Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Düfen die dann in Oslo auch von Bord?

    Ja, ab morgen dürfen Deutsche wieder einreisen, wohl auch mit CL in Oslo. So zumindest die telefonsiche Auskunft von CL heute. Wir wollen im August auch fahren. Nur See wie bei AC oder TC ist uns zu wenig. Dann lieber ein paar Tage Oslo und Umgebung.


    LG

  • Ja, ab morgen dürfen Deutsche wieder einreisen, wohl auch mit CL in Oslo. So zumindest die telefonsiche Auskunft von CL heute. Wir wollen im August auch fahren. Nur See wie bei AC oder TC ist uns zu wenig. Dann lieber ein paar Tage Oslo und Umgebung.


    LG

    Hallo,


    danke für die Auskunft,ich hätte es nicht spontan sagen können (da stand auch nichts in der Zeitung oder ich habe es überlesen)


    ich werde mir morgen mal das erste Auslaufmanöver mit deutschen Passagieren an Oberdeck ansehen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hier ein Artikel der "Kieler Nachrichten" (kostenlos bis heute 17:24 Uhr lesbar) zum gestrigen "Re-Start" mit deutschen Urlaubern an Bord der "Color Line"-Fährschiffe:


    "Um 14 Uhr startete Mittwoch die Color Line-Fähre zum ersten Mal seit vier Monaten wieder mit Deutschen Urlaubern vom Kieler Hafen nach Oslo. Zum ersten Mal durften auch norwegische Passagiere an Land, sie können zwar seit einem Monat mit dem Schiff nach Kiel reisen, mussten aber an Bord bleiben."


    https://www.kn-online.de/Kiel/…he-an-Bord-der-Color-Line

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo,


    nach fast 4 Monaten waren beim heutigen (15.07.) Auslaufmanöver der Kreuzfahrtfähre "Color Magic" um 14:00h auch wieder deutsche Passagiere an Bord bzw. an Oberdeck






    Einige "Sehleute" genießen an Oberdeck das Auslaufmanöver mit der "Color Magic" auf der "Kieler Förde"




    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ist schon sehr angenehm,wenn man die "Kieler Nachrichten" mit ihren mediterranen Beiträgen im Briefkasten hat

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ist schon sehr angenehm,wenn man die "Kieler Nachrichten" mit ihren mediterranen Beiträgen im Briefkasten hat

    In den "Kieler Nachrichten" gibt es heute auf der Titelseite einen großen Beitrag und auch noch im lokalen Teil eine ganze Seite vom ersten Auslaufmanöver der "Color Magic" mit deutschen Passagieren nach 4 Monaten


    Das werde ich mir im Laufe des Tages mal in Ruhe durchlesen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • In den "Kieler Nachrichten" gibt es heute auf der Titelseite einen großen Beitrag und auch noch im lokalen Teil eine ganze Seite vom ersten Auslaufmanöver der "Color Magic" mit deutschen Passagieren nach 4 Monaten


    Das werde ich mir im Laufe des Tages mal in Ruhe durchlesen

    Hallo,


    mittlerweile habe ich mir die beiden großen Beiträge in den "Kieler Nachrichten" durchgelesen


    Interessant ist sicherlich auch,daß es wieder Buffet gibt und keine Maskenplicht auf dem Dampfer


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Das geht schon irgendwie ans Herz:


    "So schön begrüßt Norwegen die ersten deutschen Urlauber": https://www.reisereporter.de/a…ersten-deutschen-urlauber.


    Zwar geht es in diesem Artikel nicht ausschließlich um Color Line, aber schon allein wegen des kleinen, aber so emotionalen Videos über die Begrüßung der ersten deutschen Gäste mit La-Ola-Welle im Hafen von Oslo muss ich das hier reinpacken.


    Sehr bewegend. <3

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ein Hallo ind die Runde. Wir werden am Freitag mit Color Line nach Oslo fahren. Mal wieder eine Mini-Kreuzfahrt probieren. Es gibt feste Tischzeiten, man kann sich eine aussuchen und muss vorher reservieren. Auch in der Show Lounge muss man sich einen Tisch reservieren. Alles findet auf Abstand statt. Kein Buffet alles mit Bedienung. Freue mich sehr, aber ist auf einmal auch ein komisches Gefühl. Was hat dieses Virus mit uns gemacht. Angst vor anderen Menschen, vor zuviel Nähe und Angst Spaß zu haben. Wir werden jetzt diese kleine Auszeit geniessen. Einfach mal den Kopf frei machen und nicht immer wieder auf die Horror-Nachrichten der Medien schauen.

  • Hallo,


    anschließend kann du ja mal etwas vom Bordleben erzählen


    Genießt das schöne Wetter im Oslofjord auf dem Oberdeck der Kreuzfahrtfähre


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo Heizergruss,

    danke für die lieben Wünsche. Natürlich werde ich berichten und auch Fotos zeigen. Wetter soll hier in Kiel und in Oslo toll werden, daher kann man dann viel im Freien sein.

    Liebe Grüße

    mai23

  • Hallo Heizergruss,

    danke für die lieben Wünsche. Natürlich werde ich berichten und auch Fotos zeigen. Wetter soll hier in Kiel und in Oslo toll werden, daher kann man dann viel im Freien sein.

    Liebe Grüße

    mai23

    wie sagt man so schön,wenn Engel reisen


    auf der "Kieler Förde" soll das Auslaufwetter wirklich gut werden

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo @mai23 ,


    ich wünsche dir eine ganz tolle Reise mit vielen wunderschönen Eindrücken, die du ja aber im Oslofjord garantiert haben wirst. :Boot1:


    Mit welchem Kreuzfahrtfährschiff bist du denn unterwegs? Mit der "Magic" oder der "Fantasy"? Fährst du dann gleich wieder zurück oder bleibst du ein/zwei Tage in Oslo?


    Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Am Freitag fährt die Magic ab Kiel...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo @Meerelfe,

    wir fahren mit der Magic und fahren dann auch gleich wieder zurück. Hauptsache mal raus und bisschen Meer geniessen.

    Der Oslofjord ist ja so sehenswert und wir werden die Ein-und Ausfahrt geniessen.

    Liebe Grüße mai23

  • Hallo @Meerelfe,

    wir fahren mit der Magic und fahren dann auch gleich wieder zurück. Hauptsache mal raus und bisschen Meer geniessen.

    Der Oslofjord ist ja so sehenswert und wir werden die Ein-und Ausfahrt geniessen.

    Liebe Grüße mai23

    der kurze Stadtbummel in Oslo ist aber auch interessant bzw. sehenswert


    mal schauen,ob ich mir bei dem schönen Wetter das Auslaufmanöver der "Color Magic" im "Kieler Hafen" ansehe

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • der kurze Stadtbummel in Oslo ist aber auch interessant


    mal schauen,ob ich mir bei dem schönen Wetter das Auslaufmanöver der Color Magic im Kieler Hafen ansehe

    Ja wir waren schon 3 mal in Oslo. Werden diesmal wohl zum Rathaus und der Festung gehen und dann am Akershus Brygge was essen. Da haben die schöne schwimmende Restaurants mit tollem Fisch! :)Mal sehen, ob ich Dich beim Auslaufen entdecken kann.