Preisverfall / AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe weder BWL studiert, noch hege ich ein besonderes Interesse für diesen Zweig.
    Ich möchte einfach nur Urlaub machen. In diesem/meinem Fall soll es eben eine Kreuzfahrt sein.
    Ich kenne nur AIDA, fahre (noch) gerne mit dem Unternehmen.
    Ich will die Kreuzfahrt weder geschenkt, noch hinterher geschmissen bekommen. Ich möchte dafür Geld bezahlen.
    (Obwohl: eine geschenkte Kreuzfahrt wäre eigentlich auch mal was Schönes... :) )


    Ich werde nur nicht so gerne "veräppelt", wenn es um Geld geht.
    Und wenn ein Reiseunternehmen (AIDA) durch das Aufstellen von zum Teil (!) irrational hohen Anfangspreisen (PREMIUM) suggeriert, man hätte dann beim späteren Absenken der Preise (VARIO / PAUSCHAL / JUST etc.) richtig viel gespart, fühle ich mich schon leicht veräppelt.
    Da darf ich als Kunde auch mal etwas kritischer nachfragen.


    Und wenn ich bereit bin aus irgendwelchen Gründen für eine bestimmte Reise den Premium-Preis zu zahlen, dieselbe Reise aber ein paar Monate später dann für "nen Appel und 'nen Ei" verramscht wird (mit Preisdifferenz tw. von mehr als Tausend! €/Person) und ich als Premium-Bucher de facto außer meiner Wunschkabine das allergleiche an Bord bekomme, wie der VARIO-Bucher, darf ich mich dann auch ärgern und meinem Unmut mal Luft lassen und mich hier über den Preisverfall wundern.
    Für mich ist das sehr gut nachvollziehbar.
    Ich hatte sowohl Premium, als auch VARIO-Buchungen.


    Ich weiß allerdings nicht, ob es eben diese teils extremen Preisnachlässe, wie sie derzeit bei einigen Reisen zu beobachten sind, schon früher gegeben hat, oder ob das tatsächlich eine Folge der Flottenerweiterung ist. Oder eben nur ein simple Marketingstrategie.


    Ich neige aber eher zu der Ansicht: der Preisverfall einiger (durchaus nicht aller) Reisen bei AIDA ist kein echter, sondern ein "scheinbarer", weil eben die PREMIUM-Preise bei einigen Reisen so dermaßen hoch angesetzt sind.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wir fahren mit der Vita im Januar von Singapur nach Hongkong (fast ausgebucht). Wir freuen uns auf das kleine, familiäre Schiff und die Route. Darauf kommt es doch an.

    Hallo,


    ich denke auch,wenn AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer mit den kleinen Dampfern in See stechen,dann steht bei ihnen eher die Route und nicht der Dampfer im Vordergrund


    Andere AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer fahren lieber mit den ganz großen Dampfern zur See,weil bei ihnen die Dampfer und nicht die Standardrouten im Vordergrund stehen


    Schöne Gtrüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ja und? Was gibt es denn daran auszusetzen? Wäre es Dir lieber, wenn es jedes Jahr teurer werden würde?

    Hallo,


    ich könnte mir sehr gut vorstellen,daß es bei einem weiteren dramatischen Preisverfall in der AIDAflotte auch entsprechende Auswirkungen beim täglichen Bordleben gibt und sich diese Auswirkungen mit einer großen Unzufriedenheit bei den AIDAfahrerinnen/AIDAfahrern auf ihrer Kreuzfahrt bemerkbar machen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • ich verstehe das auch nicht, warum die Reisen nicht so gut gebucht sind. Es sind Sommerferien, und ein kleines Schiff und neue Routen, bzw. teilweise neue Häfen. Die Kabinen müssten eigentlich weggehen wie warme Semmeln.

    Naja, ich habe auch wenig Erklärungen dafür, außer folgende:


    -Für Kinder ist die Vita eher nicht so gut geeignet, heißt Familien bevorzugen eher die Sphinx, wenn nicht sogar die Hyperion-Klasse
    -Mit Flügen bist du da auch ganz schnell bei einem Vermögen wenn du Kinder hast, da kommst du im Mittelmeer oder im Norden deutlich günstiger weg
    -Und die ganzen eher kleinen Städte- bis auf wenige Ausnahmen wie Halifax, Quebec und Montreal- ziehen weniger junge Leute an, dort ist eher das Bestreben nach Erholung pur oder großen Städten vorhanden (bin selber jung, weiß also wovon ich spreche), während die "ältere" Generation teilweise dann doch aufgrund der Flugzeit das Nordland dann vorzieht.


    Das wären meine Ideen, wieso weshalb. Was mich dabei eher stört, dass Aida jetzt mal mutig war und dann so "bestraft" wird. Da wird / muss man sich in Zukunft zweimal überlegen, welche neuen Routen und Zielgebiete sie anbieten werden.

  • Ich kann deine Vermutung aber bestätigen..


    ich hatte die Reise auch im Visier.. Die ist auch sehr günstig , aber wenn dann das Anreisepaket mit dazu kommt =O Ich würde aber auch nicht individuell anreisen.. allein, mit Kind.. also ist die Reise wieder aus der Planung geflogen.. wegen der Flüge..


    Bisschen günstiger im Anreisepaket hätte bestimmt auch mehr Leute gelockt.. so wie mich..


    eine tolle Reise, hoffentlich wird die so noch mal Angeboten..

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022


    MS Annika - Buntes Amsterdam 2021

  • Naja, ich habe auch wenig Erklärungen dafür, außer folgende:
    -Für Kinder ist die Vita eher nicht so gut geeignet, heißt Familien bevorzugen eher die Sphinx, wenn nicht sogar die Hyperion-Klasse
    -Mit Flügen bist du da auch ganz schnell bei einem Vermögen wenn du Kinder hast, da kommst du im Mittelmeer oder im Norden deutlich günstiger weg
    -Und die ganzen eher kleinen Städte- bis auf wenige Ausnahmen wie Halifax, Quebec und Montreal- ziehen weniger junge Leute an, dort ist eher das Bestreben nach Erholung pur oder großen Städten vorhanden (bin selber jung, weiß also wovon ich spreche), während die "ältere" Generation teilweise dann doch aufgrund der Flugzeit das Nordland dann vorzieht.


    Das wären meine Ideen, wieso weshalb. Was mich dabei eher stört, dass Aida jetzt mal mutig war und dann so "bestraft" wird. Da wird / muss man sich in Zukunft zweimal überlegen, welche neuen Routen und Zielgebiete sie anbieten werden.

    Die Vita hat tatsächlich für Kinder - vor allem für Teens - weniger zu bieten. Wir waren im letzten Sommer mit der Vita in Island (in den NRW-Sommerferien). Durch den Wegfall der Waikiki Teens Lounge saßen die Teens meistens unter den Treppen. Außerdem ist der Pool-Bereich nicht mit den Schiffen der Sphinx-Klasse zu vergleichen. Gerade bei der Vita ist der Pool eher eingezäunt.

    15.07.17 - 29.07.17: Nordische Inseln mit Island - AIDAvita
    23.12.17 - 06.01.18: Karibische Inseln - AIDAdiva
    12.10.19 - 26.10.19: New York, Florida & Karibik - AIDAluna

    06.01.22 - 20.01.22: Karibische Inseln - AIDAperla (Stornierung, da Baby ohne Corona-Impfung)

    20.01.24 - 27.01.24: Kanaren & Madeira - AIDAcosma

    09.05.24 - 13.05.24: Kurzreise Schweden & Dänemark - AIDAmar

  • Ich denke mal, hätte man die Nordamerikarouten mit einem anderen, größeren Schiff angeboten, wäre sie von Familien besser gebucht. Dazu kommt, dass das Anreisepaket über Aida einfach zu teuer ist und wenn man dann noch die Gefahr läuft, so einen langen Flug mit einer grottigen Airline fliegen zu müssen, ohne jeglichen Komfort, dann verstehe ich schon die relativ geringe Nachfrage. Gerade mit Kindern sind Langstreckenflüge, abgesehen von den Kosten, doch auch sehr anstrengend.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • ...ich bin da bei @Leatoria, ich glaube auch, dass es mit am Schiff liegt!
    Ich bin zwar auch noch 22 Jahre jung, und möchte die Vita/Aura gerne mal ausprobieren, weil ich die echt interessant finde, muss aber auch gestehen, dass ich eine Sphinx immer bevorzugen würde, auch auf so einer Tour... Aber trotzdem haben die Schiffe ja auch ihre großen Fans!
    Bei uns in der Planung flog diese Route im Sommer aber auch unter anderem deswegen raus, auch wenn Sie gerade im Vergleich zu Nordeuropa-Touren sehr preiswert ist, da meine Großeltern in Ihrem Alter beispielsweise keine Lust mehr auf einen Langstrecken-Flug hatten...
    Ich denke die Kombi aus dem kleinen aber feinen Schiff, welches gerade Familien zur Sommerferienzeit abschreckt und dazu noch der lange Flug sind der Hauptgrund, dass diese Reise nicht allzu gut weg geht...


    Dennoch bin ich mir immer noch nicht sicher, dass es einen Preisverfall in dem Maße gibt, wie er hier oftmals dargestellt wird... dass manche Routen zu bestimmten Jahreszeiten günstiger sind als vielleicht vor einigen Jahren noch steht wohl außer Frage!
    Aber es sind eben nur einige Routen und meist auch nur zu bestimmten Zeiten! Vielleicht waren die immer schon schwächer etwas schwächer gebucht, es hat nur etwas gedauert bis AIDA sich zu solchen Preissenkungen durchringen konnte...?


    Und dann würde ich den vermeintlichen Preisverfall auch nicht an der größeren Flotte fest machen!
    Ich glaube eher, dass durch Prima und Perla und bald auch die Nova neue Leute auf den Geschmack einer Kreuzfahrt kommen und AIDA's Kundenkreis dadurch erweitert wird.
    Natürlich fahre auch viele der Stammkunden mal mit den neuen Schiffen, mögen diese, so wie ich, auch für gut befinden und könnten sich durchaus vorstellen, mal wieder damit zu fahren.
    Allerdings wandern ja die wenigsten dann von den kleinen Schiffen oder der Sphinx-Klasse ab und bleiben und hinterlassen so freie Kapazitäten...
    Ich denke eher, dass die neuen Schiffe viele Erstkunden anlocken, die vielleicht bisher nicht auf die Idee gekommen wären, eine Kreuzfahrt zu buchen, und nicht dass die Schiffe dafür sorgen, dass sich eine gleichbleibende Anzahl von Kreuzfahrern auf mehr Schiffe verteilt :)


    Und, so ganz nebenbei, wenn ich mir die Vario-Preise für die Nordeuropa-Touren im Sommer anschaue, was zugegebener Maßen in den Ferien liegt und eh ein recht teures Fahrtgebiet ist, dann kann man da bei weitem nicht unbedingt von Schnäppchen reden... ;)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Was soll Aida dann mit den kleinen Schiffen machen , alle Schiffe in den Norden schicken weil es da keinen Preisverfall gibt.???


    Wenn die Flüge zu lang zu umständlich und auch zu teuer sind, kann man sie ja nur dort einsetzen :meinung:
    Welche Selection Ziele sollen sie dann noch ansteuern.?????

  • Ich erinnere mich an die Diskussion, als das Reiseziel Kanada mit der Vita für den Sommer 2018 hier im Forum bekannt wurde. Ich wunderte mich etwas über die Freude, ja den Überschwang, mit dem diese neue Route begrüßt wurde. Ja, Kanada ist ganz schön - aber eben auch nicht soo aufregend, dass man dafür in der Hochsaison die lange Anreise usw. unbedingt auf sich nehmen würde.


    Wir selbst haben für den Sommer noch nicht gebucht und sind extrem unschlüssig. Kann sein, dass wir schlussendlich doch auf der Vita landen, aber das wissen wir noch nicht.


    Welche Reisen hätten wir sofort gebucht? Wir (kinderloses Paar mittleren Alters) müssen dieses Jahr Ende Juli/im August fahren. Tatsächlich hätte es uns gefreut, wenn im Selection-Programm wirklich etwas richtig Exotisches gewesen wäre. Südhalbkugel z.B.: Brasilien oder Singapur bis Australien (das Wetter ist in unserem Sommer dort besser), auch die Mauritius-Tour wäre im Sommer für uns attraktiv. Außerdem verstehe ich nicht, dass die Nordtouren sehr einheitlich nur die Standardrouten fahren. Die Highlights am Polarkreis hätten wir sofort gebucht, aber die letzte Abfahrt ist am 11.7., da kann ich noch nicht. Danach die Fjord- und Nordkaptouren reizen uns nicht so. Die Lofotentour der Aura ist von den Liegezeiten her nicht so attraktiv. Tja ... und deshalb warten wir noch ab und entscheiden dann ganz kurzfristig (notfalls urlauben wir ohne Kreuzfahrt, das geht ja auch).


    Wenn ich also uns und unsere Reiseinteressen mal hernehme: wir würden für richtig interessante Ziele mit den kleinen fahren (und in den sauren Apfel beißen, dass wir dann nur Meerblick und keine Balkonkabine haben). Aber die Kanadatour zählt für uns eben nicht dazu.

  • Was soll Aida dann mit den kleinen Schiffen machen , alle Schiffe in den Norden schicken weil es da keinen Preisverfall gibt.???


    Wenn die Flüge zu lang zu umständlich und auch zu teuer sind, kann man sie ja nur dort einsetzen :meinung:
    Welche Selection Ziele sollen sie dann noch ansteuern.?????

    zum Beispiel im Mittelmeer, könnte mir da SelectionRouten ab Palma Richtung Lissabon vorstellen bis Porto hoch mit anderen Häfen als die Stella, dann könnte ich mir Sleection Routen rund um Elba, Menorca, Sete etc vorstellen, aber auch ab Venedig in der Adria und auch in Richtung der griechischen Inseln, man kann hier das Schiff ja auch durchwechseln lassen die verschiedenen Routen.

  • Genau, mit wirklich kleinen, malerischen Häfen und Liegeplätzen, die nicht in einem Industriehafen liegen. Wie zum Beispiel in Menorca, da lagen wir direkt vor der Stadt, brauchten keinen Shuttle. Genau solche kleineren Häfen gibt es zB auch in GB, Irland und Schottland.
    Gerade mit den kleinen Schiffen hat man doch die Möglichkeit, kleinere Häfen anzulaufen. Schade, dass hier auch meistens nur die 0/815 Häfen angelaufen werden.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • zum Beispiel im Mittelmeer, könnte mir da SelectionRouten ab Palma Richtung Lissabon vorstellen bis Porto hoch mit anderen Häfen als die Stella, dann könnte ich mir Sleection Routen rund um Elba, Menorca, Sete etc vorstellen, aber auch ab Venedig in der Adria und auch in Richtung der griechischen Inseln, man kann hier das Schiff ja auch durchwechseln lassen die verschiedenen Routen.

    Würde ich sofort unterstützen, fand auch die Tour mit 2 Tagen Barcelona und Ibiza im letzten Jahr mit der Aura toll. :daumen:
    Und wie gerne ich so eine super Griechenland Tour hätte weißt du ja, hab ich ja schon oft hier geschrieben.
    Aber ich glaube fast das auch diese Touren nicht so gut gebucht würden, egal wie toll sie wären.
    Aber ich würde mich da sehr gerne irren :lol1:

  • Letztes Jahr gab es Selection Routen mit der Aura im Mittelmeer. Das ist auch etwas das ich nicht verstehe, warum diese aus dem Programm genommen wurden. Nun gibt es nur die Touren mit der Stella im MM und die Adria Tour mit der Blu. Also wenn man da ins warme will, hat man nicht viele Möglichkeiten zur Auswahl.

  • Die Mittelmeertouren mit der Aura letzten Sommer wurden auch zu sehr niedrigen Preisen verkauft. Wir fuhren die Route mit Elba und Menorca, haben für Meerbick Vario im Juli 799 p.P. bezahlt - für die Sommerferien ein Witz.


    Weiß denn jemand, warum Aida Griechenland konsequent ausspart?


    Ich finde es auch immer interessant zu gucken, welche Routen denn tatsächlich schon ausgebucht sind. Bei Celebrity ist das z.B. eine ÖMM-Tour mit Israel. Warum spart Aida das ÖMM denn komplett aus. Weiß man da Genaueres? Eine Griechenland-Tour mit den kleineren Schiffen könnte auch ich mir wunderbar vorstellen. Dann aber bitte wirklich Inselhüpfen und nicht wie MSC mal kurz 4 Stunden vor Mykonos ankern und dann zurück zur Adria.

  • Ich poste das mal hier, da es auch etwas mit der Preisgestaltung zu tun hat. Zur Zeit kostet die große Vietnam-Tour mit der Vita am 19. 1. in der Außenkabine mit Sichtbehinderung mehr, als in den beiden Kategorien MB und MA:


    1175 (MB), 1240 (MA) und 1255 € (CA)


    schon lustig. Ist bei Aida aber auch bei den CP so.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Wir lieben die kleineren Schiffe, und die Kanada-Tour im nächsten Jahr wäre uns auch den Premiumpreis wert. Aber, bei einem Flugpreis von 3.120 € für 2 Personen, und dann noch mit umsteigen in Paris, haben wir unsere Wunschliste wieder reduziert. Ich denke, wenn AC nicht in der Lage ist, solche Selectionreisen mit vernünftigen Anreisepaketen anzubietem, werden diese weiterhin zu Ladenhütern. Schade.

    2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

  • Also wir haben die Flüge individuell gebucht nach Montreal bzw. Zurück von JFK. So viel günstiger waren da die Preise nun auch nicht. Aber mir/uns war wichtiger das wir erstens von Frankfurt fliegen und 2. mit Lufthansa bzw.Air canada. Sind alles Direktflüge. Finde es auch nicht gut, dass Aida alles umsteige Flüge anbietet. So was muss ja nun wirklich nicht sein. Aber vielleicht geht es anders für Aida nicht. Wissen wir doch alle nicht, was die Hintergründe dafür sind.

  • Und jetzt stellt Euch mal vor, mit 2 Kindern auch noch das Flugzeug wechseln zu müssen , mit entsprechender Wartezeit, dann ist es doch klar, dass diese Reisen von Familien nicht gebucht werden.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b