An- Abreise Hamburg

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja leider findet diese Ausfahrt dann nicht mehr statt. Schade, fand das wirklich gigantisch.

    AIDAluna April 2009 Oslo + Kopenhagen

    AIDAblu April 2010 Metropolen

    AIDAblu Mai 2011 Metropolen

    AIDAcara Mai 2013 Oslo + Kopenhagen

    AIDAdiva Mai 2015 Ostsee

    AIDAprima Mai 2017 Metropolen

    AIDAbella Mai 2018 Ostsee

    AIDAblu Mai 2019 Adria

    AIDAstella Januar 2020 Kanaren mit Madeira

    AIDAmar Dezember 2021 Kanaren mit Madeira

    AIDAmar Mai 2023 Skandinavien mit Stockholm

    AIDAnova November 2023 Südnorwegen

  • Hallo Mülli,
    wir haben das auch so gebucht, finde ich nicht schlecht. Für abends habe ich schon Karten in Schmidts Tivoli geortet. Dort tritt Henryk Reimann auf, er war lange Jahre auf den AIDAs tätig.
    Wir freuen uns.


    Danke und
    schöne Grüße
    Wolfgang

  • Hallo, wir fahren im Juni mit der Aura. Ab wann kann ich als individual Reisender die Koffer am Cruise Terminal abgeben?
    Ab wann fahren die Koffertransporte vom Bahnhof?
    Danke und liebe Grüße aus dem Schwarzwald
    lunaguri

  • es fahren vom Bahnhof aus Transporter in unregelmäßigen Abständen zum Cruise Terminal. Die Busse fahren vom Busbahnhof schräg gegenüber ab.
    Du kannst also Deine Koffer abgeben und entspannt durch Hamburg bummeln.

  • Hallo, wir fahren im Juni mit der Aura. Ab wann kann ich als individual Reisender die Koffer am Cruise Terminal abgeben?
    Ab wann fahren die Koffertransporte vom Bahnhof?
    Danke und liebe Grüße aus dem Schwarzwald
    lunaguri


    es fahren vom Bahnhof aus Transporter in unregelmäßigen Abständen zum Cruise Terminal. Die Busse fahren vom Busbahnhof schräg gegenüber ab.
    Du kannst also Deine Koffer abgeben und entspannt durch Hamburg bummeln.

    Die Frage von lunaguri war aber, ab wann mann die Koffer am Bahnhof abgeben kann? :zwinker: Und das würde mich auch interessieren. Wir fahren auch im Juni ab Hamburg und reisen einen Tag vorher an. Wir übernachten im Intercityhotel und werden so ca. 10:30 / 11:00 Uhr auschecken müssen. Nun stellt sich die Frage, sofort mit den Koffern rüber zum Hbf und dann noch ein wenig bummeln oder die Koffer erst noch im Hotel aufbewahren und bummeln. Die erste Lösung würde ich schon favorisieren, wenn schon so früh möglich.


    Viele Grüße
    Michael

  • Die Frage von lunaguri war aber, ab wann mann die Koffer am Bahnhof abgeben kann? :zwinker: Und das würde mich auch interessieren. Wir fahren auch im Juni ab Hamburg und reisen einen Tag vorher an. Wir übernachten im Intercityhotel und werden so ca. 10:30 / 11:00 Uhr auschecken müssen. Nun stellt sich die Frage, sofort mit den Koffern rüber zum Hbf und dann noch ein wenig bummeln oder die Koffer erst noch im Hotel aufbewahren und bummeln. Die erste Lösung würde ich schon favorisieren, wenn schon so früh möglich.


    Viele Grüße
    Michael


    Hallo,


    ...im September 2009 (Westeuropareise mit der Luna), konnte ich die Koffer schon um 11:00h an den Kofferfahrzeugen am Ausgang Kirchenallee (Hbf) abgeben


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Der Koffertransport am Bahnhof geht erst um 12:00 Uhr los. Dann fahren auch erst die Shuttlebusse.


    Am Terminal kann man das Gepäck schon vor 12:00Uhr abgeben. :bye1:




    Liebe Grüße aus Hamburg


    Sabine







  • Hallo,


    ...Abgabe der Koffer am Kofferwagen und Abfahrt des ersten Kofferwagen ist zeitlich sicherlich ein Unterschied


    ...ich denke man kann die ersten Koffer auch schon um 10:00h an den Kofferwagen abgeben und die erste Abfahrt des Kofferwagens ist auch völlig unabhänig von der Abfahrtzeit der Shuttle (wenn der erste Kofferwagen voll ist,dann fährt er auch zum Schiff ,so ist es z.B. auch in Kiel)


    ...die Kofferwagen stehen am Ausgang Kirchenallee(Hauptbahnhof) und die Shuttle stehen am ZOB (die offizielle Abfahrzeit der Shuttle ist nicht automatisch die Abfahrtzeit der Kofferwagen)


    ...im September gab es nur das Problem,daß die Parkplätze der Kofferwagen durch andere Fahrzeuge blockiert waren


    Am Sonntag kann ich sicherlich frühzeitig die Koffer am Kofferwagen abgeben :antwort:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • frau mischke
    :sdanke: für Deine aktuellen und präzisen Informationen :blumen: . Dann wissen wir nun genau, wie es am Sonntag sein wird!


    Gruß
    Janine :ciao:

    Cara-1999, 2000, 2012
    Vita-2002 + 2009
    Aura-2003, 2005, 2008, 2009, 2010, 2011+ 2016
    Diva-2007 + 2008
    MEIN SCHIFF 2 -2011
    MEIN SCHIFF 1 -2012
    Mar-2012 + 2015
    Stella 2013 2x
    Bella 2013
    Sol 2013
    Luna 2014+2015
    Blu 2016
    Prima 2016


    260 Nächte AIDA, 10 Tage MEIN SCHIFF
    14 Tage Cara (Nordlichter) gebucht




  • Hallo,


    ...die Menschenmassen, die um 12:00h in die Shuttlebusse steigen ,haben sicherlich nicht erst kurz vor 12:00 ihre Koffer abgegeben :meinung: (sie müssen ja auch noch ca. 500 m laufen :sport1: ,bis sie endlich frühzeitig mit kratzenden Hufen vor der Bustür stehen) ,habe ich im September so erlebt :antwort:


    ...der Busfahrer mußte die ungeduldigen Passagiere auch wieder aus dem Bus holen ,weil er zu seiner verdienten Raucherpause an der frischen Luft ,vergessen hat, die Bustür zu schließen :zwinker:


    ...letztlich ist es doch auch völlig unwichtig, ob man die Koffer um 11:00h oder 11:30h oder 12:00h am Kofferwagen abgeben kann,da das Auslaufmanöver der AIDAaura erst um 20:00h durchgeführt wird (glücklicherweise noch mit Panoramablick auf die Landungsbrücken sowie auf die winkenden Sehleute an den Landungsbrücken)


    ...viel wichtiger ist,daß AC für die kühle Runde um Großbritannien ausreichend Punsch eingekauft hat :stossen:


    ...ich werde mir am Samstag noch mal den Seewetterbericht für das rauhe Seegebiet in den nächsten Tagen ansehen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • ...die Menschenmassen, die um 12:00h in die Shuttlebusse steigen ,haben sicherlich nicht erst kurz vor 12:00 ihre Koffer abgegeben :meinung: (sie müssen ja auch noch ca. 500 m laufen :sport1: ,bis sie endlich frühzeitig mit kratzenden Hufen vor der Bustür stehen) :antwort:

    also bei uns sind keine Menschenmassen in den Bus gestiegen unser Bus der um 12.00 Uhr gefahren ist war nicht mal halb voll.LG Antje

  • Hallo,


    kennt jemand das Parkhaus Hühnerposten am Hbf.
    Bekommt man da noch einen Platz, wenn man Samstag so gegen 10 Uhr ankommt.

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum









    1x AIDAaura, 1x A'ROSAblu, 1x AIDAbella, 4x AIDAdiva, 2x AIDAluna, 3x AIDAblu, 2x AIDAsol, 1x AIDAcara, AIDAvita 10.05.2014, AIDAmar 08.11.2014, AIDAprima 20.06.2015, Mein Schiff 3 21.06.2015, AIDAstella 16.10.2015, AIDAprima 28.05.2016, AIDAbella 23.10.2016, AIDAsol 29.04.2017

  • sollte kein Problem sein wir sind im April auch einen Samstag mit AIDA von Hamburg aus losgefahren und hatten unser Auto in diesem Parkhaus abgestellt es waren noch genügend frei man hatte also freie Platzwahl.


    LG
    Antje

  • Haben auch im Parkhaus Hühnerposten geparkt, waren noch einige Parkplätze frei, sind zwar einen Tag vorher angereist, aber auch am eigentlichen Anreisetag waren noch Pläzte frei (mussten nochmal zum Auto um unser restliches Gepäck zu holen). Fand die Entfernung zur city und vor allem den Preis super!


    LG

  • Hallo,


    wir fahren am 01.06. das erste Mal vom Hamburger Hafen ab.


    Hat jemand Erfahrung wo man am Besten sein Auto parkt ?
    Gibt es im Hafen wirklich keine Parkmöglichkeit ?
    Muß man wirklich in ein Parkhaus außerhalb ( Hühnerposten , wo ist es ?) ? Fragen über Fragen......
    Leider , haben wir die Reiseunterlagen noch nicht , da wir spontan gebucht haben ,
    wissen also noch nicht von wo das Schiff genau abfährt.
    Wäre toll , wenn uns jemand von Euch weiter helfen könnte.


    Liebe Grüße
    Jacky :ciao:

  • Hallo Jacky65,



    sind heute zurück von der Norwegen Tour mit der Aura. Dein Auto kannst du Problemlos im Parkhaus "Speicherstadt" parken. Ist ca. 500m zu laufen bis zum Graasbrock Terminal. Sind zuerst direkt vor die Tür zum Terminal gefahren, die Koffer wurden uns dann gleich abgenommen, danach sind wir ins Parkhaus " Speicherstadt " gefahren, von dort sind es ungefaähr 10 minute wiedr zurück zum Schiff. Heute habe ich mein Auto problemlos abgeholt. Zuerst die Hilfe Taste am Kassenautomat drücken, warten, es meldet sich eine nette Stimme, zu ihr sagen du möchtest den Kreuzfahrertarif haben, sie antwortet dir dann und druckt dir das neue Ausfahrticket aus, bezahlen kannst du mit Kreditkarte oder bar, zum Notfall dein Ticket von der Aida mitnehmen, falls sie es sehen möchte. Du zahlst 7.- € pro Tag. Hat einwandfrei gefunzt. Also viel Spaß auf der AIDA.



    Grüße Bakerman :sport1: