Beiträge von Illusion

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Dies wundert mich etwas, dachte große Schiffe liegen eher ruhiger im Wasser. Tendenziell würde ich sie eher als windanfälliger ansehen wegen der großen Angriffsfläche der Höhe bedingt. Kenne mich da aber auch nicht so aus.

    Hat mich auch gewundert - ist aber eben wegen der Höhe, der Angriffsflächen und vielen Balkone ("Windtaschen") vermutlich nicht wirklich verwunderlich...

    Sollte man nur berücksichtigen, wenn man seefühlig ist. Bei einer Woche Kanaren mit wenig Seezeit vielleicht nicht soooo relevant. Ich bin nur heilfroh, kein Transatlantik oder Nordeuropa damit gebucht zu haben ^^

    Wir kommen gerade von einer Woche Nova Kanaren und wir werden definitiv NICHT wieder mit der Nova fahren.

    Unseren Erwartungen an Kreuzfahrt kann ein Schiff dieser Größen nicht gerecht werden.


    Bis auf Stoßzeiten in Restaurants kam es uns zwar nicht "zu voll" vor, aber das Schiff ist uns zu unpersönlich und dezentral. Durch die zwei Ein- und Ausschiffungshäfen kommt auch kein "Reisegemeinschaftsfeeling" auf und man hat keinen klar definierten Reisebeginn und -schluss. Ist einfach nur eine schwimmende Hotelanlage. Selbst von den Balkonen hat man Blick auf die Promenade auf Deck 8, an der auch Restaurants liegen und man hat somit den Geräuschpegel von dort. Ich möchte mehr "Bezug zum Meer". Für mich ist das Meer das wichtige, nicht der Transport von einem Hafen zum anderen und die Bequemlichkeit, dabei nicht auspacken zu müssen.