22.09.-29.09.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Genau so ist es, wenn gestreikt wird, dann ist es egal, ob man Premium, Vario oder Just gebucht hat. Der einige Unterschied ist, ob man mit An- und Abreise über AIDA oder ohne gebucht hat. Nämlich wer sich um die alternative An- und Abreise kümmern muss.


    Und bei Streik ist das so eine Sache, da u.U auch andere Flughäfen wie Barcelona betroffen sein könnten. Viele Alternativen gibt es dann nicht mehr. AIDA hatte auch mal zusätzlich einen anderen Hafen am Festland angelaufen und die Leute via Bus angekarrt. Braucht man alles nicht, die Leute die streiken wollen, kann ich durchaus verstehen.


    Zunächst hoffe ich daruf, dass es keinen Streik gibt und wir planmäßig rauf und runter kommen.


    Eben gelesen: Claas Cramer kommt am 01.09. als Kapitän an Bord. Wie lange er bleibt, steht da leider nicht.... Das würde uns sehr freuen.


    Na dann hoffen wir mal, das wir ohne Streik unseren Urlaub genießen können.


    Viele Grüße
    Andy

  • Wir haben unseren Flug mit Eurowings ab Düsseldorf 06.05 Uhr individuell gebucht. Hat sonst noch jemand den Flug gebucht? Wir überlegen einen Tag früher anzureisen. Wenn jemand den gleichen Gedanken hat, kann sich gerne melden.

    11/2011 Luna Transkaribik
    11/2012 Vita Transamazonas
    06/2013 Luna Nordeuropa
    07/2013 Diva östliches Mittelmeer
    07/2013 Bella Ostsee
    04/2014 Aura Transasien
    07/2014 Diva östliches Mittelmeer
    10/2014 Cara Westeuropa
    02/2015 Vita Florida & Karibik
    03/2015 Vita Südstaaten & Mexiko
    08/2015 Stella östliches Mittelmeer
    12/2015 Mar Karibik
    10/2016 Mar Transatlantik WM nach NY
    03/2017 Bella SOA
    03/2017 Ciaobella Tour
    09/2017 Aura westl. Mittelmeer
    10/2017 Aura westl. Mittelmeer
    06/2018 Aura Norwegen & Spitzbergen
    10/2018 Luna New York Bermuda Florida
    04/2019 Perla Trans Dom Rep nach HH

    08/2019 Luna Baltikum und Skandinavien

    10/2019 Perla Trans HH zur Dom Rep

    02/2020 Nova Kanarien & Madeira 4

  • Guten Morgen AIDA-Fans,


    die Fünfundzwanzig ist eine natürliche, ungerade Zahl zwischen 24 und 26, sie ist durch nur 5 teilbar und außerdem eine Quadratzahl .


    - Die Wiederkehr des fünfundzwanzigsten Hochzeitstags wird oftmals als „Silberne Hochzeit“ bezeichnet .


    - In der römisch-katholischen Kirche wird alle fünfundzwanzig Jahre ein Heiliges Jahr (Jubeljahr) gefeiert.


    Fünfundzwanzig ?? Da war doch was ?? Ach ja, noch 25 Tage und Nächte bis zur aus dem Hafen von Palme de Mallorca.



    Immer weiter herunterzählende Grüße vom


    Neptun

    Bisher 1 x AIDAblu (alt), 4 x AIDAdiva, 2 x AIDAbella, 2 x AIDAblu (neu), 1 x AIDAstella, 2 x AIDAvita, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura, 1 x AIDAmar, 1 x AIDAprima, 1 x AIDAperla

  • Eine Entscheidung bezüglich des Streiks am Flughafen Mallorca fällt voraussichtlich am 7.9.
    Dann wollen sich die Gewerkschaften noch einmal mit Vertretern des spanischen Innenministeriums zusammensetzen, um eine Lösung zu erarbeiten. Sofern es nicht zu einer Einigung kommt, wäre der erste Streiktag der 15.9. Sollte es soweit kommen, dürften sich Verspätungen im Rahmen halten, da der Flughafenbetreiber AENA verpflichtet ist, auch an Streiktagen einen Mindestdienst von 90 Prozent zu gewährleisten.


    Quelle: Das Inselradio Mallorca / 31.8.17

  • Gute Nachrichten, dann kann es ja losgehen :daumen: . Wir fliegen mit der ersten Malle-Maschine ab Frankfurt Rhein-Main, da ist noch ordentlich "Puffer" drin :jump::jump::jump: .



    Nurnochzweiundzwanzigtägigegrüße vom


    Neptun

    Bisher 1 x AIDAblu (alt), 4 x AIDAdiva, 2 x AIDAbella, 2 x AIDAblu (neu), 1 x AIDAstella, 2 x AIDAvita, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura, 1 x AIDAmar, 1 x AIDAprima, 1 x AIDAperla

  • Wir mit der ersten ab München 6.05 Uhr und hoffen auch das der Puffer reicht falls es zum Streik kommt, lieber ist uns natürlich das die Spanischen Kollegen sich noch einigen und es zu gar keinem Streik kommt :meinung:

  • Guten Morgen Ihr FF´s (Forum-Fans),


    die Zwanzig ist eine natürliche gerade Zahl zwischen 19 und 21, sie ist durch 2, 4, 5 und 10 teilbar.


    - Das zweite autobiographische Werk von Theodor Fontane trägt den Titel „Von Zwanzig bis Dreißig“.
    - Der Kalender und das Zahlensystem der Mayas basiert im Wesentlichen auf der Zahl „Zwanzig“.
    - Die US-amerikanische Rockband Lynyrd Skynyrd hat 1997 ein erfolgreiches Album mit dem Titel „Twenty“ herausgebracht.


    Zwanzig ? „Twenty ? Da war doch was ? Ach ja, noch zwanzig Tage und Nächte bis zur aus dem Hafen von Palma de Mallorca.


    Immer weiter herunterzählende Grüße vom


    Neptun

    Bisher 1 x AIDAblu (alt), 4 x AIDAdiva, 2 x AIDAbella, 2 x AIDAblu (neu), 1 x AIDAstella, 2 x AIDAvita, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura, 1 x AIDAmar, 1 x AIDAprima, 1 x AIDAperla

  • Guten Morgen Ihr Schlafhauben,


    kein Eintrag seit fünf Tagen :gruebel::gruebel::frage1::frage1: ?? Da kann das Interesse an und um das Forum bzw. an und um die Cruise ja nicht sehr groß sein :zorn::zorn::zorn: . Da ich hier aber nicht den Alleinunterhalter spielen will, verabschiede mich dann ebenfalls :ciao::ciao::ciao: .



    Wünsche Euch allen eine angenehme Schnarchreise


    Neptun

    Bisher 1 x AIDAblu (alt), 4 x AIDAdiva, 2 x AIDAbella, 2 x AIDAblu (neu), 1 x AIDAstella, 2 x AIDAvita, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura, 1 x AIDAmar, 1 x AIDAprima, 1 x AIDAperla

  • So, habe dann mal den Koffer hervor geholt. Denn es heißt ja bald :abfahrt:
    Beim recherchieren der Temperaturen muss man ja wohl von Jedem etwas einpacken - oder seht ihr das anders ?
    Gibt es etwas Neues in Sachen Flugpersonal Streik in Spanien - weiß da Jemand etwas ?
    Herzliche Grüße

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a

  • Leider hab ich noch keine News gefunden bezüglich des Streiks.
    Bleibe aber dran und gebe Bescheid, sobald ich etwas Neues weiß :daumen:


    Ansonsten ist meine Vorfreude auf die Reise :lol1: ungetrübt.


    Nach den Temperaturen hab ich noch gar nicht geschaut, ich bin auf SOMMER eingestellt 8)
    Hoffe, dass wir auf der Reise eine regenfreie Zeit erleben.... davon haben wir derzeit in Hannover genug

  • Wir packen unsere Sachen für Sommer, mal von der An- und Abreise abgesehen. Und auch wir können Regen nicht mehr sehen....


    Gibt es eigentlich so was wie ein Fantreffen für diese Gruppe?


    Um den Streik machen wir uns auch keine Sorgen mehr, vielleicht dauert es etwas länger, aber mit einem Totalausfall der Flüge rechnen wir nicht.


    Und in einer Woche um diese Zeit sind wir schon im Landeanflug und halten für Euch dann in 14 Tagen die besten Plätze frei und sorgen für Sonne :jump:


    Ja, die Koffer warten bei uns auch schon und da liegt ne Menge bereits herum, bald ist Urlaub :blumen:


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Andy

  • Leider bin ich nicht so entspannt wegen dem Streik, kann mich gar nicht richtig freuen. Gestern sollten eigentlich Verhandlungen statt gefunden haben aber leider liest man nichts im Internet über das Ergebnis. :(

  • Leider bin ich nicht so entspannt wegen dem Streik, kann mich gar nicht richtig freuen. Gestern sollten eigentlich Verhandlungen statt gefunden haben aber leider liest man nichts im Internet über das Ergebnis. :(

    Ich verspreche, wenn wir am 15.09. eine Woche vor Euch anreisen, hier zu berichten. Und bevor Ihr dann anreist, frage ich noch bei der Reiseleitung auf der Aura. Die sollten es ja wissen, da die selbst viele Pauschale Gäste haben.


    Auf unserer Route sind wir ja vorher noch in Barcelona und Ibiza. Da wird sich dann bestimmt was ergeben haben, wenn gestreikt würde.


    AIDA wird schon nicht ohne ihre Pauschalgäste abfahren.


    Viele Grüße
    Andy

  • Von einem Fantreffen hab ich auch noch nix hier oder bei Facebook gelesen. Für ein offizielles Treffen (über AIDA angemeldet) sind wir vermutlich eh zu spät dran.
    Aber wir können gern einen Treffpunkt verabreden :daumen:


    Das wäre super, wenn du uns auf dem Laufenden hältst, Andy. Einerseits wegen des Streiks und andererseits würde mich auch interessieren, wer ab 22.9. Kapitän auf der Aura ist.
    Jaaaa, die pauschal gebuchten Gäste wird AIDA wohl eher nicht stehen lassen.
    Aber Fannerl hat die Flüge glaube ich separat gebucht. Da würde ich mir auch etwas mehr ?( Sorgen machen. Drücken wir weiter die Daumen, dass ALLE pünktlich und ohne Verpätungen an Bord sind.

  • Flüge: Mal von Ryanair abgesehen, hat AIDA doch ihre pauschalen Gäste auf normle Flieger gebucht. Und individuelle Bucher auf zumindest diesen Fliegern hätten dann die gleiche Sicherheit/gleichen Probleme wie die Pauschalen.


    Und ab einer bestimmten Menge von fehlenden Gästen wird AIDA eher warten als einfach los fahren, zumal am nächsten Tag ein Seetag mit geringer Durchschnittsgeschindigkeit (um die 9,5 Knoten) ansteht und Luft für Probleme bzw. Verspätungen lässt.


    Und wenn ich das richtig gelesen habe, sollen ja 90% der Leistung des Flughafen-Dienstleisters grundsätzlich erbracht werden müssen. Für mich spricht das höchstens für Verzögerungen und kaum für Totalausfälle.


    Kapitän: Ja, das wollen wir selbst wissen und wenn es Infos gibt, teilen wir die gerne mit. Gibt ja Internet an Bord und an Land.


    Treffen: Wir würden kommen, hat jemand Vorschläge?

  • ENTWARNUNG:


    Streiks an spanischen Flughäfen vorerst abgeblasen


    Die angekündigten Streiks sind vorerst abgewendet. Die Gewerkschaften teilten am Donnerstagabend mit, dass sie aufgrund neuer Signale von Seiten des Ministeriums an den Verhandlungstisch zurückkehren wollen.


    Quelle: MallorcaZeitung vom 8.9.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Super - danke für diese beruhigende Nachricht.
    Dann werden wir in 14 Tagen hoffentlich jetzt schon an Bord sein !
    Nun schauen wir noch aufgeregt auf "Irma".
    An erster Stelle natürlich auf die betroffenen Menschen und die ohnehin schon gebeutelten Regionen.
    Bin mal gespannt ob es bei den Abläufen / Routen bleiben wird.
    Bis zum 21. Oktober ist ja noch ein bisschen hin ....
    Allen ein schönes WE !

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a