ist


    Schönen Abend und liebe Grüße
    Caro

    11/2009 Luna Kanaren/ 10/2012 Luna Nordamerika / 12/2012 Mar Rotes Meer / 4/2013 Bella Nordeuropa/ 8/2013 Aura Schwarzes Meer / 2/2014 Blu Kanaren / 4/2015 Luna Nordeuropa /1/2016 Stella Orient / 3/2016 Stella Orient / 6/2016 Prima Metropolen / 9/2017 Prima Metropolen / 12/2017 Prima Kanaren / 8/2018 Perla Metropolen / 9/2018 Sol Kurztour / 11/2018 Bella Transorient / 01/2020 MS4 Mittelmeer / 08/2021 MS6 Ostsee / 04/2022 MS1 Norwegen / 06/2022 Prima Metropolen / 04/2023 Nova Norwegen / 05/2023 MS3 Großbritannien / 06/2024 Blu Adria & Griechenland

  • Wir freuen uns auch auf eine erholsame Woche auf der Perla. Da wir diese Tour bereits an Pfingsten gemacht haben gehen wir die Reise ganz geruhsam an. Ganz besonders freuen wir uns, dass wir gute AIDA Freunde auf dieser Reise wieder treffen.


    Schöne Grüße aus Augsburg.
    Ute+Harald

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Auch wir sind bei dieser Reise mit 7 Personen dabei und freuen uns total. Heute gab es ja auch schon Kabinenzuteilung :zufrieden: .


    Besonders freuen wir uns auf unsere Augsburger Freunde :loveyou: .


    Viel ist hier aber leider noch nicht los....


    Liebe Grüße vom Niederrhein

  • Na es gibt ja doch ein paar Mitfahrer :) Aber für die Schiffsgrösse viel zu wenig. Sind die ganze Zeit nicht zum Planen gekommen. Wir hatten einen Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag ;( Aber werde mal demnächst auf dich zukommen Caro.
    Kabine haben wir heute auch bekommen, können eigentlich ganz zufrieden sein
    Lg
    Andrea

    :Boot1:
    --------------------------------
    VITA Karibik 03, AURA Mittelmeer 07, BELLA Kanaren 08, VITA Mittelmeer 09, LUNA Nordamerika 10, MAR Nordeuropa 12,
    BLU Dubai 12, Disney Magic Mittelmeer 13, AURA Adria 14, SOL Westeuropa 15, BLU Mittelmeer 16, CARA Island & Grönland 17, PERLA Metropolen 18

  • Hallo zusammen,


    habe heute auch spontan die Metropolentour gebucht. Bin mal gespannt, wie mir die Perla und die Tour gefällt.


    Bis bald und viel Vorfreude.


    Vg Mischa

    2016 Aida Luna Kurzreise Kiel 2

    Mai 2017 Kurzreise Stanvanger & Oslo Mein Schiff 3

    August 2018 Aida Perla Metropolentour

    Dezember 2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Malaga

    Mai 2019 MSC Meraviglia Ostsee

    August 2019 Aida Aura Norwegen und Dänemark

    Dezember 2019 Arosa Flora Rheinkurzkreuzfahrt

    Februar 2020 Aida Cara Von Gran Canaria nach Hamburg

    :abfahrt: August 2020 Ms Alena Höhepunkte am Main-Donau-Kanal

  • Hallo zusammen.


    Ich bin auch dabei. Für mich die dritte AIDA-Tour, aber hier im Forum bin ich "der Neue" :)


    Ich freue mich auf das große Schiffe, viele neue Bekannte und Doppelkopf-Mitspielern für die Seetage. Interesse?


    Liebe Grüße
    Mathias

  • Auch wir sind bei der Tour dabei :)


    London steht bei uns auf dem Programm und Hohnfleur ganz gerne, aber da ist noch nichts gebucht.
    Auch Tips in den anderen HÄfen nehmen wir noch gerne an :)


    [*]
    [/list]

  • Hallo,
    also für Zeebrügge kann ich die küstentram empfehlen. Einfach ein Tagesticket kaufen und dann da aussteigen wo es gefällt. Oder nach Brügge, das werden wir wohl diesmal probieren.


    Und Rotterdam einfach durch die Stadt bummeln zur Markthalle, daneben sind die kubushäuser. Räder kann man auch einfach ausleihen, das macht auch viel Spaß und man kommt entspannter voran.


    Für Honfleur empfehle ich vorher den Shuttle über AIDA zu buchen.


    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende noch

    11/2009 Luna Kanaren/ 10/2012 Luna Nordamerika / 12/2012 Mar Rotes Meer / 4/2013 Bella Nordeuropa/ 8/2013 Aura Schwarzes Meer / 2/2014 Blu Kanaren / 4/2015 Luna Nordeuropa /1/2016 Stella Orient / 3/2016 Stella Orient / 6/2016 Prima Metropolen / 9/2017 Prima Metropolen / 12/2017 Prima Kanaren / 8/2018 Perla Metropolen / 9/2018 Sol Kurztour / 11/2018 Bella Transorient / 01/2020 MS4 Mittelmeer / 08/2021 MS6 Ostsee / 04/2022 MS1 Norwegen / 06/2022 Prima Metropolen / 04/2023 Nova Norwegen / 05/2023 MS3 Großbritannien / 06/2024 Blu Adria & Griechenland

  • Wir sind jetzt auch mal in die Planung eingestiegen.
    Honfleur wohl mit Aida-Shuttle, obwohl es nach Etretat das letzte Mal sehr gut mit dem öffentlichen Bus funktioniert hat. In Zeebrügge gibt es laut unserem Reisebüro am Hafenausgang einen öffentlichen Shuttle für 20,- nach Brügge. Das werden wir probieren. Rotterdam zu Fuß und in Southhampton wohl an Bord bleiben.
    Wollen ja eh mehr das Schiff genießen - wir sind gespannt.

    :Boot1:
    --------------------------------
    VITA Karibik 03, AURA Mittelmeer 07, BELLA Kanaren 08, VITA Mittelmeer 09, LUNA Nordamerika 10, MAR Nordeuropa 12,
    BLU Dubai 12, Disney Magic Mittelmeer 13, AURA Adria 14, SOL Westeuropa 15, BLU Mittelmeer 16, CARA Island & Grönland 17, PERLA Metropolen 18

  • Das Tagesticket nach Brügge mit 6.- Euro ist allerdings schon um einiges günstiger .



    Bei uns geht es bereits am 8.8. auf die Sol. Wir schwimmen dann am 18.8. von Altona nach Steinwerder.


    Grüße aus Augsburg
    Ute+Harald

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Hallo, wir sind auch dabei :thumbsup: Habe auch gleich zwei Fragen: Ist jemand an einem Taxitransfer nach Brügge interessiert? Wir sind drei Personen, im Großraumtaxi mit sieben bis acht Personen kostet die Hin- und Rückfahrt etwa 100 bis 120 Euro. Also ca. 15 Euro pro Person. Im normalen Taxi nehmen wir gerne noch ein/e Alleinreisenden mit. Wäre ca. 25 Euro. Mir ist bekannt, dass es einen Shuttle für 20 Euro hin und zurück gibt. Die haben aber im Vorfeld unglaublich viele Tickets online verkauft (ohne Uhrzeit). Das will ich mir nicht geben.


    Zweitens, wir möchten gerne mit Southamptonwhitetaxi.com die Tour 2 Stonehenge und Salisbury machen. Sie kostet 40 Pfund, was 45 Euro entspricht. Wir können ab 4 Personen mit, bis 8 Personen. Der Preis bleibt hier immer gleich (ab 4). Bitte seht es euch genau an. Wir würden mit den Taxi am Schiffsterminal abgeholt. Der Ausflug ist in Englisch, allerdings studiert unser Sohn einen Studiengang der nur in englisch ist und kann ganz sicher prima übersetzen. Der Ausflug geht nach Stonehenge allerdings nicht in den Museumstrakt, keinen Eintritt. Ist also nicht ganz mit dem Aida Ausflug vergleichbar! Ich habe mir das mal bei Youtube angesehen, hatte ich mir irgendwie imposanter vorgestellt. Aber einen Blick möchte ich schon mal darauf werfen. Danach nach Salisbury mit Freizeit. Lest einfach mal die Beschreibung im Internet. Wir haben einen positiven Bescheid, wenn noch eine/r mitfährt. D.h. kein langes Warten am kostenlosen Shuttle, Zugfahrt etc. Vielleicht findet sich ja noch jemand. Herzliche Grüße Fritz und Christine

  • Ach, wenn ihr den Link aufmacht, steht oben klein Menü, da sind die Touren enthalten. Muss mich verbessern. Der Eintritt in das Besuchszentrum und Info Material in Stonehenge ist wohl enthalten. Danach würden wir zur Kathedrale gefahren und ein Treffpunkt und Zeitraum würde vereinbart. Also alles ganz easy. Ohne Stress, den hatten wir genug.

  • Hallo, wir sind auch dabei :thumbsup: Habe auch gleich zwei Fragen: Ist jemand an einem Taxitransfer nach Brügge interessiert? Wir sind drei Personen, im Großraumtaxi mit sieben bis acht Personen kostet die Hin- und Rückfahrt etwa 100 bis 120 Euro. Also ca. 15 Euro pro Person. Im normalen Taxi nehmen wir gerne noch ein/e Alleinreisenden mit. Wäre ca. 25 Euro. Mir ist bekannt, dass es einen Shuttle für 20 Euro hin und zurück gibt. Die haben aber im Vorfeld unglaublich viele Tickets online verkauft (ohne Uhrzeit). Das will ich mir nicht geben.


    Hallo,
    Wir sind zu zweit und würden da evtl. drüber nachdenken, wenn sich noch wer findet. Zu fünft würden uns 20-25 Euro im Großraum aber auch nicht stören.
    Wir würden gerne recht „zeitig“ los fahren wollen also nach Möglichkeit gleich nach dem Anlegen. Zurück dann so ne halbe stunde vor alle an Bord.
    Der Aida Transfer ist uns mit vier stunden Aufenthalt etwas wenig. Mit dem Taxi wäre man da schon flexibler.
    Vielleicht kommt man ja zusammen, könnt euch ja hier mal melden
    Grüße Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Tommo ()

  • Wir würden gerne recht „zeitig“ los fahren wollen also nach Möglichkeit gleich nach dem Anlegen. Zurück dann so ne halbe stunde vor alle an Bord.

    Hallo!


    Nur ein Tipp von mir. Wenn ihr wirklich erst 30 Minuten vor "Alle an Bord" von Brügge zurückfahren wollt, dann kann das unter Umständen böse ins Auge gehen.


    Ich hatte das mal erlebt (bei einem AIDA-Ausflug), dass wir auf der Autobahn von Brüssel gut durchkamen, jedoch die letzten Kilometer nach Brügge im Stau standen (Berufsverkehr). Damals genügte ein Anruf des Scouts auf dem Schiff, welches dann natürlich wartete.


    An eurer Stelle würde ich nicht so knapp kalkulieren.


    Schöne Reise und viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hi Meerelfe,


    Danke für den Tipp. 30 Minuten vor Alle an Bord wollten wir auf dem Schiff sein und nicht in Brügge losfahren.
    Von Brügge los hatte ich 90-120 minuten vor Ablegen gedacht. Da dürfte genug zeit sein


    Tom