Preisverfall / AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auf den großen Dampfern passen bis zu 4500-5000 Leute drauf,da wird mit Sicherheit noch was passieren.Aber was ist günstig,das muss jeder für sich entscheiden

  • Aber wenn ich im Sommer ein All Inklusive Hotel buchen habe ich alles frei, eventuell noch ein bisschen Wassersport und sonst ist doch bei den meisten relaxen am Strand oder Pool angesagt.Aber bei einer 14 tägigen Kreuzfahrt will man doch Städte erkunden,da kommen dann noch die Langgänge und Ausflüge dabei.Ganz abgesehen davon wenn man sich noch ein paar extra Getränke gönnt,da kommt man mit 120 Euro am Tag nicht hin.Also kann man eine Kreuzfahrt nicht mit Hotelurlaub vergleichen.

  • Aber wenn ich im Sommer ein All Inklusive Hotel buchen habe ich alles frei, eventuell noch ein bisschen Wassersport und sonst ist doch bei den meisten relaxen am Strand oder Pool angesagt.Aber bei einer 14 tägigen Kreuzfahrt will man doch Städte erkunden,da kommen dann noch die Langgänge und Ausflüge dabei.Ganz abgesehen davon wenn man sich noch ein paar extra Getränke gönnt,da kommt man mit 120 Euro am Tag nicht hin.Also kann man eine Kreuzfahrt nicht mit Hotelurlaub vergleichen.

    Beim AI Hotel musst Du auch einen Ausflug den Du evtl. machen willst noch zusätzlich zahlen. Wie bei der KF, da muss der Ausflug (Landgang) auch separat bezahlt werden. Du könntest ja an Bord bleiben. Aber das ist natürlich nicht der Sinn einer Kreuzfahrt.

    LG

  • Habe auch geschrieben bei den meisten ist Strandurlaub angesagt.Wir haben 20 Jahre Strandurlaub auf Mallorca oder in der Türkei gemacht.Ich glaube das wir keine 500 Euro für Ausflüge ausgegeben haben.Die letzte Kreuzfahrt in den Emiraten hat unsca.1500 Euro an Ausflüge gekostet.Burh Khalifa,Off Road Tour und diverse andere Sachen.

  • Beim AI Hotel musst Du auch einen Ausflug den Du evtl. machen willst noch zusätzlich zahlen. Wie bei der KF, da muss der Ausflug (Landgang) auch separat bezahlt werden. Du könntest ja an Bord bleiben. Aber das ist natürlich nicht der Sinn einer Kreuzfahrt.

    LG

    Lonne

    So ist es, wir gehen selbst in einer AI Anlage (immer deutlich teurer als KF) auch auswärts regional essen, mieten mal einen Mietwagen oder hatten auch einen Jeep Djungel Ausflug.

    Vergleichbar ist nur der Tages/Kopf Preis.

    Zusätzlich befinden sich die AI Resorts meist auf anderen Erdteilen, da kommt noch der Flug hinzu.

  • das Thema hier ist bitte Preisverfall! :sdanke:

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Aha,in Deutschland oder Europa gibt es keine All Inn Hotels:/Und Aida hat nur Kreuzfahrten wo man keinen Flug braucht:pirat:

    Hier ging es um das erwähnte Beispiel.

    Sonst kommt der nächste Vergleich mit noch größerer Familie und 30.000,-€ und es wird als teuer bezeichnet.

    bmw

    Ja richtig, desshalb nur Vergleichbares vergleichen.

    Vielleicht berichtet einmal jemand, ob es vor 20/10 Jahren auch so viele Angebote gab.

    Ich bezweifle das.

    Ich hatte erstmalig Dezember 2005 für Sommerferien 2006 gebucht, im Reisebüro aus dem Katalog. Bezüglich meiner Frage nach den Preisen, hatte die Mitarbeiterin ein freundliches/mitleidiges Lächeln übrig.

  • Vielleicht berichtet einmal jemand, ob es vor 20/10 Jahren auch so viele Angebote gab.

    Ich bezweifle das.

    Gab es definitiv nicht. Wir fahren seit 2005 Aida, Just gab es damals soweit ich mich erinnern kann noch nicht (oder doch? Haben wir jedenfalls nicht genutzt), allerdings Vario, aber viel weniger davon und nicht alle 2 Wochen ein neues (günstigeres) Angebot.


    Und ich kann mit Sicherheit sagen, dass unsere erste Kreuzfahrt (Kanaren in den bayerischen Faschingsferien) heute nach 15 Jahren (!) im vergleichbaren Zeitraum günstiger angeboten wird als damals.


    Aber sooo schön war´s *schwärm* und jeden Cent wert... :abfahrt:

    11 x Aida (2 x Blu (alt), 1 x Aura, 4 x Bella, 1 x Diva, 2 x Stella, 1 x Nova)
    5 x Royal Caribbean (2 x Adventure, 1 x Navigator, 1 x Legend, 1 x Splendour)
    1 x Celebrity (Equinox)
    1 x Costa (Atlantica)
    2 x Holland America (1 x Noordam, 1 x Rotterdam)
    1 x Phoenix (Artania)
    10 x Tui Cruises (1 x Mein Schiff 1 alt, 2 x Mein Schiff 3, 1 x Mein Schiff 4, 1 x Mein Schiff 5, 2 x Mein Schiff 1 neu, 3 x Mein Schiff 2 neu)
    1 x Seabourn (Odyssey)

    1 x Arosa (Mia)

    Coming soon: Princess (Diamond)


    Ziele: westliche Karibik, südliche Karibik, Mittelmeer Ost, Mittelmeer West, Kanaren, Norwegen, Ostsee, Großbritannien mit Irland und Schottland, Westeuropa, Nordeuropa, Schwarzes Meer, Dubai und Emirate, Donau, Asien

  • waka111

    Hallo,

    aber auch schon 2005 wurden einige Reisen über den Kaffeeröster u. a. sehr preiswert abgegeben.


    VG MoLo2

    5 * Cara, 6 * Aura, 4 * Vita, 3 * Bella, 3 * Diva, 2 * Stella, 1 * Blu (alt), 1 * Blu, 1 * Perla, 1* MS6
    coming soon:???

  • waka111

    Hallo,

    aber auch schon 2005 wurden einige Reisen über den Kaffeeröster u. a. sehr preiswert abgegeben.


    VG MoLo2

    jetzt habe ich wieder Infos von Angebote, damals schon bis evtl. nicht.

    Ich kenne unseren Preis von Juli 2006 Außen, 2 Personen, 1 Kind, Premium, nicht mehr, gefühlsmäßig damals sehr teuer.

    Danach blieben wir noch eine Woche in San Jordi, so als Vergleich.

    Das war günstiger.

    Heute bekomme ich fast täglich Angebote per Mail und bei den Namen der Angebote habe ich den Überblick verloren.

    Nur eins verstehe ich nicht, alle kleinen/mittleren Schiffe werden mit Liebkosungen überhäuft und sind trotzdem im Angebot.

    Das gleiche mit den „tollsten“ Routen überhaupt, auch im Angebot.

    Allerdings ist das kein AIDA Ding, das ist bei anderen Reedereien genauso.

    Für uns und unser Buchungsvethalten ist das sehr erfreulich.

    In 2 Wochen geht es nochmal auf die Kanaren für 2! Wochen Balkon AI zum ähnlichen Preis wie Mitte November auf der Nova für 1! Woche in der JS mit Getränkepaket.

    Beide ohne Anreisepaket.

  • sorry für das Durcheinander

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Unsere erste AIDA Reise war mit der Cara, im Jahr 1999. Es war eine 7 Tage Karibik Tour (damals mit Cuba) und wir hatten eine Innenkabine.

    Der Preis war 1600,- DM für beide incl. Flug (Frankfurt – Santo Domingo – Frankfurt)

    ….das waren noch Preise :daumen: – es gab nur ein Preis, und kein Vario usw.


    Heute bucht man und ärgert sich bis zur Abfahrt, da sich die Preise alle 3 Tage verändern und dann, wie uns die letzten Fahrten passiert ist, der Zimmernachbar knapp 800,-Euro weniger bezahlt. <X

  • Mich wundert es wirklich das gerade die früher so teuren Norwegen Touren jetzt so günstig angeboten werden.10 Tage mit der Sol in den Herbstferien mit 2 Erwachsenen und ein Kind im Vario innen für 2200 Euro anstatt 3100 Euro und das 9 Monate vorher.

  • Lonne Genau diese Reise wollen wir auch machen, allerdings die Woche davor vom 24.09 - 04.10 und ausgerechnet die gibt es nicht im Pauschal. Muss man auch nicht verstehen :frage1:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Lonne Genau diese Reise wollen wir auch machen, allerdings die Woche davor vom 24.09 - 04.10 und ausgerechnet die gibt es nicht im Pauschal. Muss man auch nicht verstehen :frage1:

    Mal bei dem bekannten Kaffeeröster versuchen. Der bietet die Tour zum gleichen Preis an inkl. der Tour de Gourmet.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Naja, wenn Aida gefühlt fast alle Schiffe in den Norden schickt (nächstes Jahr dann auf "Kundenwunsch" ja noch mehr) ist es ja auch kein Wunder, dass die Preise in den Keller gehen...

  • Die Sol ist aber das einzige Schiff von Aida das zu diesem Zeitpunkt da fährt.Die Perla fährt vom 10.10 und dann nur 1 Woche.Die Tour ist auf jeden Fall super Klasse:thumbsup::thumbsup: