23.03.-31.03.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir (50+47) haben eben auch gebucht, Flüge ab Hamburg und Hannover gab es nicht mehr, nur zurück. Fliegen nun ab Münster/Osnabrück und zurück direkt nach Hamburg.
    Die Kinder (18+17) dürfen sich dann mal selbst bekochen :hunger: , was schon super klappt. Jetzt geht es an die Ausflugsplanung.
    Lg Moni

    2008 diva, 2009 bella, 2010 blu, 2010 luna, 2011 MS 1, 2011 sol, 2012 diva, 2013 mar, 2013 luna, 2013 MS 2, 2013 mar, 2014 sol , 2014 vita, 2015 luna, 2015 vita, 2015 cara, 2016 sol, 2016 vita, 2016 MS 2, 2016 MS2, 2016 prima, 2017 sol, 2017 aura, 2017 luna, 2018 blu, 2018 sol, 2018 luna, 2018 perla, 2018 nova, 2018 neue MS1, 2019 bella, 2019 blu, 2019 sol

  • einen schönen, sonnigen Sonntag in die Runde!


    nur mal 'ne Frage: besteht eigentlich Interesse an einem Fantreffen?
    Da wir bisher nur einige wenige sind, die sich hier an den Diskussionen beteiligen, vermute ich mal, das AIDA für uns kein Fantreffen durchführen wird. Bei Interesse müssten wir das also selbst in die Hand nehmen.


    LG Otto

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • So, wir sind auch dabei und freuen uns, nach Abstinenz nochmals alle "Kinder" dabei zu haben und einen gemeinsamen Urlaub verbringen können (zu rechnen war damit nicht unbedingt).@Kruemswuems Das könnte passen, mein Sohn ist 20, meine Tochter 18, Stiefsohn 16.


    Der Hinflug ab DUS steht bei uns drin, 15.00 h, also Ankunft 18:50 h in Teneriffa. Finde ich nicht so toll, da wir sicher nicht vor 21 Uhr auf dem Schiff sind, dann wohl auch gerne (natürlich :) ) was essen würden, aber noch die Seenotrettungsübung ansteht. Um 23.00 h wird abgelegt ....
    Ein Rückflug steht bei uns noch nicht drin.

    @schullemax
    Hallihallo! Das klingt doch gut. Sind die evtl. bei FB? Dort haben wir schon eine Gruppe, in der unsere Tochter auch mit angemeldet ist...
    Wir fliegen bereits einen Tag vorher individuell weil das anders mit den Flügen nicht gepasst hätte (finden wir doof - den einen Flughfan abfliegen und den anderen ankommen). Jetzt überlegen wir gerade, ob wir mit Bus oder mit Mietwagen nach Santa Cruz fahren....

  • Bei einem Fantreffen sind wir auch immer gern mit dabei! Immer nette neue Mitreisende kennen gelernt. :meinung:

    2019 MS Herz Mittelmeer, BELLA Ostsee

    2018 BLU von Gran Canaria nach Mallorca, MAR Ostsee

    2017 Vision of the Seas Orient, BLU Adria, AROSA MIA Weihnachtsmarkttour Donau

    2016 DIVA von Teneriffa nach Warnemünde

    2015 MS 4 Ostsee, STELLA Kanaren, Allure of the Seas Mittelmeer

    2014 SOL Nordkap

    2013 SOL Norwegen, VITA WMM

    2012 SOL Kanaren

    2011 BLU Rund um England

    2010 LUNA Transkaribik

    2009 BELLA WMM

  • Huhu, bin mit ein paar Freunden unterwegs. Bei einem Fantreffen wären wir auf jeden Fall gerne dabei, am liebsten über aida. Brauchen dafür ca. 20 Personen, das sollte doch klappen!?
    LG Ulrike

  • Fantreffen hört sich gut an.


    Hab jetzt nicht nachgezählt, aber auf 20 Personen sollten wir doch kommen.

    Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

  • Es sind hier und auch in der Gruppe bei FB einige dabei, die gern an einem Fantreffen teilnehmen würden.
    Ich schreibe dann mal AIDA an. Sobald ich dann etwas erfahre, lasse ich es Euch wissen!
    LG Otto

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • So, die Ausflugsplanung ist auch erledigt!
    Auf Teneriffa werden wir eventuell noch einen Stadtbummel machen, je nachdem wie fit die Kinder sind. Müssen ja schon kurz nach Mitternacht los.
    Auf La Palma machen wir die LAP23 "mit Flipper auf See",
    Madeira auf eigene Faust: Bummeln durch die Stadt zur Seilbahn, Markthalle, Poncha trinken[Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f57/1/16/1f609.png] Außerdem versuchen wir, das Fort Saint-joseph, Principauté Ilot Pontinha zu besichtigen. Das ist das "kleinste Land der Welt"
    Cadiz ebenfalls auf eigene Faust.
    In Malaga haben wir die MLG06 gebucht, es geht nach Gibraltar. Trotz der längern Fahrt lohnt es sich.
    In Valencia besuchen wir die Tropfsteinhöhlen (VLC03)

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Hallo Ihr Lieben,
    ich habe gerade von AIDA folgende Nachricht bekommen:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Guten Tag Herr Müller,


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Gern organisieren wir ab 4 Wochen vor Reisebeginn ein Fantreffen für Sie an Bord von AIDAblu.


    Bitte teilen Sie uns zum gegebenen Zeitpunkt folgende Informationen mit:


    - den gewünschten Tag und die Uhrzeit
    - den gewünschten Ort
    - die Teilnehmerzahl


    Für die Organisation ist die Teilnehmerzahl ist ausreichend, wir benötigen keine Namen oder Kabinennummern der Gäste.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Finde ich gut!
    Nun haben wir die Qual der Wahl: wann wollen wir uns wo treffen?????
    Ich würde, obwohl das ja etwas spät wird, den 1. Seetag (Montag, 26.3.) um 10:00 oder 11:00 Uhr vorschlagen.
    Als Ort würde m.E. entweder die Anytime-Bar oder die Pier 3 Bar infrage kommen.
    Bitte diskutiert kräftig wg. Datum und Ort mit. Wenn Ihr beim Fantreffen dabeisein möchtet, meldet Euch bitte bei mir per PN bis spätestens 20.Februar mit den echten Namen und Kabinennr und der Personenzahl - Erwachsene / Kinder- , damit ich Euch zur Not auch noch auf der blu erreichen kann.
    Aus meiner Sicht spricht für den Seetag vormittags, weil wir dadurch bei der Ausflugsplanung bzw der Programmplanung auf der blu unabhängiger sind.
    Selbstverständlich können wir uns schon vorher evtl. beim Auslaufen z.B. an der Oceanbar kennenlernen.


    Wir wünschen Euch noch einen schönen Tag!
    LG Gabi & Otto

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???

    Einmal editiert, zuletzt von Gabi & Otto ()

  • Hallo Gabi, hallo Otto,


    vielen Dank dafür.


    Ich denke, da liegt ihr gar nicht schlecht, mit der Wahl fürs Treffen. Wäre auch 11-12 Uhr denkbar?
    Vor Madeira wäre vielleicht knapp. Wobei mit ein paar Sekt im Kopf an Land gehen, macht auch nix :stossen:


    Dann kommt noch Clubtreffen und Sternstunde mit GM, Stress, Stress :lol1:
    Also, wie ihr geschrieben habt, her mit den Vorschlägen.
    Wir freuen uns schon sehr :lachroll:


    Grüße


    Damian

    Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

  • Hi,
    in der anderen Gruppe auf FB wird überwiegend der 1. Seetag, 11:00 Uhr und die Anytime-Bar bevorzugt. Nur mal zum Zwischenstand. Teilnehmer bis jetzt: 31!


    LG
    Otto

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Hallo Otto,


    vielen Dank für die Organisation des Fantreffens!!!! Der erste Seetag, 11:00Uhr wäre dafür perfekt.
    Wir sind 8 Personen und möchten gern dabei sein. Die benötigten Daten sende ich dir per PN.


    editiert: findest du hier VG Detlef


    VG M. Werner

    2011 AIDAaura: Karibik
    2012 AIDAluna: Nordamerika
    2013 AIDAluna: Nordeuropa
    2014 AIDAvita: Kanaren/Kap Verde / AIDAluna: Westeuropa / AIDAblu: Nordamerika
    2015 Aidamar: Mittelmeer / Mein Schiff: Mittelmeeer / Aidamar: Karibik
    2016 Aidamar: Ostsee
    / Aidadiva: Transamerika / Aidaprima: Metropolen
    2017 Aidablu: Mittelmeer / Aidasol: Kanaren
    2018 AidaBlu: Teneriffa-Mallorca / Aidavita: Transamerika

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Hmm, keine weitere Vorschläge?


    Ist dann der FB Termin gesetzt?

    Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

  • @inger_damian: stimmt: bzgl. Datum / Ort für das Fantreffen fand hier gar keine Diskussion statt. Bis jetzt läüft es immer noch auf den 1. Seetag 11:00 Uhr in der Anytime raus.
    Der Seetaag und die Uhrzeit machen ja auch Sinn. Keine Ausflugstermine ...... :D

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • @inger_damian: stimmt: bzgl. Datum / Ort für das Fantreffen fand hier gar keine Diskussion statt. Bis jetzt läüft es immer noch auf den 1. Seetag 11:00 Uhr in der Anytime raus.
    Der Seetaag und die Uhrzeit machen ja auch Sinn. Keine Ausflugstermine ...... :D

    Ja dann, wäre jetzt auch unser Vorschlag.
    Danke

    Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2