Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Und da ist schon der Haken:
    Die 50 % gelten nur für Fahrten mit der AIDAnova ab dem 02.12.2018, nicht jedoch für die anderen Schiffe.

    Woher kommt die Info?

    Next:

    AIDAmira Januar/Februar 2020 - Südafrika & Namibia

    51109365a94c5547ebc7744d9d806ab8032490d9

  • Und da ist schon der Haken:
    Die 50 % gelten nur für Fahrten mit der AIDAnova ab dem 02.12.2018, nicht jedoch für die anderen Schiffe.

    Das stimmt nicht:


    Wessen AIDAnova Reise abgesagt wurde, muss allerdings nicht zuhause bleiben. Vielmehr haben diese Kunden die Möglichkeit, eine alternative Reise mit AIDAnova ab dem 2. Dezember 2018 oder eine Kreuzfahrt aus dem großen AIDA Angebot mit einer Dauer von bis zu 14 Tagen auszuwählen und diese über das gewohnte Reisebüro bis zum 30.11.2018 zu buchen.

  • Das stimmt so nicht: „... oder eine Kreuzfahrt aus unserem vielfältigen Angebot mit einer Dauer von bis zu 14 Tagen“

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Alle Vorpremierenfahrten sind abgesagt!

    Autsch :sdagegen:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Woher kommt die Info?

    Ich mache einen Rückzieher.


    Diese Info


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/34166855cn.jpg]


    war in FB zu finden.


    Ob diese Ausführungen stimmen kann oder muss jetzt jedoch bezweifelt werden, da zumindest 1 RB sagt " ODER andere Reisen mit AIDA".


    Also warten wir mal die offizielle AC-Mitteilung ab.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • So eine kacke echt! Ich bin gespannt wann ich dann offiziell informiert werde und wie das mit dem Angebot aussieht

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Liebe Vorfreudefahrer,


    all diejenigen von Euch, die den Urlaub für die Vorfreudefahrt mit AIDAnova fest eingeplant haben und nun nach einer Alternative im ähnlichen
    Zeitraum suchen - in unserem Last Minute Special findet ihr alle kurzfristigen Angebote im Überblick.


    Selbstverständlich findet ihr dort alle Reisen zum Besttarif, die Ermäßigung gilt auf alle Preisvarianten (Kreuzfahrtanteil).


    AIDA Last Minute Special
    Orient, Karibik und Mittelamerika
    November 2018 - Februar 2019
    z.B. 14 Nächte Karibik mit AIDAdiva oder AIDAluna
    :papierschiff: inkl. Flug ab € 1.349,- p.P.


    Weitere Reisen und Termine folgen morgen auf dieser Seite mit dem neuen Wochenendeinkauf.


    Auch die JUST AIDA First Minute Angebote sind teilweise noch zum Startpreis von Mittwoch buchbar.


    Alle Nicht-Vorfreudefahrer dürfen diese Reisen natürlich auch gern buchen


    Liebe Grüße
    Uli

  • Das stimmt nicht:
    Wessen AIDAnova Reise abgesagt wurde, muss allerdings nicht zuhause bleiben. Vielmehr haben diese Kunden die Möglichkeit, eine alternative Reise mit AIDAnova ab dem 2. Dezember 2018 oder eine Kreuzfahrt aus dem großen AIDA Angebot mit einer Dauer von bis zu 14 Tagen auszuwählen und diese über das gewohnte Reisebüro bis zum 30.11.2018 zu buchen.

    Und was soll das heissen?


    Kann ich dann bei meinem Stamm-Reisebüro buchen oder muss ich evtl. dahin gehen, wo ich die Reise glücklicherweise aus einem Storno-Pool "ergattert" habe und normalerweise nicht buche?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Hier die offizielle Aussendung von AIDA bezüglich der stornierten AIDAnova Reisen.




    Liebe Vertriebspartner,


    unser Anspruch ist es, mit AIDAnova ein Schiff in Dienst zu stellen, das nicht nur der gewohnt hohen AIDA Qualität entspricht, sondern unsere Gäste auch in vielen Produktbereichen mit neuen Innovationen begeistern soll.


    Wir wurden durch die Meyer Werft Papenburg darüber informiert, dass der aktuelle Ausbaustatus eine planmäßige Übergabe des Schiffes nicht ermöglicht und diese verschoben werden muss.


    Wir bedauern außerordentlich, Ihnen mitteilen zu müssen, dass die geplanten Vorpremieren Reisen (Abfahrten ‪15.11.2018‬; ‪19.11.2018‬; ‪23.11.2018‬ und ‪27.11.2018‬) sowie die PEP Cruises (Abfahrten ‪19.11.2018‬ und ‪23.11.2018‬) deshalb nicht stattfinden können.
    Kompensationen für Sie und Ihre Kunden
    Selbstverständlich erstatten wir Ihnen und unseren gemeinsamen Kunden den vollständigen Reisepreis umgehend. Sollten bereits Bordleistungen oder Ausflüge über MyAIDA reserviert worden sein, werden diese durch uns zurückgebucht. Der entsprechende Betrag, inklusive der eventuell gezahlten Transaktionsgebühr, wird auf das bei der Zahlung angegebene Konto bzw. die Kreditkarte erstattet.


    Über AIDA gebuchte An- und Abreisepakete werden durch uns storniert. Sofern Sie oder unsere gemeinsamen Kunden bereits eine individuelle An- und Abreise organisiert haben, erstatten wir die entstandenen Storno- sowie Umbuchungskosten gegen Vorlage der Belege. Diese sind unter Angabe der Bankverbindung bitte an folgende Adresse zu senden:


    AIDA Kundencenter GmbH
    Customer Relations
    ‪Am Strande 4‬
    ‪18055 Rostock‬


    Oder per E-Mail an refund@aida.de


    Sehr gern möchten wir unseren gemeinsamen Kunden ihre Reisewünsche mit AIDA erfüllen. Sie können eine alternative Reise mit AIDAnova ‪ab dem 2. Dezember 2018‬ oder eine Kreuzfahrt aus unserem vielfältigen Angebot mit einer Dauer von bis zu 14 Tagen auswählen und diese über das gewohnte Reisebüro ‪bis zum 30.11.2018‬ buchen. Für die neue Reise erhalten unsere gemeinsamen Kunden eine Ermäßigung von 50 Prozent auf den Kreuzfahrtanteil. Bitte teilen Sie uns dazu die alte und neue Buchungsnummer der Kunden unmittelbar nach der Buchung per E-Mail an ‪aidanova-service@aida.de‬ mit.


    Vielen Dank.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • oder muss ich evtl. dahin gehen, wo ich die Reise .............. "ergattert" habe

    Nette Idee, dann müßte ich schnell noch auf die Blu.


    @Cap Hornier Du standest doch ewig auf der Warteliste. Dann hat es offensichtlich endlich geklappt und nun das. Ist ja doppelt ärgerlich.
    Andererseits habe ich die Vorfreude seit Februar. Egal wie, ist in jedem Fall besch....
    Wir haben ja vielleicht 2021 und 2023 noch eine Chance.

  • Doofe Frage, aber gelten diese 50 % dann auch, wenn ich die neue Reise mit einer anderen Person antrete als mit der, die auf die Nova mitkommen sollte?

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Wir bedauern die Absage auch sehr, auch wenn sie nicht mehr überraschend kam. Wir wurden von unserem Reisebüro umgehend informiert. Zum Glück haben wir im Januar eine Woche Nova gebucht und wollten das Schiff nur vorher schon kennenlernen. Die Kompensation finde ich in Ordnung, trotzdem sind wir enttäuscht. Wir haben vor der geplanten Fahrt das Wochenende in Hamburg gebucht und dort diverse Eintritte schon gebucht. Wahrscheinlich werden wir dann eben 3Tage nach Hamburg fahren .

  • Was verwundert ist die Tatsache, dass in der Aussendung gem. Beitrag 1.406 nichts von Reisen bis zu 14 Tage Dauer steht.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Sie können eine alternative Reise mit AIDAnova ‪ab dem 2. Dezember 2018‬ oder eine Kreuzfahrt aus unserem vielfältigen Angebot mit einer Dauer von bis zu 14 Tagen auswählen und diese über das gewohnte Reisebüro ‪bis zum 30.11.2018‬ buchen.

    Was verwundert ist die Tatsache, dass in der Aussendung gem. Beitrag 1.406 nichts von Reisen bis zu 14 Tage Dauer steht.

    Steht doch! Hast du selbst geschrieben.

  • Was ist das denn?

    Kreuzfahrten für Reisebüromitarbeiter usw

    AIDA bella - Westeuropa 09/2008
    AIDA bella - westl. MM 09/2009
    NCL Epic - östl. Karibik 11/2010
    AIDA bella - Kurzreise westl. MM 10/2011
    AIDA mar - JFF Nordeuropa 05/2012
    AIDA sol - Kanaren 10/2012
    AIDA cara - Nordpolarmeer 06/2013
    NCL Breakaway - südl. Karibik ab NYC 01/2014
    NCL Pride of America - Hawaii 04/2015 :loveyou:
    AIDA cara - Weihnachten und Silvester / Kanaren & Azoren 12/2016
    NCL Getaway - Ostsee 06/2017
    RCL Symphony - westl. MM 04/2018
    NCL Bliss - Alaska 09/2018

    AIDA prima - Westeuropa 10/2019 - das 1. Mal zu 3.

    MS 4 - Palma -> Kanaren 10/2021 - das 1. Mal zu 4.

    AIDA cosma - westl. MM 06/2022

    AIDA nova - Kiel -> Gran Canaria 10/2022

    MS 2 - Dubai mit Doha 11/2023


    mal sehen was als nächstes kommt :D

  • Doofe Frage, aber gelten diese 50 % dann auch, wenn ich die neue Reise mit einer anderen Person antrete als mit der, die auf die Nova mitkommen sollte?

    Hallo, gibt doch keine doofen Fragen :zwinker: . Nein, gilt nur für die in der Buchung betroffenen Personen. Buchst Du eine neue Cruise mit einer anderen Person, erhält diese Person, nicht die Kompensation.