Umroutung Winter im Hohen Norden 16.02.2019-02.03.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen wir haben diese Tour vor eine Woche gebucht und gestern bereits die Info bekommen das Alta nicht angefahren wird, sondern dafür Nordkap/Honningsvag.
    Vielleicht für diejenigen interessant die diese Tour noch buchen möchten.


    20.02.2019, Norwegen, Bodø, Ankunft: 10:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr
    21.02.2019, Norwegen, Nordkap/Honningsvåg, Ankunft: 19:00 Uhr
    22.02.2019, Norwegen, Nordkap/Honningsvåg, Abfahrt: 18:00Uhr
    23.02.2019, Norwegen, Tromsø, Ankunft: 13:00 Uhr
    24.02.2019, Norwegen, Tromsø, Abfahrt: 18:00 Uhr
    25.02.2019, Vesterålen, Sortland, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr

  • Hallo zusammen wir haben diese Tour vor eine Woche gebucht und gestern bereits die Info bekommen das Alta nicht angefahren wird, sondern dafür Nordkap/Honningsvag.
    Vielleicht für diejenigen interessant die diese Tour noch buchen möchten.

    Da wir gerade für das nächste Jahr planen, bin ich gerade auf diese Umroutung gestoßen. Das gilt scheinbar auch nur für diesen Termin - die anderen 3 Touren der aura fahren wie geplant nach Alta.


    Da wir noch relativ frei in der Terminwahl sind, möchte ich gerne von den erfahrenen Winter-im-hohen-Norden-Fahrern eine Einschätzung haben, ob diese Routenänderung eher eine Aufwertung oder eine Abwertung bedeutet. Lieber eine Tour im Winter mit Nordkap oder mit Alta buchen?

  • 2020 kannst du mit der Cara beides haben.


    Es gibt Leute die wegen Nordkap extra noch ein Jahr warten.
    Ich hoffe auch, dass ich das 2020 budgetmäßig hinkriege (Einzelbelegung).
    Meine Bekannten haben bereits gebucht. :)

    REALITY
    November 2013 - AIDAsol - Nordeuropa / September 2014 - AIDAmar - Ostsee / April 2015 - AIDAmar - Nordeuropa / September 2015 - AIDAbella - Nordeuropa *CRUISE DAYS* / September 2016 - AIDAprima - Nordeuropa / Juli 2017 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis >> REISEBERICHT / Mai 2018 - AIDAsol Norwegens Fjorde / Oktober 2018 - AIDAmar - Skandinavien ab Hamburg


    WISHLIST
    ??? - Winter im Hohen Norden

  • Eurer Termin ist ja auch gar nicht betroffen :) : Die Umroutung gilt nur für die Reise ab dem 16.2.19.
    Wir haben die Mail auch bereits einige Tage nach der Buchung bekommen.


    Gruß
    fips, der sich schon sehr auf diese außergewöhnliche Reise freut.

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die luna

    die Amera

    die diva und dann

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Käme für mich darauf an, welche Ausflüge in Honningsvåg angeboten werden.
    In Alta hatten wir die Huskys und die tolle Nordlichtsafari mit Paeskatun. Huskys habe ich in Honningsvåg im Sommer nicht gesehen. Ich persönlich würde eine Route mit Alta nehmen. :meinung:

  • Hallo!
    Alta ist toll! Ich war letztes Jahr im März mit der Cara in Alta. Polarlichter in den Bergen gesehen mit GLOD Explorer. Ein Traum! Im März ist in Alta immer Hundeschlittenrennen/Finnmark-Lauf. Auch interessant.


    LG von der Weser

    AIDAcara - Winter im Hohen Norden, Norwegen, März 17 :thumbsup:
    AIDAcara - Schottland, Island, Grönland, Aug./Sept. 18 :thumbup:


    VORFREUDE:

    AIDAluna - Highlights am Polarkreis, Juni/Juli 2020:Boot1::abfahrt:

  • Ich frage mich auch, was unternommen wird, wenn die Straße zum Nordkap komplett zugeschneit ist...

    Die Nordkapstraße ist ganzjährig geöffnet. Im Winter wird im Konvoi gefahren. Hierfür gibt es festgelegte Zeiten.


    Vielleicht hilft euch dieser Link hier weiter: http://www.visitnordkapp.net/de/winterexpedition-zum-nordkap.


    Ist sicherlich ein einzigartiges Erlebnis.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo
    Wir fahren die Route mit der Aura am 02.03.2019
    Bei uns sind noch keine Umroutungen zu sehen.
    Auf My Aida könne wir noch Ausflüge nach Alta buchen.


    Gruß Klaus

    Euer Termin ist ebenfalls betroffen.
    Hier wurden allerdings nur zwei Häfen in der Reihenfolge getauscht... Tromsö und Alta um genau zu sein...
    Kann natürlich sein, dass das getauscht wurde bevor ihr gebucht habt...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Wann soll das gewesen sein, wuschwusch? Wir haben die Route ab 02.03. Anfang März gebucht. Von einer Umroutung haben wir nichts mitbekommen. Die Daten in Tromso und Alta sind so wie am Anfang.
    LG Gabi19

  • Wann soll das gewesen sein, wuschwusch? Wir haben die Route ab 02.03. Anfang März gebucht. Von einer Umroutung haben wir nichts mitbekommen. Die Daten in Tromso und Alta sind so wie am Anfang.
    LG Gabi19

    Dann habt ihr erst nach der Umroutung gebucht...
    Die Info zur Umroutung habe ich am 29.11.2017 per E-Mail erhalten...
    Ursprünglich wurde Tromsø vor Alta angefahren.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Bis jetzt sind nicht viele Ausflüge für Honningsvåg im Programm. Das Schiff liegt über Nacht dort und am Ankunftstag werden abends Ausflüge zum Nordkap angeboten. Auch am anderen Tag ist das Ausflugsprogramm bis jetzt sehr mager. Königskrabbenfischen ist leider nicht so wirklich mein Ding. Eventuell die Eisbar auf eigene Faust.
    Aida bietet die Eisbar in Verbindung mit Hochseerafting an.