Sofortüberweisung sicher? Umstellung auf Klarna

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Aber geht´s hier nicht generell um das Thema "Sofortüberweisung"?! :gruebel: Irgendwie lese ich hier nur noch von Kreditkarten, inkludierten Versicherungen etc. :verzweifelt:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • @_Meerelfe_


    Fällt ja unter den Oberbegriff "Bezahlmethoden und Kosten"
    Natürlich kann man zu jeder Bezahloption bei Aida einen neuen Thread aufmachen, dann wird das so unübersichtlich wie Facebook.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Wenn die Reiserücktritt in einer Karte enthalten ist, ist die meist teurer, irgendwo muss man es ja bezahlen. In meiner Mastercard ist sie jedenfalls nicht drin.

    Bei meiner Commerzbank ist das in den mtl. Kontoführungsgebühren von 9,90€ mit drin.

    • Auslandsreise-Krankenversicherung
    • Auslandsreise-Unfallversicherung
    • Reise-Rücktrittskosten-Versicherung
    • Reiseabbruch-Versicherung
    • Reise-Service- und Notruf-Versicherung


    Damit bin ich abgesichert und brauche keine weiteren Reiseversicherungen. Musste ich auch schon mal nutzen und die haben anstandslos die rd. 3000€ überwiesen.

  • Ja war meine Rede. Ich bin bei der Sparda Bank, da gibt's keine Kontoführungsgebühren, dann aber auch die normale Kreditkarte ohne die Zusatzleistungen.
    Für Reiserücktritt/Abbruch habe ich ne generelle Jahresversicherung. Die ist wesentlich günstiger als jede Reise einzeln abzusichern, vorausgesetzt man verreist auch öfters und die Auslandskrankenversicherung kostet auch nur sehr wenig. Dürfte insgesamt dem Commerzbankpaket entsprechen

  • Bei meiner Bank kann ich auch kostenlos mein Konto führen, habe aber das "Premium-Modell" gewählt. Da ist neben anderen Vorteilen eben auch die Mastercard Gold drin, wie oben beschrieben. Die Kontoführungsgebühren sind deutlich geringer, als mein vorherige Jahresversicherung für Reiserücktritt, und das bei höherer Abdeckung (7000 zu 10 000 €).


    Je nach Umsatz mit der Masterkart wird die Gebühr geringer, bis auf Null bei 12 000 € im Jahr.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • @jojokinder welcher Reisepreis ist denn da abgesichert? Pro Reise/Jahr? F


    Bei knapp 120€ Jahresbeitrag bekommt man zB beim ADAC eine Familienreiserücktritt mit nur 3.000€ Reisepreis pro Reise.

    AIDA bella - Westeuropa 09/2008
    AIDA bella - westl. MM 09/2009
    NCL Epic - östl. Karibik 11/2010
    AIDA bella - Kurzreise westl. MM 10/2011
    AIDA mar - JFF Nordeuropa 05/2012
    AIDA sol - Kanaren 10/2012
    AIDA cara - Nordpolarmeer 06/2013
    NCL Breakaway - südl. Karibik ab NYC 01/2014
    NCL Pride of America - Hawaii 04/2015 :loveyou:
    AIDA cara - Weihnachten und Silvester / Kanaren & Azoren 12/2016
    NCL Getaway - Ostsee 06/2017
    RCL Symphony - westl. MM 04/2018
    NCL Bliss - Alaska 09/2018

    AIDA prima - Westeuropa 10/2019 - das 1. Mal zu 3.

    MS 4 - Palma -> Kanaren 10/2021 - das 1. Mal zu 4.

    AIDA cosma - westl. MM 06/2022

    AIDA nova - Kiel -> Gran Canaria 10/2022

    MS 2 - Dubai mit Doha 11/2023


    mal sehen was als nächstes kommt :D

  • @Jürgen
    Ja die sind natürlich teurer. Ich komme aber nicht auf den hohen Jahresumsatz. Das Thema Bank, Kreditkarte und damit verbundene Kosten ist so vielschichtig, da könnten wir noch Wochen diskutieren. Ich bin mir auch nicht sicher, ob meine Kombination jetzt die optimalste ist. Wahrscheinlich könnte ich noch ein paar € sparen. Ich habe allerdings keine Lust ständig zu wechseln

  • was so alles mit "Sofortüberweisung" zu tun hat?
    :gruebel:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • was so alles mit "Sofortüberweisung" zu tun hat

    Ich habe das schon weiter oben angemerkt. Da es hier ja auch um Zahlungsmethoden geht, passt das schon. Man muss ja deshalb nicht gleich einen neuen Thread aufmachen. Überlies doch einfach die Tipps, Hinweise auf andere Zahlungsmethoden, wenn Sie dich nicht interessieren.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Das ist ja weiter oben schon einmal alles gepostet worden. Übrigens, die Bahn als Betreiber des Portals hat schon reagiert, auch die anderen Zahlungsmethoden wie auch Kreditkarten sind jetzt kostenlos.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Ich habe das schon weiter oben angemerkt. Da es hier ja auch um Zahlungsmethoden geht, passt das schon. Man muss ja deshalb nicht gleich einen neuen Thread aufmachen. Überlies doch einfach die Tipps, Hinweise auf andere Zahlungsmethoden, wenn Sie dich nicht interessieren.

    Aha.. Alles klar! Mach ich!! :zwinker:
    Ist zwar schon interessant, findet aber jemand, der speziell nach solchen Tipps sucht nicht!? :gruebel:
    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Was ich jetzt durch Zufall ganz nebenbei erfahren habe, meine Visacard ist gleichzeitig eine Debitcard (gilt nicht für die meisten Master bzw. Visakarten). Wo liegt der Vorteil? Z. B. kan man damit bei Easyjet ohne Gebühren Flüge und andere Sachen buchen, das geht mit einer normalen Kreditkarte nicht. Gilt auch für viele andere Anbieter im Internet.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Ob für einen selber ein Vorteil entsteht, muss man für sich selber entscheiden.


    Der Unterschied von einer Debitkarte zu einer Kreditkate ist, dass bei der Debitkarte gleich das Referenzkonto (z.B. Girokonto) belastet wird. Bei einer Kreditkarte dagegen werden die einzelnen Beträge bis zum Abrechnugszeitpunkt gesammelt und dann erst dem Referenzkonto belastet.

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer