Saguenay / Kanada

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • cawa , ganz lieben Dank für diese tolle Information.
    Wer aber auch daran interessiert ist sich einen Mietwagen zu buchen, kann sich gerne bei uns melden
    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von krakus2 ()

  • Da wir nicht so die Mietwagenfans sind, war ich ganz schön verzweifelt, was dieses Ziel angeht. Ich wollte so gern in den Nationalpark, aber schon bei unserer Buchung waren alle Aidaausflüge ausgebucht. Seit eben bin ich glücklich, sie haben eine weitere Abfahrtzeit in den Nationalpark angeboten und ich konnte endlich buchen.

  • Da wir nicht so die Mietwagenfans sind, war ich ganz schön verzweifelt, was dieses Ziel angeht. Ich wollte so gern in den Nationalpark, aber schon bei unserer Buchung waren alle Aidaausflüge ausgebucht. Seit eben bin ich glücklich, sie haben eine weitere Abfahrtzeit in den Nationalpark angeboten und ich konnte endlich buchen.

    Danke für den Tipp. Wir buchen eigentlich nichts über das Schiff. Aber in dem Fall gibt es ja kaum andere Möglichkeiten.


    Habt ihr die Wanderung oder die Tour auf eigene Faust gebucht?

  • Wir haben den Ausflug auf eigene Faust gebucht.


    Ich hätte auch lieber etwas individuelles gemacht, aber ich habe nichts gefunden, wenn man keinen Mietwagen möchte. Jetzt steht die Planung für dieses Ziel und ich bin happy

  • Wir haben den Ausflug auf eigene Faust gebucht.


    Ich hätte auch lieber etwas individuelles gemacht, aber ich habe nichts gefunden, wenn man keinen Mietwagen möchte. Jetzt steht die Planung für dieses Ziel und ich bin happy

    Okay, die Preisdifferenz ist ja nur gering. Muss mal schauen, ob man alleine so viel mehr oder besseres machen kann!?

  • Bin auch am 20.07.18 auf der Aida Vita Ost-Kanada dabei und finde auch keine Ausflüge zu Sanguenay Fjord und Havor Sient Pierre.zum Nationalpark. Habt ihr noch Tipps. Die

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Anbieter gefunden, der im Fjord-du-Saguenay National Park Zodiac touren anbietet und uns auch ein Taxi dorthin organisieren würde:


    we have check with a local taxi company and it will be more economic to do the transport with them. Round trip it’s 200$ including taxes
    about the zodiac tour the price is 52,50$+tx and add a 8,50$ for the entrance fee to the park
    the time for activiy is 10am.

    Inwieweit weicht der Ausflug denn vom AIDA-Ausflug "Schnellbootabenteuer im Saguenay-Nationalpark" ab?



    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Zum einen ist es sicherlich der Preis, da der AIDA Ausflug 100€ kostet un damit teurer ist, zum anderen wäre laut de Anbieter nach der Tour noch Zeit den Park auf eigene Faust zu erkunden, während bei dem AIDA Ausflug nur 45 Min. im Besucherzenrum eingeplant sind. Zu guter letzt sind bei dem AIDA Ausflug keine Plätze mehr frei.

  • ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem solchen Ausflug in den Nationalpark. Ich hege noch die Hoffnung, dass Anbieter ebenfalls vor Ort am Terminal stehen.
    Könntest Du den Anbieter benennen? Danke im Voraus und ein fröhliches Aidasehen :)

  • Hallo Mitreisende,


    wir würden in Saguenay gerne an einer Wal Beobachtungstour teilnehmen. Hat jemand irgendwelche Tipps für mich :frage1:


    Viele Grüße :jump:

  • Wir haben letzte Woche bei traumhaftem Wetter die Tour „Nationalpark auf eigene Faust“ gemacht. Ich bin in Nachhinein so froh dass wir dort waren, dieses Ziel war mein Highlight der Reise!


    Wir hatten 2 1/4 Stunden Zeit dort. Da es über dreißig Grad heiß war, sind wir nicht bergauf zum Aussichtspunkt gelaufen, sondern haben uns für eine kürzere Route am Wasser entlang entschieden. Das war so ein schöner Spaziergang, wir haben unter anderem auch Schlangen gesehen. Anschließend haben wir die restliche Zeit am Wasser verbracht. Der Weg dorthin in den alten Schulbussen war auch bereits super, man hat die ganze Zeit schöne Sachen zu gucken.


    Das Örtchen ist auch schön, die Ausfahrt abends haben wir bei einer Poolpartys genossen.

  • An der netten Touristeninformation im Hafenterminal kann man ein Auto buchen und auch direkt in Empfang nehmen. Der Preis betrug 75 $ + 25 $ für die Versicherung. Die Autovermietung war "National". Man bekam eine Karte und wir sind damit in den Nationalpark gefahren. War ein toller Tag. Außerdem standen draußen Hop on hop off Busse, mit denen man die Umgebung von Saguenay erkunden konnte (20 $) und noch ein Touranbieter (Fjord de Monde), mit dem man auch noch spontan eine Inseltour für 99 $ machen konnte.

  • Moin,


    eine Frage an die Mietwagenbucher..

    Über National kann man einen buchen, das hab ich gelesen und herausgefunden. ABER welche Station von National brauche ich??

    Direkt die in La Baie??


    Danke im Vorfeld und Gruß

    Olli

    11 x AIDA, 5 x MS, 1 x Fluss mit Viva


    48c49c1e46216bf91a90d0172f5e8acf24e5ab22



    8f2061a95f00b3000f9c722360cd7567f736b959




    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Schreib mal Novesia an, so wie ich das gelesen habe,htten die einen Wagen gebucht.

    @Dejeur


    wir haben in Saguenay einen Leihwagen gebucht.


    VG
    Novesia

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Schreib mal Novesia an, so wie ich das gelesen habe,htten die einen Wagen gebucht.

    Danke, hab es raus bekommen.. Vita liegt La Baie und National hat die Adresse vom Cruiseterminal.

    Spannend ist, das über die dt. National-Seite kein Wagen verfügbar ist, über die kanadische Seite aber schon..:gruebel:

    11 x AIDA, 5 x MS, 1 x Fluss mit Viva


    48c49c1e46216bf91a90d0172f5e8acf24e5ab22



    8f2061a95f00b3000f9c722360cd7567f736b959




    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Hallo,


    besser nicht über die Website von National buchen bzw gut aufpassen:


    Der Wagen steht dann ggf in Chicoutimi und nicht am Hafen!


    wenn ich etwas suche, finde ich vermutlich die korrekte Email Anschrift des Mitarbeiters vor Ort....


    VG

    Novesia