19.08. bis 30.08.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Stella fahren wir nun das 2. Mal, sonst Blu und Luna ....
    Die Stella hat in meinen Augen die richtige Größe für erholsamen Urlaub! Man kann Party machen wenn man mag und hat aber genauso genug Ecken um sich voll zu entspannen.
    Alles in allem ist sie halt kleiner und gemütlicher als die neuen großen Pötte :)

    • 02/2015 Kanaren mit der Blu :daumen:
    • 03/2016 Kanaren mit der Blu :wiegeil::daumen:
    • 10/2016 Rom - Barcelona Oceania Cruises auf der Riviera :daumen:
    • 02/2017 Orient "Stella" :thumbsup:
    • 02/2018 Karibik "Luna" :zwinker::lachzwink:
    • 08/2018 Mittelmeer "Stella" :P
    • 03/2019 Kanaren & Madeira "Stella"
    • 01/2020 Thailand Malaysia Singapore :birthday: 50!
    • 08/2020 Donau Flussfahrt ab Passau "Nicko Viktoria":sport1:
    • 09/2021 Donau Fussfahrt ab Passau "MS Heidelberg" :daumen:  
    • 11/2021 Karibik "Luna" :herzanherz:
  • @alex_22 genau, wir starten auch ab Hamburg. Ich meine 12:35 Uhr hin und zurück ab Palma 15:15 Uhr oder ähnlich :) wie sieht’s bei euch aus?

    2015 AIDAstella östliches Mittelmeer :slove:
    2016 AIDAblu westliches Mittelmeer :schwimmen:
    2017 AIDAstella Spanien & Portugal :thumbup:
    2018 AIDAstella westliches Mittelmeer :abfahrt:

    2019 AIDAluna Karibik & Mittelamerika 1 <3

  • @Delibab Also wir fliegen 9:20 Uhr meine ich los und zurück 14:45 Uhr irgendwie so :) . Auf jeden Fall freuen wir uns schon sehr wenn es endlich wieder auf's Schiff geht. Zählen schon die Tage runter ;) . Mal schauen erster Tag direkt Seetag wie voll es wird.

  • @'alex_22´ Na, dann haltet uns schon mal eine Liege frei, wenn ihr etwas vor uns landet :P Wir haben direkt zu Beginn für beide Seetage die WellnessOase gebucht - nie wieder ohne an Seetagen! Bei uns läuft der Countdown ebenfalls und da wir pokern und Vario gebucht haben, gibt es in 2 Tagen erst die Kabine. So bleibt die Spannung konstant ;) Die Flüge sind schon mal trotz Vario zu unserer Zufriedenheit, auch wenn HH nicht meine 1. Wahl beim Flughafen war. Aber die Flugzeiten sind absolut ok.

    2015 AIDAstella östliches Mittelmeer :slove:
    2016 AIDAblu westliches Mittelmeer :schwimmen:
    2017 AIDAstella Spanien & Portugal :thumbup:
    2018 AIDAstella westliches Mittelmeer :abfahrt:

    2019 AIDAluna Karibik & Mittelamerika 1 <3

  • @Delibab na klar machen wir .
    Ja wir haben ja auch Vario,sind auch schon gespannt auf die Kabine. Wir haben für Rom, da wir in Rom schon waren, eine Wellness Suite gebucht und bleiben somit an Board. Evtl. in Civitavecchia was Essen gehen mal schauen. Von wo kommt ihr denn her ? Also für uns ist Hamburg ganz in Ordnung von Wolfsburg aus nicht soo weit. Bleiben nach dem Rückflug noch paar Tage in Hamburg dann, als Urlaubsabschluss . Und Flüge für uns auch in Ordnung von der Zeit her.

  • Kabine Deck 7 beim Waschsalon. Bin mal gespannt, VARIO halt

  • @dompaul also insgesamt zu 3 verreist ihr ?
    Deine Freundin oder eine Freundin ? :)

    Hi Alex, EINE Freundin :zwinker: Genau, wir sind zu dritt. Das wird lustig mit zwei Frauen zusammen in einer Innenkabine... Ich habe jetzt schon überlegt, mein Bad/ Dusche ins Body & Soul Spa zu verlegen
    Freut mich, dass noch jemand in unserem Alter dabei ist, wir können uns gerne dann treffen und mal was zusammen machen :) Du bist vermutlich dann mit deiner Freundin unterwegs, oder?

    Aug. 2007 - AIDAcara östliches Mittelmeer
    Aug. 2009 - AIDAdiva westliches Mittelmeer
    Sept. 2011 - AIDAvita westliches Mittelmeer
    Sept. 2013 - AIDAaura Adria
    Aug. 2015 - AIDAsol Westeuropa
    Aug. 2016 - AIDAbella Adria
    Feb. 2017 - AIDAstella Orient
    Aug. 2017 - AIDAstella westliches Mittelmeer
    Aug. 2018 - AIDAstella westliches Mittelmeer

  • @dompaul ja denke ich doch auch mal mit der Badverlegung ist eine gute Idee
    Ja genau, bin mit meiner Freundin unterwegs. Ja klar bestimmt gerne. Ist ja nicht mehr lange hin, zum Glück und Vorfreude steigt immer mehr

  • Moin,
    wir fahren auch mit (18 und 20). Es wird meine 14. Kreuzfahrt mit AIDA und da es schon Tradition ist aber noch keiner gefragt hat würde ich Mal ein Fantreffen in den Raum werfen. Ich habe ein solches im Februar mit Aida organisiert und würde mich hier ebenfalls Anbieten. ( siehe dazu bitte hier ) Wir sind ca. 50 Leute, die sich schon gefunden haben und daher würde sich das schon sehr Lohnen.
    Schönen Abend,
    Gruß Vincent

    @ Vincent,
    wenn Du ein Fantreffen planst wir wären gern dabei :):abfahrt::ciao::daumen:

  • @Delibab na klar machen wir .
    Ja wir haben ja auch Vario,sind auch schon gespannt auf die Kabine. Wir haben für Rom, da wir in Rom schon waren, eine Wellness Suite gebucht und bleiben somit an Board. Evtl. in Civitavecchia was Essen gehen mal schauen. Von wo kommt ihr denn her ? Also für uns ist Hamburg ganz in Ordnung von Wolfsburg aus nicht soo weit. Bleiben nach dem Rückflug noch paar Tage in Hamburg dann, als Urlaubsabschluss . Und Flüge für uns auch in Ordnung von der Zeit her.

    Ach, dann werdet ihr das Schiff in Civitavecchia nahezu für euch haben. Traumhaft!


    Wir kommen vom Steinhuder Meer, also wäre für uns (für euch ja auch etwas näher) der Hannoveraner Flughafen deutlich näher. Hannover war jedoch bereits ausgebucht bei den Flügen, sodass wir auf HH umgestiegen sind. An sich ist der Weg fix gefahren, nur momentan ist auf der Autobahn mehr Baustellenstrecke als freie Strecke. Aber sonntags wird es wohl gehen. :)


    Wir haben mittlerweile auch unsere Kabine und sind wieder auf Deck 7 gelandet. Vorher waren wir auf Deck 9, da war alles unglaublich schnell erreichbar - 7 ist aber auch klasse und man kommt nahezu ohne die vollen Fahrstühle aus. ;)


    Noch 33 Tage! Eine Schnapszahl... der Countdown läuft und die Vorfreue steigt!


    Ist noch jemand dabei, der den Ausflug Canyoning in Ajaccio gebucht hat? Oder ihn vielleicht auf voriger Tour bereits gemacht hat? Dem Ausflug gilt momentan meine ganze Spannung... mal sehen, was einen erwartet.


    Sonnige Grüße vom Steinhuder Meer

    2015 AIDAstella östliches Mittelmeer :slove:
    2016 AIDAblu westliches Mittelmeer :schwimmen:
    2017 AIDAstella Spanien & Portugal :thumbup:
    2018 AIDAstella westliches Mittelmeer :abfahrt:

    2019 AIDAluna Karibik & Mittelamerika 1 <3

  • Ist noch jemand dabei, der den Ausflug Canyoning in Ajaccio gebucht hat? Oder ihn vielleicht auf voriger Tour bereits gemacht hat? Dem Ausflug gilt momentan meine ganze Spannung... mal sehen, was einen erwartet.


    Sonnige Grüße vom Steinhuder Meer

    Haben uns leider noch nicht dazu entschließen können bzw. sind irgendwie noch nicht so richtig mit der Planung voran gekommen.
    Ich war in Madeira beim Canyoning und super begeistert, wird sicher in Ajaccio auch ein riesen Erlebnis!
    Also ist die Vorfreude und Spannung auf deiner Seite ganz zu Recht :daumen::thumbsup:

    • 02/2015 Kanaren mit der Blu :daumen:
    • 03/2016 Kanaren mit der Blu :wiegeil::daumen:
    • 10/2016 Rom - Barcelona Oceania Cruises auf der Riviera :daumen:
    • 02/2017 Orient "Stella" :thumbsup:
    • 02/2018 Karibik "Luna" :zwinker::lachzwink:
    • 08/2018 Mittelmeer "Stella" :P
    • 03/2019 Kanaren & Madeira "Stella"
    • 01/2020 Thailand Malaysia Singapore :birthday: 50!
    • 08/2020 Donau Flussfahrt ab Passau "Nicko Viktoria":sport1:
    • 09/2021 Donau Fussfahrt ab Passau "MS Heidelberg" :daumen:  
    • 11/2021 Karibik "Luna" :herzanherz:
  • @Delibab jaa werden wir wohl für uns haben so gut wie.
    Wir fahren deshalb dieses Mal mit dem ICE nicht mit Auto fahren Samdtag Abend los und nächtigen in Hamburg am Flughafen Hotel da ja Morgens der Flug schon geht. Vllt. sieht man sich ja spätestens auf dem Schiff.

  • Wir haben den Ausflug auch gebucht und sind auch schon sehr gespannt darauf :)




    Viele Grüße aus München
    Dominik

    Aug. 2007 - AIDAcara östliches Mittelmeer
    Aug. 2009 - AIDAdiva westliches Mittelmeer
    Sept. 2011 - AIDAvita westliches Mittelmeer
    Sept. 2013 - AIDAaura Adria
    Aug. 2015 - AIDAsol Westeuropa
    Aug. 2016 - AIDAbella Adria
    Feb. 2017 - AIDAstella Orient
    Aug. 2017 - AIDAstella westliches Mittelmeer
    Aug. 2018 - AIDAstella westliches Mittelmeer

  • Ach, ich freu mich :D


    Und es sind nur noch 30 Tage... :sport1:

    2015 AIDAstella östliches Mittelmeer :slove:
    2016 AIDAblu westliches Mittelmeer :schwimmen:
    2017 AIDAstella Spanien & Portugal :thumbup:
    2018 AIDAstella westliches Mittelmeer :abfahrt:

    2019 AIDAluna Karibik & Mittelamerika 1 <3

  • suche für diese Reise noch ne 2 er Innenkabine ohne Flug !!!!!!!!!
    Falls jemand jemanden kennt, der doch nicht kann .....

    2010 Aura Transatlantik
    2011 Vita WMM
    2013 Luna Nordamerika
    2014 Bella Karibik
    2014 Sol Transsuez
    2015 Sol Transarabien
    2015 Mar Karibik 2
    2017 Bella Ciao Bella
    2017 Diva ABC Inseln
    2018 Vita Kanada
    2018 Blu Ind. Ozean

    2019 Diva Fjorde
    2019 Aura 2. Teilstrecke der WR

    2021 Blu Griechische Inseln


  • Hallo!
    Mein Freund (27) und ich (23) sind auch an Bord! :) wir freuen uns schon total! Für ihn ist es das erste Mal auf dem Schiff :Boot1:
    Wir wollen alle Landgänge auf eigene Faust machen - habt ihr Tipps?


    LG
    Alina