Beiträge von Matrickser

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallöchen wir sind auch dabei.
    Fange eben erst damit die Ausflüge zu planen. Wir machen grundsätzlich gerne alles auf eigene Faust.
    Also wenn ihr Tips habt gerne her mit. Hab auch das eine oder andere hier im Verlauf gelesen, das muss ich mir noch genauer anschauen.

    Kommt drauf an, zu welchen Stationen ihr gern was wissen wollt :) oder wo noch Fragen offen sind.
    Wir unternehmen auch sehr viel auf eigene Faust, nur bei manchen Orten (Kirkwall, Sortland) sind wir nicht weitergekommen und haben über die Aida geplant.

    Europcar hat die Vermietungsstationen auf Island direkt am Hafen, von daher muss man da nicht erst großartig pendeln.

    Was macht ihr denn in Tromsö mit scanadventure.no/ gibt es da eine Tour? Was kostet die denn?
    Ich habe da nur über Husky oder Polarlichter gelesen.
    Oder meine es jedenfalls.

    Ja, die Tour nennt sich "SOMMARØYA" mit Karina Weinschenk, die Beschreibung der Tour steht direkt auf der Webseite - Kostenpunkt 1000 NOK/p.P.

    Wir haben nun umgebucht von Premium-Innenkabine auf Vario-Innenkabine - der Preis p.P. ist ja nochmals um 100,- EUR gefallen.
    Mal schauen, welche Kabine wir in den nächsten Tagen zugewiesen bekommen.


    Kirkwall werden wir auf eigene Faust erkunden - gibt es da Shuttlebusse vom Hafenterminal in die Stadt?
    Für Sortland werden wir die Panorama-Fahrt buchen.


    Reykjavik - Mietwagen
    Isafjördur - Mietwagen
    Akureyri - Mietwagen
    Spitzbergen - Buchung über http://www.spitzbergen-adventures.com
    Nordkap - Shuttlebus über AIDA
    Hammerfest - auf eigene Faust
    Tromsö - Buchung über http://www.scanadventure.no
    Bergen - auf eigene Faust und Vorab Tickets für die Fløibahn gebucht


    Soweit ist nun alles in Sack und Tüten :)

    Hallo, habe gerade die Reise für 3000 auf Balkon gesehen; ich habe da keine Erfahrung, aber sollte man da schon zuschlagen oder wird das noch günstiger?

    Ja, die Preise sind für genau diese Reise im "freien Fall", ob es noch weiter nach unten geht, keine Ahnung.
    Wir hatten die Innenkabine im Premium-Tarif für 2910,- p.P. gebucht und nun kostet diese im VARIO-Tarif 1899,-, wir werden wahrscheinlich auf VARIO umbuchen, abzüglich der Umbuchungsgebühr von 150,- p.P., würden wir immer noch ca. 1700 EUR einsparen.

    Mit dem Mietwagen nach Nyksund zu fahren ist bisher auch meine einzige Idee. Schade, dass die Häfen zum Whale Watching so weit sind. Dort hat man Sichtungsgarantie, aber leider zu wenig Zeit

    Einen Mietwagen in Sortland auszuleihen, ist vollkommen unmöglich - AVIS & HERTZ haben am Wochenende geschlossen, somit ist kein Verleih möglich :thumbdown:
    Hat vielleicht jemand noch einen Vorschlag, was man ohne AIDA in Sortland unternehmen kann? So viele Möglichkeiten scheint es dort nicht zu geben.

    Wir haben jetzt noch auf Vario umgebucht. So sparen wir uns 400 €/Person, was mir sehr gelegen kommt.


    Bei Sortland komme ich nicht wirklich weiter. Vielleicht wird es da dann ein Aida-Ausflug. Der einzige, der mich reizen würde, kostet allerdings über 200 € und ist damit nicht im Budget.

    In Sortland werden wir uns auch nochmal einen Mietwagen nehmen und selbst nach Nyksund fahren - zwischendurch kann man sich sicher noch paar schöne Stellen anschauen.


    Kann einer sagen, warum ausgerechnet auf dieser Tour Sortland und nicht Leknes angesteuert wird?


    In Longyearbyen (Spitzbergen) werden wir eine Tour mit "Spitzbergen Adventures AS" machen, diese bieten zwei Kreuzfahrer-Pakete an, eines mit einer Dauer von 4 Stunden und das andere mit 6 Stunden. Wir nehmen die Tour mit 4 Stunden.


    4 Stunden: für 1.600nok pro erw. Person (1.300nok/Kids)
    6 Stunden: für 1.900nok pro erw. Person (1.500nok/Kids)

    Habt ihr schon was für Spitzbergen (Longyearbyen) organisiert?
    Ich bin auf diese Seite spitzbergen-adventures.com gestossen, da gibt es speziell ein Kreuzfahrer-Paket (Dauer ca. 4 Stunden) - dort werde ich mal für den 03.07.2018 anfragen.


    Für die Planungen Sortland, Hammerfest und Kirkwall habe ich noch nichts weiter gefunden, speziell für Sortland - schade das es nicht nach Leknes geht - habe ich noch gar nichts gefunden.
    Für Tipps und Vorschläge dazu, wären wir sehr dankbar :)


    Thomas

    Hallo,


    wir sind am 26.09.2013 mit der AIDA in Stockholm, und wollten vorab schon mal etwas auf eigene Faust etwas planen. Ich hab hier im Forum von diesen Hopp-On-Hopp-Off-Booten gelesen, aber leider verkehren diese nicht mehr zu dieser Zeit. Auf dieser Seite (http://www.stromma.se/en/Stock…eeing/Sightseeing-by-bus/) sind noch Busse angegeben, aber leider ist diese ziemlich verwirrend, es stehen keine Haltestellen drin und wenn man etwas buchen möchte, ist alles wieder auf schwedisch statt in englisch.


    Welche Seite sollte man für solche Planungen nutzen bzw. kann jemand bitte weitere Tipps geben?


    Gruss.
    Thomas

    @ Matrickser die Idee mit Sergej ist sicher gut!
    habt ihr schon mit ihm Kontakt aufgenommen ?
    Vielleicht können wir uns anschließen....
    Wisst ihr schon wie das mit dem Visum läuft ?

    Ja, wir haben schon mit Sergej Kontakt aufgenommen, vielleicht solltet ihr ihn auch noch anfragen, somit würde dann der Preis etwas sinken.


    Sergej hat mir mitgeteilt, dass wir kein Visum brauchen. Er stellt uns für den Tag Tour-Tickets aus, dass dürfen nur lizensierte Tour-Partner in Russland, diese Tickets sind unsere Tages-Visum. Ihr braucht also kein Visum beantragen, dass macht Sergej für euch über diese Tickets, aber fragt ihn einfach selbst.