Beiträge von Werevi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo miteinander,


    wir trauen uns nach einigen AIDA-Kreuzfahrten einmal mit der Costa zu fahren. Zu der gewünschten Zeit war ab Venedig nichts anderes passendes zu finden....!
    Fährt noch jemand mit? Hat jemand Erfahrungen auf dem Schiff (und auf der Route) gemacht? Wir sind für jeden Tipp dankbar!
    LG Werevi
    :schwimmen:


    Hallo miteinander,


    jetzt melden wir uns auch noch einmal! Hoffentlich seid ihr alle ab dem Flughafen gut zu Hause angekommen?
    Alles in allem war es eine tolle Kreuzfahrt und auch von uns noch einmal Dank an @semisecco ... Das mit den "Guteswetterwünschen" hat prima geklappt.
    Auch noch einmal Danke an alle, die uns so gut und "locker" begleitet haben (insbesondere an Thomas und seine Frau, an Adrian und Irena und an Susanne mit Matthias)!
    Und natürlich auch einen Glückwunsch an Thomas für seine anstehende Fahrt nach Berlin! :wiegeil: Ich hab die letzten 15 Minuten mit der Eintracht mit gezittert! :thumbsup:


    Liebe Grüße noch einmal an ALLE

    Danke @semisecco
    Jetzt geht es los, wir sitzen am Gate B44 und harren des Abfllugs! Leider hat das mit den pappbechern irgendwie nicht richtig geklappt. Da wir gestern Abend schon die Koffer aufgegeben hatten, sind wir soeben mit dem Suttle gekommen und gleich zum Gate geschleust worden...!
    Aber es blei tja noch Gelegenheit genug!
    Alles Gute allen!

    Hallo,
    jetzt melden wir uns auch noch ein letztes mal vor unserer Abfahrt nach Frankfurt! :abfahrt:
    sus: Danke für die guten Wünsche für unsere Flughafenanfahrt.


    Wir wollen gleich gegen 17:30 Uhr am Flughafen FFM sein (wenn der Osterreiseverkehr das zulässt!) und um 18 Uhr unsere Koffer aufgeben. Dann geht es zum NH-Hotel (Mörfelden) zu einem leckeren Abendessen mit "Schlummertrunk"! Da wir schon gegen 6 Uhr dort frühstücken wollen, wird die Nacht leider kurz ;( .


    Natürlich schließen wir uns dem allgemeinen Dank an Thomas @neptuns_dreizack an. Diese virtuelle Kreuzfahrt vor der eigentlichen Kreuzfahrt war eine tolle Idee und war super ausgearbeitet! :meinung:


    Nachdem wir große Sorge hatten mit den 20kg je Koffer auszukommen haben wir jetzt so gespart, dass in einem Koffer noch locker 5 kg reinpassen. Aber wir bleiben standhaft... ;) Die Reisemitbringsel müssen ja auch auf dem Rückflug noch hineinpassen! :thumbup:


    Wir freuen uns darauf, Euch dann alle auch einmal "live" zu erleben! :daumen:
    Einige (z.B. Thomas mit dem AIDA-Rucksack) werden wir ja vielleicht morgen früh am CONDOR-Schalter beim Pappbecherstemmen :stossen: sehen, andere hoffentlich morgen Nacht oder am ersten Seetag zum Forumstreff um 11 Uhr in der Ocean-Bar! :trrink1:


    Allen einen guten Flug und ein stressfreies Einchecken...
    Liebe Grüße (noch aus dem Land des neuen bayrischen Ministerpräsidenten) :bayern:

    Guten Morgen und frohe Ostern in die Runde! :)


    Danke an @Thomas für seine Beschreibung der letzten Insel vor La Romana - Rückkehr! Auf Antigua haben wir vor 2 Jahren die Rochen gestreichelt! War toll!


    Schöne Restostern wünschen

    Guten Morgen an alle,


    und :sdanke: an Thomas :pirat:
    Auf Guadeloupe machen wir die Schmetterlings-Tour mit Kerstin Lenz. Da bin ich mal gespannt, wer noch dabei ist :lol1: Schönen Ostersamstag, der Frühling macht heute wieder mal Pause :(
    Liebe Grüße Susanne

    Hallo @sus,


    wir sind auch schon seit Wochen bei der Kerstin Lenz zur "Schmetterlingstour" angemeldet... :) (Evi hat das noch mal geprüft ;) )
    Man sieht sich... :jump:


    LG

    Guten Tag alle miteinander.


    eigentlich stand ja Guadeloupe ursprünglich gar nicht auf unserem Plan... :gruebel: .
    Als wir vor etwas mehr als zwei Jahren mit der AidaDiva ebenfalls einen Tag dort verbracht haben, waren wir am St.Anne Beach (übrigens Danke @Thomas für Deine wie immer tolle Inseleinführung). Ein sehr schöner Strand, aber an diesem Tag ziemlich überfüllt, auch mit vielen einheimischen "Franzosen". Das war aber - glaube ich - an einem Samstag. Hat uns etwas gestört, da es eben nicht so entspannend war...!


    Und bitte nicht vergessen... wir sind tatsächlich in Frankreich und in der EU! Unser Taxifahrer weigerte sich damals US-Dollar anzunehmen. Da musste ich tatsächlich zurück aufs Schiff und Euros aus dem Kabinensafe holen (und dass nicht nur ich...)! X(


    Wir haben dieses mal eine große Rundtour mit einem örtlichen Unternehmen gebucht (von jedem Schmetterlingsflügel etwas :thumbsup: ). Freuen uns schon darauf! Ist noch jemand auf einem solchen Ausflug? 8o


    Bald geht es los!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schöne Samstagsgrüße von :bye1:

    Stimmt @MrsBusch,


    ein kurzer Schauer mal zwischendurch ist sicher kein Beinbruch.
    Mich stört auch mehr eine lang anhaltende Bewölkung, als einmal ein Schauer (bei Sonne wirken einfach die Fotos besser ^^ )


    Und stimmt: Et hät noch immer jot jejange! (höre den Spruch gerne vom Niedecken...! :) ) Ich habe zwar fast 2 Jahre in Köln gearbeitet, aber so wirklich könnte ich mir das Gemüt nicht aneignen... ;)


    LG

    Hallo @MrsBusch,


    da bin ich ja nicht die einzige "Wetterunke"... ;(
    Habe ich heute früh auch schon Evi erzählt...! Sie wiegelt aber immer ab! Vor 2 Jahren hätte ich auch schon immer von viel Regen gesprochen... :verzweifelt:
    Allerdings hatten wir auch einen ziemlich verregneten Tag auf Barbados (und das auf einer Inselrundfahrt und dazu an einem Sonntag)! 8o


    Da wir auf der Isla nur zwanglos zum Strand wollen, werden wir eben nicht nur einmal nass! :D


    Schönen Abend noch...

    Guten Morgen allerseits! :)


    Thomas: Bist Du aber schon früh am PC (und das am Feiertag!). :thumbup:


    Danke für die tollen Infos zu St.Kitts. Ist einige der ganz wenigen Destinationen, wo wir gar nicht geplant haben. Tauchen ist nicht so unsere Welt und der "Sugar Train"? Ich weiß nicht, wahrscheinlich werden wir ein wenig im Hafengebiet "chillen" :D


    Ein schönen Karfreitag wünschen allen :schlafen:

    Hallo @JueBri,


    wir haben die Mail über die MyAida-App auch bekommen und ich habe sie auch einmal installiert. Macht einen ganz netten Eindruck, allerdings kannte ich die App bisher nicht... :D !
    Zumindest weiß die App auf welchem Schiff wir gebucht haben und gibt aktuelle Infos über den nächsten Hafen, Öffnungszeiten der Restaurants, und und und! :hunger:


    Haben denn andere eigentlich auch "Lust auf Brauhaus-Gaudi" oder Lust aufs brauen :stossen: ? Auf diese Lokalität sind wir - als zugereiste Bayern :bayern: - natürlich ganz besonders gespannt!


    Schönen Abend und nicht so tristen Karfreitag wünschen

    Hallo @Thomas,


    sind denn Mitte April schon alles Buckelwale weg? Schade.... :gruebel:
    An diesem Tag kann man sich ja vielleicht auch schon früher an der Poolbar treffen... :schwimmen: ! Es sei denn, dass unser Ausflug zur Bacardi-Insel soooo anstrengend war und wir den Rest des Nachmittages in der Hängematte auf dem Balkon verbringen! :D


    Schönen "grünen" Donnerstag

    Hallo miteinander,


    ja, jetzt geht es schnell. Evi muss heute noch einmal arbeiten und dann ist schon "Vorurlaub"! :abfahrt:
    sus: Wir haben auch schon den Ausflug zur Bacardi-Insel gebucht! Wenn man schon mal in der Nähe ist! :) ! Schön, dass wir wohl mehrere aus diesem Forum sein werden!


    An alle:


    Schöne Feiertage und viel Spaß beim Vorbereitungsstress :whistling:

    Hallo miteinander,


    @JuBri, danke für die "Liste". Hatte so etwas auf dem Papier auch schon mal angefangen...! Wenn das so weitergeht, können wir beim ersten Treffen gleich die ganze Ocean bar füllen!? ;)
    @Thomas, wer da heute in zwei Wochen nichts mit sich anzufangen weiß, ist selber schuld! Danke für die Auswahl :D


    Einen schönen Vorletztenarbeitstagabend an alle (noch) Beruftätigen, aber natürlich auch für die, die bereits ihren verdienten Ruhestand genießen :D (sofern Zeit dafür ist) von

    Hallo MrsBusch. wir waren mal auf der Diva in der Wellness-Oase...! War ganz nett, sehr ruhig und entspannend, aber ob wir das noch einmal machen würden...!? Aber sonst sind wir ja zum Thema "wie gestalte ich meinen Urlaub" ziemlich einig! :)


    Liebe Grüße

    Ja, man spürt, dass auch hier im Forum das Reisefieber steigt! :matrose:
    Aber das mit "die Kabine kaum sehen" wollen wir mal nicht übertreiben :erschrecken: ! So schön es ist den Tag mal in geselliger Runde ausklingen zu lassen, so schön kann es aber auch mal sein auf dem Balkon der Kabine "die Seele baumeln zu lassen"! Dazu kommt ja auch noch, dass da morgens manchmal die Ausflugsorganisatoren schon um 8:30 Uhr im Hafen warten =O ! Da ist dann mit abends "Party" nicht immer so viel :gruebel: ! Aber wahrscheinlich sind wir nur zu alt.... ;):?: !
    Natürlich soll es jeder so halten wie er es mag! :stossen:


    Schönen Vorfreudeabend wünschen

    Hallo zusammen,


    Regenjacken? Beim letzten mal haben die nur den Koffer beschwert... Aber auf der sicheren Seite wäre man dann schon. Wir haben auch so leichte Jacken die man am Gürtel trägt. das muss reichen!
    Thomas: Da ist der Evi zum Seetag nach Montego Bay noch etwas eingefallen. Wir haben irgendwo gelesen, dass an Seetagen im Brauhaus ein (vielleicht bayrischer?) Frühschoppen ist!?!? :bayern:
    Kennt das jemand? Vielleicht wäre es ganz lustig dort ein "weiteres Forumstreffen" abzuhalten. Auf der Diva (unsere 2016-er Kreuzfahrt) gab es kein Brauhaus... :trrink1:


    Viele Grüße

    Guten Morgen miteinander,


    ich war schon sehr gespannt, was Thomas wohl zum Seetag in zwei Wochen zu erzählen hat! :thumbsup: Toll, jetzt kennen wir ja die wichtigsten Einrichtungen unseres Schiffes. Kann ja nichts mehr schief gehen, man trifft sich sicher bei dem ein oder anderen Getränk an der Poolbar! :stossen:
    Die noch wenigen Tage bis zur Abfahrt :papierschiff: bekommen wir sicher auch alle locker rum! Gibt vielleicht auch noch einiges für Ostern vorzubereiten!? Für uns beginnt der Urlaub ja bereits heute in einer Woche :sport1: ! Da fahren wir mit dem Auto und vollem Kofferraum nach Frankfurt und verbringen die Nacht vor dem Abflug bereits in Flughafennähe! :bye1:


    Allen eine schöne kurze Woche und viele Grüße aus Mittelfranken

    Ja @Thomas,
    wir wollen es auch zum "antrinken" in der Nahe des CONDOR-Schalters schaffen und halten nach dem AIDA-Rucksack ausschau! :stossen:


    Bis dahin hoffe ich noch auf ein paar gute Tipps zur Einstimmung... :)


    Schönen Abend