1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Kabinen Tipps
  5. Kabinen AIDAprima & AIDAperla

12292

  • StefZi
  • 11. April 2018 um 09:44

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • StefZi
    Anfänger
    Reaktionen
    58
    Beiträge
    32
    • 11. April 2018 um 09:44
    • #1

    Hallo. Hatten dieses Kabine auf der Mittelmeer Tour und waren begeistert. Wir haben Just gebucht und diese tolle Kabine zugeteilt bekommen. Sie liegt zwar unter dem 4 Elements, allerdings hört man davon nichts, lediglich wenn die stühle/tische auf deck 14 auf- und abgebaut werden hört man relativ laute rutsch-geräusche. Die genaue Ausstattung der Kabine kann der Aida Homepage entnommen werden. Gleich um die Ecke der Kabine liegt der gläserne Aufzug, durch den man schnell die Restaurants erreicht. Zum Spa ist der Weg allerdings ziemlich lang und umständlich, aber damit ist bei der Größe des Schiffes zu rechnen ;)
    Insgesamt super Kabine, würden wir jederzeit wieder buchen.

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • Teutonixe
    Anfänger
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    21
    • 11. Oktober 2018 um 09:05
    • #2

    Hallo StefZi,
    waren auf dem Balkon auch zwei Liegen und wie weit war er überdacht ? Suchen einen Balkon mit viel Sonne.
    Lg Evelyn

  • StefZi
    Anfänger
    Reaktionen
    58
    Beiträge
    32
    • 12. Oktober 2018 um 20:58
    • #3

    Hallo @Teutonixe,
    Liegen gab es nicht, eher Stühle bei denen man die Rückenlehne ziemlich weit nach hinten stellen konnte + Beistell-Fußablage.
    Überdacht war er mindestens zur Hälfte. Auf der Mittelmeer Tour hatten wir viel Sonne, aber das kommt ja immer auf die Route an :)

  • IlkaHL
    Shuffle-Board und Dart-Fan
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    22
    • 12. Oktober 2018 um 21:38
    • #4
    Zitat von Teutonixe

    Hallo StefZi,
    waren auf dem Balkon auch zwei Liegen und wie weit war er überdacht ? Suchen einen Balkon mit viel Sonne.
    Lg Evelyn

    Hallo Evelyn,wir hatten die Suite 12190 auf der Prima und fanden sie super. Anbei ein Bild vom Balkon. Man konnte super in der Sonne liegen.[
    Viele Grüße aus Lübeck

    Ilka

    Seit 1998 mit AIDA unterwegs

  • Teutonixe
    Anfänger
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    21
    • 12. Oktober 2018 um 22:20
    • #5

    Hallo in die Runde,
    danke für die Bilder und Infos.
    Wünsche allen ein schönes Wochende.
    Lg Evelyn

  • Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.306
    Beiträge
    3.702
    • 13. November 2019 um 18:59
    • #6

    Hier ein Erfahrungsbericht von unserer Tour. Durch die Bauweise der Hyperions hat man generell weniger Vibrationen vom Schiffsantrieb, zusätzlich fallen durch die Azipods die Heckstrahlruder weg was beim Anlegen für noch mehr Ruhe sorgt.

    Der Freibereich der Bar genau über der Kabine sorgt dafür, dass man das Rutschen der Tische und Stühle in der Kabine wahrnehmen kann, aber die Lautstärke hält sich in Grenzen.

    Der Balkon ist groß, allerdings ist ein großer Teil überdacht. Das führt zu mehreren wichtigen Sachen, die man bei der Kabinenwahl beachten sollte:

    - man kann von Oben (der Bar im Four Elements) einen Teil des Balkons einsehen (das ist allerdings nur ganz vorne an der Reling)

    - durch die Lage am Heck kann es zu Geruchsbelästigung durch Schiffsabgase kommen (muss aber nicht)

    - der Balkon ist sehr windgeschützt

    - das führt dazu, dass es bei direkter Sonneneinstrahlung (nachmittags/abends) teilweise extrem warm werden kann

    - allerdings ist der Balkon meist etwas schattig


    Zusätzlich sollte man wissen, dass diese Kabine nur für zwei Personen gedacht ist, wodurch im Verhältnis zu anderen Kabinen es etwas „eng“ erscheint. Der Schrank ist trotzdem groß genug für das Gepäck für 18 Tage.

    An der Seite zwischen Bett und Bad ist eine kleine Couch.

    Durch die Lage ist man schnell bei den Restaurants und auch im Four Elements.
    WLAN-Abdeckung ist in der gesamten Kabine gut bis sehr gut, beim Mobilfunk wird es schwierig, wenn man im Bad die Tür von innen schließt.


    Unser Fazit: Diese Kabine ist jeden Euro wert! Deswegen haben wir für die nächste Tour die 12192 (ist genau gespiegelt auf der anderen Seite) gebucht.

  • Hatsch
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3
    • 7. Juli 2023 um 11:03
    • #7

    Ich kann die Vorredner (-schreiber) und -innen nur bestätigen.

    Das Stühlerücken am frühen Morgen, gg. 06:30 Uhr und zwischendurch durch Passagiere, denen die Kraft zum Hochheben der Stühle fehlt, ist wirklich nicht der Rede wert und stört nicht wirklich.

    Was wirklich nicht so schön ist, ist die Geruchsbelästigung (Schwefelgeruch), wenn das Schiff bei fast Windstille mit Schweröl fährt. Dies kommt auf hoher See, nicht in den Fjorden oder Häfen, vor. Das lädt dann nicht wirklich zum längeren Verweilen auf dem Balkon ein. Ruß war hingegen so gut wie garnicht wahrzunehmen. Am Morgen hilft hier ein Feuchttuch, kurz über das Geländer gezogen und alles ist fein.

    In den Fjorden und Häfen ist die Kabine mit dem Balkon im Heck ein Traum.

    Wir würden diese Kabine jederzeit wieder nehmen.

    Viele Grüße

  • Stabilisator
    Fernwehgeplagte
    Reaktionen
    1.016
    Beiträge
    312
    • 30. Juli 2023 um 15:45
    • #8

    Wir hatten die Kabine bei unserer Fjord-Tour ab 03.07.2023.

    Positiv: traumhafte Aussicht vom Balkon nach Hinten, sehr großer Balkon, Lage zu den Glasaufzügen (wobei einer auf der Backbordseite die ganze Reise über defekt war)

    Negativ: Neben dem beschriebenen Stühlerücken hatten wir jeweils noch Belästigung durch Reinigungsarbeiten an Deck jeweils früh morgen um 04:30 Uhr oder 04:45 Uhr. Das geht nicht lange, aber ich bin dadurch schon regelmäßig geweckt worden. Wer hier empfindlich ist, sollte keine Heckkabine auf Deck 12 buchen.

    Die Geruchsbelästigung durch Abgase fand ich nicht so schlimm bei unserer Reise. Ruß hatten wir öfters auf dem Handlauf des Balkongeländers. Habe ich dann immer zuerst abgewischt.

    12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien
    03/2022 AIDAsol Winter im hohen Norden
    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde
    03/2024 AIDAbella von Shanghai über Japan nach Singapur
    01/2025 Artania vom Zuckerhut ums Kap Hoorn nach Chile

Ähnliche Themen

  • Flüge umbuchen beim Anreisepaket ?

    • Gold-Locke
    • 21. Mai 2017 um 17:19
    • AIDA Premium
  • Wie geht man als "neuling" an die Sache ran....

    • Ellert
    • 19. Mai 2017 um 19:49
    • AIDA allgemein
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern