14.09.-28.09.19

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wochen später, und ich hab immer noch keine Ahnung was ich für Ausflüge ich buchen soll :)

    Immerhin hab ich das Schiff, die Flüge und die Hotel für die Tage vorher und hinterher gebucht.

    Das mit der Einreisegenehmigung werde ich mir mal am Wochenende anschauen.


    Ich hab erfreut gelesen, dass die Luna im April in der Werft war und modernisiert wurde und eine Almhütte bekommen hat. Das ist wohl eine Art Brauhaus, aber ohne Brauerei. Das weite Welt Restaurant ist dafür ein bisschen kleiner geworden.

    :papierschiff: AIDA DIVA Februar 2011 Persischer Golf
    :papierschiff: AIDA BLU September 2012 Ostsee
    :papierschiff: AIDA STELLA September 2013 Kanaren
    :papierschiff: AIDA MAR Dezember 2013 Westliches Mittelmeer
    :papierschiff: AIDA MAR Dezember 2014 Westliches Mittelmeer
    :papierschiff: MS4 Weihnachten 2015 Kanaren mit Marokko
    :papierschiff: AIDA BELLA Dezember 2016 Südostasien
    :papierschiff: MS Anesha 16 Tage Donau Juni 2017
    :papierschiff: AIDA PERLA Weihnachten 2017 Westliches Mittelmeer
    :papierschiff: AIDA DIVA August 2018 Ostsee
    objekte61.gif AIDA LUNA September 2019 New York, Florida und Karibik

    objekte61.gif AIDA SOL Dezember 2022 Kanaren mit La Gomera

    objekte61.gif AIDA BLU Oktober 2023 Adria & Griechenland

    objekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2023 Kanaren mit Madeira

    objekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2024 Kanaren mit Madeira


  • Hallöchen, na hier ist aber viel los.:sironie:

    Fahren wir vielleicht mit einem fast leeren Schiff? :matrose:Eigentlich müssten doch auch alle anderen in der Ausflugsplanung stecken. Na ja. wie dem auch sei. Ich hatte für New York mit Oli Kontakt aufgenommen. Er hat hier in diesem Forum gute Kritiken bekommen. Er ist ein sympathischer, lockerer Typ, der Touren in New York durchführt. Leider ist er selbst schon für den 15. September ausgebucht, aber er hat noch einige Guides, die für ihn Touren machen. Ich suche auf diesem Wege einige Leute, die auch Interesse haben mit zumachen. Je mehr Leute wir sind, desto günstiger wird es für den Einzelnen. Natürlich sollte die Gruppe auch nicht zu groß werden, sonst wird es unübersichtlich. Wir sind momentan 4 Personen im Alter von 60-70 Jahren, die noch einigermaßen fit sind. Wichtig ist uns, dass die Tour in Deutsch durchgeführt wird, da nicht alle Englisch verstehen. Was wir alles sehen möchten in New York kann noch besprochen und abgestimmt werden. So nun zum Preis: Grundpreis ist 600$ + 140$ Wochenendzuschlag + 20% Tipp = 888$ jede weitere Person, die mitmacht kostet 100$ mehr. Sollten also noch ein Pärchen oder auch zwei Pärchen Interesse haben, reduziert sich der Preis pro Person. Also sind wir bei 6 Personen bei 181,33$ p. P. und bei 8 Personen bei 161$ p. P. so habe ich es zumindest alles von Oli verstanden. Ganz genau werde ich es erfragen, wenn es konkret wird. Hat jemand von Euch Interesse, könnt Ihr mich gerne anschreiben.

    Gruß Lerche

  • Gibt es zufällig weitere Hobbyfotgrafen an Bord, die Lust hätten mit mir Nachts (also wenn es dunkel wird bzw. ist) durch New York zu ziehen und coole Fotomotive zu suchen. Brooklyn Bride mit Skyline usw. Ich stelle mir vor das, dass zu zweit oder dritt mehr Spaß macht. Wenn ja, schreibt mir doch eine PN.

  • Hallo liebe Mitreisende!


    ich war schon länger nicht mehr hier im Forum und wollte mir die Chats der Ausflugstipps anschauen.
    Irgendwie sind da aber für Nordamerika keine zu finden.

    Bin ich nur zu blöd sie zu finden ? Oder gibt es sie nicht mehr???:gruebel::gruebel::gruebel:


    Kann mir da jemand weiterhelfen ??


    Liebe Grüße

    Tina

    :wiegeil:

  • Hallo Leute wie weit seid Ihr mit der Ausflugsplanung,haben bis jetzt haben nur über Aida eine Fahrradtour in New York gebucht.

    Was habt Ihr so geplant wär kann noch Tips geben.

    grüße aus der bay. Rhön.

    Andrea u. Henry:bayern:

  • Hallo in die Runde, hier ist noch immer etwas frei.

    Ich habe für den 15.09.2019 eine Tour in New York mit einem deutschen Führer in Kombination mit einer Stretchlimousine und öffentlichen Verkehrsmitteln fest gebucht. Wir sind zwei aufgeschlossene 57 und 56jährige. Es können insgesamt noch 4 Personen/ 2 Paare mitmachen. Es werden dann insgesamt maximal 6 AIDA Gäste dieser Gruppe angehören. Preise pro Person bei 4 Personen 145,5 $ je Person, bei 6 Personen 115 $ je Person. Abholung am Cruiseterminal. Weitere Informationen in der Tourbeschreibung der Anlage.

    Tourbeschreibung siehe Post #13

  • Hallo zusammen,

    meine Partnerin und ich haben auch diese wunderbare Reise gebucht und ich hatte dann auch schon vor einiger Zeit direkt am Frankfurter Flughafen Terminal 1 im Vorfeld einen Stellplatz für diese 15 Tage reserviert. Da wir jetzt aber doch mit dem Zug von München nach Frankfurt am Vortag anreisen, wollte ich hier einfach gerne Fragen, ob jemand diesen Stellplatz im Parkhaus brauchen könnte. Parkplatz ist ab dem 14.09. um 06:00 bis 29.09. 16:00 Uhr reserviert und auch schon bezahlt. Gesamtpreis waren mit Sonderaktion 109,80€

    Wer Interesse hätte, sehr gerne melden.

    Viele Grüße

    Florian

    Einmal editiert, zuletzt von hitchi007 ()

  • Hallo, bin auch schon eifrig an der Planung.

    Für Norfolck und die Bermudas weiß ich leider noch nichts.

    Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Bald gibt es die Zuteilung für die Variobucher ... Spannung steigt

    Viele Grüße Daniela

  • Hallo in die Runde,

    in Norfolk werden wir die AIDA-Bikingtour "Typisch Virginia" machen. In Hamilton werden wir alles zu Fuß erkunden. In Port Canaveral macht mein Sohn den AIDA-Ausflug "Abenteuer Weltraum" und ich den AIDA Propellerbootausflug durch Floridas Sümpfe.

  • Hallo,

    Ich bin mit meiner Tochter auch dabei. Wir fliegen einen Tag früher von Frankfurt über Genf nach Newark mit United. NEW York machen wir zu fuss bzw mit subway. Hamilton wollen wir in die crystel caves und zum admiralty house Park zum Klippen springen. In nassau überlegen wir ins atlantis zu gehen. In Miami Everglades und ocean drive. Port Canaveral die Bootsfahrt auf dem Banana river mit Aida und baltimore mit Aida und den scuddys nach Washington. Für norfolk wissen wir noch nix. Evtl mit Taxi zum virginia beach

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/b6zhp2][/url]

  • Ich habe für Norfolk den Ausflug nach Williamsburg gebucht und for Baltimore die Tour nach Washington auf eigene Faust. Die Preise sind heftig, aber ich möchte ungern wegen Verkehrsstau dem Schiff hinterherreisen müssen :-o

    New York werden wir auf eigene Faust machen, wir reisen aber auch schon am 12. September an.

    Die meisten anderen Ziele werden wir auch auf eigene Faust bzw Taxi / Hop-on-hop-off-Bus machen.

    :papierschiff: AIDA DIVA Februar 2011 Persischer Golf
    :papierschiff: AIDA BLU September 2012 Ostsee
    :papierschiff: AIDA STELLA September 2013 Kanaren
    :papierschiff: AIDA MAR Dezember 2013 Westliches Mittelmeer
    :papierschiff: AIDA MAR Dezember 2014 Westliches Mittelmeer
    :papierschiff: MS4 Weihnachten 2015 Kanaren mit Marokko
    :papierschiff: AIDA BELLA Dezember 2016 Südostasien
    :papierschiff: MS Anesha 16 Tage Donau Juni 2017
    :papierschiff: AIDA PERLA Weihnachten 2017 Westliches Mittelmeer
    :papierschiff: AIDA DIVA August 2018 Ostsee
    objekte61.gif AIDA LUNA September 2019 New York, Florida und Karibik

    objekte61.gif AIDA SOL Dezember 2022 Kanaren mit La Gomera

    objekte61.gif AIDA BLU Oktober 2023 Adria & Griechenland

    objekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2023 Kanaren mit Madeira

    objekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2024 Kanaren mit Madeira


  • Wir sind auch dabei :abfahrt: :matrose:


    haben gerade gebucht. Flüge separat am Samstag mit Air Lingus. Jetzt geht es an das Ausflugsprogramm


    freuen uns schon sehr auf diese schöne Reise


    Claudia und Michael

  • So, wir haben für den 15.09. in New York ein Ganztags-Fahrrad gebucht und können ganz entspannt den Hudson entlang und durch Manhattan cruisen ;)

    Wo habt Ihr in New York ein Ganztags-Fahrrad gebucht und wo stehen die Räder zur Abholung bereit?

  • Wo habt Ihr in New York ein Ganztags-Fahrrad gebucht und wo stehen die Räder zur Abholung bereit?

    Wie weit ist das von der Anlegestelle entfernt?

    • 12/2008 AIDAbella (Kanaren)
    • 07/2009 AIDAluna (Ostsee)
    • 05/2010 AIDAbella (WMM)
    • 09/2010 MeinSchiff (WMM)
    • 04/2011 AIDAblu (Westeuropa)
    • 12/2011 AIDAsol (Kanaren)
    • 05/2012 AIDAsol (Ostsee + Taufe HH)
    • 12/2012 AIDAblu (Orient)
    • 05/2013 AIDAbella (Nordeuropa)
    • 11/2013 AIDAsol (Nordeuropa 1)
    • 05/2014 AIDAmar (Westeuropa 3)
    • 01/2015 AIDAblu (Kanaren 5)
    • 07/2015 AIDAsol (Nordeuropa 3)
    • 05/2016 AIDAprima (Metropolen 1)
    • 09/2016 AIDAsol (Norwegens Fjorde)
    • 12/2017 AIDAstella (Orient)
    • 05/2018 AIDAsol (Norwegens Fjorde)
    • 06/2018 AIDAblu (Adria)
    • 05/2019 AIDAnova (Mediterrane Schätze 2)
    • 09/2019 AIDAluna (New York, Florida & Karibik)
    • 01/2020 AIDAstella (Kanaren & Madeira 1)
  • Ein herzliches Hallo an die Mitreisenden,

    unsere Reise rückt immer näher. Viele Ausflüge haben wir bisher nicht gebucht, wir würden gerne einiges in Eigenregie und spontan unternehmen. Wer hat das auch so vor? Mit wem könnten wir uns zusammenschließen? Hamilton und Nassau werden wir zu Fuß erkunden. Wem dürfen wir uns anschließen? In Miami suchen wir noch eine Gelegenheit um zum Ocean Drive (Straße der Eitelkeiten) zu kommen, und von da aus über den Lummus Park, Miami Beach, Collins Ave, Lincoln Road zur Washington Avenue zu kommen, um von da mit dem Taxi Richtung Hafen zu fahren.

    Wir, Sohn ü/30 und Vater ü/60 fliegen ab Frankfurt mit Condor um 15:00 Uhr. Rückflug ist für uns um 20:05 Uhr. Wie wir den letzten Tag in New York optimal nutzen steht noch in den Sternen. Wer hat Vorschläge?

    Vielen Dank für alle Reaktionen.