27.10.-18.11.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir, zwei Erwachsene, haben gestern gebucht und sind bis MoBay 14 Tage dabei.


    Freuen uns schon sehr auf die Reise.

    2011 - AIDAluna Karibik :daumen: 2012 - AIDAluna Nordeuropa :daumen: 2013 - AIDAaura Karibik (mit Grippewelle an Bord) :schlafen: 2013 - AIDAsol Nordeuropa :daumen: 2013 - AIDAbella Karibik :daumen: 2014 - AIDAblu westliches Mittelmeer :daumen: 2015 - AIDAblu Kanaren :daumen: 2015 - AIDAcara Nordeuropa :daumen: Dezember 2015 - AIDAmar Karibik :daumen: Mai 2016 - AIDAstella westl. Mittelmeer :daumen: November 2016 - AIDAdiva Karibik :daumen: Juni 2017 - Mein Schiff 1 - Östliches Mittelmeer :daumen: 2017 - AIDAmar Karibik :daumen: 2018 - AIDAblu Adria :daumen: 2018 - AIDAluna Transkaribik

  • Spielgefährten werden sich finden, auf den Transreisen war das die letzten beiden Jahr immer super. Und damit auch etwas Auswahl da ist, bring ich gleich mal zwei potentielle Kandidaten mit :lachroll:

  • Stichwort Flugzeiten


    Wer ab einem Abflughafen fliegt, wo Eurowings eine Möglichkeit wäre kann sich mit seinem Namen und Buchungsnummer mal versuchen, bei Eurowings einzuwählen. Bei mir hat das geklappt und wir haben somit bereits unsere Flugdaten für den Hinflug.

  • Stichwort Flugzeiten


    Wer ab einem Abflughafen fliegt, wo Eurowings eine Möglichkeit wäre kann sich mit seinem Namen und Buchungsnummer mal versuchen, bei Eurowings einzuwählen. Bei mir hat das geklappt und wir haben somit bereits unsere Flugdaten für den Hinflug.

    Danke für den Tipp! Wir fliegen ab München, da wäre Eurowings über Düsseldorf nach NY möglich, ist jedoch aktuell keine Buchung dort vorhanden. Sind schon gespannt!!! Hätten jedoch auch nichts gegen einen Direktflug einzuwenden :zwinker:


    Schön übrigens, dass inzwischen schon einige hier mit dabei sind! Noch 139 Tage! :Boot1::abfahrt:
    Die Ausflugsplanung nimmt auch so langsam Fahrt auf, wollen auch einiges auf eigene Faust anschauen...


    AIDAbella 01/2020 - Südostasien

    AIDAcara 04/2019 - Skandinavien

    AIDAluna 11/2018 - Transkaribik
    AIDAperla 10/2017 - Mittelmeer
    AIDAmar 01/2017 - Karibik & Mittelamerika

  • Hallo zusammen,
    da wir Anfänger sind - hier eine Frage an die Aida Spezialisten.
    Wie haltet ihr es mit den Getränken?
    Also Pauschale buchen, z.B. 19,90€ mit Hauswein, Sekt, Bier und alkoholfrei und noch zusätzlich für Drinks diese Wert Gutscheine oder was ist zu empfehlen?


    Danke für eine Info!! :sdanke:

  • Stichwort Flugzeiten


    Wer ab einem Abflughafen fliegt, wo Eurowings eine Möglichkeit wäre kann sich mit seinem Namen und Buchungsnummer mal versuchen, bei Eurowings einzuwählen. Bei mir hat das geklappt und wir haben somit bereits unsere Flugdaten für den Hinflug.

    wir fliegen ab Düsseldorf und ihr? Wie sind eure Flugzeiten für den Hinflug?

  • Das kommt ganz auf eure "Trinkgewohnheiten" an...
    Für uns (2 Erwachsene) lohnen sich die Pauschalen z.B. überhaupt nicht. Wir haben das damals mal überschlagen... An den Hafentagen sind wir in der Regel den ganzen Tag draußen auf Achse. Bleiben maximal die Seetage.


    Wir werden uns auch dieses mal wieder zusammen eine Genießer-Card 100 buchen. Sie reicht uns ca. Woche. Mit dieser holen wir uns dann die Getränke, auf die wir Lust haben. Sie wäre auch im A-la-carte-Restaurant nutzbar und sind jederzeit wieder an Bord aufladbar.


    AIDAbella 01/2020 - Südostasien

    AIDAcara 04/2019 - Skandinavien

    AIDAluna 11/2018 - Transkaribik
    AIDAperla 10/2017 - Mittelmeer
    AIDAmar 01/2017 - Karibik & Mittelamerika

  • Hallo zusammen,
    da wir Anfänger sind - hier eine Frage an die Aida Spezialisten.
    Wie haltet ihr es mit den Getränken?
    Also Pauschale buchen, z.B. 19,90€ mit Hauswein, Sekt, Bier und alkoholfrei und noch zusätzlich für Drinks diese Wert Gutscheine oder was ist zu empfehlen?


    Danke für eine Info!! :sdanke:

    also ich hatte bei meiner letzten Reise zusammen mit meinen Eltern eine Genießerkarte 100 - am Ende mussten wir schauen, dass wir das irgendwie aufbrauchen. Ich werde diesesmal einfach die Extrakosten mit der Bordrechung begleichen.


    Mal gucken, wie's beim Flug von München ausschaut ... Direktflug wird's nicht - geht glaube über Philadelphia.


    Gruß Nici

    29.08.2013 - 14.09.2013 AIDAluna Transamerika 2
    01.12.2015 - 15.12.2015 AIDAmar Karibik 2
    06.01.2018 - 13.01.2018 AIDAprima Kanaren & Madeira 3
    27.10.2018 - 18.11.2018 AIDAluna NY nach Jamaika 2

    02.04.2020 - 28.04.2020 AIDAperla Dom.Rep nach Hamburg 2 --> storniert :abschied:

    31.03.2022 - 25.04.2022 AIDAperla Dom.Rep nach Hamburg 3


  • Hallo zusammen,
    da wir Anfänger sind - hier eine Frage an die Aida Spezialisten.
    Wie haltet ihr es mit den Getränken?
    Also Pauschale buchen, z.B. 19,90€ mit Hauswein, Sekt, Bier und alkoholfrei und noch zusätzlich für Drinks diese Wert Gutscheine oder was ist zu empfehlen?


    Danke für eine Info!! :sdanke:

    Wir buchen lieber das Genießerpaket für Getränke (gibt in verschiedenen Höhen), wobei man im Voraus auch noch jeweils ein paar Euro sparen kann. Der ein oder andere Cocktail darf es ja abends schließlich schon sein. :stossen:

  • Hat schon jemand Pläne für Roatan?
    Ausflüge gibt es bei MyAida für das Ziel noch nicht und das Internet gibt auch nicht wirklich viel her, was privat angebotene Touren angeht.
    Strand möchten wir dort nicht unbedingt oder nur teilweise, gibt ja bestimmt auch noch andere schöne sehenswerte Ziele dort.

  • Hat schon jemand Pläne für Roatan?
    Ausflüge gibt es bei MyAida für das Ziel noch nicht und das Internet gibt auch nicht wirklich viel her, was privat angebotene Touren angeht.
    Strand möchten wir dort nicht unbedingt oder nur teilweise, gibt ja bestimmt auch noch andere schöne sehenswerte Ziele dort.

    auf Seite 2 hat ein "Joe wa" eine Seite mit deutschen Ausflügen gepostet - das werd ich machen ;)

    29.08.2013 - 14.09.2013 AIDAluna Transamerika 2
    01.12.2015 - 15.12.2015 AIDAmar Karibik 2
    06.01.2018 - 13.01.2018 AIDAprima Kanaren & Madeira 3
    27.10.2018 - 18.11.2018 AIDAluna NY nach Jamaika 2

    02.04.2020 - 28.04.2020 AIDAperla Dom.Rep nach Hamburg 2 --> storniert :abschied:

    31.03.2022 - 25.04.2022 AIDAperla Dom.Rep nach Hamburg 3


  • Hallo Zusammen,


    wir haben unsere Zuteilung erhalten und sind bei den 14 Tagen dabei.


    Fliegen ab München und sind offen für gemeinsame Ausflüge =)


    Grüße =)

    2014 AIDA Cara Skandinavien
    2015 AIDA Aura Mittelmeer
    2015 AIDA Blu Kanaren & Madeira 2
    2016 AIDA Prima Metropolen 1
    2016 AIDA Aura Orient & Indien
    2018 AIDA Bella Asien
    2018 AIDA Luna von New York nach Jamaika

    2019 AIDA Sol von Mallorca nach Hamburg
    2019 AIDA Luna New York, Florida, Bahamas

    2020 AIDA Nova Kanaren & Madeira 3

    2021 AIDA Diva Karibik & Mexiko :?:

  • Danke nici1988, da hatte ich bereits angefragt, allerdings ist die Gruppe bereits voll.


    Für alle, die noch auf der Suche nach einem Ausflug sind, wir haben nun bei Conny und Peter (ebenfalls deutsche Auswanderer) den Tag gebucht.
    Mangroventour, Auffangstation für Tiere, ein Garifunadorf sind dabei, sowie Zwischenstopps bei Sehenswürdigkeiten, etc. auf den Fahrten.


    Hier sind noch Plätze frei.
    Bei Interesse googelt mal justfloat roatan, da kommt ihr auf die Internetseite. Bewertungen bei Tripadvisor waren durchweg gut.

  • Danke nici1988, da hatte ich bereits angefragt, allerdings ist die Gruppe bereits voll.


    Für alle, die noch auf der Suche nach einem Ausflug sind, wir haben nun bei Conny und Peter (ebenfalls deutsche Auswanderer) den Tag gebucht.
    Mangroventour, Auffangstation für Tiere, ein Garifunadorf sind dabei, sowie Zwischenstopps bei Sehenswürdigkeiten, etc. auf den Fahrten.


    Hier sind noch Plätze frei.
    Bei Interesse googelt mal justfloat roatan, da kommt ihr auf die Internetseite. Bewertungen bei Tripadvisor waren durchweg gut.

    Danke. Ich hab noch gar nicht nachgefragt :ssorry: ... Ich sollte mich schön langsam auch kümmern :whistling:

    29.08.2013 - 14.09.2013 AIDAluna Transamerika 2
    01.12.2015 - 15.12.2015 AIDAmar Karibik 2
    06.01.2018 - 13.01.2018 AIDAprima Kanaren & Madeira 3
    27.10.2018 - 18.11.2018 AIDAluna NY nach Jamaika 2

    02.04.2020 - 28.04.2020 AIDAperla Dom.Rep nach Hamburg 2 --> storniert :abschied:

    31.03.2022 - 25.04.2022 AIDAperla Dom.Rep nach Hamburg 3


  • Habe grade gesehen, dass als Gastkünstler: Christian Christian an Bord ist. Kennt den jemand?

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Hallo Zusammen


    Jetzt habe ich schon ein paar Mal in der Gruppe gestöbert und muss jetzt mal ein freundliches "Hallo" in die Runde werfen :D
    Wir haben nun auch gebucht und sind bei der 14-tägigen Tour mit dabei, Flug geht ab MUC.
    Ist unsere zweite Kreuzfahrt, werden wie beim letzten Mal mit Sicherheit viel auf eigene Faust unternehmen und würden uns freuen, wenn der ein oder andere dazustossen würde. :P
    Da wir Miami ganz gut kennen möchten wir einen Mietwagen nehmen, wollen zur Sawgrass Outlet Mall falls sich jemand anschliessen möchte ist herzlich willkommen :daumen:


    Viele Grüsse
    Natascha