Beiträge von Silli

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir waren am Tahiti Beach. Das war superschön da. Glasklares Wasser, schöner Strand und wir waren die einzigen AIDA-Urlauber dort. Ansonsten waren da nur Einheimische.
    Es gibt dort ein Restaurant (sehr leckere Pizza), die Sonnenschirme und Liegen kosten nichts.

    Wir sind gestern von unserer Selection-Tour mit der Aura zurückgekommen.


    Das gesamte Personal war durchweg freundlich und zuvorkommend.


    Das Essen war um Welten besser als auf einigen Fahrten zuvor. Es gab jeden Abend unterschiedliche Themenabende. Vor allem der Tapas-Abend auf dem Pooldeck war genial (Zuzahlung ca. 25 Euro pro Person).


    Die längeren Liegezeiten waren super. Civitavecchia overnight in meinen Augen unnötig, da würde ich mir Menorca wünschen.


    Wir würden jederzeit wieder eine Selection-Tour buchen :daumen:

    Sodele, ich habe seit 1,5 Stunden endlich Urlaub :)


    Morgen geht es dann so langsam ans Koffer packen.


    Wünsche euch allen jetzt schonmal eine gute Anreise. Wir sehen uns an der Oceanbar :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Dankeschön für die Info, Andy. Schade, ich hatte bis zuletzt gehofft, aber es gibt Schlimmeres :)


    Euch weiterhin eine schöne Woche mit viel Sonnenschein.


    Wir müssen nur noch 5x schlafen :)





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Auf Korsika werden wir wahrscheinlich mit dem Bus zum Ricanto/Tahiti Beach fahren.


    In Civitaceccis machen wir Siesta :)


    In Olbia mit dem Bus zum Pittulongu Beach.


    Auf Menorca haben wir einen Mietwagen, wollen am Macarella Beach halten.


    LG
    Silke

    Ja, lassen wir uns überraschen, wer unser Kapitän ist :matrose: Freuen würde ich mich :thumbsup:


    Andy, euch beiden wünsche ich eine gute Anreise und eine schöne Woche :Boot1:
    Lasst uns noch einen Mai Tai übrig, das ist immer unser "Begrüßungsgetränk" an der Bar, sobald wir an Bord sind :jump:


    My AIDA funktioniert übrigens wieder bei mir :)


    LG
    Silke

    Sagt mal, gibt es in den Kabinen auf der Aura inzwischen Flatscreens?


    Wir haben gerade auf der Homepage von AIDA bei der Kabinenansicht so einen ollen Röhrenfernseher gesehen. :S

    Weiß zufällig jemand, wer ab 22.9. Kapitän auf der Aura ist? Claas Cramer scheint es dann ja nicht mehr zu sein, wenn er nur 3 Wochen bleibt...


    Oder macht er nur Urlaubsvertretung für Sven Laudan, der dann wieder aufsteigt? :gruebel:

    Wir können es gern an der Oceanbar versuchen.


    Ich besitze zwar keine roten Wäscheklammern, aber wir stoßen dann gern dazu und werden euch ganz sicher erkennen. :thumbsup:

    ENTWARNUNG:


    Streiks an spanischen Flughäfen vorerst abgeblasen


    Die angekündigten Streiks sind vorerst abgewendet. Die Gewerkschaften teilten am Donnerstagabend mit, dass sie aufgrund neuer Signale von Seiten des Ministeriums an den Verhandlungstisch zurückkehren wollen.


    Quelle: MallorcaZeitung vom 8.9.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Von einem Fantreffen hab ich auch noch nix hier oder bei Facebook gelesen. Für ein offizielles Treffen (über AIDA angemeldet) sind wir vermutlich eh zu spät dran.
    Aber wir können gern einen Treffpunkt verabreden :daumen:


    Das wäre super, wenn du uns auf dem Laufenden hältst, Andy. Einerseits wegen des Streiks und andererseits würde mich auch interessieren, wer ab 22.9. Kapitän auf der Aura ist.
    Jaaaa, die pauschal gebuchten Gäste wird AIDA wohl eher nicht stehen lassen.
    Aber Fannerl hat die Flüge glaube ich separat gebucht. Da würde ich mir auch etwas mehr ?( Sorgen machen. Drücken wir weiter die Daumen, dass ALLE pünktlich und ohne Verpätungen an Bord sind.

    Leider hab ich noch keine News gefunden bezüglich des Streiks.
    Bleibe aber dran und gebe Bescheid, sobald ich etwas Neues weiß :daumen:


    Ansonsten ist meine Vorfreude auf die Reise :lol1: ungetrübt.


    Nach den Temperaturen hab ich noch gar nicht geschaut, ich bin auf SOMMER eingestellt 8)
    Hoffe, dass wir auf der Reise eine regenfreie Zeit erleben.... davon haben wir derzeit in Hannover genug

    Eine Entscheidung bezüglich des Streiks am Flughafen Mallorca fällt voraussichtlich am 7.9.
    Dann wollen sich die Gewerkschaften noch einmal mit Vertretern des spanischen Innenministeriums zusammensetzen, um eine Lösung zu erarbeiten. Sofern es nicht zu einer Einigung kommt, wäre der erste Streiktag der 15.9. Sollte es soweit kommen, dürften sich Verspätungen im Rahmen halten, da der Flughafenbetreiber AENA verpflichtet ist, auch an Streiktagen einen Mindestdienst von 90 Prozent zu gewährleisten.


    Quelle: Das Inselradio Mallorca / 31.8.17

    Auf jeden Fall bin ich jetzt doch froh, dass wir das An- und Abreisepaket über AIDA gebucht haben. Erst hatte ich mich ja wegen der ungünstigen Flugzeiten etwas geärgert, dass wir die Flüge nicht individuell gebucht haben.


    Aber wie gesagt, es MUSS ja nicht zum Streik kommen. Das wäre ein Elend...
    Jetzt ist "Flossen" drücken angesagt für uns alle...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk