Die Ankunft in Kiel ist auch ca. 1 Stunde später als sonst. Fahren wohl langsamer, um Sprit zu sparen...

Color Line
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
"Die Reederei Color Line, die unter anderem die Fähren zwischen Kiel und Oslo betreibt, hat angekündigt, die Kosten um 300 Millionen NOK zu senken, im kommenden Jahr bereits um 250 Millionen Euro. Die Zahl der Mitarbeiter soll an Bord und an Land um 300 Mannjahre reduziert werden. Hintergrund sei die herausfordernde Situation der Corona-Krise, heißt es in einer Erklärung des Unternehmens."
Mehr darüber hier: https://businessportal-norwegen.com/2020/09/04/col…and/#more-13141
-
Mit den 300 Mannjahre haben sie auch den ganzen Tag auf "RSH" im Autoradio erzählt
-
-
Hallo,
laut Aussage in den "Kieler Nachrichten" hat die "Color Line" in der "Coronakrise" jetzt auch einen Kredit von 44 Millionen Euro aufgenommen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wenigstens fahren sie. Müssen wir auch noch unbedingt machen, wenn die Pandemie rum ist. Wollte ich schon immer mal, Oslo ist eh ne Reise wert
-
Wenigstens fahren sie. Müssen wir auch noch unbedingt machen, wenn die Pandemie rum ist. Wollte ich schon immer mal, Oslo ist eh ne Reise wert
zur Zeit aber auch wieder ohne deutsche Passagiere auf ihren Minikreuzfahrten
-
Wie einer aktuellen Meldung der Color Line zu entnehmen ist, sind ab sofort alle Reisen bis Dezember 2021 buchbar:
"Color Line öffnet das Buchungssystem für alle Strecken und Abfahrten bis Dezember 2021. Reisebüros und Veranstalter können auf der Plattform Fahrten mit Color Fantasy und Color Magic zwischen Kiel und Oslo oder den SuperSpeed-Fähren zwischen Hirtshals und Kristiansand und Hirtshals und Larvik buchen."
Mehr darüber hier: https://www.colorline.de/ueber-uns/pres…hr-2021-buchbar
Hier ein weiterer Link: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/ve…n-2021-buchbar/
-
Schlechte Neuigkeiten, die Color Fantasy wird ab dem 4.11 außer Betrieb genommen und soll möglicherweise sogar bis zum Frühjahr 2021 nicht mehr fahren.
Color Magic fährt weiterhin und Color Carrier übernimmt die Fracht der Fantasy.
-
Schlechte Neuigkeiten, die Color Fantasy wird ab dem 4.11 außer Betrieb genommen und soll möglicherweise sogar bis zum Frühjahr 2021 nicht mehr fahren.
Moin Hareid,
das sind natürlich sehr schlechte Nachrichten
Nur mal so am Rande,
ich habe in der letzten Wochen einen Bericht vom Hafenchef in den Kieler Nachrichten gelesen,daß es in 2021 vielleicht 200 Anläufe von Kreuzfahtschiffen in Kiel geben soll (da kann man ja schon sehr gespannt sein)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
ich habe in der letzten Wochen einen Bericht vom Hafenchef in den Kieler Nachrichten gelesen,daß es in 2021 vielleicht 200 Anläufe von Kreuzfahtschiffen in Kiel geben soll (da kann man ja schon sehr gespannt sein)
Zurzeit habe ich in meiner Liste 192 Anläufe ohne Fluss drinne aber da die MS1 ja vielleicht durchgehend ab Kiel fährt, würde sich die Anlaufszahl auch schlagartig auf über 200 erhöhen.
Allerdings noch mit Vorsicht zu genießen, man muss schauen ob die Reedereien die Fahrpläne noch so fahren werden.
PS: P&O schickt im Jahr 2022 die 330 Meter lange Britannia 3x nach Kiel. Neben der Norwegian Getaway also der nächste Hammer für Kiel.
-
Zu diesem Thema gibt es auch einen Artikel in der aktuellen Ausgabe der "Süddeutschen Zeitung":
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/sch…201020-99-15001 -
Fahren die dann nur noch mit der Magic oder ist schon eine neue Fähre im Bau/Planung?
Hallo Charlynn ,
ich nehme dich mal hier mit hin. Nein, alles gut. Wie hareid schon im TUI-Thread schrieb, nur eine Pause.
Als das vor ein paar Tagen aktuell wurde, hatte ich hier im Thread auch einen Link zu einem Presseartikel eingestellt. Schau einfach mal einen Post höher.
Einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe
-
Hallo,
hier noch ein Bild vom vorerst letzten Auslaufmanöver der "Color Fantasy" am 01.11. 2020 um 13:59h auf der "Kieler Förde"
Die "Color Fantasy" fährt an dem Tag unter einem azurblauen Himmel mit Schönwetterwolken auch eine Passage der "Mein Schiff 4" und der "Mein Schiff 1" in der Höhe vom Ostseekai
Schöne Grüße
Heizergruss
-
"Acht Beschäftigte der MS Color Magic haben sich mit Covid-19 infiziert. Das Schiff wird dennoch am Samstag von Oslo nach Kiel fahren. Laut einem Color-Line-Sprecher ist die Überfahrt sicher, Hygieneprotokolle würden eingehalten, die eingesetzten Mitarbeiter seien negativ getestet."
Mehr darüber hier: https://www.rnd.de/reise/corona-i…OSBMGFIKVY.html
-
Am 31.12 gibt's noch die traditionelle Silvesterübernachtung von Color Magic in Kiel.
Die Silvesterreise scheint auch dieses Jahr von den Norwegern sehr gut gebucht zu sein, obwohl man nicht an Land darf.
-
Am 31.12 gibt's noch die traditionelle Silvesterübernachtung von Color Magic in Kiel.
Die Silvesterreise scheint auch dieses Jahr von den Norwegern sehr gut gebucht zu sein, obwohl man nicht an Land darf.
diese traditionelle Silvesterreise haben wir mit der faszinierenden und zu der Zeit noch neuen Kreuzfahrtfähre "Color Fantasy "(Liegeplatz in Oslo) vom 30.12. 2004 - 02.01.2005 gemacht
-
Ach Mist, daraus wird nun auch nichts, es wurden weitere Besatzungsmitglieder positiv getestet auf dem Weg von Oslo nach Kiel.
Es war also heute ihr letzter Anlauf des Jahres in Kiel.
-
Ach Mist, daraus wird nun auch nichts, es wurden weitere Besatzungsmitglieder positiv getestet auf dem Weg von Oslo nach Kiel.
Es war also heute ihr letzter Anlauf des Jahres in Kiel.
die Coronawelt bringt schon einiges durcheinander
-
Hier noch ein ergänzender Beitrag zu den weiteren Corona-Fällen an Bord der "Color Magic":
-