1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Preisverfall / AIDA

• McFly78
  • 23. März 2018 um 17:35
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
    AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 17. April 2018 um 09:00
    Zitat von Strandgut

Und ich kann über Leute nur lachen, die um die 1000 Euro p. Person mehr bezahlen, nur um sich eine Kabine aussuchen zu dürfen :lol1:

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man VARIO Bucht, akzeptiert man die Bedingungen und somit es für mich absolut unverständlich sich dann über die zugeteilte Kabine zu beschweren. Das ist nunmal der variotarif, BTW. Ich bin auch variobucher;)

• Anzeige
    • RE: Preisverfall / AIDA

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• Kiss
    Profi
    Reaktionen
    825
    • 17. April 2018 um 09:02

Ärgert euch doch nicht :/

dafür gibt es doch die verschiedenen Buchungsmodelle. Wenn ich es mir leisten könnte, dann würde ich mir auch eine Kabine aussuchen. Die Wunschkabine ist sicherlich ein Reiseluxus, den man sich leisten möchte oder nicht.

Genauso wie manche Leute lieber mit der Bahn anreisen, andere mit dem Auto. Der ein mag die Heckkabinen wegen der Aussicht, der andere ärgert sich wegen der Abgasbelastung.

Auf einen Nenner kommt man sicher nicht..

1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022), 1xAIDAluna2024

MS Annika, 2020, Arosa Aqua 2022, ArosaBrava2023

• Bea-2013
    Schüler
    Reaktionen
    64
    • 17. April 2018 um 09:04
    Zitat von st123

Liebe Bea,
    noch ärgerlicher wird das wenn Du feststellst das der Spät Buchende nicht nur den günstigeren Preis sondern auch noch die "bessere" Kabine bekommen hat.
    AIDA zieht sich so Schnäppchen Jäger ran.

grüße
    Stefan

Das find ich auch ärgerlich, wobei ich mich da nicht beschweren würde. Bei unserer Buchung jetzt sind wir mit der Zuteilung auch wirklich sehr zufrieden.

Zitat von be.ef

Ja das ist in der Tat so. Gerade bei dieser Tour und zu dieser Zeit war es wirklich sehr wahrscheinlich dass sie ins Vario kommt. Die Tour wurde in den letzten beiden Jahren fast das ganze Jahr von den neuen großen Schiffen gefahren und davor in ähnlicher Art von Schiffen der Spinx Klasse. Es gibt Reisebüros die können Dir sagen welcher Preisregion Du zu bestimmten Zeiten (wahrscheinlich) landen wirst und ob die Reise (wahrscheinlich) im Vario landen wird. Allerdings wirst Du mit einem 10 jährigen Kind in den Ferien fahren müssen und da sind die Schiffe allgemein teurer und besser gebucht.

Klar müssen wir in den Ferien fahren, aber eben auch bei unserer gebuchten Tour ist der Preisverfall so - trotz Schulferien. Echt sehr ärgerlich.
    Ich verstehe schon, dass AIDA das Schiff voll bekommen möchte/muss, aber trotzdem stimmt die Preispolitik hier nicht.
    Wenn AIDA die Preise doch recht früh sooooooooo drastisch reduzieren kann, wurden die Reisen einfach zu teuer angeboten am Anfang. Und das ist nicht ok. Also UNS passiert das nicht mehr.
    Wie schon gesagt - wenn wir nochmal ne Kreuzfahrt machen, beobachte ich die Preise ... teuer kann man dann immer noch buchen oder man muss sich halt was anderes überlegen wenn dann alles ausgebucht ist.

:papierschiff: 03.09.2022 - AIDAcosma - Mediterraner Schätze ab Mallorca

:papierschiff: 26.05.2018 - AIDAperla - Metropolentour

• Maracaibo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    126
    • 17. April 2018 um 09:10
    Zitat von andi99

Mittelmeer und Spanien/Portugal im November und Dezember.Ich dachte, dass diese Reisen nicht wirklich beliebt sind in dieser Jahreszeit und früher ins Vario kommen.
    Aber wenn dies ca. 6 Monate vor Reisebeginn ist, haben wir ja noch Zeit.

@andi99 Spanien/Portugal 3 wird im Dezember jetzt schon für Innen 699 Euro inkl. Flug angeboten. Balkon wäre 999 Euro inkl. Flug.

AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22

• Maracaibo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    126
    • 17. April 2018 um 09:13
    Zitat von be.ef

Diese Reisen waren im letzten Jahr sehr günstig. Ich war ausnahmsweise alleine unterwegs und habe als Alleinreisender am 14.10 die Reise vom 17.11.-27.11. in der Innenkabine gebucht. Anreisepaket 510 Euro, Kabine bei Doppelbelegung 699 Euro (Einzel Faktor 1,7). Die Reise wurde dann später sogar nochmals günstiger. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube es waren für die innenkabine 999 Euro mit Flug bei Doppelbelegung.

@be.ef Das ist dann jetzt schon getopt mit 999 Euro in der Balkonkabine inkl. Flug. Und das SO früh, krass

AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22

• Kiss
    Profi
    Reaktionen
    825
    • 17. April 2018 um 09:17

hm.. müssen wir uns Sorgen machen, dass es AIDA so geht wie Air Berlin? Immer günstiger und dann gar nicht mehr?? 8|

1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022), 1xAIDAluna2024

MS Annika, 2020, Arosa Aqua 2022, ArosaBrava2023

• chrissi2000
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 17. April 2018 um 09:20
    Zitat von McFly78

799€ Innenkabine oder 899€ Meerbklickkabine für die 14 Tage!! Selection Tour „Frankreich,Belgien und Großbrittanien“....für mich ein neuer -trauriger- Höhepunkt...wer will da noch Qualität erwarten...AIDA mausert sich vom 3Sterne zum 2 Sterne Urlaub...nächstes Jahr gibts die Reise dann ab 699€...

ich habe auch die oben genannte Reise gebucht und extra gewartet, da ich mich auch im letzten Jahr schon über den Preisverfall geärgert habe.
    Aber das ist der Höhepunkt!!!!!! :evil: Schließlich muss ich auch hart arbeiten dafür. Aber wie Kiss oben schon sagte, nicht ärgern :thumbsup: Es bringt eh nix. Und ich werde nächstes Jahr auch das Risiko eingehen und noch länger warten :)
    Aber bei meinem Glück, bleibt der Preis dann sicher gleich :cursing:

LG

^^

• chrissi2000
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 17. April 2018 um 09:21
    Zitat von Kiss

hm.. müssen wir uns Sorgen machen, dass es AIDA so geht wie Air Berlin? Immer günstiger und dann gar nicht mehr?? 8|

Ich hoffe nicht :/

^^

AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 17. April 2018 um 09:22
    Zitat von Kiss

meiner Meinung nach muss AIDA die Tarifoptionen umstellen. Denn dass hier ist ein niemals endender Kreislauf, da ja jeder dich hier, in Facebook oder sonst wo informiert wo der variopreis letztes Jahr lag und dann entsprechend lange wartet. Dadurch wird der Preis letztlich auch immer weiter gedrückt, da einige dann warten, bis der Preis noch tiefer gefallen ist.

Somit denke ich, ist dies nur aufzuhalten, in dem man die drei Tarife VARIO, just und Premium abschafft und durch etwas Neues ersetzt.

• TiPi
    Profi
    Reaktionen
    2.330
    • 17. April 2018 um 09:22
    Zitat von Bea-2013

Wir machen im Mai unsere allererste Kreuzfahrt überhaupt (Metropolentour) und ich kann schon jetzt sagen, dass wir - falls wir nochmal aufs Schiff wollen - erst 6-8 Wochen vor Abreise buchen werden.
    In unserem Fall (2 Erwachsene 1 Kinder 10 Jahre):

Anfang Januar Premium Meerblick für 2.700 EUR
    Anfang Februar umgebucht auf Vario Veranda Komfort für 2.248 EUR + 300 EUR Umbuchungsgebühr = 2.548 EUR

JETZT Vario Veranda Komfort für 1.689 EUR !!! Also ist der Preis (in unserem Fall) nochmal um 600 EUR gefallen !!!
    Für den von uns gezahlten Vario Preis in Veranda Komfort bekommt man jetzt schon locker ne Junior Suite !

Finde ich sehr ärgerlich.

In meinen Augen stimmt da die Preispolitik nicht ! Normalerweise sollte es bis zu nem bestimmten Zeitpunkt Frühbucherpreis z.B. -15% geben und ab 3-4 Wochen vor Abreise Last Minute für -10%.
    Somit kann man das Risiko eingehen zu warten - oder halt nicht.

Aber so einen extremen Preisverfall finde ich echt sehr ärgerlich !

Alles anzeigen

Das ist die unattraktivste Route mit dem derzeit größten Schiff der Flotte. Ein wenig vorab Information in diversen Foren, etc. und Ihr hättet Euch eine Menge Geld sparen können. Aber wie sagt man so schön "lernen durch Schmerz" :zwinker:
    Aber tröstet Euch. Es gibt noch genügend Leute, die den selben Fehler machen. Zum Wohle der Reederei. 8)

AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 17. April 2018 um 09:25
    Zitat von TiPi

Das ist die unattraktivste Route mit dem derzeit größten Schiff der Flotte. Ein wenig vorab Information in diversen Foren, etc. und Ihr hättet Euch eine Menge Geld sparen können. Aber wie sagt man so schön "lernen durch Schmerz" :zwinker: Aber tröstet Euch. Es gibt noch genügend Leute, die den selben Fehler machen. Zum Wohle der Reederei. 8)

Oder ein kundenorientierten Reisebüro..

• biggi43
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    • 17. April 2018 um 09:39
    Zitat von Kiss

hm.. müssen wir uns Sorgen machen, dass es AIDA so geht wie Air Berlin? Immer günstiger und dann gar nicht mehr?? 8

Genau das habe ich mich in letzter Zeit auch gefragt.
    Beobachte die grosse Ostseetour , da Bekannte von uns diese Premium gebucht haben für knapp unter 2000,-- Euro pro Person (innen) und jetzt ist der
    Preis auf 899,-- Euro gefallen. Umgebucht auf Vario haben sie bei 1549,-- Euro.
    Für AIDA scheint der Markt mehr als gesättigt :meinung:
    LG
    biggi43

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.870
    Bilder
    111
    • 17. April 2018 um 09:43
    Zitat von st123

Liebe Bea,
    noch ärgerlicher wird das wenn Du feststellst das der Spät Buchende nicht nur den günstigeren Preis sondern auch noch die "bessere" Kabine bekommen hat.
    AIDA zieht sich so Schnäppchen Jäger ran.

grüße
    Stefan

Zitat von Strandgut

Das ärgert mich auch jedes Mal wieder am allermeisten! Dass Mitreisende die deutliche weniger bezahlt haben, eine bessere Kabine bekommen.Die Kabinen werden so oder so von Reise zu Reise immer schlechter. Ich bin sehr gespannt was sich Aida dies mal für uns einfallen lässt. X(

Zitat von TiPi

Das ist die unattraktivste Route mit dem derzeit größten Schiff der Flotte. Ein wenig vorab Information in diversen Foren, etc. und Ihr hättet Euch eine Menge Geld sparen können. Aber wie sagt man so schön "lernen durch Schmerz" :zwinker: Aber tröstet Euch. Es gibt noch genügend Leute, die den selben Fehler machen. Zum Wohle der Reederei. 8)

Hallo,

das ist jetzt aber auch gemein , bei Bea noch ganz tief bzw. kräftig in ihre Wunde zu drücken :traurig:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (17. April 2018 um 09:51)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.870
    Bilder
    111
    • 17. April 2018 um 09:48
    Zitat von Strandgut

Und ich kann über Leute nur lachen, die um die 1000 Euro p. Person mehr bezahlen, nur um sich eine Kabine aussuchen zu dürfen :lol1:

Hallo,

ich würde über solche Leute nicht lachen,das kann doch wohl jeder für sich selbst entscheiden,welche Buchungsvariante "Sie/Er" aus unterschiedlichen Gründen buchen möchte (das sollte man auch nicht ins "Lächerliche" ziehen,weil die Leute ihr Geld ausgeben können, wie sie es gerne möchten)

Es gibt auch Leute,die mit den TUIdampfern zur See fahren,obwohl sie auch mit den billigeren AIDAdampfern zur See fahren könnten

Ich würde aber auch nicht über die Variobucher/Justbucher lachen,die bei einer Sturmfahrt ganz vorne im Schiff in ihrer Kabine die ganze Nacht kotzenderweise über der Kloschüssel hängen :verzweifelt:

Variobucher und Justbucher bekommen sicherlich auch nicht immer die "Besten" Kabinen zugeteilt,das kann man sich natürlich auch schönreden

Variobucher und Justbucher die eine schlechtere Kabine (Lärmbelästigung,Aussicht,Schaukellei) zugeteilt bekommen,schreiben das hier auch nicht freiwillig

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

9 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (17. April 2018 um 15:46)

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 17. April 2018 um 10:13

… ich wollte ja nicht mehr …. :P
    Mist!

Ich möchte mich hier nicht nochmal einlassen auf die Qualitätsdiskussion oder die „Aida-ist-bestimmt-bald-pleite“-Diskussion oder die „Früher-war-alles-besser“ oder die „der-Preisverfall-wird-immer-schlimmer“ (wird er das?) Diskussion und schon gar nicht auf die Schokoladendiskussion.

Ich nehme hier mal die „Die-Preispolitik-mit-dem-Preisverfall-nervt-mich-so-was-von“-Diskussion …

Vorweg: Ich kann sehr gut verstehen, dass es einen ärgern kann, wenn man zu einem anderen (höheren) Preis gebucht hat, als andere. Ich teile nicht diesen Ärger, aber akzeptiere, dass andere den Ärger haben.
    Dennoch wird nicht ein Teil aus diesem Forum über die Preispolitik von AIDA entscheiden, sondern AIDA. Das ist auch gut so, denn mir gefällt diese Preispolitik gut. Und ich behaupte mal, dass das die Mehrheit der Bucher (nicht hier im Forum) auch so sieht, ohne für meine Behauptung einen Beweis liefern zu können.

Wie schon mehrfach gesagt, kennt jeder, der sich mit AIDA beschäftigt, die Regeln dieses Spielchen. Mal gewinnt man. Mal verliert man.

Noch bin ich leider nicht so flexibel, dass ich von dieser Preispolitikwirklich profitieren kann. Ich habe tatsächlich von meine 4 Reisen (3 gefahrenund eine gebucht) 3 mal Premium gebucht. Und ich hätte mit allen Vorteilen(Bordguthaben, Internet-Flat, Wasser, und vor allem der günstige selbstgebuchte Flug) auch mit Vario nur sehr wenig eingespart.
    Ich freue mich schon darauf, irgendwann in Zukunft bei dem Spielchen richtigmitmachen zu können, da ich mir nur so Kreuzfahrten leisten werde können, die ich sonst nicht buchen würde ...

Spielregeln (Auszug :D )

• Wer rechtzeitig bucht bekommt einen Frühbucherrabatt (plus)
    • Die direkten Vorteile aus der Premium-Buchung selbst halten sich in Grenzen
    • Meistens geht der Frühbucherrabatt im Premium nahtlos in einen Variopreis über
    • Zweitens gilt nicht immer – dann hat man Pech.
    • Die Variopreise schwanken zum Teil, aber nicht immer extrem oder nur ein wenig. Man kann Theorien aufstellen, wann der günstigste Preis zu bekommen ist, kann aber voll daneben liegen
    • Aus 5 folgt, dass man ggf. viel teurer bucht, als die Mitreisende.
    • Aus 6 folgt, dass man sich entweder ärgert, wenn ein anderer noch günstiger bucht, oder einfach den Urlaub genießt und den anderen das Schnäppchen einfach gönnt.
    • Aus 6 folgt, dass man auch alternativ sich seine Theorie aus 5 überdenkt, um beim nächsten Mal noch besser (günstiger) zu buchen
    • Man kann bei der Kabine im Vario Glück haben und mal Pech.
    • Wer eine bestimmte Kreuzfahrt haben will und immer den Flug selber bucht (weil das sehr deutlich unter dem Aida-Preis liegt) kann Pech haben, da es passieren kann, dass man die Reise nicht mehr ohne Flug bekommen kann. Dann hat man Pech gehabt.
    • Wer flexibel buchen will, jedoch ohne Flug, kann Glück und Pech haben mit dem Flugpreis. Meist ist ein frühes Buchen beim Flug allerdings preislich vorteilhaft (genau im Gegensatz zu den AIDA-Kreuzfahrtpreisen)
    • Die Preis können erheblich fallen im Vario.
    • Man kann sich über 12. ärgern oder einfach glücklich sein, dass man ggf. eine tolle Reise zu einem genialen Preis bekommen kann.
    • Wer sich über 12. So sehr ärgert, dass es ihm die Urlaubsstimmung versaut, sollte die Kreuzfahrtgesellschaft wechseln.
    • Wer 5. macht mit tollen Theorien muss bereit sein, etwas Arbeit und Beobachtung in die Preise zu investieren.
  • ratze83
    Wasserstraßen Navigator
    Reaktionen
    42
    • 17. April 2018 um 10:17

Mal eine andere Überlegung...

Hat der Preisverfall vieleicht was damit zu tun, das Aida wirkliche Neukunden / Erstfahrer aufs Schiff locken möchte?

Ist es nicht überall so? Handy, Strom, Internet? Was zählt sind die Neukunden und der Wachstum? Keiner fragt wieviele Stammkunden oder Vielfahrer man hat, sondern nur der Wachstum im Neukundensegment.

Vielleicht versucht Aida mit den Tiefpreisen Kunden zu überzeugen, die sonst vielleicht lieber eine Woche Hotel gebucht hätten. So nach dem Motto: Guck mal Schatz, ob wir jetzt ne Woche Malle mit All Inklusiv machen oder ne Woche Aida, kostet das gleiche, oder sogar noch was weniger! Und die Gabi beim Frisör hat gesagt Schiff fahren ist total schön!

LG

Dirk

• andi99
    Profi
    Reaktionen
    655
    • 17. April 2018 um 10:53

Da wir meist Premium buchen, würde ich mich über eine Aufwertung dieser Preisvariante freuen.

Die meisten Gäste wählen doch Premium, um die Kabine selbst zu wählen oder will man zeitlich gebunden ist und nicht auf Vario warten kann.

Aber ist einem das mehr als 1000 Euro wert?

• andi99
    Profi
    Reaktionen
    655
    • 17. April 2018 um 10:54
    Zitat von Maracaibo

@andi99 Spanien/Portugal 3 wird im Dezember jetzt schon für Innen 699 Euro inkl. Flug angeboten. Balkon wäre 999 Euro inkl. Flug.

Krass, vor ein paar Tagen war der Preis noch viel höher. Das nervt wirklich.

• andi99
    Profi
    Reaktionen
    655
    • 17. April 2018 um 11:09
    Zitat von Maracaibo

Blöde Frage.....

habe gerade versucht, diese Reise zu buchen.
    Auf der Webseite von AIDA finde ich nur die Premium Preise, die weit weg sind von diesen genannten.

AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 17. April 2018 um 11:13
    Zitat von andi99

Blöde Frage.....
    habe gerade versucht, diese Reise zu buchen.
    Auf der Webseite von AIDA finde ich nur die Premium Preise, die weit weg sind von diesen genannten.

Schau mal bei den Forums Betreiber usw.

Abgesehen davon glaube ich, dass die Reise noch weiter fällt. Und die 999€ waren nur für den Termin Anfang Dezember. Anfang Dezember bekommt man selbst die Karibik nachgeworfen und dort ist es im Gegensatz zum Mittelmeer warm.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02