31.03.-13.04.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo liebe Urlauber :):)


    ich bin etwas spontan dabei und habe heute einen Hinflug von DUS nach Punta Cana gebucht. Fliegt hier noch jemand mit mir Samstag und kann mir sagen ob es einen AIDA Transfer gibt bzw. wie ihr am 31. nach La Romana kommt??



    Ich hoffe auf eure liebevolle Hilfe und freue mich auf die Reise..


    Lieben Gruß Tine

  • Hi wir haben über shopy Tours nen Transfer gebucht allerdings nicht vom Flughafen ausmachen kannst ja mit ihm Kontakt aufnehmen. Der scheint laut TripAdvisor sehr zuverlässig. Wir sind ab Donnerstag in Punta Cana. Lg

  • Ach ja und Transreisen haben wir schon einige gemacht. In der Region sollte das Wetter eigentlich gut sein und auch Sonnendeckt tauglich, allerdings sind wir diesmal früher als die letzten Male. Seegang war auf der Route nie, den hatten wir auf der Route über Island. Lg

  • Hallo. Hat eigentlich jemand von Euch schon mal ne Atlantiküberquerung mitgemacht? Wie ist das erfahrungsgemäß das Wetter, Temperatur und...der Seegang? Bin nicht so ganz seefest. :verzweifelt: VG. Birgit

    Hallo Birgit,


    Transatlantik-Reisen habe ich schon einige gemacht, und zwar immer im Frühjahr. Mir gefällt diese Reisezeit, denn in der Karibik ist tolles Wetter und der Atlantik war bisher immer wie ein "Ententeich".
    Bei einer TA von Barbados nach Hamburg ging 2016 für mich erstmals auch zu den Azoren. Hier waren allerdings warme Kleidung bzw. Regenjacke angesagt; die Temperaturen lagen bei 17°.
    Für unsere Reise bin ich diesmal gut vorbereitet ... :zwinker:


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Hi Sabine!
    Wir, Markus und Marco sind auch ab Köln-Bonn dabei.
    Dann können wir schon einmal über den Cocktail-Kurs quatschen....lach

    Hallo Markus und Marco
    Cool das wir uns schon im Flieger oder evtl am Flughafen sehen. Können ja die Flugbegleiter mal fragen was sie so an Bord haben, dann üben wir schon mal.
    Falls du es nicht gelesen hast wir vier sind alle an die 1,90 und über 2 m und somit nicht zu übersehen. Sollten wir euch über den Weg laufen einfach gerne anquatschen, ich bin von den Mädels die ohne Krücken
    LG Sabine

    Transatlantik AIDAvita Nov 2003
    Transatlantik AIDAaura Nov 2004
    Karibik AIDAvita Nov 2005
    Karibik AIDAvita Feb 2008
    Karibik - Südamerika AIDAaura Dez 2008
    Transarabien AIDAdiva April 2009
    Karibik AIDAvita Nov 2009
    Transbrasilien AIDAcara Nov 2010
    Transamazonas AIDAvita Dez 2011
    Transeuropa AIDAblu April 2012
    östli. Mittelmeer AIDAdiva Juni 2013
    westl. Mittelmeer AIDAmar Okt 2013
    Kanaren AIDA stella Jan 2014
    Transindien AIDA sol Nov 2014
    ÖMM AIDA stella Juni 2015
    Transkaribik AIDA Luna Okt 2015
    Transarabien AIDA stella April 2016
    Transkaribik AIDAdiva Okt 2016

  • Hallo,
    einen Transfer von Aida wirst du nicht bekommen. Denn Punta Cana liegt fast eine Autostunde entfernt von La Romana und wird normalerweise nicht von Aida angeflogen.


    Allerdings habe ich vor 2 Jahren es auch gemacht und bin nach Punta Cana geflogen. Ich hatte mich vorher im Internet informiert und es gibt ein paar Shuttle-Services die du von Deutschland aus buchen kannst. Die kosten alle mindestens 100 Dollar oder mehr.
    Ich bin dann so hingeflogen und habe auf dem Flug nach Aida-Gästen gesucht und bin dann mit denen zusammen im Shuttle zum Schiff gefahren. Aber am Flughafen stehen genug Taxi-Fahrer die dich zum Schiff bringen wollen. Wenn du aus dem Sicherheitsbereich heraus kommst, dann stehen da genug rum die dich fahren wollen. Die wirst dort regelrecht überrand von Taxi-Fahrer. Wenn du Verhandeln kannst, dann versuch den Preis etwas zu drücken.


    Aber es gibt dort genug Taxis damit zu Schiff kommst. Mußt du nur selber bezahlen und organisieren. Vielleicht findest du auf dem Flug noch weitere Gäste, dann könnt ihr euch die Kosten teilen.


    Wünsch dir viel Glück.

    AidaDiva - 04/2016 Transatlantiktour - Es war :daumen::daumen::daumen:
    AidaBella PURreise Dubai nach Mallorca 05/2017 !!! Unicorn-Travell-Group, die geilste Truppe überhaupt !!! :sdanke::thumbsup:
    AidaDiva - 04/2018 Transatlantiktour - Ich liebe Seetage !!! :D:thumbup:

    AidaBella - 04/2019 Shanghai - Singapurtour !!! :serledigt:

    Aida Diva - 25.10 - 12.11.22 Transatlantiktour von Warnemünde nach La Romana - Was eine geile Reise!!! :wiegeil:


    Als nächste Tour:

    Aida Bella - 2025 - Singapur nach Dubai (Planung läuft) :matrose:

  • Hallo Birgit,
    Transatlantik-Reisen habe ich schon einige gemacht, und zwar immer im Frühjahr. Mir gefällt diese Reisezeit, denn in der Karibik ist tolles Wetter und der Atlantik war bisher immer wie ein "Ententeich".
    Bei einer TA von Barbados nach Hamburg ging 2016 für mich erstmals auch zu den Azoren. Hier waren allerdings warme Kleidung bzw. Regenjacke angesagt; die Temperaturen lagen bei 17°.
    Für unsere Reise bin ich diesmal gut vorbereitet ... :zwinker:

    Vielen Dank! Wie sind/waren denn die Temperaturen während der Atlantiküberquerung? :matrose:

  • Hallo Birgit,


    während der Seetage war auf meinen Reisen immer super Wetter zum Sonnen und alle möglichen Aktivitäten auf den Freidecks; Temperaturen etwa 25* - 28*. Es konnte also auch schon mal knapp mit Liegen und Schattenplätzen werden .... :lachzwink:


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Hallo,


    vorsichtshalber schiebe ich noch einen kleinen Hinweis hinterher :thumbup: Je näher man den Azoren kommt, um so frischer, kühler und vielleicht auch windiger könnte es werden; kommt halt dann auf die aktuelle Wetterlage an. Nicht, dass ich später von euch in Regress genommen werde … :zwinker:


    Für mich beginnt heute der „heißgeliebte“ Kofferpackstress ;(


    Also, euch allen noch gute Reisevorbereitungen, eine stressfreie Anreise und einen guten Flug.
    Bis zum Fantreffen oder an Bord - ich freue mich …


    LG doro :ciao:


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Danke Doro. Du bist ja nicht der Wettergott ;) Ich habe grade mal bei Wetter.com geschaut. Es ist eigentlich überall wolkig und regnerisch gemeldet. Karibik bis Teneriffa. ?( Dann hoffen wir mal, dass sich das noch ändert bis wir dort sind. Ja, bin auch gerade am Koffer packen...nervig wie immer :whistling::saint: LG. Birgit

  • Nach diesen Wettermeldungen würde ich ungern gehen ;).


    Ich schaue jeden zweiten tag in die iPhone Wetterapp und jeden Tag ist das Wetter ganz anders gemeldet.


    Das Wetter können wir so oder so nicht beeinflussen - und da wir sowieso für warm und kalt gewappnet sein müssen, haben wir ja alle auch ausreichend Kleidung dabei.


    Also nicht entmutigen lassen, sondern die Vorfreude geniessen

  • So, die Koffer sind gepackt :)
    Morgen gehts entspannt mit dem ICE nach FRA und nach einer Übernachtung gehts in den Flieger nach La Romana!!!
    Karibik wir kommen :wiegeil::abfahrt:

    ..... immer auf den Weltmeeren unterwegs :):wiegeil:

  • Ich fahre hier grad die "Vermeidungsstrategie" - d.h. ich habe noch nicht den Koffer gepackt, das mache ich wahrscheinlich heute Nacht oder morgen früh.
    Ich fahre auch schon morgen zum FRA und übernachte dort.


    Obwohl ich eigentlich nah dran bin, müßte ich schon ziemlich früh aufstehen (wenn ich mit den Öffi's und Zug zum Flughafen will) und das brauche ich nicht - zumindest nicht bei einem Langstreckenflug mit Zeitverschiebung.


    Ansonsten kommt jetzt doch langsam das Vorfreude-auf-den-Urlaub-Gefühl.


    Bis auf dem Schiff - wünsche allen Mitreisenden eine geruhsame Hinreise.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wir wünschen allen hier eine stressfreie Anreise, guten Flug und traumhaftes Wetter bei der Landung.
    Wir freuen uns auf das Fan-Treffen und besonders auf den Cocktailworkshop zu dem wir jetzt 13 Anmeldungen haben


    Speedy66 2 Personen
    Kuddel1896 2 Personen
    Weiler97 2 Personen
    Zebra 4 Personen
    Denna 1 Person
    Penhead 1 Person
    Doro 1 Person


    Auf Aidasehen :abfahrt:
    Sabine

    Transatlantik AIDAvita Nov 2003
    Transatlantik AIDAaura Nov 2004
    Karibik AIDAvita Nov 2005
    Karibik AIDAvita Feb 2008
    Karibik - Südamerika AIDAaura Dez 2008
    Transarabien AIDAdiva April 2009
    Karibik AIDAvita Nov 2009
    Transbrasilien AIDAcara Nov 2010
    Transamazonas AIDAvita Dez 2011
    Transeuropa AIDAblu April 2012
    östli. Mittelmeer AIDAdiva Juni 2013
    westl. Mittelmeer AIDAmar Okt 2013
    Kanaren AIDA stella Jan 2014
    Transindien AIDA sol Nov 2014
    ÖMM AIDA stella Juni 2015
    Transkaribik AIDA Luna Okt 2015
    Transarabien AIDA stella April 2016
    Transkaribik AIDAdiva Okt 2016

  • Auch unsere Koffer sind jetzt gepackt.
    Morgen geht es nach Frankfurt und am Samstag hebt der Flieger (hoffentlich pünktlich :D ) um 11.20 Uhr ab nach La Romana.
    Auch wir wünschen allen eine gute Anreise, bis zum Fantreffen am Sonntag,
    Endlich geht es los :Boot1:
    Liebe Grüße,
    Birgit und Frank :abfahrt:

    10/2016 Mediterane Higlights mit Aida Stella
    04/2018 Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria mit Aida Diva
    11/2018 Von Hamburg nach Teneriffa mit Aida Perla

    03/2019 Perlen am Mittelmeer mit Aida Sol

    10/2019 New York, Florida, Karibik mit Aida Luna

    10/2020 Blaue Reise 1 mit Mein Schiff 2

    06/2021 Griechenland ab Korfu mit Aida Blu

    08/2021 Norwegens Küste mit MeinSchiff 3

    03/2022 Kanaren mit Madeira mit Aida Mar

    08/2022 von Hamburg nach New York mit MeinSchiff 1

    02/2023 Perlen am Mittelmeer mit Aida Stella

    08/2023 Highligts am Polarkreis mit Aida Luna

    11/2023 Südnorwegen ab Hamburg mit Aida Nova

    af9871a19f604244251965ea5dff278de449947f


    ecbad33b89dcdf71846fc412d14645fd9d7799f6


    a218d7710ac3960e570e15b4b4009275c583508e





  • Auch wir wünschen allen eine gute Anreise...
    und freuen uns auf auf das Fantreffen...



    LG. Gabby

    08/08 Cara WMM
    05/09 Bella WMM
    07/09 MS 1 Norwegen
    02/10 Bella Kanaren
    05/10 LM ÖMM
    08/10 Diva Istanbul
    04/11 Diva Dubai
    10/11 Diva Indien
    04/12 Blu ÖMM-HH
    10/12 MS 1 karibik
    03/13 Diva Asien
    10/13 Luna New York
    11/13 Sol Metropolen
    02/14 Mar WMM
    05/ 14 Stella WMM
    07/14 Aura Schwarzes Meer
    10/14 MS 1 Karibik
    01/15 Bella Karibik
    04/15 Bella Karibik
    07/15 Stella ÖMM
    12/15 Mar Karibik

    03/16 Diva Karibik

    06/16 Bella Adria
    10/16 MS 3 ÖMM
    12/16 Blu Kanaren
    03/17 Bella Asien
    06/17 Perla WMM
    10/17 New York Luna
    11/17 WMM Perla
    02/18 Prima Kanaren
    03/18 Diva Karibik
    07/18 Blu Adria
    09/18 Diva New York
    12/18 MS 6 Karibik
    03/19 Diva Karibik

    06/19 Nova WMM

    09/19 Mar Ostsee

    11/19 Nova Kanaren

    12/19 Sol WMM

    03/20 Mira Afrika

  • Auch von uns allen eine schöne Anreise und einen guten Flug zum :Boot1: .
    Ich muss jetzt die Koffer vom Keller holen und dann geht's los :daumen:


    Liebe Grüße


    Helmut und Renate

    2011- AIDAsol Kreuzfahrt gewonnen


    2013- AIDAmar Virus eingefangen


    2013- AIDAstella


    2014- AIDAblue


    2014- AIDAstella


    2015- AIDAstella