15.11. - 19.11.18

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kann es wirklich sein, das die WellnessOase an allen Seetagen bereits ausgebucht ist?


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • die Wellnessoase ist leider tatsächlich schon seit Wochen ausgebucht, da geht nichts mehr. Eventuell gibt noch ein paar Restplätze an Bord ?
    Nur für den Hafentag in Oslo sind noch Plätze frei.

    2012 Sol:Nordeuropa
    2013 Mar:Rotes Meer - Blu:Westl. MM - Sol:Norwegen - blu:Kanaren
    2014:Bella:Ostsee - Diva:östl.MM
    2015 MS3:Kanaren - Blu:westl.MM - Bella:Metropolen - Mar:Ostsee
    2016 Sol:Kanaren - Bella:Antalya nach Venedig - Sol:Norwegens Fjorde - Luna: Transkaribik
    2017 luna: Polarkreis - Mar:Ostsee - Perla:Mittelmeer
    2018 Blu:Kanaren und Portugal - Luna:DK - Perla:Metropolen

    2019 Stella:Kanaren - Perla:Kurzreise - Aura:Biscaya- Perla:Metropolen- Nova:Kanaren

    2020 Stella: Kanaren

    2021 Sol:Ahoireise - Mar:Norwegen - Prima:Meropolen - Prima Bel/F

    2022 Cosma:Jungfernfahrt- Sol:Ärmelkanal - Sol:Norwegen - Nova: Transkanaren - Prima:Bel/F

    2023 Bella: nord Inseln mit Island - Aura:westeurop. Flüsse

    Einmal editiert, zuletzt von ElkMar ()

  • Hallo an alle Mitreisenden,
    heute in 200 Tagen sehen wir uns in Bremerhaven zur Vor-Premiere, Flaggenwechsel und dem Fan-Treffen am 1. Seetag. Wir freuen uns schon riesig und hoffen auf ein tolles Schiffsprogramm.
    Bis dann Familie Krusenstern

  • Lieben Gruß zurück!


    Wir sind schon gespannt auf den Flaggenwechsel in Bremerhaven. Ist hoffentlich nicht so früh, da unser Anfahrtsweg etwas weiter ist. Unsere mitreisende Nichte (15 Jahre) und unser Neffe (14 Jahre) bekommen schulfrei, aber :sbitte: nicht weitersagen!!! :Boot1:

  • Denke nicht das wir den mit bekommen. Das Schiff wird dann noch nicht frei gegeben sein für die Gäste oder der Bereich ist großzügig abgesperrt

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Flaggenwechsel: Ist das nur ein 'traditioneller Akt', oder ist das auch geknüpft mit unterschiedliche Verantwortlichkeiten und Eigentumsverhältnisse vor/nach dem Akt?


    Daniel

  • Soweit mir bekannt, wird auf der Brücke das Schiff von der Werft dem Kapitän übergeben. Der Flaggenwechsel macht dann nach außen für alle sichtbar, dass das Schiff jetzt offiziell der Reederei gehört.

  • Meint ihr, dass Schiff ist komplett ausgebucht? Ich wollte nämlich bei der Buchung eine bestimmte Kabine, aber es hiess, dass sie darauf keinen Zugriff hat und nur eine bestimmte Anzahl von Kontingenten vergeben wird.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Es werden nicht alle Kabinen vergeben. Die Crew soll sich einarbeiten und muss sich erst mal mit allen Abläufen an Bord, den Wegen, sonstigen Gegebenheiten usw. vertraut machen. Es gibt ja noch kein Schiff zum Üben. Daher wird die Passagierzahl von Reise zu Reise erhöht. Ist also auch für die Crew eine Vorpremiere.

  • hallo zusammen, wir sind auch dabei:)


    Zur Frage der Nutzung der Wellnessoase:
    man kann noch die Cabanas an Hafen und Seetagen buchen für 2 Stunden, da gehört dann die Spa und Saumanutzung dazu- habe ich gestern gemacht, gibt nur noch wenige Termine.


    Freuen uns sehr auf das neue Schiff :abfahrt:

    2011 Bella Kanaren. Diva Südostasien
    2012 Blu Orient, Diva ÖMM, Vita Amazonas
    2013 Blu Rotes Meer, Diva ÖMM, Aura Transasien 1
    2014 Vita Kanaren/Kapverden, Diva ÖMM, Sol Transasien 2
    2015 Vita USA/Mexiko, Stella Metropolen, Stella ÖMM, Mar Ostsee, Luna Karibik/Mexiko
    2016 Aura Orient/Indien, Prima Fanreise, Luna Transatlantik, Aura Orient/Indien
    2017 Mar Karibik / Mittelamerika, Blu Adria, Sol Kanaren, Diva Karibik 2
    2018 Sol Norwegen, Prima Mittelmeer, Vita Asien
    2019 Nova Kanaren, 4/2019 Diva Ostertour, 9/2019 Prima Metropolen, 11/2019 Nova Kanaren
    1/2020 Mira Südafrika etc. insgesamt über 40 x AIDA :abfahrt: