Beiträge von Locoly

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Guten Morgen,
    wir haben am Mittwoch ebenfalls gebucht. Waren im Oktober/November 2018 bei der Transkaribik Tour mit der AIDAluna dabei - war unsere erste Kreuzfahrt - und wir waren total begeistert.
    Jetzt wollen wir das Mittelmeer und anschließend die Kanaren unsicher machen :)
    Ich habe mir auch schon die AIDA Ausflüge angeschaut, aber vielleicht kann man den ein oder anderen Hafen eigenständig oder in einer kleinen Gruppe zusammen erkunden.

    USA schreibt vor innerhalb der ersten 24 Std muss die Übung gemacht werden. Und da wir nur den kompletten Sonntag in New York haben, finde ich das eigentlich ganz gut.
    Wir werden eh alle früh auf den Beinen sein um New York zu erleben.

    Nassau machen wir den Ausflug mit Aida zur Perlen Insel inkl. Schnorcheln. Grand Turk haben wir auch den Ausflug den Rochen gebucht.


    Wahnsinn - nur noch 23 Tage :)

    Da wir Kreuzfahrt Neulinge sind haben wir mal wieder eine Frage und hoffe ihr könnt uns aufklären.
    Wir haben folgende Ausflüge gebucht:
    - Bermuda --> Kajaktour
    - Nassau --> Schnorchel Safari
    - Amber Cove --> Schnuppertauchen
    - Grand Turk --> Rochen schwimmen


    Wo können wir während der Touren unsere Wertsachen oder generell unsere Taschen / Rucksäcke aufbewahren?
    Können ja schlecht mit Tasche schnorcheln oder tauchen gehen :D

    Wahnsinn wie viele Schiffe an nur einem Tag dort festmachen! Die Strände dürften an dem Tag sehr voll werden. Wir machen vor Ort eine Kajak Tour und halten uns hoffentlich etwas von dem Gedränge fern.
    Kann man diese Info auch für die anderen Häfen irgendwo einsehen? Fände ich schon recht interessant zu wissen, gerade in Grand Turk und Amber Cove wo man die Anlage eigentlich nicht verlassen müsste.

    Stichwort Flugzeiten


    Wer ab einem Abflughafen fliegt, wo Eurowings eine Möglichkeit wäre kann sich mit seinem Namen und Buchungsnummer mal versuchen, bei Eurowings einzuwählen. Bei mir hat das geklappt und wir haben somit bereits unsere Flugdaten für den Hinflug.

    wir fliegen ab Düsseldorf und ihr? Wie sind eure Flugzeiten für den Hinflug?

    Wir haben gebucht da stand:
    Noch 367 Tage bis zu ihrer Reise
    Jetzt nur noch 147 Tage
    Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
    Mit der Ausflugsplanung sind wir schon durch.
    Esta Formular auch erledigt. Schiffsmanifest ausgefüllt. Also wir könnten jeden Augenblick starten
    Uns fehlen nur noch die genauen Flugdaten.

    Leider sind für die private New York Tour keine Plätze mehr frei. Tut mir wirklich leid!
    Für uns wird es auch unsere aller erste AIDA Reise
    ( editiert: siehe Forenregeln. Danke )
    Liebe Grüße
    Loredana

    Also wir sind erst 8 von möglichen 16 Personen. Also Platz haben wir noch :)
    Einen genauen Ablaufplan haben wir nicht. Olidaytours stellt eine Tour zusammen mit allen Highlights und sollten wir Wünsche haben würde er diese mit einbauen. Jedoch gehen 8 Stunden schnell rum und man möchte ja auch so viel wie möglich sehen, daher weiß ich nicht ob das hoch- und runterfahren zur Aussichtsplattform dann nicht zu zeitaufwendig ist. Vielleicht kann man dies im Anschluss an die Tour machen? Ich denke das wird auch erst abschließend geklärt wenn die Gruppe vollzählig ist und sich dann alle einig sind über den Tagesverlauf (und natürlich auch wetterabhängig).
    Tickets für Rockefeller Center müssen dann extra gezahlt werden, die sind natürlich im Preis nicht mit inbegriffen.
    Ich kann dir leider nicht mehr dazu sagen.

    Sehr schön.
    Wir überlegen gerade ob wir den Ausflug zu den Rochen (Gibbs Cay) buchen sollen. Die Videos und Bilder dazu sehen toll aus, aber ich bin da schon so ein kleiner Angsthase.
    Hat das schon mal jemand gemacht?
    Weil haben vor Ort ja eine lange Liegezeit, so dass danach noch genug Zeit zum bummeln, shoppen und faulenzen am Strand ist :)

    Hallo zusammen, wir sind auch dabei Eigentlich wollten wir die Vario-Preise abwarten, aber wir haben die Nerven verloren, als wir gesehen haben, dass die ersten Flüge dicht sind

    Seit heute Morgen sind wieder die Flughäfen Frankfurt und Düsseldorf drin. Waren wohl nur kurzfristig raus.


    Bei unserer Buchung war nur Frankfurt möglich. Für uns wäre Düsseldorf jedoch viel näher.
    Kann man den Flughafen auch noch umbuchen sobald die Flüge raus sind oder müssen wir das schon vorher mit Aida klären?