Preisverfall / AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • hm.. einzig für mich nutzbare Angebot wäre die Tour der Diva ab dem 13.10.19 .. diese hab ich im Auge.. Favorit wäre allerdings zur zeit eher die tui Reise mit dem ms1.. weil dort mehr Tage in New York sind..

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022), 1xAIDAluna2024


    MS Annika, 2020, Arosa Aqua 2022, ArosaBrava2023

  • @Kiss: MeinSchiff liegt in New York in Bayonne. Das ist ganz schön außerhalb. Mit AIDA liegst Du quasi direkt am Timesquare (fußläufig in einer Viertelstunde erreichbar), Du bist mitten drin. Das ist auch praktisch, um abends nach dem Essen noch mal loszugehen. Das würde ich bei Deiner Entscheidung mit berücksichtigen.

    10/2009 AIDAluna - Kanaren & Madeira
    07/2010 AIDAluna - Norwegen, Island & Schottland
    07/2012 AIDAdiva - Östliches Mittelmeer
    07/2014 AIDAmar - Ostsee
    03/2016 AIDAluna - Karibik mit Mexiko
    07/2017 AIDAprima - Metropolen
    12/2017 AIDAstella - Orient
    10/2018 AIDAdiva - Kanada & USA

    10/2019 AIDAstella - Italien & Mittelmeerinseln
    :papierschiff: coming soon :papierschiff:
    12
    /2022 Mein Schiff 1 - Karibik & Mittelamerika

  • Ich finde Preisbeobachtungen mit Vergleichen von Reisepreisen drei Tage vor Reisebeginn irgendwie nicht vergleichbar.... es gibt doch kaum jemanden (ja, die Ausnahmen schon), der drei Tage vor einer Reise gezielt bucht...Ich habe mal eine Spitzbergen-Tour zu Zeiten gesehen, als sie immer im Herbst im Premium ausgebucht waren, mit Start Ende Mai. Zwei Tage vor Reisebeginn gab es da eine Balkonkabine für 1999 € pro Person. Premium war meine ich > 4000 € im Herbst. Aber wer rechnet denn damit und kalkuliert, dass eine im Herbst ausgebuchte Reise zwei Tage vor Reisebgeinn als Schnapper zu haben ist? Die Reise war dann zwar tatsächlich einen Tag vorher wieder weg (also wohl gebucht?), aber das ist ja nur ein ganz kleiner Teil, der so etwas machen will und kann :)

    also da ich bei der tour alleine fahre habe ich ( 9.11.19 AidaLuna ) premium gebucht.. sonst fast immer mit freunden immer Vario gebucht.

    Aida

    Diva 6.10.-13.10.07 Kanaren
    Vita 23.2 - 8.3.08 Karibik-Mittelamerika
    Aura 16.-30.1.10 Karibik-Mittelamerika
    Aura 17-31.Januar 2011 Südostasien
    Sol 5.-12.11.2011 Kanaren
    Cara 06-20.01.2012-Südamerika
    Aura 09.-19.09.2012 Nordamerika.
    Mar 09- 16-03-2013 Mittelmeer.
    Bella 05- 23.09.13 Transamerika 4 18+ Tage
    Stella 15- 22.03.2014 Kanaren
    MSC Poesia 14-21.11 2015 Östliche Mittelmeer
    Prima 12-19.11 2016 Metropolen
    Sol 17.09.-27.09.2018 Norwegens Fjorde
    Luna 09.11 - 23.11.2019 Karibik- Mittelamerika

    Blu 7.01- bis 21.01.2020 MAURITIUS & MADAGASKAR 2

    -Costa Deliziosa 20.11.2021 östliches Mittelmeer

    Prima 03.-10.12 & 10-17.12 2022 Metropolen Tour

    Mar 20-4.03.23 Norwegen ( Nordlichter)



  • 1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022), 1xAIDAluna2024


    MS Annika, 2020, Arosa Aqua 2022, ArosaBrava2023

  • Hallo ihr. Kann sich noch jemand erinnern ob die zehntägige Vietnamtour auch ohne Flug angeboten wurde? Und wenn ja, vielleicht weiß noch jemand ab wann. Habe schon bei Cruisemonitor geschaut aber das steht da ja nicht explizit.
    Reisetermin wäre der 02.01.2020.
    Unser Plan wäre individuell nach Hong Kong über Silvester, dann Aida bis Singapur, noch ein paar Tage baden (individuell, Thailand oder Malaysia oder....) und nach Hause.
    Für uns kommt nur innen oder Meerblick in Frage weil wir zu dritt mit Kind reisen. Balkon gibt's nur für 2 Personen.
    Unser Zeitrahmen steht fest, wenn es mit dieser Tour nicht klappen sollte würden wir wahrscheinlich Karibik und Mittelamerika oder karibische Inseln nochmal machen.

  • Wir haben die Tour am 19.01.2019 gemacht. Gebucht haben wir damals Premium ohne Flug , IK für 990€. Kam auch später ins Vario lohnte aber nicht umzubuchen. Flüge mit LH DUS - MUC- Hongkong und zurück mit Singapore Airlines nach DUS für 620€ in Eco.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Im Juli gab es diese Reise nur noch im Premium ohne Frühbucher-Plus- und ohne Frühbucher-Ermäßigung zum Preis von 1125 € in der IB oder 1170 € in der IA. Wir haben am 20.7. Innen Vario für 999 € ohne Flug gebucht. Einige Wochen später wurde die Reise dann für 899 € angeboten. Der Preis blieb dann. Flug auch im Juli gebucht bei Lufthansa von FRA nach Hongkong und zurück von Singapur (durchgeführt von Singapur Airlines) nach FRA. Zu diesem Zeitpunkt war der Preis 747 €. Allerdings waren wir am 13.1. vom Streik betroffen und flogen deshalb MUC - Hongkong.

  • vielen lieben Dank euch schon mal. Hab mich auch auf die Suche gemacht in den Weiten des Internets und das günstigste waren 1599.00 EUR mit Flug für innen. Wir wollen aber definitiv ohne Flug. Die Tour scheint nicht so gut gebucht zu sein, wurde 30 Euro billiger vom alten zum neuen Katalog.
    Sind die Innenkabinen eigentlich alle mit getrennten Betten bzw kann man die auch zusammen schieben?
    Mich würde die Route reizen, endlich mal wieder nach Asien. Die Tour mit der Bella kommt nicht in Frage weil wir die Ziele alle außer Penang von normalen Urlauben bereits kennen.
    Hab ein bisschen Bedenken wegen dem kleinen Schiff mit unserem Sohn? Waren viele Kinder an Bord? Kids Club findet er großartig aber wenn man als Kind einmal auf der Perla war wird alles andere vielleicht langweilig....
    Vielleicht hat der ein oder andere noch Infos :sdanke:

  • Ich beobachte das jetzt schon einige Zeit anhand unser gebuchten Reisen....
    4 Reisen, alle ursprünglich gebucht Premium mit Frühbucherrabatt. alles in den Ferien, weil ich mit 1-2 Kindern reise.


    1. Sommer 2018 Perla Metropolen 1 Erwachsener 2 Kinder zum richtigen Zeitpunkt umgebucht auf Vario Balkon ohne nennenswerte Mehrkosten.
    2. Herbst 2018 Mar Ostseeroute 2 Erwachsene 2 Kinder schon Monate vorher keine Chance auf Vario, da schlichtweg keine 4erkabinen mehr frei sind- also hier war def. nur Premium möglich.
    3. Weihnachten Sol Perlen am Mittelmeer 2 Erwachsene, 2 Kinder Premium, eigene Anreise mit LH, Vario war in unserer Zusammenstellung nur inkl Flug möglich, es ist nie in der Gesamtrechnung unter unseren Premiumpreis gefallen.


    und 4. starte ich mit meiner kleinen Tochter in 53 Tagen allein zu den skandinavischen Städten mit der Cara. Der aktuelle Variopreis ist identisch zu unserem Premiumpreis mit Frühbucherrabatt. Zähle ich das Bordguthaben durch Buchung an Bord noch dazu war meine Premiumbuchung sogar günstiger. Klar gehe ich davon aus, dass zum Ende des Buchungszeitraumes die Preise noch sinken, aber das ist dann ja Last-Minute.... das sind keine Vergleichspreise für mich... wobei die 3 vorangegangenen Reisen LastMinute auch nicht anders aussahen, sogar teils im Preis nochmal gestiegen sind.

  • Ja sicher, auf andere kann ich mich ja nicht beziehen... bzw wäre mir das doch zu mühsam Übersichten über alle reisen und Kabinenklassen zu führen, wenn ich garnicht mitreise hihi


    bzw die Cara ist jetzt eine 2bettInnen

  • 2. Herbst 2018 Mar Ostseeroute 2 Erwachsene 2 Kinder schon Monate vorher keine Chance auf Vario, da schlichtweg keine 4erkabinen mehr frei sind- also hier war def. nur Premium möglich.


    Habt ihr das selbst geprüft oder via Reisebüro oder Aida direkt erfahren?


    Denn hier gibt es Unterschiede.

    Ja, eine Viererbelegung wird grade in den Ferien immer recht früh unterbunden. Argument ist die Kapazität der Rettungsboote...

    Deshalb kann man zwar keine neue 4er Belegung neu buchen, aber Kabinen mit 4 Schlafmöglichleiten finden sich meist noch recht häufig.


    Deshalb die Frage, ob ihr das geklärt habt. Denn die Bestehende 4er Belegung als Umbuchung würde ja nichts an der Kapazität ändern.

  • ...Deshalb die Frage, ob ihr das geklärt habt. Denn die Bestehende 4er Belegung als Umbuchung würde ja nichts an der Kapazität ändern....

    Meiner Meinung nach kann man nur auf das Varioangebot umbuchen, was zu dem Zeitpunkt auch als Vario verfügbar wäre. Genauso kannst du einen gebuchten Flug nicht ins Vario mitnehmen, sondern musst dann einen Flug nehmen, der zu dem Zeitpunkt im Vario möglich wäre ( bin mir da aber nicht ganz sicher). In letzter Zeit fällt mir auch immer häufiger auf, dass wenn man bei Vario Angeboten vier Personen in die Suchmaske eingibt, plötzlich nur eine Buchung zum Premiumpreis möglich ist. Das finde ich sehr ärgerlich, dass die gleiche Leistung zum gleichen Zeitpunkt mit verschiedenen Preisen belegt wird ( der Kinderpreis ist ja ein Festpreis, egal ,ob Vario oder Premium), und den Familien damit der Zugang zu den Varioangeboten verwehrt wird.

    Lg Dodo

  • Hallo,

    wir hatten Vita Premium für kommenden Montag/Dienstag gebucht.

    Direktflug von Frankfurt nach Singapur und zurück Sitzplatzbuchung auch dabei.

    Vor ein paar Wochen kam die Nachricht vom RB, dass die Reise jetzt in Vario zu haben ist. Wir natürlich sofort umgebucht. 900.-€ günstiger, super Kabine und Flug mit Sitzplätzen sind geblieben.


    Wolfgang