Tolle Bilder, geniale Videos !
Vielen Dank, lieber Kurt....
Das Hupkonzert war aber auch in der ganzen Stadt zu hören, einfach schön am Wasser zu leben ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Tolle Bilder, geniale Videos !
Vielen Dank, lieber Kurt....
Das Hupkonzert war aber auch in der ganzen Stadt zu hören, einfach schön am Wasser zu leben ![]()
In einer sehr stimmungsvollen,morgendlichen Atmosphäre warte ich um 05:38h an der Flaniermeile "Kielline" auf das Einlaufmanöver der AIDAprima und AIDAluna auf der "Kieler Förde" am 05.05.2022
Mit einem Sonnenaufgang kommt die AIDAprima auf der "Kieler Förde" um die Ecke gefahren
Später geht es weiter
Schöne Grüße
Heizergruss
Moin, lieber Heizergruss . Wie immer erfreuen wir uns über deine Bilder von Schiffen, die Kiel ihren Besuch abstatten.
Da habe ich allerdings eine Bitte. in Anlehnung an den Beitrag von Morris
Zum Thema Bilder: zurzeit haben wir mal wieder Flut – Bilderflut. Wir haben schon in der Vergangenheit gebeten, die Anzahl der Bilder, die in Themenbeiträge eingestellt werden, auf höchstens 3 Bilder zu begrenzen. Ansonsten scrollt man Ewigkeiten durch einen Beitrag und es wird unübersichtlich. Das erste Bild ist noch neu und spannend, doch wartet man auf neue Informationen und ist irgendwann am Ende des Beitrages angekommen und so schlau wie vorher. Wir bitten, den Satz „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!“ doch bitte wörtlich zu nehmen und die Betonung möglichst auf „ein“ zu legen. Eine kurze Beschreibung zu wann wo und wie es war, schadet dennoch nicht. Schön wäre es, die Fotos zeigten unterschiedliche Perspektiven oder Blickwinkel, so dass man sich selber ein Bild machen kann, wie es denn vor Ort ist oder war. Für größere Mengen an Bildern haben wir unsere Galerie, hier könnt ihr gerne Bilder hochladen
wäre es schön, wenn du beim Bildereinstellen lediglich auf " Vorschau einfügen" statt "Original einf." klickst. Die Übersichlichkeit nimmt dadurch nochmals zu. Und wer das Bild in voller Größe sehen möchte, klickt drauf.
Denk mal drüber nach,
hammu, der Heizergruss Bilder sehr mag.
Ach so, vielleicht denken und handeln die anderen Bildproduzenten ebenso. Schönen Muttertag ![]()
Moin lieber hammu,
ich habe meine Bilder neuerdings auf nur noch auf 3 Bilder pro Beitrag begrenzt,weil es mittlerweile so gewünscht bzw. vorgegeben ist,ich werde auch noch drüber nachdenken, ob ich zukünftig nur noch kleine Bilder zeige
Bis zum Erstanlauf der AIDAnova am 14.05. auf der "Kieler Förde" werde ich aber noch große Bilder einfügen
Danke,für dein ehrliches "Vieraugengespräch"
(sowas würde ich mir hier öfters wünschen)
Wichtig ist natürlich auch,daß sich die anderen "Bildproduzenten" an die neuen Spielregeln/Vorgaben/Wünsche halten
Schöne Grüße
Heizergruss
wäre es schön, wenn du beim Bildereinstellen lediglich auf " Vorschau einfügen" statt "Original einf." klickst. Die Übersichlichkeit nimmt dadurch nochmals zu. Und wer das Bild in voller Größe sehen möchte, klickt drauf
Das sehe ich persönlich komplett anders, ich finde es nervig, die Bilder erst anklicken zu müssen, um sie in voller Größe ansehen zu können...
Das sehe ich persönlich komplett anders, ich finde es nervig, die Bilder erst anklicken zu müssen, um sie in voller Größe ansehen zu können...
diesen Gedanken hatte ich heute auch schon,daß die Userinnen/User evtl.keine Lust haben auf die Bilder zur Vergrößerung zu klicken und sich die Bilder nicht mehr ansehen werden und somit das Interesse an den Bildern zukünftig nicht mehr vorhanden ist
ich kann jetzt aber auch nicht sagen,wie groß das Interesse an meinen Bildern von den Kreuzfahrtschiffen auf der Kieler Förde ist
ich kann jetzt aber auch nicht sagen,wie groß das Interesse an meinen Bildern von den Kreuzfahrtschiffen auf der Kieler Förde ist
Sehr groß!
![]()
Was hammu geschrieben hat, kann ich grundsätzlich nachvollziehen.
Aber dies hier ist ja ein klassischer Foto-Faden. Wer den auf dem Handy/Tablet ansieht, sollte sich vorher über den Datenverbrauch im Klaren sein.
Und ich erinnere daran, wie sich die Meisten hier während Corona nach den Fotos von Heizergruss von der Kieler Förde gesehnt haben. ![]()
Also wegen mir gern weiter diese tollen Fotos - und auch gleich ganz groß.
Eine Vorschau wird eher links liegen gelassen und die Bilder erhalten dann nicht die verdiente Aufmerksamkeit.
Achso:
![]()
Sehr groß!
![]()
Was hammu geschrieben hat, kann ich grundsätzlich nachvollziehen.
Aber dies hier ist ja ein klassischer Foto-Faden. Wer den auf dem Handy/Tablet ansieht, sollte sich vorher über den Datenverbrauch im Klaren sein.
Und ich erinnere daran, wie sich die Meisten hier während Corona nach den Fotos von Heizergruss von der Kieler Förde gesehnt haben.
Also wegen mir gern weiter diese tollen Fotos - und auch gleich ganz groß.
Eine Vorschau wird eher links liegen gelassen und die Bilder erhalten dann nicht die verdiente Aufmerksamkeit.
Achso:
![]()
aus dem Grund zeige ich auch noch nur 3 Bilder in einem Beitrag
die Bilder werden beim Hochladen auch automatisch auf ca. 200 KB verkleinert (es sind keine 1-3 MB Bilder)
Ich finde die Vorschauen auch schon gross genug und wer sich dann wirklich die in gross ganz genau angucken möchte kann sie ja anklicken.
Ich gucke mir die Bilder wirklich gerne an, aber auf dem Tablet z. B. dauert es dann ewig mit dem weiter scrollen, da gehts mir gar nicht um den Verbrauch von Volumen. Und das Tablet habe ich im Urlaub oder so mit und muss dann deshalb auf die Bilder leider verzichten ![]()
Also ich wäre wie hammu dafür die Bilder als "Vorschau" einzustellen, mache ich auch schon meistens, außer ich verkleinere sie schon so weit dass sie nicht so groß sind
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()