02.03.19 - 12.03.19

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moinsen,


    Was ist denn hier los?


    Nur noch 478 Tage bis zur Abfahrt und hier im Forum ist für diese tolle Reise nichts los. ?(


    Sind wir alleine auf dem Schiff? :frage1:


    Petra und Uwe

    RCCL


    Aida :)


    MSC :)


    TUI :)


    NCL :)

  • Moin Dieter,


    herzlich Willkommen in dieser Runde, die ja noch recht klein ist. Vielleicht kommen ja noch ein paar Mitfahrer dazu.


    42 Tage auf dem Dampfer. Respekt. Wo startet Ihr denn und welcher Hafen ist Euer Zielhafen?


    Habt Ihr schon Ausflüge geplant?


    VG


    Uwe

    RCCL


    Aida :)


    MSC :)


    TUI :)


    NCL :)

  • Wo startet Ihr denn und welcher Hafen ist Euer Zielhafen?

    Wir starten am 19. 1. in Hongkong und kommen natürlich dann auch wieder in Hongkong am 2. 3. an. Werden aber zwei Tage vorher nach Hongkong fliegen. Ich sehe gerade, wir sind überhaupt nicht auf dieser Tour, sondern steigen ab. Bin da wohl mit den Daten ein bisschen durcheinander gekommen :cursing:

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Hallo
    wir fahren auch mit. Sind aber schon seit 19.02. an Bord. Weiß auch gar nicht richtig, wo wir nun hingehören. Wir beginnen am 19.02. in Singapur und fahren bis Singapur durch. Es gibt nun einen Thread für die 11 Tage und einen für die 10 Tage. Dann gebe ich halt meinen Senf bei beiden dazu. :sport1:
    LG Birgit

  • Moin Birgit,


    ein großes Willkommen in unserer kleinen Runde. Ich hatte schon gedacht, dass meine Frau und ich das Schiff für uns ganz alleine haben. Aber so wie es aussieht, sind doch noch ein paar Mitreisende an Bord. Das freut mich und das ist gut so.
    Ihr macht ja auf dieser Cruise eine richtig schöne Runde mit tollen Ländern.
    Wir werden wahrscheinlich schon ein paar Tage vorher nach Hong-Kong reisen und dann auch noch ein paar Tage in Singapur bleiben. Aber die Flüge und Hotels haben wir noch nicht gebucht.


    LG Uwe

    RCCL


    Aida :)


    MSC :)


    TUI :)


    NCL :)

  • Danke für die nette Begrüßung,
    Wir reisen auch etwas früher nach Singapur und werden uns dort noch etwas umschauen. Zwar waren wir schon dort, aber in dieser schönen Stadt gibt es viel zu entdecken.
    An eurer Stelle würde ich das auch mit Vor- und Nachprogramm machen, sonst lohnt sich der weite Flug ja nicht.

  • Hallo Birgit,


    so wie es aussieht, wart Ihr ja schon einmal in Fernost und habt schon Erfahrungen.
    Für uns ist es die erste Reise in diese Region und somit sind alle Städte Neuland für uns. Wie Du schon geschrieben hast, muß sich der weite Flug auch lohnen. Deshalb
    wollen wir auf jeden Fall zwei volle Tage in H.K. und Singapur bleiben. Hoffentlich reicht das.
    Jetzt schauen wir erst einmal nach den Flügen. Wir wollen, wenn möglich, mit Emirates fliegen.


    VG aus dem Norden Deutschlands


    Uwe

    RCCL


    Aida :)


    MSC :)


    TUI :)


    NCL :)

    • Offizieller Beitrag

    In Singapur sind selbst 2 Tage sehr sehr knapp...


    Ein begeisternde City auf die ich mich für 2019 schon wieder freue. Diesmal dann 4-5 Tage :thumbsup:


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Wir haben 2013 die Tour Bangkok/ Cochin gemacht. Da sind wir auch in Singapur gewesen und haben damals viel in diesen Tag hineingepackt. Wir haben zu Fuß und mit der Metro die Tour von Cabrio Fan abgeklappert.
    Dieses Mal nehmen wir uns 3 Tage und schauen uns natürlich nochmal die Highlights an und alles das, wofür wir bei einem Tag natürlich keine Zeit hatten.
    Unsere Tochter hat vor 6 Jahren 2 Wochen in Singapur verbracht, war bei Verwandten untergekommen und hatte somit beste Vorraussetzungen. Es gab jeden Tag etwas neues zu sehen.
    Aber ich bin guter Dinge, dass wir dieses Mal genug Zeit haben, die Stadt zu genießen .

  • N`Abend Birgit,


    danke für die Hilfe. Ich habe die Touren von Capriofan gefunden. Es ist ja wirklich toll beschrieben. Wir werden die Vorschläge sicherlich zum Teil nutzen.


    Auch für Saigon hat er wieder tolle Anregungen gegeben. Vielleicht werden wir sie auch dort nutzen. Aber für Vietnam sind wir noch am schauen. Eventuell


    buchen wir über AIDA oder aber über einen örtlichen Anbieter


    LG


    Uwe

    RCCL


    Aida :)


    MSC :)


    TUI :)


    NCL :)

  • Hallo miteinander,


    Diane und ich (aus Fellbach bei Stuttgart) sind auch dabei. Im Januar 2018 haben wir Südostasien 2 mit der Bella gemacht und sind seither Asienfans und haben gleich die Vietnamrundreise gebucht. Wir wollen auch vorher noch ein paar Tage Hongkong anschauen und auch noch ein paar Tage am Schluss anhängen: Geplante Flugtage sind der 26.2. (d.h.am 27.2. in Hongkong) und zurück am 15.3.. Flüge habe ich noch nicht gebucht, da man den Rückflug wohl erst ab morgen oder übermorgen buchen kann. Vielleicht können wir uns in der Hotelplanung für Hongkong noch abstimmen. Wäre doch super, wenn wir im gleichen Hotel wären. Einstweilen liebe Grüße Rudi Und Diane

  • Moin Diane und Rudi,


    herzlich willkommen in dieser Runde.


    Bei Euch sieht der Urlaubsplanung ja fast so aus wie bei uns. Auch wir wollen am 26.02. nach Hongkong fliegen und dann über Singapur am 14.03 oder 15.03.18 zurückfliegen.
    In HK.wollen wir uns ein Hotel auf der Kowloon-Seite in der Nähe des Terminals nehmen.
    Auch für Singapur suchen wir ein Hotel welches relativ zentral liegt.
    Aber jetzt wollen wir erst einmal abwarten, wann wir die Flüge buchen können. Dann geht die Hotelsuche los.
    LG aus HH


    Petra und Uwe

    RCCL


    Aida :)


    MSC :)


    TUI :)


    NCL :)