Silent Party

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • haben die Silent Party auf der Bella erlebt. Einfach er Hammer. Fahren jetzt mit der sol. Gibt es die Silent Party dort auch?????

  • Die Silent-Party! <3 Letzten Sommer auf der Prima erlebt. Auch wir am Abend vorher "Was is das für nen Quatsch?" Gut, betroffenen Abend mal in den Beachclub und wir konnten nicht mehr vor lachen. Für Außenstehende einfach nur schräg. Also Kopfhörer geholt und los! Vorher und danach noch nie so viel Spaß gehabt auf einer Party aufm Schiff! :lol1: Bobfahren und rudern - ne Minute später zu feinsten EDM feiern! :D Wollte seitdem total gerne mal eine Silent-Party zu Hause irgendwo besuchen! 8)


    Und was das mitsingen angeht - stört mich nicht groß. Ich hab ganz oft auch Stöpsel im Urlaub drin und höre Musik (versuche auch immer nicht vor mich hin zu singen / summen :D ), ich kann da jeden nachvollziehen der einfach alles mitsingt! :meinung: Und Kommunikation: Wir haben Leute dabei kennen gelernt! Kopfhörer um den Hals hängen und normal quatschen! :thumbsup:
    Aber ganz nebenbei hatten wir eh den mit Abstand besten DJ damals mit auf Tour gehabt! :wiegeil:

    Explore the world! :Boot1:

  • Die Silent-Party! <3 Letzten Sommer auf der Prima erlebt. Auch wir am Abend vorher "Was is das für nen Quatsch?" Gut, betroffenen Abend mal in den Beachclub und wir konnten nicht mehr vor lachen. Für Außenstehende einfach nur schräg. Also Kopfhörer geholt und los! Vorher und danach noch nie so viel Spaß gehabt auf einer Party aufm Schiff! :lol1: Bobfahren und rudern - ne Minute später zu feinsten EDM feiern! :D Wollte seitdem total gerne mal eine Silent-Party zu Hause irgendwo besuchen! 8)


    Und was das mitsingen angeht - stört mich nicht groß. Ich hab ganz oft auch Stöpsel im Urlaub drin und höre Musik (versuche auch immer nicht vor mich hin zu singen / summen :D ), ich kann da jeden nachvollziehen der einfach alles mitsingt! :meinung: Und Kommunikation: Wir haben Leute dabei kennen gelernt! Kopfhörer um den Hals hängen und normal quatschen! :thumbsup:
    Aber ganz nebenbei hatten wir eh den mit Abstand besten DJ damals mit auf Tour gehabt! :wiegeil:

    Hallo,


    das ist dann auf den AIDAdampfern aber sehr verbesserungswürdig,wenn man ohne "Silent-Party" nicht so viel Spaß auf den Partys der AIDAdampfer hat


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo,
    das ist dann auf den AIDAdampfern aber sehr verbesserungswürdig,wenn man ohne "Silent-Party" nicht so viel Spaß auf den Partys der AIDAdampfer hat


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Das war ein subjektiver Eindruck und sicher keine Bewertung des Entertainments auf allen AIDA-Schiffen...


    Man kann auch das Haar in der Suppe mit der Lupe suchen, wenn man will!

    01/2005 Alte Blu Kanaren
    02/2006 Alte Blu Kanaren
    09/2011 Cara Nordeuropa 6
    05/2012 Luna Nordeuropa 7
    04/2013 Vita Kurzreise 2
    06/2013 Sol Nordeuropa 3
    04/2014 Vita Kurzreise 2
    05/2014 Luna Kurzreise 7
    01/2015 Mar Kurzreise
    09/2015 Blu Kurzreise
    03/2016 Vita Karibik
    05/2016 Cara Kurzreise WMM
    05/2017 Prima Kurzreise Nordsee
    04/2018 Diva Kurzreise Ostsee
    10/2018 Luna Nordamerika & Karibik

    10/2019 MS3 Stars del mar

    09/2021 Luna Ahoi

    10/2021 Diva Ostsee

    02/2022 Nova Kanaren

    04/2022 Prima Metropolen

    05/2022 MS4 Stars del mar


    :papierschiff:

  • Das war ein subjektiver Eindruck und sicher keine Bewertung des Entertainments auf allen AIDA-Schiffen...
    Man kann auch das Haar in der Suppe mit der Lupe suchen, wenn man will!

    Hallo,


    das war ihr Erfahrungsbericht bzw. ihre klare Aussage,daß sie vorher und danach noch nie so viel Spaß auf den Partys auf den AIDAdampfern hatte und kein subjektiver Eindruck


    Mit mit einem Haar in der Suppe, das mit einer Lupe gefunden wurde, hat das sicherlich absolut nichts zu tun


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ja, das is meine subjektive Meinung. :meinung: Für gewöhnlich mache ich aber schon Touren um mir neue Städte anzugucken, fremde Kulturen mal reinschnuppern. Da is man ja abends nicht immer bis sonst wann feiern. Letzten Sommer war aber das Wetter schlecht und so haben wir einen Partyurlaub aus der Tour gemacht! 8) So lautete dann auch mein Fazit der Tour "Schiff so lala - aber feiern kannst da mega gut!" :lol1:


    Also von mir aus kann die Silent-Party mit ins Programm genommen werden, bei allen dampfern der flotte! ^^

    Explore the world! :Boot1:

  • Also wir als VIelfahrer (am 13.5.2018 das 11. Mal) lieben AIDA. Die Landschaften und Städte, die wir so bereisen können- einfach toll. Aber es gibt immer wieder Highlights, die wir erleben. So geschehen mit der Silent Party. Wir hoffen auch auf eben diese auf der Sol

  • Ja, das is meine subjektive Meinung. :meinung: Für gewöhnlich mache ich aber schon Touren um mir neue Städte anzugucken, fremde Kulturen mal reinschnuppern. Da is man ja abends nicht immer bis sonst wann feiern. Letzten Sommer war aber das Wetter schlecht und so haben wir einen Partyurlaub aus der Tour gemacht! 8) So lautete dann auch mein Fazit der Tour "Schiff so lala - aber feiern kannst da mega gut!" :lol1:


    Also von mir aus kann die Silent-Party mit ins Programm genommen werden, bei allen dampfern der flotte! ^^

    Hallo,


    wenn das nur deine subjektive Meinung ist,dann solltest du das zukünfig auch so schreiben und nicht wie einen Erfahrungsbericht bzw. wie eine klare Aussage,damit es nicht zu Meinungsverschiedenheiten kommt,


    Dein Zitat


    Vorher und danach noch nie so viel Spaß gehabt auf einer Party aufm Schiff!


    Dein Zitat Ende


    Das liest sich wirklich nicht wie eine subjektive Meinung,sondern wie eine klare Aussage


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    9 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Was soll das denn sonst sein, als ihre subjektive Meinung? Wenn ihr nun mal keine Party zuvor und danach besser gefallen hat, dann ist es eben so. Ich muss sagen, ich teile durchaus diese Einschätzung. Wenn es Dir nicht gefällt, heißt das noch lange nicht, dass andere nicht Spaß dabei haben können. Niemand wird gezwungen an einer solchen Party teilzunehmen.

  • Meine Interpretation ging schon in die richtige Richtung und wurde von der Erstellerin bestätigt...


    Ich verstehe nicht, warum man dann immer noch versuchen muss die eigene (Fehl-) Interpretation
    als die einzig richtige Ausführung darzustellen. Ist doch gar nicht dramatisch, wenn man einen Satz mal
    anders versteht als er gemeint war... Selbstreflexion ist hier das Stichwort


    Sehejo war schneller :)

    01/2005 Alte Blu Kanaren
    02/2006 Alte Blu Kanaren
    09/2011 Cara Nordeuropa 6
    05/2012 Luna Nordeuropa 7
    04/2013 Vita Kurzreise 2
    06/2013 Sol Nordeuropa 3
    04/2014 Vita Kurzreise 2
    05/2014 Luna Kurzreise 7
    01/2015 Mar Kurzreise
    09/2015 Blu Kurzreise
    03/2016 Vita Karibik
    05/2016 Cara Kurzreise WMM
    05/2017 Prima Kurzreise Nordsee
    04/2018 Diva Kurzreise Ostsee
    10/2018 Luna Nordamerika & Karibik

    10/2019 MS3 Stars del mar

    09/2021 Luna Ahoi

    10/2021 Diva Ostsee

    02/2022 Nova Kanaren

    04/2022 Prima Metropolen

    05/2022 MS4 Stars del mar


    :papierschiff:

  • Man, man, man, so ein schönes Thema. Ich finde die Silent Party nach 17 mal Alpenglühen auch eine tolle neue Idee, und Sie hat richtig Spaß gemacht :tanzgott: . Wir sind ab Samstag auf der Perla, und hoffen die Party wieder mitmachen zu können. :abfahrt:


  • Meine Interpretation ging schon in die richtige Richtung und wurde von der Erstellerin bestätigt...


    Ich verstehe nicht, warum man dann immer noch versuchen muss die eigene (Fehl-) Interpretation
    als die einzig richtige Ausführung darzustellen. Ist doch gar nicht dramatisch, wenn man einen Satz mal
    anders versteht als er gemeint war... Selbstreflexion ist hier das Stichwort


    Sehejo war schneller :)

    Hallo,


    zu der sehr fragwürdigen Aussage habe ich mich ja schon entsprechend geäußert


    Das soll es dann auch von mir zu dem Thema gewesen sein :serledigt:


    Ich werde mich jetzt wieder mit klaren Bildern von den AIDAdampfern usw. auf der "Kieler Förde" beschäftigen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    9 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Oha, hier schaukelt sich aber eine Welle hoch. Kann ich gar nicht verstehen!


    Habe mir eben über YouTube die Silent Party auf der Aida Prima angesehen. Könnt mich wegschmeißen.... :lachroll:
    Ich glaube für so einen Sch... wäre ich auch zu haben. Wäre witzig, wenn auf meiner Grönlandtour auf der Cara
    sowas auch angeboten wird. Ansonsten nehmen wir einfach unsere eigenen Kopfhörer mit. :meinung:
    Spaß ist, was man selbst drauß macht! :tanzgott:

    AIDAcara - Winter im Hohen Norden, Norwegen, März 17 :thumbsup:
    AIDAcara - Schottland, Island, Grönland, Aug./Sept. 18 :thumbup:


    VORFREUDE:

    AIDAluna - Highlights am Polarkreis, Juni/Juli 2020:Boot1::abfahrt:

  • Ich habe bis jetzt 2 Silent Party`s auf AIDA erlebt und muss gestehen, meins ist es nicht.
    Aber ist doch okay, dem einen gefällt es und dem anderen nicht... alles gut.
    Deshalb kommt bitte ein bisschen runter und respektiert gegenläufige Meinungen. So ein Forum besteht doch hauptsächlich zum Meinungsaustausch und nicht zum von der eigenen Meinung überzeugen.


    :meinung:

    "Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

  • uns gefällt die Silentparty sehr gut. Wir haben sie zweimal auf der Prima im beachclub erlebt und es war jedes mal super Stimmung.
    Abtanzen zu der Musik die einen gefällt , man kann sich selber die Lautstärke einstellen, wird also nicht zugedröhnt. Und wenn man die Kopfhörer abnimmt, kann man sich ganz normal unterhalten....Man hört so gut wie keine Musik, nur die, die lauthals mitsingen. :lachroll: .
    Mag sein dass es für vorbeilaufende Gäste albern aussieht, aber grade im Urlaub kann man sich doch auch mal auf was Neues einlassen und ausprobieren .
    Kennt einen doch keiner :zwinker:

    AIDA - Schön dass es dich gibt

  • So, ich hab jetzt im April auf der Blu (in Venedig) die Silentparty miterlebt: Hat meinem Mann und mir total Spaß gemacht. Trotz anfänglicher Bedenken!


    Er hatte vorwiegend seine "grüne Musik" und ich meine "rote Musik". Für die Anwohner, egal ob Venezianer oder in welchen Hafen auch immer, ist es bestimmt angenehm, ruhigere Nächte zu haben.
    Ich wollte ja das ganze mal auch als Außenstehende miterleben, damit ich hier von beiden Seiten berichten kann; aber kaum an Deck, Kopfhörer rauf, und mitgemacht ... bis wir gegangen sind. Es ist schon toll, drei verschiedene Musikrichtungen, ein Lied ist immer dabei das einem gefällt und die Lautstärke kann man auch nach Belieben einstellen. Außerdem fördert es irgendwie das Wir-Gefühl.
    Fazit: gerne wieder!

  • Wir kommen gerade von der Sol, leider gab es keine Silent Party ;( . Kann nartürlich auch daran liegen das es nur eine Kurztour war. Ich hoffe das es im Sommer eine Silent Party auf der Sol gibt, mir gefällt diese Art der Party besonders gut!

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Anfang März auf der Kanarentour gab es auf der Sol auch keine Silentparty.
    Mitte Januar gab es dazu eine Auskunft in der AIDA Weblounge, damals waren nur wenige Schiffe aufgezählt. Die Sol war nicht dabei. Das kann sich aber zwischenzeitlich geändert haben.

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt: