01.04.2019 - 15.04.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Canario,


    dass du aber an uns gedacht hast, finde ich schon absolut lobenswert.

    Wir werden euch in Shanghai schon finden.


    Euch aber an Bord eine schöne Zeit, gute Reise und lässt von den Beständen etwas übrig.


    Gruß Detlef

  • Hallo Chriszii ,


    Ja, wir sind auch in Gruppe C beim Mekong Delta Ausflug :ciao:

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

  • Hallo Canario...


    Das ist ja voll süß von euch dass ihr an uns denkt...

    Wir wünschen euch eine traumhaft schöne Reise mit der Bella...


    LiebeGrüße

    Gerd&Michi...

    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben...

  • Hallo ihr Lieben,

    Wir sind beim Mekong Delta Ausflug in Gruppe C :)

    Vielleicht dieses mal jemand dabei ? :Boot1:

    Auch wir sind in Gruppe C

    AIDA Diva 2009 Orient
    AIDA Aura 2011 Südostasien
    AIDA Bella 2012 Kanaren
    AIDA Bella 2013 Karibik
    AIDA Vita 2016 Südstaaten
    AIDA Aura 2018 Indischer Ozean
    AIDA Bella 2019 Shanghai-Singapur

    Aida Luna 2021 Karibik und Mittelamerika

  • Hallo ihr Lieben,

    Wir sind beim Mekong Delta Ausflug in Gruppe C :)

    Vielleicht dieses mal jemand dabei ? :Boot1:

    Wir sind zu viert auch in der Gruppe C Mekong Delta:thumbsup:. Da können wir uns zum Fantreffen ja noch einen Treffpunkt ausmachen.

    Bis dahin.🤗

  • Zitat

    Wir sind zu viert auch in der Gruppe C Mekong Delta:thumbsup:. Da können wir uns zum Fantreffen ja noch einen Treffpunkt ausmachen.

    Wir sind beim Fantreffen aber nicht dabei. :ssorry:

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind beim Fantreffen aber nicht dabei. :ssorry:

    Ihr möchtet nicht, oder habe ich euch vergessen ?? :erschrecken:

  • el-capitano

    Alles gut! Du hast uns nicht vergessen! :zwinker:

    Wir möchten nicht, weil uns die Veranstaltung mittlerweile zu groß ist.

    Das hat uns bei den letzten Reisen überhaupt nicht mehr gefallen.

    Da wollten wir uns z. B. auch mit einem Paar treffen und haben uns einfach nicht gefunden!

    Wir haben dann über FB geschrieben und gezielt verabredet. :lachroll:

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

    • Offizieller Beitrag

    Alles gut. Musst keine Entschuldigung für eure Entscheidung anbringen.


    Bin sogar bei dir und meide die großen Treffen oft.


    Hier ist es etwas anderes. Es ist ein reines Forentreffen mit 70 Leuten.

    Das finde ich mega und freue mich auf jeden einzelnen.


    Ist bald wie ein Stammtisch in netter Gesellschaft.


    Gruß Detlef

  • Wir sind auch in Gruppe A.


    Gruß

    Birgit

    AIDAsol 09/2011 WE9
    AIDAmar 06/2012 NE5
    AIDAblu 07/2013 WMM13
    AIDAstella 12/2013 Kanaren9
    AIDAstella 12/2014 Kanaren9
    AIDAsol 12/2015 Kanaren9
    AIDAluna 04/2016 Azoren und Kanaren
    AIDAprima 12/2016 Metropolen ab Hamburg 1

    AIDAdiva 09/2017 Von Warnemünde nach New York 2

    AIDAdiva 09/2017 Von New York nach Montreal

    AIDAbella 04/2019 Von Shanghai nach Singapur


  • yarad


    Zum Thema "Adresse in China" für das "144h Visum":


    Ich habe eine andere Adresse als "Adresse in China" eingetragen:

    Shanghai, Hongkou, Dongdamin Rd, 500, Aidabella (siehe Beispiel).

    Wenn man das bei Google Maps angibt, kommt man direkt zum Shanghai Port International Cruise Terminal (Link zu Google Maps).


    Ich fürchte, der QR-Code, den man bekommt, ist kein "Visum", sondern das ist nur eine Nummer, mit der die eigentlichen Daten in einer Datei gefunden werden können. Das ganze ist m.E. nur eine "Erfassungshilfe", damit es vor Ort ein wenig schneller geht. Und falls die Eingabe-Daten den Einreisebehörden "unpassend" vorkommen oder evtl. die Datenverbindung unterbrochen ist, muss man vermutlich ein neues Formular vor Ort ausfüllen. Sorry, ich bin halt manchmal ein Pessimist ;)

    Aber ich werde mir das Formular mit meinen Eingaben nochmal ausdrucken...


    Viele Grüße, bis bald!

    Klaus


    Einmal editiert, zuletzt von CPa ()

  • Hallo Klaus,


    wir schlafen erst in einem Hotel, daher die andere Adresse. Ich glaube beim ESTA war auch nur die Adresse der ersten Nacht entscheidend.


    Ich denke auch, dass man mit dem QR-Code am Automaten dann nur die Daten ausdruckt und dann zum Schalter geht - sicher ist nur das Ausdrucken der Vorteil dieser Geschichte. Wenn es dann nicht "stimmt" dann ist es halt so :)

    1x AIDAprima, 1x AIDAdiva, 1x MSC Divina :rolleyes:

  • wir schlafen erst in einem Hotel, daher die andere Adresse. Ich glaube beim ESTA war auch nur die Adresse der ersten Nacht entscheidend.


    Ach so, danke für die Info. Ich habe schon gedacht, ich hab ein Fehler bei der Hafenadresse gemacht.


    Grüße

    Klaus

  • Laut Aussage von Kapitän Kirchner in der gestrigen Primetime liegt die BELLA in Shanghai tatsächlich in det Stadt.

    Ich denke das sollte dann mal eine glaubwürdige Aussage seitens eines kompetenten Aida-Mitarbeiters sein.

    Ich wünsche euch allen eine gute Anreise und eine tolle Fahrt.

    Gruß aus Saigon

    Canario