12.05. - 19.05.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So and finally Göteborg.



    https://www.portofgothenburg.c…d=all&from_date=&to_date=


    quay 751
    Das ist dann wohl Arendal. Ich habe hier im Forum auch gelesen, dass die Brücke (http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84lvsborgsbron) für die Luna deutlich zu niedrig ist und das deswegen der Liegeplatz etwas vor den Toren der Stadt im Industriehafen ist.


    Es soll aber einen kostenpflichtigen Shuttlebus geben, mit dem man in ca. 30 Minuten Fahrzeit direkt ins Stadtzentrum gelangen kann.


    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

  • Hallo Diane,


    Ich habe wegen dem Transgerbus gerade noch einmal geschaut.


    Das steht im MyAIDA Reiseportal
    Kiel Hauptbahnhof
    In der Zeit von 11:00 bis 15:00 Uhr steht der Transfer zum Schiff in Kiel zur Verfügung.


    Kannst du bei MyAida buchen (veränderte Ankunft scheint noch nicht berücksichtigt):


    TRA06 Transfer für individuell an- & abreisende Gäste ab/bis Bahnhof


    Für je 6,99 EUR pro Person


    VG
    Alexandra

    Einmal editiert, zuletzt von Slexi ()

  • Hallo zusammen,


    unsere Vorfreude auf die Reise wird immer größer, es sind zum Glück nur noch 16 Tage :jump:


    Habt ihr auch schon gesehen, dass unsere Ankunftszeit in Kiel am 19.05. auf 6 Uhr vorverlegt wurde?
    Allerdings wurde diese Änderung aber auch nicht überall in den Daten vollzogen.


    Und interessanterweise gibt es dann für den Tag eine Abfahrtszeit von 9 Uhr.


    Vielleicht werden wir um ab 6 Uhr von Bord gehen können und ab 9 Uhr muss die Luna wieder aus dem Hafen und Platz für die anderen Schiffe machen?


    Oder ein Azubi hat sich einen Scherz erlaubt und geänderte Ankunftszeiten eingetragen :frage1:

  • Haben wir auch schon gesehen, mittlerweile gibt es dazu leider soviele Mutmaßungen Versionen, die nur verwirren. Wir haben die Info von unserem RB bei dem wir gebucht haben, dass es bei 14.30 Uhr bleibt, von AIDA hab ich leider dazu keine Antwort erhalten. Aber mangelnde Kommunikation seitens AIDA ist ja leider bekannt. Es sollte letztendlich in unseren Reiseunterlagen, die hoffentlich in den nächsten Tagen endlich mal ankommen sollten, stehen und danach werden wir uns richten.
    Ändern können wir es ja eh nicht.
    Wir freuen uns auf die Tour, die Häfen, das Schiff und natürlich auf all die netten Menschen, die wir kennenlernen dürfen :jump::lachroll:

    Einmal editiert, zuletzt von Rustyschwarz ()

  • Ach Mensch, du weißt schon wie ich das gemeint habe, so viele verschiedene Versionen, von es bleibt so wie gebucht, früh oder später von Bord, Kabine um 9 oder um 14.30 Uhr verlassen. Das war gemeint. ;(
    Außerdem ist es ja jetzt klar. Also - alles gut.
    Wir werden Spaß haben an Bord - das zählt, davon lassen wir uns doch die Tour nicht verderben :jump::lachroll:

  • Was ist denn klar? Wir haben bisher nix erhalten. Und die Reiseankündigung auf MyAida war eine leere Seite. Wir kennen nur Schreiben 1 mit 14:30 und Schreiben 2 mit Reiseunterlagen verzögern sich von Aida. Wie gut dass ich noch keinen Sitzplatz reserviert habe. Aber so langsam wird es mal Zeit...

  • Ach Mensch, du weißt schon wie ich das gemeint habe, so viele verschiedene Versionen, von es bleibt so wie gebucht, früh oder später von Bord, Kabine um 9 oder um 14.30 Uhr verlassen. Das war gemeint. ;(
    Außerdem ist es ja jetzt klar. Also - alles gut.
    Wir werden Spaß haben an Bord - das zählt, davon lassen wir uns doch die Tour nicht verderben :jump::lachroll:

    Du hast das Wort, was mich verärgert hat, ersetzt , , alles gut . Jetzt freuen wir uns nur noch auf unsere Tour .

  • Was ist denn klar? Wir haben bisher nix erhalten. Und die Reiseankündigung auf MyAida war eine leere Seite. Wir kennen nur Schreiben 1 mit 14:30 und Schreiben 2 mit Reiseunterlagen verzögern sich von Aida. Wie gut dass ich noch keinen Sitzplatz reserviert habe. Aber so langsam wird es mal Zeit...

    ( editiert: nochmals die Bitte, unsere Forenregeln auch zu lesen )


    Die Reiseunterlagen befinden sich im Druck und werden vermutlich in der kommenden Woche versendet werden.
    In MyAIDA kannst du sehen, dass wir um 6 Uhr wieder in Kiel sind und um 9 Uhr nochmals ablegen. D.h., das Schiff wird um 14:30 Uhr wieder anlegen, so kann jeder entscheiden, ob er früh oder später von Bord gehen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Super danke für die Info. Ich hatte aus dem Gesprächsverlauf nicht verstanden was klar ist und bei mir war die Seite mit der Post leer oder hat sich nicht aufgebaut. Aber ah jetzt ja Weiss man denn auch schon, wann wir aus der Kabine raus müssen?

  • Hallo,


    Z.I. Habe das gerade gelesen und beinahe überlesen:


    "AIDA WHITE PICNIC
    Begrüßen Sie mit der AIDA Crew den Frühling!


    Unser Tipp: Nehmen Sie passend zum Motto Ihre weiße Lieblingskleidung mit an Bord! Wann genau die Veranstaltung stattfindet, erfahren Sie direkt an Bord in Ihrer Bordzeitschrift AIDA Heute."