19.02.2019 - 12.03.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen! Wir sind neu im Forum und fahren am 19.2.2019 von Singapur nach Hongkong. Wir fliegen schon am Freitag in eigener Regie nach Singapur und fliegen am 2.3. kurz vor Mitternacht mit Lufthansa von Hongkong nach München.
    Das heißt, wir müssen eigentlich spätestens um 11 Uhr von Bord.
    Hat jemand Erfahrung mit zugebuchten Tagesaufenthalten? Weiß jemand ob man an Bord noch einen Transfer mit AIDA buchen kann ( sofern AIDA noch Gäste abends zum Flughafen bringt) und man dann das Gepäck noch am Hafen lassen kann und an Bord bleiben darf?
    Oder wie organisiert ihr euch wenn euer Rückflug auch so spät geht?
    Vielen Dank für die Antwort.
    LG D+G

  • Erfahrung mit Tageskabine habe ich nicht, ist für uns aber gebucht. Überaus wahrscheinlich ist ein Umzug am Abreisetag notwendig. Ihr müsst bei MyAida schauen, ob die Tageskabine überhaupt noch verfügbar ist.


    Transfer zum Flughaben über AIDA: keine Ahnung. Wir nehmen in Singapur ein Taxi. Unser Flug geht auch kurz vor Mitternacht.

    irgendwas um die 30 Aidatouren seit 2009

  • Aus diesem Grund verlassen wir die Aida schon am Abend zuvor und fliegen nach Hause ( Singapur).
    So können wir entspannt die Kabine bis zum Schluss benützen.


    Meistens muss man bei einer Tageskabine umziehen, aber so viel ich weiß, ist diese Kabine auch nicht bis zum Schluss verfügbar und dann stellt sich die Frage, ob sich dieser Preis lohnt

  • Wir haben wie D+G den selben Flug nach MUC.
    Tageskabinen sind lt. Aussage AIDA ausgebucht.
    Wir werden versuchen die Koffer bis zum frühen Abend im Terminal zu lassen (wenn es möglich ist)
    und dann mit einem Taxi zum Airport. Wir wollen den ganzen Tag in Hongkong verbringen.
    Alternativ werden wir an Bord nach einem Tagesaufenthalt (ich glaube 23 € pP) oder einen langen Tagesausflug mit Aida buchen der am Aiport endet.

  • Vielen Dank für die Antworten!
    Einen Tag früher nach Hause zu fliegen ist eine geniale Idee, da merkt man die Erfahrung. Aber der Zug ist für uns abgefahren, da der Flug fest gebucht ist. Und ein bißchen wäre es uns auch schade um den Tag in Hongkong, dieser beeindruckenden Stadt.
    Man kann zwar an der Metrostation vom skytower sein Gepäck einchecken, aber wir haben noch nicht herausgefunden ob das auch schon mittags möglich ist.
    Na, lassen wir es auf uns zukommen. Euch allen gute Anreise.
    LG D+G

  • Hallo,

    • Wir reisen schon Donnerstag mit LH ab Frankfurt an und wollen drei Tage lang Singapur erkunden.
    • Wir werden auch wie Schwabe 59 einen Tag früher (um 23.55 Uhr) abfliegen um dem Stress am Abflugtag zu entgehen.
    • Beim Packen der Koffer werden wohl Sachen für kühle Tage ( und kalte Klimaanlagen in Bussen und U -Bahnen ) und auf jeden Fall Regenschutz mit genommen.
    • Planung für jeden Hafen steht und nehmen ansonsten gerne weitere Anregungen entgegen
    • Gruß kpk :thumbup:
  • Hallo,


    wir haben einfach noch einen Tag in Hongkong rangehängt und fliegen erst am 3.3.19 abends zurück mit Lufthansa. Somit haben wir für 2 weitere Tage Hongkong nur eine zusätzliche Nacht im Hotel gebucht. Das war für uns die beste Option da wir diese Stadt bisher auch nicht kennen.


    Noch 4 Tage arbeiten :jump::jump::jump: Freitag gehts los.

  • Wenn Engel reisen wird es warm und schön :jump: . Wir buchen bei spätem Flug auch immer eine Tageskabine , die aber bisher nur bis 17.00 Uhr belegbar war .Transfer zum Flughafen wird mal angeboten und mal nicht. Ich kann mir nicht vorstellen das es erlaubt sein wird Koffer solange im Terminal zu lagern . Von den Check in Stellen in der Stadt hatte ich auch gelesen , gilt aber wohl nicht für alle Airlines . Unser Flieger geht um 0.45 Uhr und so hatten wir vor bis um 11.00 Uhr an Bord zu bleiben , dann mit der MRT zum Flughafen zu fahren , die Koffer da in die Gepäckaufbewahrung abgeben und in Ruhe noch Lantau erkunden mit Seilbahn , Budda , Kloster usw.
    Jetzt haben wir aber doch noch umdisponiert und bleiben bis zum 06.03. in HK.


    Bis bald

  • Hallo ihr Lieben, ich bin eine Rückkerin der Reise. Zuerst mal ... wir haben die 21 Tage Tour. Ich muss sagen, es war eine tolle Reise mit den vielen neuen Zielen.


    Klima, war gemischt ... Singapur 30, Muara 30, Kota Kinabalu 31, Puerto Princesa 30, coron 30, Seetag nach Hongkong 26, Honkong 21 (morgens 14), nächster Tag Hongkon 20, 3. Tag Hongkong 21, Seetag nach Halong 21, Halong 19, Da Nang 22, Hue 20, Nha Trang 22, Seetag nach HCM 21, HCM 29 ... endlich wieder gut warm, Seetag nach Singapur 30, Singapur 29 und 29.1. Singapur 27 Grad. Soviel zum Wetter. Ich hatte nur eine lange Hose dabei (die Reisehose) und die musste die ganzen kühlen Tage herhalten. Es gab auch ein paar Regenschauer, aber zum Glück nicht lange. Richtig erwischt hat es uns in Hongkong im BigBus bei der Abendtour. Aber es gab zum Glück schon beim Einstieg kostenlose lange Regenmäntel.


    An Bord war alles super. Vor allen Dingen das Essen im Calypso. Sehr abwechslungsreich und auch mit regionalen Gerichten. Im Selection-Restaurant habe ich die Küchenparty mit gemacht. Ein schöner und abwechslungsreicher Abend.


    Sternstunde fand auf dem Pooldeck beim auslaufen von Coron statt. AIDA hat sich was einfallen lassen, aber es frischte am Abend sehr auf und es gab viel Wind, so dass diese Veranstaltung leider vom Winde verweht wurde. Schade, die Idee mit den verschiedenen Stationen, wo man sich was zu essen und trinken holen konnte, fand ich persönlich gut. Clubtreffen fand im Theater statt mit Häppchen und Sekt.


    Unterhaltungsprogramm: Es gab tolle Bands an Bord, eine stieg in Hongkong ab und eine neue stieg zu. Die BandMates dürften noch an Bord. Kannte ich von zwei vorherigen Reisen. Machen gute Musik in der AIDAbar. In der Nightfly-Bar spielte abends manchmal Agnes am Piano. Ein liebe alte Bekannte, es war am Abend sehr entspannend dort zu sitzen.


    Ausflüge: Singapur - auf eigene Faust, war schon oft dort. Wenn Zeit bleibt, unbedingt in Lau Pa Sat was essen gehen (Foodmarket). Ansonsten das übliche wie Clarce Quay und Lasershow Marina Bay. https://www.aida-weblounge.de/…-teil-1-start-in-singapur


    Muara: AIDAausflug MUA01 "Brunei zu Wasser und zu Land" Hier mein Reisebericht dazu. War ein interessanter Ausflug. https://www.aida-weblounge.de/…19-teil-2-muara-in-brunei


    Kota Kinabalu: AIDAausflug BKI01 "Das Panorama von Kota Kinabalu" War ebenfalls interssant. https://www.aida-weblounge.de/…-3-kota-kinabalu-malaysia


    Puerto Princesa: AIDAausflug "Mit dem Boot durch die Höhlen von Sabang" Auch dieser Ausflug hat uns sehr gefallen. Der Höhlenfluss ist sehenswert.https://www.aida-weblounge.de/…erto-princesa-philippinen


    Coron Island: AIDAausflug XCN02 "Die traumhafte Unterwasserwelt der Phili". Reisebericht folgt in den nächsten Tagen. Ein Ausflug der sich gelohnt hat.


    wir hatten für den ersten Teil der Reise alle Ausflüge über AIDA gebucht, weil ich nach so viel selbst organisierten Ausflügen meiner vorherigen Reisen einfach mal bequem war. Alles in allem waren die AIDAausflüge in Ordnung


    Hongkong: https://www.expedia.de/things-…D8zx9jRjeggAaAnQ0EALw_wcB
    Wir hatten das Deluxe-Ticket schon vorher in Deutschland gebucht. Das Büro ist gleich in der Nähe der Anlegestelle am Busbahnhof. Statt auf den Peak waren wir im SKY100 am Abend. Tolle Sicht auf die Stadt. Anschließend gleich nebenan ins Hotel 118 Etage Cocktail trinken unter freiem Himmel. Empfehlung macht erst die Touren drüben, in Aberdeen aussteigen - lohnt sich. Auch die Hafenrundfahrt ist lohnenswert, beinhaltet das Ticket.


    Halong:
    Nächster Tag: Ausflug mit Vietnamdreams (Schink) Gut organisiert und wir hatten mit 16 Personen ein ganzes Boot für uns. Sehr gut, um Fotos zu machen. Das Mittagessen auf dem Schiff war sehr lecker. Die Reiseleiterin sprach ein perfektes deutsch. Sie hieß Van (ausgesprochen Wann)


    Da Nang: Erster Abend Ausflug mit Schink nach Hoi An. Sollte man gesehen haben. Eine tolle Stadt am Abend.
    Zweiter Tag - Ausflug mit Schink nach Hue. Ganztagstour. Einzigartige Landschaft , viel gesehen!


    Nha Trang: Citiytour mit Schink - mit Mittagessen. Auch ein lohnenswerter Ausflug


    HCM: Stadtrundfahrt mit Schink - wir waren schon mal dort und hatten damals nicht so viel Zeit für die Stadt gehabt, weil wir die Mekong-Tour gemachten und nach einer Hotelübernachtung am nächsten tag nur der Vormittag für die HCM City.


    Rückkehr Singapur: Schuhe kaufen ... die Frauen dort haben kleine Füße wie ich ... grins. Ansonsten am Clarce Quay herumgelungert, was gegessen und getrunken . Am nächsten morgen sind wir schon um 6.30 Uhr zum Flughafen gefahren - wir sind noch für 4. Nächte nach Bangkok geflogen. Der Flug war nicht euer und 1 1/2 Stunden Flugzeit. Dort hatten wir ein soooo tolles Hotel. https://www.shanghaimansion.com/


    Ein wunderschöner Abschluss dieser traumhaften Reise.


    Ich wünsche euch allen viele schöne Stunden an Bord, esst, trinkt, tanzt und an Land bringt viele unvergessliche Momente mit. Man muss das Leben genießen, Träume verwirklichen und Dankbar sein für alles was man hat und machen kann.


    In diesem Sinne AIDAsehen.


    Die Reiseberichte werde ich so nach und nach schreiben. Mein Kopf ist voll

    Bilder

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

    2 Mal editiert, zuletzt von perlenfee ()

  • Danke perlenfee

    für diesen tollen Reisebericht, die ersten Berichte in der aida-weblounge und die vielen Informationen zu dieser Reise. Wir machen diese 21 Tage Tour ab nächster Woche und freuen uns schon sehr auf die für uns auch neuen Destinationen.


    Nach der Reise erst einmal nach Bangkok zurückfliegen ist auch eine super Idee. Das hatten wir so noch nicht überlegt.


    Viele Grüße


  • Danke Perlenfee für die tolle Zusammenfassung, wir haben die ersten Reiseberichte mit viel Interesse gelesen : im nächsten Jahr werden wir diese Tour machen.... die Vorfreude steigt!!!!

  • Hallo Perlenfee,


    vielen Dank für den tollen Bericht :sdanke: . Die beste Reisezusammenfassung die ich hier bisher gelesen habe. :meinung: Respekt !!!!


    In eine Woche gehts los :abfahrt: . Wir freuen uns schon.


    Viele Grüße an alle Mitfahrer...

  • Dankeschön, ich helfe gerne, wo ich kann. Da die Reise ja bevorsteht und ich mit Sicherheit nicht alle Teile meiner Serie fertig bekomme, dachte ich, so ist euch geholfen. <3

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Hallo Perlenfee,


    ich bin absoluter Fan deiner Reiseberichte und habe vermutlich alle gelesen. Freue mich immer riesig wenn wieder ein neuer eingestellt wurde.
    Schade, dass wir uns so knapp verpassen. Wäre bestimmt nett gewesen dich mal kennen zulernen.


    Vielen Dank für die ganzen Infos.


    Grüße Simone

  • Es gibt ja immer noch eine Möglichkeit ... Südostasien zum Beispeil - meine Lieblingsroute.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Vielen Dank Perlenfee für Deinen Bericht, er ist sehr hilfreich für uns. Morgen Abend geht es los über Frankfurt.

    Auch wir werden wegen der späten Flüge schon am Montag Abend von Singapur zurückfliegen, weil es einfach bequemer ist.

    Glück Auf

  • ein Bitte, falls jemand in Muara einen Ausflug macht und das Museum ist dabei. Im Außenbereich stehen ein paar Oldtimer, eine alte Dampflock und 1 Waggon. Etwas abseits seht eine große Maschine Heidelberger Druck. Kann jemand mal schauen, ob er eine Typenbezeichnung oder Maschinennummer findet und mir nach der Reise schreiben. Es interessierte mich, wie alt das Teil ist und die Firma konnte mir nur schreiben zwischen 1950 und 1980. Ich könnte dann noch mal nachfragen.

    Aber nur, wenn es keine Mühe macht. Ansonsten wünsche ich gute Packerei, einen guten Flug und ein herzliches "Willkommen Zuhause"!

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos