Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, eine Frage an die Wissenden bezüglich dem Einlaufen der AIDAmar morgen früh (29.10.) in Warnemünde:


    In dieser Nacht werden ja die Uhren um eine Stunde zurück gedreht.

    Vesselfinder sagt, die Mar kommt 5:15 nach Warnemünde.

    Ist das dann schon die echte neue Zeit - also kommt das Schiff dann auch bereits eine Stunde früher am Molenfeuer vorbei wie sonst üblich?


    die Apfelfrau

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Schiffe gehen ja eigentlich immer nach der UTC Zeit. In der Sommerzeit ist die Differenz zwischen UTC und deutscher Zeit immer 2 Std. Durch die Zeitumstellung wird die Differenz aber auf 1 Std sinken, ergo wenn Mar 05:15 UTC hat, dann werden sie 06:15 deutsche Zeit mit der Lotsenstation planen.

    - 04/2024 Celebrity Silhouette (östl. Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Danke hareid - dann ist es also so „wie immer“ und ich muss nicht ganz so früh raus 😁👍🏼

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Guten Morgen.

    AIDAmar hat’s wieder zurück nach Warnemünde geschafft - Einlaufen heute zum letzten Mal in Warnemünde für das Jahr 2023.


    Meine kleine Ausbeute - heute von der Mittelmole aus geknipst.



    Der Schlepper hat sich "drangehängt“ 😂.


    Ich gebe nun ab an novoman11 heute Abend zum Auslaufmanöver 😉😁.


    die Apfelfrau

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ich gebe nun ab an novoman11 heute Abend zum Auslaufmanöver 😉😁.


    die Apfelfrau

    Werde wenn möglich mein Bestes geben...

    Hoffentlich hält sich das Wetter, Vorhersage sieht nicht so prickelnd aus... wenn es aus Kannen gießt wechseln wir den Standort und weichen auf einen Begleitschiff aus...

    Momentan bin ich aber noch am Graal Müritzr Strand den Schiffsverkehr beobachten und auf Robben Jagd...

    Ich bin dann mal auf AIDA

  • Den Part :foto: hätte auch locker trumpfi übernehmen können... Nichtsahnend, Sonntagnachmittag läufste am Alten Strom entlang, da triffste auf unseren Jens...

    Wie klein is doch die Forumswelt...

    Das Auslaufen verfolgen wir heute Abend dann gemeinsam...


    Noch liegt die Mar am Pier 8 ...

    Ich bin dann mal auf AIDA

    Einmal editiert, zuletzt von novoman11 ()

  • Danke an @novoman 11 für das überraschende Treffen zum Auslaufen.

    Hatte euch beide ja ewig nicht mehr getroffen. Aber nächstes Jahr ist ja nun geplant. :wiegeil:

    Bisher 321 Nächte an Bord :daumen:


    in Planung: Aida sol 5/24 , Aida luna 2/25 , Aida luna 1/26

  • Wie versprochen hier noch ein paar weitere Fotos vom letzten Auslaufen der AIDAmar in 2023...











    Auf AIDAsehen in Warnemünde...




    Danke an @novoman 11 für das überraschende Treffen zum Auslaufen.

    Hatte euch beide ja ewig nicht mehr getroffen. Aber nächstes Jahr ist ja nun geplant. :wiegeil:


    Nix zu danken...

    Auch uns hat das heutige Treffen sehr gefallen, leider mal wieder viel zu kurz...


    Und richtig, spätestens zum Cruise Festival 2024 sehen wir uns dann - hier in Warnemünde - wieder...

    Wie bereits erwähnt, 3 weitere Zusagen fürn Forumtreffen stehen schon...

    Ich bin dann mal auf AIDA

  • Die Kussmundschiffe sind zurück im wunderschönen Ostseebad! <3


    Wenn auch in aller Sonntagsfrühe von der heimischen Couch aus, so habe ich es mir nicht nehmen lassen, AIDAs Erstanlauf im Jahr 2024 am Laptop zu verfolgen - den Webcams "Hotel Neptun" und "Rostock Port" sei Dank. :thumbsup:


    Was für ein toller Auftakt in den Sonntag. Ich freue mich gerade so. Für diese Momente bin ich liebend gern freiwillig früh aufgestanden. Auch wenn ich so meeresfern nur am Laptop sitzen kann.


    Herzlich willkommen zu Hause, AIDAmar! :Boot1:





    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)