Wir kommen früh mit dem Auto und könnten auch ein Fläschen kalte Prickelbrause beisteuern
Genau, wir brauchen ein Erkennungszeichen, hab hier schon was von Wäscheklammern gelesen ![]()
03.04.-17.04.2018
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: 03.04.-17.04.2018
-
-
für Wäscheklammern, umgekehrt getragene Sonnenbrillen oder Blumen im Knopfloch bin ich leider nicht zu haben. Ich trage wie immer meinen schwarzen AIDA-Rucksack mit dem gesteppten vierfarbigen Schriftzug (den gibt es schon lange nicht mehr) und ansprechen kann mich jeder gerne. Ich würde mich freuen, den einen oder anderen Mitreisenden vor dem Flug bei einem Pappbecherchen kennenzulernen, spätestens im Flieger mache ich dann meine Forums-Runde.
Ihr habt ja alle so schön hier reingeschrieben, wo Ihr sitzt . Ist ja einfach

. Wir sind jedenfalls ziemlich weit vorne.Schonmallangsamdenkaltensektundbierbüchsenkalkulierendegrüße vom
Neptun
-
Hallo @sus, dass mit den Wäscheklammern habe wohl die "Kölner" aufgebracht, aber warum soll man gute Ideen nicht adaptieren!
Ich glaube, die bekommen wir noch im Handgepäck unter....
Liebe Grüße
W&E

-
Hi @Neptun,
dann schauen wir eben zusätzlich noch nach dem schwarzen AIDA-Rucksack!
Wir werden - glaube ich - uns schon irgendwie finden!PS: Bei uns ist das einfach, ihr kennt ja unser Bild!

-
Kein Problem, wir werden uns schon irgendwie erkennen. Wir halten nach dem schwarzen Rucksack und den Pappbechern Ausschau

Ansonsten sehen wir uns dann im Flieger 
Schönen Abend an alle Mitreisende, noch 35 Tage bis zur

-
Also einigen wir uns darauf: Ihr die Klammern und ich den Rucksack

.Andere Frage, wie kalt ist es bei Euch zur Zeit? Bad Homburg => - 7° C, Tendenz weiter fallend

Eiskaltegrüßeausdemrheinmaingebiet vom
Neptun
-
@Neptun
@sus
@Alle anderen Frankfurter Mitreisende (gibt es die)Ja, alles klar...!
In Ansbach sind die minus 10 bereits unterschritten. Ich befinde mich aber gerade im Ruhrgebiet (Mutter im Krankenhaus), da sind es erst minus 5!
Da freut man sich doch auf den karibischen Sommer!
Gute Nacht allerseits...
Werner -
guten Morgen an alle,
bei uns in Ludwigshafen waren es heute morgen -9,5 Grad, ganz schön kalt.
@Werevi wir fliegen auch ab Frankfurt

@neptuns_dreizack dann seit ihr ja in der Nähe von uns, welche Sitzplätze habt ihr den im Flieger, wir sitzen in Reihe 6 G+E.
Freuen uns schon so richtig auf die Reise, wird jetzt auch langsam Zeit.
-
Yippie, unsere Reiseunterlagen sind heute schon gekommen, jetzt steigt die Vorfreude noch mehr

LG an alle, bald liegen wir in der Sonne

-
Ja @sus, hoffentlich ist es in der Sonne auch schön warm!!!
@oekeome: Dann kommt ihr doch sicher auch zu der Pappbecherbegrüßungstrinkengesellschaft?
Jetzt ist ja der Winter hier wohl auch bald vorbei, aber sicher kein Vergleich....!
Uns fehlt noch die richtige Idee für den halben Tag auf St.Kitts (den Sugar Train haben wir erst einmal ausgeschlossen). Kann man da eigentlich noch etwas anderes machen? Sonst lassen wir vielleicht einfach mal die "Seele baumeln" und nehmen im Hafen einen Drink!?Eine schöne, wenn auch eisige Nacht an alle Aidianer...

Evelyn und Werner (die noch auf die Reiseunterlagen warten
) -
@all,
guten Morgen zusammen, heute am 1. März 2018 können wir mit Fug und Recht sagen => nächsten Monat geht es los!!! Wird aber auch Zeit!!
Noch 33 Tage
und Nächte
bis zur Ankunft im Hafen von La Romana. und am Tag danach ist
.Ingedankenimmerwiederdiegeplantenausflügeprüfendegrüße vom
Neptun
-
Moin Moin
wer noch einen Ausflug für Antigua sucht, Lawrence of Antigua hat noch Plätze frei:
Hello Claudia,
No problem taking you on a guided tour of the island. Tour plus beach is an all day tour, while tour without the beach last just over 3 hours.
We will be visiting historical sites like English Harbour, Nelson's Dockyard, Shirley Heights, in fact the entire national park. There will be a $8.US each entrance fee to enter the national park, that will take care of all the sites that we will be visiting within the national park. We will be driving through the Rainforest after, then you will see the beautiful coastline on the south western side of the island. Complimentary drinks will be serve on board during island tour. Also free Wi-Fi service will be available on board during island tour.
I will take you to the beach after, there is where you can relax for as long as you wish. There is a restaurant, beach chairs, umbrellas and other facilities on the beach.
I will take you back to the cruise ship at the end of the day, there is when you pay cash. Tour plus beach is $50.US each. Tour without the beach is $40.US each. Please note that there is no deposit.
Make sure you have your cameras ready and batteries for cameras are
fully charged. There will be a lot of WOW moments and a fun fill day.Abholung erfolgt um 8.45 h am Dock. wir haben die Strandversion reserviert.
lg
Claudia -
Hallo Werevi,
St.Kitts kann man im Hafenbereich bleiben, und von Bar zu Bar ziehen
alle mit Wifi, oder mann macht es wie wir vor 2 Jahren, eine spontane
Inselrundfahrt mit Beach (ca25$). Die Rundfahrt war Klasse. Lustig war dass wir
mit einer Amerikanischen Gruppe fuhren die unsere AidaDiva süss fanden: little ship
with Kissmouse.Hallo Claudia, der Ausflug Antigua könnte uns auch gefallen. Melde mich hierzu nochmals
Werner und Evelyn, wo übernachtet ihr denn am 2.4.vielleicht ist das ganz in unserer Nähe
(Kelsterbach/FRA?)Wir wünschen ein schönen Wochenende
Norbert + Renate
-
Hallo @verachrist, wir haben vor einigen Wochen auch diese Tour gebucht! Lawrence schreibt gut und im Netz findet man nur Lobesworte dazu...! Können wir auch nur als Tipp unterstützen...
Hallo Nobbii: Wir haben einen Parkplatz für die ganze Zeit mit Zimmer für eine Nacht im NH Hotel Frankfurt Mörfelden gebucht. Ist leider die andere Seite des Flughafens!? Aber vielleicht sieht man sich beim Einchecken am Vorabend? Danke für die Tipps zu St.Kitts. Ich glaube wir nutzen den Nachmittag für die WiFi-Bars
sus: Wir haben zwar die Unterlagen noch nicht, aber zumindest eine E-Mail darüber, dass die Unterlagen auf dem Weg sind! HURRA...
Allen ein schönes Vorfrühlingswochenende!
Werner und Evelyn

-
Guten Morgen Ihr AIDA-Fans,
in der Graphic-Novel-Adaption 30 Days of Night tauchen während der absoluten Finsternis im arktischen Winter Alaskas mysteriöse Wesen auf und schlagen eine blutige Schneise durch eine von der Außenwelt abgeschnittene Kleinstadt.
Manche kommen ans Ende der Welt, um ihr kleines Paradies auf Erden zu finden. Doch für manche lauert dort die Hölle ... Barrow, Alaska: Eben Oleson (Josh Hartnett => Pearl Harbour) ist stolzer Sheriff der Kleinstadt, auch wenn dem Job seine Ehe mit Stella (Melissa George => Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte) zum Opfer gefallen ist. Barrow steht kurz vor Beginn der alljährlichen Feierlichkeiten zur 30 Tage währenden Polarnacht, in der kein Sonnenstrahl die Dunkelheit durchbrechen wird. Plötzlich landet an der Küste ein Fremder (Ben Foster => Six Feet Under - Gestorben wird immer) der die Kommunikations- und Transportmittel zur Außenwelt sabotiert, bevor er festgenommen werden kann.Der Fremde faselt etwas von der anstehenden Ankunft einer Gruppe, die ihm Erlösung bringen wird - und den Stadtbewohnern ihre Vernichtung. Und tatsächlich: Mit Anbruch der Polarnacht erscheint eine Brut besonders blutrünstiger Vampire unter Führung von Marlow (Danny Huston => Aviator) in Barrow. Und so müssen die Einwohner und vor allem Eben und Stella zusammenrücken, um den in der Finsternis wütenden Vampiren ihren Lebensfunken als letztes Licht entgegenzuhalten, auf dass er 30 Tage leuchten möge (Quelle: Wikipedia).
Wie immer ein Gruß an semisecco und ihren GöGa, was gibt es neues?? Hat der Doc ordentlich gearbeitet??
Dreißig? Da war doch noch was?
Ach ja, nur noch dreißig Tage
und Nächte
bis zur Ankunft im Hafen von La Romana. Und am Tag danach ist
.Für tolle Grusssprüche bin ich heute zu müde
Neptun
-
Danke @neptuns_dreizack, wie immer ist Verlass auf Dich

Dieschnauzevollvomwinterhabendeliebegrüßeundeinenschönensonntaganalle
LG Susanne -
für den Countdown
Nur noch 4 Wochen, hört sich gut an
Den März kriegen wir auch noch rum , die Temperaturen steigen ja schon mal
In der "Ständigen Vertretung" bauen sie schon mal Tische an für unsere "Kölner" Gruppe

Allen noch viel Spaß bei den Reisevorbereitungen

-
Hallo,
wir sind neu im Forum und sind mit den Gepflogenheiten noch nicht ganz konform.
Reisen am 27.03.18 in Montego Bay an. Würden auch gerne Mal am Wasserurlaub Treffen teilnehmen.
Geht das ?
Wann wollt Ihr euch treffen? Manche steigen ja erst in La Romana auf.@Jürgen1705, schau mal in die Reisegruppe ab 27.03., da habe ich dich zumindest nicht gefunden. Wir haben ein Forentreffen über Aida vereinbart. Vielleicht meldest du dich in der Gruppe auch an
. Nur als Tipp. -
So, die Vorfreude steigt und steigt. Über Ausflüge haben wir uns jetzt auch schon mal paar Gedanken gemacht. Gestern Abend haben wir die Tour mit Panamataxi zu den Schleusen und Panama City gebucht.
Ich hoffe mit dieser Frage nicht zu indiskret zu sein, aber wie viel Bargeld nehmt ihr denn in USD mit? Mein ursprünglicher Plan war ca. 500$ tauschen und wenn immer möglich mit Kreditkarte zu bezahlen.
-
Ja @cursor,
ich glaube das Panamataxi zu den Schleusen und in die Stadt nehmen viele - haben wir natürlich auch bestellt
!
Aber die Frage nach den Dollars ist wirklich gut. Beim letzten mal hatten wir zu wenig mit und mussten auf dem Schiff Dollars kaufen... nicht so billig. Man muss auch berücksichtigen, dass man z.B. auf Guadeloupe keine Dollars brauchen kann! Die verweigern da doch glatt die Annahme und bestehen auf Euro - kluge Leute
...!Wir hatten vor zwei Jahren dann doch noch Dollars übrig, weil wir auch lieber mit Karte bezahlt haben. Werden wohl dieses Jahr nur etwa 300$ mitnehmen. Zumal es ja gar nicht so einfach ist, in Deutschland günstig an kleine Dollarscheine zu kommen!
Oder hat da jemand noch einen guten Tipp?Die Vorfreude steigt und steigt und steigt....

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-