28.12.2018 - 06.01.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Eine kurze Rückmeldung zum Fan Treffen :


    Ich habe bis jetzt 57 Anmeldungen.


    Ich werde dann Anfang Dezember Aida anschreiben. Bis dahin werden noch weitere Anmeldungen angenommen.


    Jürgen

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Hallo in die Runde.


    In 28 Tagen sind wir auf der Mar :loveyou:
    Habt ihr eure Reiseplanung für die einzelnen Häfen abgeschlossen? Oder macht ihr das im Vorweihnachtsstress noch zwischendurch zur Entspannung und Vorfreude?
    Schöne Zeit bis dahin. Und denkt dran: Und wenn die 5. Kerze brennt, dann hast du Weihnachten verpennt - und auch den Start unserer Reise :zwinker:


    Viele Grüße Heike

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Hallo Heike,
    Ich habe den Countdown im Blick und werde die Abreise garantiert nicht verpennen :matrose:
    Meine Aktivitäten habe ich schon lange gebucht. Ich mache eine Wanderung und einen Bike Ausflug mit und einmal die Tapas Tour. Lissabon und Barcelona ist offen. Hier kann man ja direkt in die Stadt. In Barcelona war ich schon zwei mal und in Lissabon letztes Jahr zu Silvester auch.
    Ansonsten habe ich mir ein Wellness Programm auferlegt. :thumbsup: und auch ein mal was besonderes Essen gehen.


    Bist du allein unterwegs? Mein Flieger geht ab Hannover, da fahre ich schon am 27.12. hin, will die Reise ganz entspannt antreten. Bloß mal keinen Stress machen und genießen ist meine Devise diesmal. :thumbup:
    L. G. Ines

    AIDA Aura Karibik 2009, Mein Schiff 1 Kanaren 2010, Costa Pacifica ÖMM 2011, MSC Lirica Ostsee 2012, Costa Classica Adria 2012, Costa NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, MSC Armonia Rotes Meer März 2013, Costa NeoRomantica Norwegen Juli 2013, Costa Serena WMM März 2014, Cunard Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, RCL Jewel otS Karibik Januar 2015, Aida Sol Kanaren Dezember 2015, Aida Blu Mittelmeer September 2016, Aida Blu Kanaren Lissabon Dez 2017/Jan2018, Aida Mar Spanien & Portugal Dez 2018/Jan2019 :matrose:

    • Offizieller Beitrag

    Das Anreisepaket kommt eigentlich immer wieder mal rein. Einfach zwischendurch mal nachsehen.
    Eis und Kühler bekommst du jederzeit an den Bars. Einfach hingehen, abholen, fertig.


    Ist kein Problem.


    VG Detlef

  • Das Anreisepaket kommt eigentlich immer wieder mal rein. Einfach zwischendurch mal nachsehen.Eis und Kühler bekommst du jederzeit an den Bars. Einfach hingehen, abholen, fertig.


    Ist kein Problem.


    VG Detlef

    mache ich quasi täglich...keine Chance. Wirklich schade. :cry2: Aber ich versuche es weiter.
    L. G. Ines

    AIDA Aura Karibik 2009, Mein Schiff 1 Kanaren 2010, Costa Pacifica ÖMM 2011, MSC Lirica Ostsee 2012, Costa Classica Adria 2012, Costa NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, MSC Armonia Rotes Meer März 2013, Costa NeoRomantica Norwegen Juli 2013, Costa Serena WMM März 2014, Cunard Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, RCL Jewel otS Karibik Januar 2015, Aida Sol Kanaren Dezember 2015, Aida Blu Mittelmeer September 2016, Aida Blu Kanaren Lissabon Dez 2017/Jan2018, Aida Mar Spanien & Portugal Dez 2018/Jan2019 :matrose:

    • Offizieller Beitrag

    Na, vielleicht kann ja auch jemand aus deiner Reisegruppe sein Paket um eine Person erweitern und dich mit an den Tisch bitten.


    Nur so ein Gedanke :gruebel:

  • Es hat sich hier im Beitrag keine größere Plauderei ergeben. Sehr ruhig hier. Im letzten Jahr war das ganz anders, da gab es Verabredungen für gemeinsame Ausflüge etc. Witzig war dann...ich sitze auf dem Schiff mit meiner Freundin an der Bar und wir kommen mit unserem Gegenüber ins Gespräch....nach einer Weile fragte er....bist du zufällig Blackcharly :thumbsup:

    AIDA Aura Karibik 2009, Mein Schiff 1 Kanaren 2010, Costa Pacifica ÖMM 2011, MSC Lirica Ostsee 2012, Costa Classica Adria 2012, Costa NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, MSC Armonia Rotes Meer März 2013, Costa NeoRomantica Norwegen Juli 2013, Costa Serena WMM März 2014, Cunard Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, RCL Jewel otS Karibik Januar 2015, Aida Sol Kanaren Dezember 2015, Aida Blu Mittelmeer September 2016, Aida Blu Kanaren Lissabon Dez 2017/Jan2018, Aida Mar Spanien & Portugal Dez 2018/Jan2019 :matrose:

    • Offizieller Beitrag

    Ist wirklich von Reise zu Reise unterschiedlich. Die Erfahrung habe ich auch schon machen müssen.
    Ich wünsche dir trotzdem eine schöne und erlebnisreiche Reise :papierschiff:


    VG Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Danke, ich werde es einfach genießen.

    AIDA Aura Karibik 2009, Mein Schiff 1 Kanaren 2010, Costa Pacifica ÖMM 2011, MSC Lirica Ostsee 2012, Costa Classica Adria 2012, Costa NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, MSC Armonia Rotes Meer März 2013, Costa NeoRomantica Norwegen Juli 2013, Costa Serena WMM März 2014, Cunard Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, RCL Jewel otS Karibik Januar 2015, Aida Sol Kanaren Dezember 2015, Aida Blu Mittelmeer September 2016, Aida Blu Kanaren Lissabon Dez 2017/Jan2018, Aida Mar Spanien & Portugal Dez 2018/Jan2019 :matrose:

  • Ja, ich finde es hier auch ruhig und kenne es durchaus anders. Ich vermute, dass auch die Konkurrenz einen „beruhigenden“ Einfluss hat. Was ich schade finde.
    Planung steht. Wird im wesentlichen sehr entspannt: Zumeist gemütliches Schlendern durch die Städtchen bei (Cross Singers )
    Viele Grüße Heike

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Hallo Guten Morgen .Ich war letztes Jahr Silvester auf dem Schiff in Lissabon,es war super schön ,deswegen nochmal diese Reise...Ist jemand von Euch in der Stadt gewesen und hat da schon mal gefeiert?? Kann mir jemand was empfehlen oder sagt ihr lieber auf dem Schiff bleiben??Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit ...Und es ist ja nicht mehr lange freu mich total ..Fliege von Düsseldorf..Liebe Grüße...

  • Auch von uns einen guten Morgen !
    Wir sind auch am überlegen ob wir zumindest das Feuerwerk in der Stadt genießen werden.Dies machen wir aber wetterabhångig.
    Bei den angelaufenen Zielen liegt unser Focus sowieso nicht darin alle " must see's " ab zu klappern.
    Gemütlich mit Freunden Frühstücken dazu ein Gläschen Sekt und ohne Zwang den Urlaub geniessen.
    Grüsse aus der Pfalz

    1 mal / Mein Schiff 1 / MSC Musica / Ms Coral /Lady Diletta/Arosa Aqua/ Cosma
    2 mal / Diva / Sol/ Nova
    3 mal Luna / Mar /Cara/Aura

    4 mal / Blu

    5 mal Stella/Prima

    7 mal Perla
    8 mal Bella



    0 malVita und Mira


  • Hallo.An der Brücke in Lissabon ist zu mindest richtig was los auch ein riesiges Feuerwerk.Ich werde auch wetterabhängig entscheiden...Es muss dort wohl toll sein weil letztes Jahr ganz viele Menschen mit Feuerwerk dort hingelaufen sind....Wünsche noch einen schönen Tag...

  • Wir wissen auch noch nicht was wir am Silvesterabend machen wollen, aber wahrscheinlich schon in die Stadt gehen und dort das Feuerwerk ansehen. Vielleicht findet man sich ja sympathisch beim Treffen, dann könnte man als Gruppe gemeinsam was an dem Abend machen.

  • Wir haben auch vor, (bei gutem Wetter) in die Stadt zu gehen. Ich habe gehört, dass das Zentrum am Praca Commerce ist. Ich kann mir denken, dass von den Miradors auch ein toller Ausblick ist, nur befürchtet ich, dass diese total überfüllt sind.
    Mit der Gruppe ist eine nette Idee. Wir sehen uns beim Fantreffen.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • So also ist gebongt >>> wir sind zu viert und sind für alles offen was die Gestaltung der Silvesternacht betrifft :zwinker:
    Bei gutem Wetter ab in die Stadt oder an die Brücke ganz egal...Hauptsache schön Feuerwerk gugge und danach beginnt die Schlacht am Silvesterbuffet>>>> wenn noch was da ist wenn wir zurück kommen :sfunnypost:
    Beim FANTREFFEN wird weiteres besprochen @ all :sdafuer:

    1 mal / Mein Schiff 1 / MSC Musica / Ms Coral /Lady Diletta/Arosa Aqua/ Cosma
    2 mal / Diva / Sol/ Nova
    3 mal Luna / Mar /Cara/Aura

    4 mal / Blu

    5 mal Stella/Prima

    7 mal Perla
    8 mal Bella



    0 malVita und Mira


  • Ich freu mich..Wünsche Euch allen eine schöne Weihnachtszeit.....Hoffe das wir gutes Wetter haben...

  • Guten Morgen,


    auf schönes Wetter hoffe ich auch. Muss aber zugeben, dass es auch gerne mal schaukeln darf. Wir wollen doch schließlich merken, dass wir auf dem Schiff sind. :titanic::matrose::)