21.05.2018-07.06.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wer ist mit dabei an diesem Termin?
    Sind eventuell Jugendliche mit an Bord ?(

    Oktober 2012 AIDAvita westliches Mittelmeer :foto:


    Dezember 2013 AIDAluna Silvesterreise Karibik 1 :schwimmen:


    Februar 2015 AIDAbella Karibik 7 :pirat:


    März 2016 Aidablu Kanaren und Madeira :matrose:


    Oktober 2016 Aidaprima Metropolenroute :Boot1:


    Februar 2017 Aidavita Südstaaten und Mexiko :daumen:


    Februar 2018 Aidaaura Mauritius, Seychellen und Madagaskar

  • Hallo!


    Wir haben es wieder getan!!!! :wiegeil: Highlights am Polarkreis!!!! :sport1:


    Wir, mein Mann (44) und ich (44), sind gerne auf eigene Faust unterwegs. Nutzen in kleiner Gruppe gerne örtliche Anbieter und suchen hier im Forum Gleichgesinnte, die gemeinsam Ausflüge mit uns machen möchten.


    In den nächsten Tagen werde ich mal das Forum durchforsten, Tipps im Internet suchen ...


    Bis bald!

    Nächste :abfahrt:

    AIDAstella August 2022 "Italien & Mittelmeer"

  • Hallo Silco,


    wir sind ebenfalls auf dieser Tour und auch nicht so die typischen AIDA-Ausflug Bucher. Für Gravdal/Leknes habe ich daher gerade eben mit der Firma Artic Buss Kontakt aufgenommen und möchte dort einen Bus chartern. Ich habe in vielen anderen Foren gelesen, dass das wohl die beste Alternative zu den Ausflügen von AIDA sein soll. Die Tour können wir individuell bestimmen, wobei ich jetzt Nusfjord, Ramberg, Sund, Reine und Å als Ziele angegeben habe.


    Je mehr Mitfahrer wir sind, umso günstiger wird es natürlich. Die Maximalmitfahrerzahl ist auf 12 begrenzt. Ist eine gute Größe glaube ich. Ich warte jetzt auf die Antwort der Firma um detaillierte Informationen bezüglich des Preises zu bekommen.


    Wenn ihr euch uns anschließen möchtet, würde mich das sehr freuen. Wir sind übrigends drei Frauen im Alter von 31, 54 und 55 ^^


    Viele Grüße :papierschiff:

    :papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff:
    03/2011 AIDAblu Kanaren
    09/2011 AIDAcara Skandinavien
    05/2012 AIDAdiva Östliches MM
    04/2013 AIDAluna Nordeuropa
    07/2013 AIDAdiva Östliches MM
    01/2014 AIDAdiva Orient
    09/2014 AIDAblu Westliches MM
    01/2015 AIDAmar Kanaren
    05/2015 AIDAsol Norwegische Fjorde
    04/2016 AIDAaura Westliches MM
    10/2016 AIDAdiva Nordamerika
    11/2016 AIDAprima Nordeuropa
    05/2017 AIDAblu Adria
    09/2017 AIDAaura Spanien und Frankreich
    01/2018 AIDAperla Perlen am Mittelmeer*
    05/2018 AIDAluna Highlights am Polarkreis*
    09/2018 AIDAaura Ostsee*

  • Hallo Liebe Mitreisende,


    wir machen die Tour vom 21.05.-.07.06.18 und da ich in vielen Foren gelesen habe, dass es auf den Lofoten mehr Sinn macht einen Ausflug selber zu organisieren, habe ich das getan.
    Ich habe für den 03.06.18 einen Kleinbus gechartert und suche hierfür noch Mitreisende.


    Zu den Fakten:
    Der Bus holt uns direkt am Anleger um 10:00 Uhr ab. Und fährt uns zu den von mir vorgegeben Haltepunkten.
    Nusfjord, Ramberg, Sund, Reine und Å. Natürlich, hält der Fahrer auch auf Wunsch und nach Möglichkeiten auf der Strecke, falls uns ein schönes Fotomotiv vor die Nase kommt :foto:
    Ende des Ausflugs wäre dann um 17:00 Uhr am Schiff.


    Auch die Länge der Aufenthalte in den einzelnen Destinationen können wir gemeinsam absprechen.
    Die Maximale Teilnehmer Zahl ist auf 16 Personen limitiert. Und ist denke ich, eine bessere Alternative als die Massenausflüge von Aida, zudem kann man antizyklisch die Örtchen anfahren.


    Die Kosten belaufen sich im günstigsten Fall (16 Teilnehmer) auf 52,00 € pro Person und im ungüstigsten (10 Teilnehmer, darunter würde ich nicht chartern) auf 82,00€.
    Der Fahrpreis müsste in Vorkasse an mich geleistet werden, da der Charter auf mich läuft.


    Die späteste Zusage und der späteste Geldeingang, bei mir, wäre der 15.04.2018, da ich danach nicht mehr kostenfrei stornieren kann.
    Wir wären übrigends schon zu dritt und würden uns freuen, wenn sich noch ein paar Mitfahrer finden ließen.


    Wenn ihr Interesse habt, dann meldet euch doch bitte per PN bei mir [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f4c/1/16/1f642.png]:)
    Für die weitere Kommunikation, hier und dann auf dem Schiff würde ich eine WhatsApp Gruppe starten.


    Ahoi :papierschiff: ,
    Nadine

    :papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff:
    03/2011 AIDAblu Kanaren
    09/2011 AIDAcara Skandinavien
    05/2012 AIDAdiva Östliches MM
    04/2013 AIDAluna Nordeuropa
    07/2013 AIDAdiva Östliches MM
    01/2014 AIDAdiva Orient
    09/2014 AIDAblu Westliches MM
    01/2015 AIDAmar Kanaren
    05/2015 AIDAsol Norwegische Fjorde
    04/2016 AIDAaura Westliches MM
    10/2016 AIDAdiva Nordamerika
    11/2016 AIDAprima Nordeuropa
    05/2017 AIDAblu Adria
    09/2017 AIDAaura Spanien und Frankreich
    01/2018 AIDAperla Perlen am Mittelmeer*
    05/2018 AIDAluna Highlights am Polarkreis*
    09/2018 AIDAaura Ostsee*

    2 Mal editiert, zuletzt von Ahoi-Braut ()

  • Hallo in die Runde,


    wir ( 4 Personen) sind auch auf der Reise dabei. Wir freuen uns auf viele tolle Erlebnisse :sport1:


    Gruß die Piumer :ciao:

    2010-Aida Luna Nordeuropa
    2012-Aida Mar WMM
    2013-Aida Luna Nordeuropa
    2013-Aida Blu Kanaren
    2014-Aida Sol Nordeuropa
    2014-Aida Sol Westeuropa
    2015-Aida Mar Ostsee
    2015-Mein Schiff 4 Nordeuropa
    2015-Aida Mar Transkaribik
    2016-Aida Prima Metropolen
    2016-Mein Schiff 5 WMM
    2017-Aida Mar Transatlantik
    2018-Aida Luna H.a.Polarkreis

    2019-Aida Bella Transasien



    “Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft, daß er dreht, der Realist richtet das Segel aus.”
    (Sir William Ward 1837-1924)

  • Servus zusammen,


    auch wir Vier (43,40,5,2 Jahre) sind mit am Start. Langsam kommt Bewegung in die Gruppe, nachdem die Reise ins Vario gelangt ist :D Aktuell sondieren wir mal die Ziele und überlegen, was wir unternehmen werden, wobei unser Großer wahrscheinlich eher den KidsClub vorziehen wird. Freuen uns schon sehr auf die tollen Ziele und wir hoffen auf trockenes Wetter ;)


    Bis dahin wünsche ich allen Mitreisenden eine schöne Zeit und sende viele Grüße aus Oberbayern


    Stephan


    2007 Aida Diva Westl. Mittelmeer
    2009 Aida Bella Westl.Mittelmeer
    2010 Aida Blu Ostsee
    2012 Aida Vita Lissabon Tour
    2013 Aida Sol Metropolentour
    2014 Aida Sol Südl. Mittelmeer
    2014 Aida Bella Nordamerika
    2015 Mein Schiff 2 östl.Mittelmeer
    2015 Aida Diva Kurzfahrt Oslo+Kopenh.
    2015 Arosa Rheinkreuzfahrt
    2016 Aida Vita Nordmeer+Norw.
    2016 Aida Stella westl.Mittelmeer
    2016 Aida Aura westl.Mittelmeer
    2017 Aida Aura Selection westl. Mittelmeer
    2017 Mein Schiff 5 östl. Mittelmeer
    2017 Aida Blu Adria

  • Guten Morgen
    wir hoffen auch auf schönes Wetter, in den Klimatabellen ist der Mai und Juni mit viel Sonnenscheindauer angeben für diese Gebiete.
    Wir haben uns die Bahnfahrkarte 1 Klasse auch schon gekauft für 80€ pro Person hin und zurück mit Platzkarte. Dafür bekommt man bei Aida keine Karte.
    Start ist Pfingstmontag da sind die Züge bestimmt voll !

  • Zu den Fakten:
    Der Bus holt uns direkt am Anleger um 10:00 Uhr ab. Und fährt uns zu den von mir vorgegeben Haltepunkten.
    Nusfjord, Ramberg, Sund, Reine und Å. Natürlich, hält der Fahrer auch auf Wunsch und nach Möglichkeiten auf der Strecke, falls uns ein schönes Fotomotiv vor die Nase kommt
    Ende des Ausflugs wäre dann um 17:00 Uhr am Schiff.

    @Ahoi-Braut
    Hallo! Das klingt alles sehr gut.
    Meine Frage: Wird uns auch eine Art "Reiseleiter" begleiten, der ein wenig über die einzelnen Ziele, Land und Leute... berichtet?


    Gruß Silke

    Nächste :abfahrt:

    AIDAstella August 2022 "Italien & Mittelmeer"

  • @silco


    Nein, es ist lediglich ein Fahrer. Für uns ist das auch nicht nötig, da wir bei der Lektoren an Bord schon immer sehr gut versorgt wurden und ich mich im Vorhinein auch schon immer in Land und Leute einlese. Der Fahrer ist aber ortskundig und wird sicherlich die eine oder andere Frage beantworten können. Wir sind auch schon voll :abfahrt: , ging relativ schnell gestern. Wenn ihr wollt, dann kann ich euch auf die Warteliste nehmen falls jemand abspringt.


    Gruß,
    Nadine

    :papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff:
    03/2011 AIDAblu Kanaren
    09/2011 AIDAcara Skandinavien
    05/2012 AIDAdiva Östliches MM
    04/2013 AIDAluna Nordeuropa
    07/2013 AIDAdiva Östliches MM
    01/2014 AIDAdiva Orient
    09/2014 AIDAblu Westliches MM
    01/2015 AIDAmar Kanaren
    05/2015 AIDAsol Norwegische Fjorde
    04/2016 AIDAaura Westliches MM
    10/2016 AIDAdiva Nordamerika
    11/2016 AIDAprima Nordeuropa
    05/2017 AIDAblu Adria
    09/2017 AIDAaura Spanien und Frankreich
    01/2018 AIDAperla Perlen am Mittelmeer*
    05/2018 AIDAluna Highlights am Polarkreis*
    09/2018 AIDAaura Ostsee*

  • Hallo zusammen, wir haben gestern das Angebot gesehen und heute zugeschlagen. Freu mich so, so eine Reise wollte ich schon immer machen:) nächsteWoche schau ich mal, was man so dort machen kann :)

  • Hallöchen,


    Wir sind auch dabei. (35,33,2) wir freuen uns sehr. Haben auch beim Vario zugeschlagen.


    Viele Grüße Annett

    :abfahrt: AIDAluna 14.07.14-24.07.14


    AIDAstella 18.01.-25.01.15


    Aida Bella 07/15


  • Hat denn noch jemand Interesse an so einem Ausflug, den Ahoi-Braut vorschlug? Evtl. könnte man einen zweiten Bus mieten, da der erste ja schon voll ist?

    @Ludovika


    Super Idee!!!


    Wir wären dabei. :thumbsup: 2 Personen.


    Gruß Silke

    Nächste :abfahrt:

    AIDAstella August 2022 "Italien & Mittelmeer"

  • Hallo Kreuzfahrer :)


    Wir sind vom 21.05 - 07.06.2018 mit der AIDAluna / Highlights am Polarkreis unterwegs.


    Und wir sind noch auf der suche nach schönen Ausflügen. Habt Ihr Vorschläge was man unbedingt gesehen haben muss?
    Vielleicht sucht ja jemand auch noch 2 Mitreisende für Ausflüge? ;)


    Liebe Grüße


    Laura & Daniel

  • Hallo


    wir sind auch dabei :)


    Und wir suchen noch Ausflüge, habt Ihr Vorschläge?


    Gruß


    Laura & Daniel

  • Wisst Ihr zufällig schon, wie Ihr es mit Ausflügen am Nordkap macht ?!? Über die Touristinfo scheint es keinen Transfer mehr zu geben und die Ausflüge über AIDA mit 2 Kindern sind jetzt nicht wirklich günstig.


    Taxis zum Buchen habe ich jetzt auch noch nicht gefunden. Gibt's irgendwelche Alternativen ?