St. Vincent

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen.
    Fahre im Feb. 07 mit der Vita in die Karibik. Leider konnte ich nichts über St. Vincent finden. Kann es sein dass die AIDA da zum ersten mal anlegt?
    Hat jemand ne Idee was man da unbedingt gesehen haben muss?


    Danke...

    Einmal editiert, zuletzt von mucsteve1976 ()

  • Hallo,


    nein, nicht zum 1.Mal. Wir waren 2002 mit der Cara in St.Vincent. Über diese Insel kann ich dir l e i d e r nichts berichten. Wir machten damals - weiss nicht, ob´s wieder angeboten wird - einen Ausflug mit einem Katamaran nach Mustique - war spitze. Auf Mustique machten wir zunächst eine Runde zu den Millionärsvillen (u.a. von Mick Jagger) und dann an einen Strand (schön, sauber, super Wasser, keine Leute) bis es wieder mit dem Katamaran zurück nach St.Vincent ging. Wir hatten es aber leider auch etwas "schaukelig", was nicht jeder vertragen hat :schaem: Auf Mustique waren wir mit Jeeps unterwegs (keine Selbstfahrer!)

    Liebe Grüße von Leonie


    1999 Monterey - Kanaren
    2001 Melody - Karibik
    2001 AIDA - westl.MM
    2002 AIDACara - Karibik
    2003 A´Rosa Blu - Karibik
    2004 AIDAVita - westl.MM
    2006 AIDAAura - östl.MM
    2008 AIDADiva - westl.MM
    2010 NCL GEM - östl.MM ab Venedig
    2011 Mein Schiff 1 - westl.MM ab Malta
    2012 Mein Schiff 2 - Helene Fischer
    2012 NCL JADE - östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1 - FMC 1
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 2
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 3
    2017 Mein Schiff 5 - 10 Tage WMM

  • Eigentlich wollten wir 2002 auch den Segeltörn nach Mustique buchen; der wurde allerdings kurzfristig "mangels Masse" abgesagt.


    Haben uns dann kurzfristig für einen Ausflug mit Speedbooten zum Wasserfall "Falls of Baleine" entschieden. Kann mich hier meinem "Vorredner" nur anschließen; war echt super.



    Gruß


    Ziby

  • Hallo!!!


    Hat jemand Tipps für Ausflüge auf eigene Faust auf St. Vincent???


    Machen im Jan./Feb. 07 die Karibik Tour.


    LG
    Sanni

    2004 AIDA Cara Asien, 2005 AIDA Aura Mittelamerika, 2007 AIDA Vita Karibik, 2008 Carnival Liberty Karibik, 2009 AIDA Vita WMM, 2010 AIDA Cara SOA, 2011 AIDA sol Fanreise, 2011 Norwegian Sky Bahamas, 2011 AIDA bella WMM, 2012 AIDA diva ÖMM, 2014 AIDA blu Kanaren, 2015 AIDA bella Karibik, AIDA vita WMM, 2016 AIDA Vita Karibik & Mexiko, RCCL Bahamas, 2017 AIDA diva Karibik, 2018 Mein Schiff 4 Mittelmeer

  • Für Infos wäre ich auch dankbar! Die angebotenen Ausflüge sind alle nicht so der Bringer. Wir sind im Dez06 auf St. Vincent!

  • Darüber haben wir uns auch schon den Kopf zerbrochen. Jedenfalls werden wir keine 149 EUR ausgeben um ein paar Stündchen nach Mustique zu schippern. :meinung:


    Ich habe am WE die Homepage von St. Vincent & der Grenadinen gefunden. Dort sind auch Fähren nach u.a. Bequia verzeichnet. Da sollte also was zu machen sein.
    http://www.svgtourism.com/channels/1.asp?id=123


    Alternativ kann ich noch die Seite eines Veranstalters für Touren auf St. Vincent erwähnen. Irgendwie hört sich das nach Ausflugsprogramm der AIDA an :zwinker:
    Jedoch sind die Preise der Touren nicht angegeben.
    http://www.hazecotours.com/site/default/default/index

  • Hallöchen,


    hat jemand von euch zufällig schon mal den Ausflug "Kingstown & Umgebung" (Fort Charlotte, Botanischer Garten, schwarzer Strand) gemacht?
    Ich weiß nicht so recht, ob sich die Ausflugsziele lohnen, und die Aufsflüge per Katamaran sind mir ehrlich gesagt zu teuer.


    Danke, Cori.

  • HILFE!!!
    Kann mir Jemand Tipps für Ausflüge auf eigene Faust auf St Vincent geben??? :verzweifelt:
    Vielen Dank schonmal.

    AIDA VITA 28.01.-04.02.05 Karibik
    AIDA BLU 09.04.-16.04.05 Kanaren
    AIDA AURA 30.11.-06.12.05 Mittelamerika
    AIDA VITA 30.03.-06.04.06 Karibik
    AIDA VITA 02-16.03. 07 Karibik
    Norwegian Dawn 13-20.12.08 Karibik
    TUIC März 10 Karibik
    Celebrity Eclipse Apr 10 Nordsee
    TUIC Nov 10 Kanaren
    TUIC März 12 Karibik

  • Hallo,


    ich war schon 1998 mit der AIDA auf St. Vincent und habe den Ausflug nach Mustique gebucht, ein Traum!


    Das ist fast der Grund, weshalb ich auch dieses Mal im Januar nach Mustique segeln werde, schönere Karibikhäuser und schönere Strände gibt es kaum irgendwo.


    Tipp am Rande: die hübschen bunten Häuser, die unter "St. Vincent" im Aida-Katalog gezeigt werden, sind nicht dort zu finden, sondern diese Häuschen stehen auf Mustique (Ausflugsziel).


    Hamburg13 :zwinker:


  • Und zwar direkt schräg gegenüber von "Basil's Bar". Wenn man Glück hat, trifft man dort Mick Jagger. :trrink1:


    http://images.google.de/imgres…6oe%3DISO-8859-1%26sa%3DG

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



    Einmal editiert, zuletzt von Detlef Hahn ()

  • oder auch Pech :jump: *** (ich mag den Mann nicht).


    Viele Gruesse


    Hamburg13 :zwinker:

  • Hallo zusammen,


    hat jemand eine Ahnung, ob man den Ausflug nach Mustique auch auf eigene Faust unternehmen kann und vielleicht mit einem Schnellboot oder so ??? Ich finde bei AIDA ist er zum einen recht teuer und zum anderen steht dort was von kurzem Strandaufenthalt. Das finden wir nicht so toll....


    Gruß


    Thomel

    11/2005 + 01/2007 Karibik - Vita


    02/2008 Karibik & MA - Aura


    08/2008 Norwegen - Aura


    02/2009 Karibik & MA - Aura


    06/2009 östl. MM - Vita


  • Hi Thomel,


    ja die Preise sind der Hammer :erschrecken:, aber ich glaube kaum, dass man bei Ausflügen auf eigene Faust v i e l billiger wegkommt und außerdem = :meinung: lohnt sich der AIDA-Ausflug nach Mustique zu diesem Preis ==> toll organisiert, eine Menge Spaß, der Strand ist wirklich spitze!! und man sieht auch einiges von Mustique (mir offenen Jeeps)/eine wirklich reizvolle Insel. Habe auch weiter oben schon unseren damaligen Ausflug beschrieben:
    "Auf Mustique machten wir zunächst eine Runde zu den Millionärsvillen (u.a. von Mick Jagger) und dann an einen Strand (schön, sauber, super Wasser, keine Leute) bis es wieder mit dem Katamaran zurück nach St.Vincent ging!
    Ja und Mittagessen direkt am Meer in einem landestypischen Restaurant ist auch dabei !! ==> Hat uns wirklich gefallen, aber wie gesagt = :meinung:

    Liebe Grüße von Leonie


    1999 Monterey - Kanaren
    2001 Melody - Karibik
    2001 AIDA - westl.MM
    2002 AIDACara - Karibik
    2003 A´Rosa Blu - Karibik
    2004 AIDAVita - westl.MM
    2006 AIDAAura - östl.MM
    2008 AIDADiva - westl.MM
    2010 NCL GEM - östl.MM ab Venedig
    2011 Mein Schiff 1 - westl.MM ab Malta
    2012 Mein Schiff 2 - Helene Fischer
    2012 NCL JADE - östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1 - FMC 1
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 2
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 3
    2017 Mein Schiff 5 - 10 Tage WMM

  • Zitat

    Original von AnnaS
    HILFE!!!
    Kann mir Jemand Tipps für Ausflüge auf eigene Faust auf St Vincent geben??? :verzweifelt:
    Vielen Dank schonmal.


    Wir haben uns zu viert ein Taxi genommen und zuerst den Botanischen Garten (ca. 10 min. Fahrtzeit) besichtigt - sehr schön und mit vielen tropischen Pflanzen. Lustig ist dass dort auch viele Pflanzen sind, die wir auch zu Hause haben (z.B. Ficus benjamini oder Grünlilien) - die sind dort aber METERHOCH !
    Gleich am Eingang hat uns ein "Official Guide" (hieß Errol) angesprochen und da es im Reiseführer auch empfohlen wurde, haben wir uns für 3 $ pro Kopf von ihm durch den Park führen lassen - hat sich gelohnt ! Der Typ war sehr witzig, hat viel (auf englisch) erzählt, wußte aber von vielen Gewächsen sogar den deutschen Namen !
    1 Stunde Aufenthalt im Bot.Garten ist ausreichend, finde ich. Zuerst wollten wir zu Fuß hinlaufen, waren dann aber doch froh ums Taxi, denn der Bot.Garten liegt doch ganz schön weit oben auf einem Berg !


    Unser Taxifahrer hat uns danach wieder abgeholt und uns zu einem recht netten (kleinerem) Strand namens VILLA BEACH gebracht, an dem sich auch mehrere Einheimische vergnügten (ca. 20 min Fahrtzeit). Tipp: nichts zum Trinken an der Strandbar kaufen (1 Wasser + 1 Heineken = 8 $ !) sondern weitergehen. Am Strand verkaufen ein paar freundliche Rastas mit Kühlbox eiskaltes einheimisches Bier für 2 $. :trrink1:Dem Strand ist noch eine Insel vorgelagert und ein paar Yachten sind auch unterwegs - sehr malerisch !
    Liegen und Sonnenschirme kann man auch mieten, haben wir aber nicht gemacht weil es einige schattige Stellen gibt. Bis auf den Liegestuhlvermieter gab es auch keine fliegenden Händler, man wurde also auch nicht ständig angesprochen.
    Da noch ganze-Aida Gruppen kamen, ist es vermutlich der gleiche Strand mit dem "schwarzen Sand", der auch in einem der Ausflüge angeboten wird. :antwort:
    Nach 3 Stunden hat uns der nette Taxifahrer wieder abgeholt. Kosten fürs Taxi: 15 $ pro Kopf für den ganzen Tag nach ein bißchen Verhandlung (zu viert im Taxi).
    Kann die Kombination Bot.Garten und Villa Beach auf eigene Faust nur empfehlen - sehr günstig und die Taxifahrer sind absolut zuverlässig !

  • Danke Octopus, endlich mal ein richtig informativer Ausflugs-Tip! Es ist alles drin, was man wissen möchte, von den Orten über die Zeit bis zu den Kosten!


    Wenn Du Zeit u. Lust hast, dann schreib doch bei den anderen Inseln auch deine Erfahrungen auf - das würde sicherlich nicht nur mir weiterhelfen!


    Gänseblümchen

  • Hallo,


    endlich mal ein Bericht über private Ausflüge auf St. Vincent!


    Wir sind ab dem 26. Januar auf der Vita und sehr an aktuellen Ausflugsberichten auf eigene Faust interessiert - besonders von den Inseln , die erst recht neu im Programm sind.


    Sehr hilfreich Octopus, vielen Dank!


    LG
    Tina

    Januar 2006 AIDAaura Mittelamerika
    Januar/Februar 2007 AIDAvita Karibik
    Februar 2009 AIDAaura Karibik/Mittelamerika

  • Zitat

    Original von Bonnie
    habe die Rundfahrt gemacht - die Kirche ist sehr schön, die Fahrt fand in Keinbussen statt, war klasse, man sah viel. Der Strand etwas weiter weg soll schön sin -- allerings schwarz


    St. Vincent ist vulkanischen Ursprungs.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!