24.06.2018 - 11.07.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mit dem Mietwagen nach Nyksund zu fahren ist bisher auch meine einzige Idee. Schade, dass die Häfen zum Whale Watching so weit sind. Dort hat man Sichtungsgarantie, aber leider zu wenig Zeit

    Einen Mietwagen in Sortland auszuleihen, ist vollkommen unmöglich - AVIS & HERTZ haben am Wochenende geschlossen, somit ist kein Verleih möglich :thumbdown:
    Hat vielleicht jemand noch einen Vorschlag, was man ohne AIDA in Sortland unternehmen kann? So viele Möglichkeiten scheint es dort nicht zu geben.

  • Hallo, habe gerade die Reise für 3000 auf Balkon gesehen; ich habe da keine Erfahrung, aber sollte man da schon zuschlagen oder wird das noch günstiger?

  • Hallo, habe gerade die Reise für 3000 auf Balkon gesehen; ich habe da keine Erfahrung, aber sollte man da schon zuschlagen oder wird das noch günstiger?

    Ja, die Preise sind für genau diese Reise im "freien Fall", ob es noch weiter nach unten geht, keine Ahnung.
    Wir hatten die Innenkabine im Premium-Tarif für 2910,- p.P. gebucht und nun kostet diese im VARIO-Tarif 1899,-, wir werden wahrscheinlich auf VARIO umbuchen, abzüglich der Umbuchungsgebühr von 150,- p.P., würden wir immer noch ca. 1700 EUR einsparen.

  • oder gönnt euch doch Balkon. Ich glaub da muss man kaum Storno zahlen.


    Ich bin echt irritiert. Beobachte die Reise seit paar Jahren, noch nie könnte man mit 4 Pers.so günstig buchen.


    Sehr komisch

    Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

    Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

  • Ich ärgere mich auch ein bisschen, dass wir schon umgebucht haben. Aber naja...letztes Jahr war die Reise zumindest für zwei Personen aber am Ende auf einem ähnlichen Niveau (Innenkabine zumindest). Ich hab dieses Jahr immernoch die WM im Verdacht. Zu der Zeit bleiben doch viele Deutsche lieber daheim.


    Sortland...über den Hafen ärgere ich mich auch noch immer. Wir haben jetzt entschieden, dass wir einfach vom Schiff gehen und ein bisschen rum laufen. Wirklich zu sehen gibt es dort ja eh nichts.


    Dafür ist alles andere jetzt geplant und gebucht :)

  • Wir haben nun umgebucht von Premium-Innenkabine auf Vario-Innenkabine - der Preis p.P. ist ja nochmals um 100,- EUR gefallen.
    Mal schauen, welche Kabine wir in den nächsten Tagen zugewiesen bekommen.


    Kirkwall werden wir auf eigene Faust erkunden - gibt es da Shuttlebusse vom Hafenterminal in die Stadt?
    Für Sortland werden wir die Panorama-Fahrt buchen.


    Reykjavik - Mietwagen
    Isafjördur - Mietwagen
    Akureyri - Mietwagen
    Spitzbergen - Buchung über http://www.spitzbergen-adventures.com
    Nordkap - Shuttlebus über AIDA
    Hammerfest - auf eigene Faust
    Tromsö - Buchung über http://www.scanadventure.no
    Bergen - auf eigene Faust und Vorab Tickets für die Fløibahn gebucht


    Soweit ist nun alles in Sack und Tüten :)

  • Was macht ihr denn in Tromsö mit scanadventure.no/ gibt es da eine Tour? Was kostet die denn?
    Ich habe da nur über Husky oder Polarlichter gelesen.
    Oder meine es jedenfalls.


    Kommt hier im Forum jmd mit bei Fabtravel in Island?


    In Kirkwall gibt es doch diese Hop on hop off Busse, meine ich -- das wollten wir auch machen.

    Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

    Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

  • Hallo


    wir sind 2 Erwachse und 2 Kinder (Mädels, 10 und 12) und haben bereits seit Januar gebucht. Wir waren da sogar im Januar schon überrascht, dass noch vierer Kabinen verfügbar waren und haben uns Balkon gegönnt... Bin jetzt total baff, dass noch immer so viele Kabinen verfügbar sind und es auch billiger wurde...


    bin nun auch bei der Ausflugsplanung...
    mietet ihr in Reykjavik den Mietwagen in Nähe Skarfabakki Hafen oder fahrt ihr Taxi zur Station?


    am Nordkap hab ich keine individuelle Tour finden können (es sei denn privat im Wagen mit Führer zu ca 750 EUR ) - bietet besagte Monika Kleinbustouren an?


    Orkneys wollte ich mit dem Taxi machen (40 GBP/h). Mein Mann ist zwar immer ganz wild auf Mietwagen, aber ich muss jetzt auch nicht JEDE Station vorab recherchieren, wo man da wie langfahren kann...


    meint ihr mit "3er Kombi" die Golden Circle Tour ab Reykjavik mit den drei Highlights oder drei Touren an allen drei Häfen? (für letzteres wären 880 ja ein Spottpreis... )



  • In Kirkwall bekommt ihr eh keinen Mietwagen mehr :D Alle ausgebucht...es liegen wohl auch 6 (oder waren es "nur" vier?) Kreuzfahrtschiffe an dem Tag dort.


    Mietwagen in Reykjavik haben wir direkt am Hafen gebucht. Ansonsten muss man wohl für den Transfer noch mal eine Stunde einplanen. Aber es gibt dort einfach zu viel zu sehen :)

  • Was macht ihr denn in Tromsö mit scanadventure.no/ gibt es da eine Tour? Was kostet die denn?
    Ich habe da nur über Husky oder Polarlichter gelesen.
    Oder meine es jedenfalls.

    Ja, die Tour nennt sich "SOMMARØYA" mit Karina Weinschenk, die Beschreibung der Tour steht direkt auf der Webseite - Kostenpunkt 1000 NOK/p.P.

  • Europcar hat die Vermietungsstationen auf Island direkt am Hafen, von daher muss man da nicht erst großartig pendeln.

  • danke für den Hinweis- es sind wohl auch gerade Kieler Wochen, wenn es los geht

    Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

    Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

  • Hallöchen wir sind auch dabei.
    Fange eben erst damit die Ausflüge zu planen. Wir machen grundsätzlich gerne alles auf eigene Faust.
    Also wenn ihr Tips habt gerne her mit. Hab auch das eine oder andere hier im Verlauf gelesen, das muss ich mir noch genauer anschauen.

    2012 Aida Diva - Südostasien
    2013 Aida Luna - Karibik ABC
    2015 Aida Stella - Kanaren
    2015 Aida Diva - Nordamerika
    2016 Aida Diva - Ostsee
    2016 Aida Blu - Mittelmeer - Kanaren
    2017 Aida Mar - Karibik mit MA
    2017 Aida Aura - Mauritius, Sey , La Re
    2018 Aida Luna - Highl. a Polarkr

    2018 Aida Luna - Karibik & Mex

    2019 Aida Nova - Kanaren

    2019 Aida Blu - Adria

    2019 Aida Luna - Nordamerika

    2020 Aida Mira - Südafrika & Namibia

    2020 Aida Blu - Sizilien

    2021 Aida Blu - Greek

    2021 Aida Perla - Karibik

    2022 Aida Cosma - Metropolen

    2022 Aida Perla - Norw

    2022 Aida Diva - Karibik

    2023 Aida Blu - Italien/Siz

    2023 Aida Diva - Norw

    2023 Aida Mar - Nor/Dän

  • Hallöchen wir sind auch dabei.
    Fange eben erst damit die Ausflüge zu planen. Wir machen grundsätzlich gerne alles auf eigene Faust.
    Also wenn ihr Tips habt gerne her mit. Hab auch das eine oder andere hier im Verlauf gelesen, das muss ich mir noch genauer anschauen.

    Kommt drauf an, zu welchen Stationen ihr gern was wissen wollt :) oder wo noch Fragen offen sind.
    Wir unternehmen auch sehr viel auf eigene Faust, nur bei manchen Orten (Kirkwall, Sortland) sind wir nicht weitergekommen und haben über die Aida geplant.

  • Kommt drauf an, zu welchen Stationen ihr gern was wissen wollt :) oder wo noch Fragen offen sind.Wir unternehmen auch sehr viel auf eigene Faust, nur bei manchen Orten (Kirkwall, Schottland) sind wir nicht weitergekommen und haben über die Aida geplant.

    versucht es mal hier:
    http://www.odintoursoforkney.com/


    ist mit deutschsprachigen Guide.
    Wurde uns empfohlen und wir machen die Tour auf der reise vor Euch.

    Gruss Gaby und Manfred

    Hochsee:

    2012-östl.Mittelm.-MS2
    2013-Dubai u. Orient-MS2
    2014-Nordland-Sol
    2014-Transatl. mit Karibik-MS1
    2015-Kanaren mit Madeira-MS3
    2015-Ostsee-Mar
    2016-Mallorca-Jamaika-MS4
    2017-Metropolen-Prima
    2017-New York mit Florida-Luna
    2018-Highlights am Polarkreis-Luna
    2018-Kanaren mit Agadir-MS1

    2019- Warnemünde nach New York - Diva

    2020-Winter im hohen Norden 3 -Aura

    2021-Schwedische Küste 1-MS6

    2021-karibische Inseln ab/bis Bremerhaven-MS1

    2022-Island mit Grönland 2-Aura

    2022- Dubai-Singapur und Asien mit Singapur-MS 5

    2023-Flüsse Westeuropas 1 -Aura

    2023-Mallorca bis Doha-MS2

    2024-Adria-Vasco da Gama


    f10b9052da34e4b3759df6f1b99c15981ee31382

    Atemberaubende Adria


    Fluss:

    08/2020 - Köln-Strassburg-Köln - Phönix

  • Wir machen die Reise extra wegen der Kieler Woche zu diesem Zeitpunkt. :)


    Wir haben jetzt tatsächlich alles geplant, gezahlt und das Manifest ausgefüllt. In 33 Tagen geht es los. Wie die Zeit vergeht...


    Wir haben Whale Watching auch selber gebucht. In Bergen eine Fahrt durch die Fjorde und die Besichtigung der Highland Park Whisky Distillery in Kirkwall. Für Island haben wir dreimal einen Mietwagen. Nordkap und Spitzbergen machen wir etwas mit Aida und den Rest spontan vor Ort.