Der Euro Dollar Kurs steht momentan recht günstig. In Deutschland ist es natürlich immer teuer zu kaufen, aber sicher um einiges günstiger als auf dem Schiff. Wir nehmen entweder die Sparkasse oder die Reisebank. Bei der Sparkasse ordere ich auch immer das Trinkgeld in US Dollar.
03.04.-17.04.2018
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: 03.04.-17.04.2018
-
-
Guten Morgen zusammen,
heute ist Dienstag, der 06.03.2018.
Dienstag?? Da war doch was??
Nur noch vier Dienstage bis zum Pappbechertreffen in der Halle C im Frankfurter Flughafen. Dann geht es beschwingt in den Condor-Flieger und ab nach La Romana. Und am Tag danach ist
.=> Semisecco, ist bei Euch alles okay??? Ist die Schulter wieder dran??
Gesternabendenbedarfanusdollarsfestgestelltegrüße vom
Neptun
-
Huhu und Danke der Nachfrage, die Schulter wird genau jetzt gerade im Moment wieder festgetackert

Und in 3 Tagen (ich will auch mal was mit Tagen ansagen....) ist mein "Schöner Wohnen" vorbei, dann hab' ich quasi einen einarmigen Banditen zu Hause

Für ca. 4 Wochen.... eigentlich wäre ich genau dann urlaubsreif....seufz....
Na, Ihr habt ja schon schön viel Spaß hier, potenziert das bitte ab Abflugstermin jeden Tag

Ich steh' dann im Geiste an der Pier und winke Euch hinterher (Bugcam etc. sei Dank)

UndärgertdenNeptunnichtsodollederhatgutebeziehungenzuwasserlebewesen....

-
Dann grüße bitte den "einarmigen Banditen" von mir, er wird sehr, sehr, sehr pflegebedürftig sein

. Ein "Männerschnupfen" ist da nichts dagegen 

...Übrigens, ich winke dann immer durch die Bugcam zurück.
Dem gögaunddirallesallesgutewünschendegrüße vom
Thomas
-
Haben heute unsere Kabine zugeteilt bekommen (JUST) und sind mal wieder hochzufrieden. BA-Kabine auf Deck 8, dafür aber ziemlich weit vorne. Freu mich auf den Seegang

Diese Tour war jetzt unsere zweite JUST-Buchung und wir wurden mal wieder nicht enttäuscht.Bald gehts loooooooooooooooooooooooooooooooooooos
-
Hallo Zusammen,
mein Bruder und ich starten am 03.04 von Frankfurt nach La Romana. Da ich absoluter Kreuzfahrt-Neuling bin, bin ich schon mega aufgeregt und freue mich auf diese Reise....
Hat jemand Tipps für einen lokalen Anbieter auf Jamaika?
Viele Grüße
Steffi

-
Hallo @Niceday87
Willkommen im Forum. Bezüglich Ausflugstipps schau doch mal bitte in die entsprechenden Threads zu den Zielhäfen. In diesem Fall "Montego Bay".
Alternativ: Nix machen und alles vor Ort buchen. Häufig stehen lokale Reiseanbieter in Anlegernähe und bieten ihre Dienste an. -
Zitat von Neptuns_dreizack
Übrigens, ich winke dann immer durch die Bugcam zurück.
Hat eigentlich schon mal jemand herausgefunden, warum man auf der Aida Seite immer nur die Bugcam sieht, bei anderen Seiten (zb kreuzfahrtberater) aber auch die Steuerbord- und Backbordcam?
Früher konnte man die doch auch auf der Aida Seite sehen und es gab so Pfeile nach links/recht zum weiterscrollen.... -
Guten Morgen AIDA-Fans,
die Fünfundzwanzig ist eine natürliche, ungerade Zahl zwischen 24 und 26, sie ist durch nur 5 teilbar und außerdem eine Quadratzahl

.- Die Wiederkehr des fünfundzwanzigsten Hochzeitstags wird oftmals als „Silberne Hochzeit“ bezeichnet
.- Die Fünfundzwanzig steht im Periodensystem für das chemische Element Mangan.
- In der römisch-katholischen Kirche wird alle fünfundzwanzig Jahre ein Heiliges Jahr (Jubeljahr) gefeiert.Fünfundzwanzig

?? Da war doch was 

?? Ach ja, noch 25 Tage
und Nächte
bis zur Ankunft im Hafen von La Romana. Und am Morgen danach ist 
Gottseidanksindschonwiederfünfkalendertagevondercountdownlisteverschwundenegrüße vom
Neptun
-
Kurze Info für die Paxe, welche ab Köln fliegen:
"Hinweis Eurowings
Bitte beachten Sie, dass bis zum 22. März 2018 keine Sitzplatzreservierungen für Flüge mit Eurowings vorgenommen werden können. Bitte sehen Sie von Nachfragen im Kundencenter ab. Vielen Dank für Ihr Verständnis. "Mehr Infos gibts im Thread zu Eurowings: Eurowings
-
Guten Morgen, fliegt auch jemand aus Düsseldorf oder sind wir ganz alleine. Wünsche allen einen schönen Sonntag.

-
Hallo miteinander,
morgen in drei Wochen geht es los!!! Für uns eigentlich schon heute in drei Wochen, weil wir ja bereits einen Tag zuvor in Frankfurt sind. Heute habe ich schon mal meinen Bestand an T-Shirts, etc. sortiert. Man kann ja nur 20kg Gepäck mitnehmen. Bei unserer letzten Kreuzfahrt (2016) waren es bei AirBerlin noch 23kg!
Gestern haben wir übrigens viel Schlechtes über CONDOR gelesen
. Hat da jemand in der letzten Zeit schon Erfahrungen gemacht? Soweit ich weiß ist ja unser Flug ein AIDA-Charter-Flug!? Vielleicht ist da ja das Essen besser...
???Einen guten Start in die Woche wünschen
Werner und Evi
-
Wir fliegen mit Eurowings und dürfen 23kg pro Person mitnehmen. Ein Drama mit diesen Fluggesellschaften...
Ich würde an deiner Stelle mal in den entsprechenden Threads im Faden zu An- und Abreise: Karibik schauen.
-
cursor: Danke für den Hinweis. Bei CONDOR scheint es beim Gewicht wohl ziemlich streng zuzugehen...

-
Hallo Zusammen,
habt ihr alle gesehen dass unsere Route geädert wurde? Statt Basseterre und Guadeloupe jetzt Tortola und St. Maarten ..............

@Werevi
wir fliegen doch in die Karibik, da brauchen wir nicht so viel Kleidung...

Grüße aus Unterfranken...

-
Hallo Zusammen,
habt ihr alle gesehen dass unsere Route geädert wurde? Statt Basseterre und Guadeloupe jetzt Tortola und St. Maarten ..............

@Werevi
wir fliegen doch in die Karibik, da brauchen wir nicht so viel Kleidung...

Grüße aus Unterfranken...

Öhm nö, Basseterre und Guadelupe ist bereits die geänderte Route. Tortola und St. Maarten sind die Häfen, welche ursprünglich hätten angefahren werden sollen, aber wegen Sturmschäden und daraus resultierender mangelhafter Infrastruktur momentan aus der Tour gefallen sind.
Geht doch einfach aufs FKK-Deck, da spart ihr euch sogar 100% der Kleidung

Edith: Grüße aus Bamberg

-
Achsoooo...oh jee..hab das voll falsch verstanden.....DANKE !!!!
genau, dann reisen wir nur mit Handgepäck

-
Hallo miteinander,
morgen in drei Wochen geht es los!!! Für uns eigentlich schon heute in drei Wochen, weil wir ja bereits einen Tag zuvor in Frankfurt sind. Heute habe ich schon mal meinen Bestand an T-Shirts, etc. sortiert. Man kann ja nur 20kg Gepäck mitnehmen. Bei unserer letzten Kreuzfahrt (2016) waren es bei AirBerlin noch 23kg!
. Hat da jemand in der letzten Zeit schon Erfahrungen gemacht? Soweit ich weiß ist ja unser Flug ein AIDA-Charter-Flug!? Vielleicht ist da ja das Essen besser...
Werner und Evi
Hallo Werner,
hallo Evi,na ja, Johann Lafer oder Alfons Schuhbeck werden sicherlich nicht kochen

. Ich erwarte im Flieger selten einen kulinarischen Hochgenuss, da kann ich auch nicht allzusehr enttäuscht werden 

.P.S. Wir nehmen 25 kg pro Kopf mit.
Schonmalingedankendieaufbüttenpapiergeschriebenespeisekarteinspizierendegrüße vom
Thomas
-
Ein Hallo an die Runde,
wir haben gerade erst gebucht. Ist der Ersatz für ein Storno. Wollten ursprünglich am 04.03.2018 ab Montego Bay mit der Luna fahren.
Zuerst habe ich mich am 28.02. und dann meine Frau am 02.03. mit über 40 Fieber (Grippe) ins Bett gelegt. Die hohen Temperaturen hielten eine Woche an. Ich bekam noch nicht einmal die Zahnbürste gehoben. Die Koffer hätte ich nicht bewegen können.
Jetzt, mit der neuen Reise im Blick, geht es uns wieder besser.
Wir fliegen ab Köln.
Wurde hier ein Forumstreffen organisiert?
LG Petra und Reinhardt

-
Hallo miteinander,
Werner und Evi
unsere Erfahrung mit Condor: 24,2 kg und 21 Kg bei erlaubten 20 war: 60 Euro nachzahlen und extra am „Service Schalter“ anstellen. Stand: November 2017, Düsseldorf
Vorher haben wir immer brav Gepäck hinzugebucht (zB bei TUI) und alle wurden großzügig mit teils erheblichem Übergepäck durchgewunken.
- Lösung: neue Koffer mit Gewicht von 2,4 kg pro Stück
- Lösung: neue Koffer mit Gewicht von 2,4 kg pro Stück
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-