2 Koffer mit Schuhen, Reiseführer etc. sind gefüllt. Ich befürchte, wir kommen mit 4 Koffern nicht aus. Und dann die Bahnanreise. Wenn das mal alles klappt.
08.10.2018 - 02.02.2019 117 Tage Weltreise mit AIDAaura
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: 08.10.2018 - 02.02.2019 117 Tage Weltreise mit AIDAaura
-
-
Wir haben erst mal Alles, was wir mitnehmen wollen, im Arbeitszimmer hin gelegt, kann mir auch nicht vorstellen, dass es in unsere 4 Koffer passt. Da werden wir noch reduzieren müssen
, wird schwierig
. -
Wir kommen bei 3 Personen mit 12 Reisetaschen die man zusammenfalten kann
-
Wir kommen mit dem Flugzeug und 4 Koffer
habe jetzt aber kurzfristig noch 1 Koffer in Auftrag gegeben bei Tefra TravelAbholung zuhause und auf der Kabine habe ich ihn wieder .......die 44 Euro Einfach waren mir das wert

Gaby
-
Jetzt wurde uns auch das Aktien-BGH gutgeschrieben.
-
Platztipp für die Kofferunterbringung
Wenn ich mich recht erinnere, passt bei der Aura hinter den Schiebevorhang am Fenster noch gut eine Reisetasche, hochkannt gestellt.
Wenn Ihr also Platzprobleme in Euren Koffern habt, eine Reisetasche für Schuhe etc. könnte man da noch unterbringen. -
Fantreffen im Januar
Hallo Zusammen,
ich werde versuchen für die 3.Teilstrecke - wir sind ab dem 30. Dezember dabei - ein vermutlich kleines Fantreffen zu organisieren. Ich würde mich freuen, wenn von Euch "Weltreisenden" noch der ein oder andere dazukommen würde. Dann gelingt es sicher leichter.
Wer Interesse hat, schickt mir bitte Name und Kabinennummer. Die Information über Zeit und Ort des Treffens erhaltet Ihr dann zum Jahreswechsel an Bord.Liebe Grüße
Engelbert -
Hallo ihr Weltreisenden,
mir wurde von einer Bekannten ein Guide in Rio empfohlen mit dem ich auch schon Telefoniert habe.Er bietet mir für den 24.10 eine Tour ab ca 15.00h an.Abholung am Schiff für 4 Personen 5Std 550 Br.Real-ca 117€ und für den zweiten Tag Abholung 9:00h ca 7Std.750Br.Real -160€.
Die Preise sind OHNE EINTRITTSGELDER ;GERÄNKE;ESSEN.
Ich suche noch zwei Leute die mit uns die Ausflüge machen wollen.Nach einer Absprache könnten wir uns dann die Highlights aussuchen die wir sehen wollen und Eintritts oder Bahnkarten reservieren.

-
Vielen Dank für die Info, wir haben in Rio schon bei Frank Hopfe für beide Tage gebucht.
-
Vielen Dank für eure Hilfe. Wir haben leider nur buchen können mit Warteliste und dadurch sind die Kabinen so weit auseinander.
Es sind die Kabinen 7263 und 7223
Also falls jemand tauschen würde und wir näher zusammen wären, dann wäre das super.
-
Vielen Dank für eure Hilfe. Wir haben leider nur buchen können mit Warteliste und dadurch sind die Kabinen so weit auseinander.
Es sind die Kabinen 7263 und 7223
Also falls jemand tauschen würde und wir näher zusammen wären, dann wäre das super.
Wenn ich mich erinnere habt Ihr Balkonkabinen. Da können wir mit unserer Innenkabine 7142 nicht mithalten. Das ist eine andere Liga. Eure beiden Kabinen sind auf dem selben Deck ca. 100 m entfernt. Wo ist das Problem?
Dennoch. Mein Tipp: Ruft zunächst in Rostock AIDA an oder fragt beim Einchecken nach. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Balkonkabine storniert wurde ist nicht gering. Zumal in der vorigen Woche Stornokabinen wieder buchbar waren. -
Hallo ihr Weltreisenden,
mir wurde von einer Bekannten ein Guide in Rio empfohlen mit dem ich auch schon Telefoniert habe.Er bietet mir für den 24.10 eine Tour ab ca 15.00h an.Abholung am Schiff für 4 Personen 5Std 550 Br.Real-ca 117€ und für den zweiten Tag Abholung 9:00h ca 7Std.750Br.Real -160€.
Die Preise sind OHNE EINTRITTSGELDER ;GERÄNKE;ESSEN.
Ich suche noch zwei Leute die mit uns die Ausflüge machen wollen.Nach einer Absprache könnten wir uns dann die Highlights aussuchen die wir sehen wollen und Eintritts oder Bahnkarten reservieren.

Wir machen Rio auf eigene Faust ohne Guide mit dem ÖPNV. Danke für das Angebot.
-
Wir machen Rio auf eigene Faust ohne Guide mit dem ÖPNV. Danke für das Angebot.
Immer ein paar Dollar in der Hosentasche falls ihr überfallen werdet sofort geben und dann sollten die schnell abhauen
-
Immer ein paar Dollar in der Hosentasche falls ihr überfallen werdet sofort geben und dann sollten die schnell abhauen
.....wenn das alles so einfach wäre in dieser 7 Milionen Stadt. War bereits 4 mal dort. Habe niemals ohne einen ortskundigen Guide eine Tour gemacht. Wir Europäer werden sofort als Touris erkannt und demendsprechend beraubt, wenn' s dann dabei bleibt. So eine Weltreise ist relativ teuer, da spart man dann, und fährt mit dem ÖPNV zu den Highlights, für mich unverständlich.
Viel Spaß in Bus und Bahnen. L. G. -
.....wenn das alles so einfach wäre in dieser 7 Milionen Stadt. War bereits 4 mal dort. Habe niemals ohne einen ortskundigen Guide eine Tour gemacht. Wir Europäer werden sofort als Touris erkannt und demendsprechend beraubt, wenn' s dann dabei bleibt. So eine Weltreise ist relativ teuer, da spart man dann, und fährt mit dem ÖPNV zu den Highlights, für mich unverständlich.
Viel Spaß in Bus und Bahnen. L. G.Ich war bestimmt 8x mit Aida in Rio und habe davon 2x geführte Ausflüge gemacht. Ansonsten habe ich mich in einen öffentlichen Bus gesetzt (oder den Stern-Shuttle) und bin an die Copa oder Ipanema Stand gefahren. Einmal bin ich die Copa von Anfang bis Ende abgelaufen. MIR ist noch nie etwas passiert! Bin auch schon zu Fuß vom Hafen zum Markt in die Stadt gelaufen.
Gruß
Dusangi
-
Wir waren bereits 2 x in Rio und haben uns mit dem ÖPNV transportieren lassen. Wir haben uns zu keiner Zeit unsicher gefühlt. Kriminalität haben wir nicht wahrgenommen.
-
@h.p.g.
Ich war bestimmt 8x mit Aida in Rio und habe davon 2x geführte Ausflüge gemacht. Ansonsten habe ich mich in einen öffentlichen Bus gesetzt (oder den Stern-Shuttle) und bin an die Copa oder Ipanema Stand gefahren. Einmal bin ich die Copa von Anfang bis Ende abgelaufen. MIR ist noch nie etwas passiert! Bin auch schon zu Fuß vom Hafen zum Markt in die Stadt gelaufen.Gruß
Dusangi
..... Angelika, ich dachte, dass Du immer mit Frank Hopfe unterwegs warst. Der Stern Shuttle ist ja auch kostenlos und schont die Urlaubskasse ! L. G.
-
Der Stern Shuttle ist ja auch kostenlos
Gibt es den noch? Ich dachte, der wäre mittlerweile eingestellt.
-
Gibt es den noch? Ich dachte, der wäre mittlerweile eingestellt.
... hi, ich habe keine Ahnung ob es den noch gibt. L. G.
-
... hi, ich habe keine Ahnung ob es den noch gibt. L. G.
Seit Juni 2016 gibt es eine neue Straßenbahnverbindung vom Hafen in die City. Da brauchen wir keinen Stern Shuttle mehr. Wir machen alles mit dem ÖPNV.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,6k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-