03.11.18 bis 23.11.18

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo ajay,


    Du kannst mit dem Premium Tarif Deinen Flug umbuchen, sofern da noch was möglich ist. Kommt drauf an, was noch frei ist.
    Einfach mal bei AIDA anrufen und nachfragen. In der Regel erfolgt eine Prüfung über die Flugabteilung und du bekommst dann einen Rückruf.


    Was hast Du den für Flugzeiten bekommen?

  • Hi Claudi


    Anfang hatten wir Düsseldorf Mallorca Dubai München und wir wohnen im HH ..Jetz haben wir Tegel - Mallorca DWC -Tegel Wir hatten nur diesmal Anreise Paket gebucht. Weil wir hatten letze Jahr dass Problem mit Airberlin .Es war nicht schon bis zu letze Tag im NewYork ob wir zurück fliegt oder nicht..

    Einmal editiert, zuletzt von ajay ()

  • Ah so.


    TUI fly ist aber auch nicht so dramatisch. Wir hatten CONDOR Dubai- Düsseldorf bekommen.

  • Nach Rücksprache mit AIDA ist aber auch der Emirates Flug ähnlich wie ein Vollcharter, weil die Sitze nur auf bestimmte Reihen begrenzt sind und alles Sitze dann von AIDA Passagieren blockiert werden. Man kann weder ein Upgrade noch andere Reihen beim Einchecken sehen, so dass es dann auch mit Emirates nicht viel entspannter sein wird. Das ist echt doof und finde ich irgendwie nicht so prickelig.
    Und die Nummer bekommen wir dann wohl wirklich erst 10 Tage vor Rückreise, also wenn wir schon auf dem Schiff sind. Das ist das 2. Mal, dass wir einen Flug über AIDA buchen, aber wahrscheinlich definitiv das letzte Mal. Aber naja, es war in der damaligen und auch jetztigen Zeit doch noch das günstigste Angbort, wenn man nicht mit UKRAINE Air oder ähnlichem fliegen möchte.
    Grüße aus dem Norden

    05/2017 - Prima Hafengeburtstag
    08/2017 - Mein Schiff 3 Norwegen mit Trondheim
    05/2018 - Neu Mein Schiff 1 Vorfreudefahrt
    11/2018 - Prima Trans Dubai
    06/2019 - Mein Schiff 6 Adria
    09/2019 - Schlagerliner Mein Schiff 3

    09/2019 - Mein Schiff 4 Trans Hamburg - Mallorca

    07/2020 - Mein Schiff 2 Blaue Reise

    08/2021 - MAR AHOI Schweden

  • Condor Flug nach Düsseldorf: 8:20 Uhr- Emirates 14:40 Uhr.


    Da finde ich es mit Emirates also klar entspannter . Aber ich bin nicht der Flugprofi und stelle auch keine allzugrossen Ansprüche.


    Mit Condor haben wir halt bei unseren Flügen auf die Kanaren schlechte Erfahrungen gesammelt. Höllisch laut war es und wir hatten einen Fensterplatz ohne Fenster. Es war ein zugemachtes Fenster. Kann man als Profi sicher wissen, wir wussten es eben nicht und fanden es nicht schön. Und einmal hatten wir in der Mitte reserviert und der Flieger war plötzlich kleiner und wir saßen ganz hinten. Und genau das will man ja mit der Platzreservierung vermeiden.

  • Emirates


    Seit froh, dass ihr mit Emirates fliegt. Wir sind schon öfters mit dem A380 geflogen und egal, wo man sitzt, hat man auf jedenfall mehr Sitzabstand, einen tollen Services, super Unterhaltungsprogramm. Da gibt es echt nichts zu meckern, wenn man es mit anderen Fluggesellschaften vergleicht.


    Gruß Renate


    2006 blu + cara
    2007 diva
    2008 cara + diva
    2009 bella
    2011 blu
    2012 cara
    2013 NCL Jade + aura
    2014 MSC Magnifica
    2015 stella + mar
    2016 stella + aura
    2017 Mein Schiff 3 + vita
    2018 perla + prima

    2019 Mein Schiff 2

    2020 Mein Schiff 4

    2021 perla + bella

    2022 Mein Schiff 6

  • FANTREFFEN :sdafuer:


    Hallo


    Es wird ein Fantreffen am ersten Seetag geben.
    Ich habe diesbezüglich schon mit AIDA Kontakt aufgenommen.
    Wer bei Facebook in der Gruppe ist, hat es sicherlich schon gesehen.


    Wer dabei sein möchte, schickt mir bitte eine PN mit Name, Kabinennummer, Anzahl Personen.


    LG


    Sabine

  • Ja gern , 3 Personen, Kabinennjmmer leider noch nicht vorhanden.
    Grüße

    05/2017 - Prima Hafengeburtstag
    08/2017 - Mein Schiff 3 Norwegen mit Trondheim
    05/2018 - Neu Mein Schiff 1 Vorfreudefahrt
    11/2018 - Prima Trans Dubai
    06/2019 - Mein Schiff 6 Adria
    09/2019 - Schlagerliner Mein Schiff 3

    09/2019 - Mein Schiff 4 Trans Hamburg - Mallorca

    07/2020 - Mein Schiff 2 Blaue Reise

    08/2021 - MAR AHOI Schweden

  • Bitte PN.



    Wer noch keine Kabinennummer hat, schreibt mir die PN bitte erst, wenn sie vorhanden ist. Ich melde frühstens zwei Wochen vor Abfahrt die Teilnehmerliste an AIDA.


    LG

  • Bitte mal lesen danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich auf unsere erste AIDA Kreuzfahrt :) Ich hoffe, meine Frage ist hier richtig: wie macht Ihr das mit den Währungen? Welche nehmt Ihr auf diese Reise mit und wieviel jeweils? Habt Ihr ansonsten Tipps für AIDA Neulinge?
    Danke und ein schönes WE Euch, Jennie

  • im Mittelmeer gibt es sowieso nur den €.
    Für Jordanien, Oman und die V.A.E. kommt es drauf an ob man Ausflüge bei Aida bucht oder in Eigenregie macht.
    Eine Kreditkarte würde ich auf jeden Fall mitnehmen.
    Entsprechendes Bargeld kann man jeweils am Geldautomaten ziehen oder in kleineren Beträgen auf dem Schiff wechseln.


  • Wir haben meist neben der Kreditkarte noch Dollar im Gepäck, weil man damit in vielen Ländern gut zahlen kann.

    Nov. 2013 Aida Sol
    Mai 2014 Aida Mar
    Nov 2014 Aida Blu
    März/ April 2015 Aida Sol
    April/ Mail 2016 Mein Schiff 2
    Nov 2016 Aida Mar
    Nov 2017 Aida Diva
    Silvester 17/18 Aida Perla
    Mai 2018 Aida Bella
    Nov 2018 Aida Prima

    April/ Mai 2019 Aida vita

    DEZ 2019 Aida Mira
    Dez 2019 Aida Diva

    April/Mai 2020 Aida Cara

    Okt/Nov 2020 Aida Vita

    Okt/Nov 2020 AmaStella

    Nov 2020 AmaKristina

    Aug/Sep 2021 MeinSchiff 1

    Nov 2021 Aida Diva

    :papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff:

    Mai 2022 Aida Blu

    Juli 2022 Aida Luna

    Silvester 22/23 Aida Nova