Fotoshop

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • [...] Wir haben auf unserer Letten Reise (diese Ende gestern 07.01.23) ein Foto digital erworben. Ich frage mich nun, wo ich dieses herunterladen kann. im MyAida-Portal finde ich nichts dazu. Kann mir hier jemand weiterhelfen? [...]

    Vielleicht kann dir jemand mit der Email der Schiffs-Rezeption weiterhelfen?!

    Ich habe mal die Suchfunktion bemüht, aber nichts gefunden, außer einen kurzen Hinweis bei Charlynn s mega spannender Spontan-Reise-Direkt-Checkin-im-Cruisterminal 😉!

    Ich weigere mich jetzt schwarzzusehen, dass das Foto wirklich schon verloren ist und hoffe, dass da noch was geht. Für Ideen, Mailadresse oder sonstwas, immer rein in diesen Faden...

    Um welches Schiff handelt es sich?

    LG und drücke die Daumen! :daumen:

  • Hallo Steffi, ich würde dir dazu gerne eine PN schicken, weiß aber nicht wie das geht, bin neu. Kann ich das irgendwo nachlesen? VG Filos

  • Ich weiß leider nicht, was die Minute/der Anruf kostet (angeblich ab 1,89 Euro, bzw. 4,90 Euro 😬), das kann sicherlich teuer werden, aber Telefonnummern (der Rezeption) findest du hier:

    AIDAcara09001/18 22 22 0100870/765 10 46 76
    AIDAvita09001/18 22 22 0200870/324 70 00 76
    AIDAaura09001/18 22 22 0300870/324 70 00 67
    AIDAdiva09001/18 22 22 0400870/761 11 63 67
    AIDAbella09001/18 22 22 0500870/764 83 80 23
    AIDAluna09001/18 22 22 0600870/764 88 34 49
    AIDAblu09001/18 22 22 0700870/764 94 90 78
    AIDAsol09001/18 22 22 0800870/773 30 90 38
    AIDAmar09001/18 22 22 0900870/765 09 59 73
    AIDAstella09001/18 22 22 1000870/765 10 65 33
    AIDAprima09001/18 22 22 1100870/773 93 47 55
    AIDAperla09001/18 22 22 1200870/773 93 87 05
    AIDAnova09001/18 22 22 1300870/773 30 96 88
    AIDAmira09001/18 22 22 1400870/765 11 80 33

    Einmal editiert, zuletzt von Okerpirat ()

  • Vielleicht kann dir jemand mit der Email der Schiffs-Rezeption weiterhelfen?!

    Ich habe mal die Suchfunktion bemüht, aber nichts gefunden, außer einen kurzen Hinweis bei Charlynn s mega spannender Spontan-Reise-Direkt-Checkin-im-Cruisterminal 😉!

    Ich weigere mich jetzt schwarzzusehen, dass das Foto wirklich schon verloren ist und hoffe, dass da noch was geht. Für Ideen, Mailadresse oder sonstwas, immer rein in diesen Faden...

    Um welches Schiff handelt es sich?

    LG und drücke die Daumen! :daumen:

    Das geht so leider nicht, Okerpirat.

  • O. K., ohne PN. Die einzige Möglichkeit ist meines Wissens nach, sich kurz nach der Reise per Mail an "fotoshop@aida.de" zu wenden. Ein Versuch ist es wert. Viel Glück 🍀✊

  • Das Foto ist leider für immer weg. Beim letzten Gespräch im Fotoshop wurde mir gesagt, dass am letzten Tag alle Fotos gelöscht werden . Wenn ich mich recht erinnere, steht das auch immer im letzten Tagesprogramm drin.






  • Vielen Dank für Eure ganzen Rückmeldungen.

    Ich habe auch die Befürchtung, dass wir nicht mehr an unser Foto kommen werden, habe nun aber einmal den Fotoshop (danke Filos für die Emailadresse) angeschrieben, mal schauen, wie die Antwort lautet.


    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend

    viele Grüße

    Steffi

  • Hallo an alle. Wir wollten das Irisshooting mit unseren Kindern buchen. Jetzt ist das jüngere Kind dann erst 4.5 Jahre alt. Hat von euch schon einmal mit einem Kind unter der Altersbegrenzung das Shooting vor Ort machen können. Danke

  • Unsere war 7, wo wir das letztes Jahr gemacht haben. Von einer altersbeschränkung hat die Fotografin nichts gesagt, aber man muss für das Foto ganz weit das Auge aufreißen für eine Weile…das fällt den kleinen eventuell noch ziemlich schwer. Auf jeden Fall müssen die Kinder mitmachen, sonst bekommt die Fotografin nicht die ganze Iris aufs Bild.

    Ich würde an eurer Stelle dort einfach mal hingehen (bei uns fand das fast jeden Tag statt) und mit der kleinen anfangen. Wenn es nicht funktioniert, könnt ihr ja abbrechen und es zu einem späteren Zeitpunkt noch mal versuchen.

  • Man muss die Augen länger aufhalten und auch weit öffnen. Je nach Foto wird auch mit besonderem Licht ins Auge geleuchtet. Ich gehe davon aus, dass es seine Gründe hat, warum das dann für jüngere nicht gestattet ist.

  • Hallo Zusammen!

    Ich wollte gerne eine Rückmeldung geben.

    Nachdem ich am 08.01.23 den Fotoshop zu dem digital erworbenen Foto angeschrieben hatte, habe ich am 23.01.23 eine Rückmeldung von der AIDA erhalten. Uns konnte unser digital erworbenes (und nicht auf dem Schiff runtergeladenes) Foto per Email noch zugeschickt werden.


    Vielen Dank für Eure Tipps, so sind wir doch noch zu unserem Erinnerungsfoto gekommen 😊


    Liebe Grüße

    Steffi

  • Hallo Steffi,

    das freut mich für euch. Danke für die Rückmeldung. Liebe Grüße, Filos

  • Ich habe mal eine Frage, an diejenigen, die das Iris-Shooting gemacht haben:


    Ich würde gerne einmal das eine oder andere Ergebnis sehen, abgesehen von den Werbefotos, also von Otto-Normalverbraucher. Ich fänd das toll, so eine Collage von der Familie machen zu lassen, bin aber unsicher ohne realistisches Beispiel. ;)

    Ich zitiere mich noch einmal selbst, vielleicht hat ja jetzt jemand ein Beispiel für mich. Welche Größe hat das Foto dann eigentlich? Digital kann man zukaufen, zu welchem Preis? Und ist die Auflösung dann so, dass man es auch auf eine größere Leinwand ziehen könnte?

  • Welches shooting meinst Du denn? Es werden eigentlich jeden Tag shootings angeboten, die an sich kostenlos sind und wo du nur Fotos bezahlst, die du kaufst…also zum Beispiel bug Portraitshooting. Die iris Fotografie allerdings nicht…jedenfalls hab ich das noch nie erlebt…das musste immer gleich bezahlt werden.